Vor 10 Jahren hätte ich garantiert noch nichts gegen jede Konkurrenz in der Nähe gahebt. Über die Kackers brauchen wir uns ja zum Glück net unterhalten. M1 ist in keinerlei Hinsicht (traditionell, sportlich und/oder kulturell bedingt ein würdiger Gegner). Wehen hat sich derzeit nur hochgebumst. Mittlerweile habe ich jedoch Schiß davor, daß der FSV eine Anlaufstatiohn für derzeitige Modesfans des FCB, von M1, der Kackers und/oder der Wehener werden könnte. Auch die Eschborner waren uns ja nicht sehr wohlgesonnen. Ein Sammelbecken von Anti-Eintrachtkräften wäre keine gute mittel- bis langfristige Entwicklung.
Natürlich kann ein Zweitligist FSV längerfristig sportlich eine "Gefahr" für die SGE werden, warum jetzt aber die "Modefans" ausgerechnet zum FSV gehen sollten, verstehe ich nicht ganz. Eher wird der FSV interessant für diejenigen, und da zähle ich mich, obwohl Fan beider Vereine, auch hinzu, denen der Bundesligafussball zu kommerz und eventlastig, bzw einfach langsam auch zu teuer wird.
Und ehrlich gesagt sehe ich die Entwicklung zu Mode oder Eventfans inzwischen viel eher bei der Eintracht gegeben, wenn ich sehe, wer so alles in den teuren Logen rumhängt und auch wenn ich jetzt damit viel Kritik dafür bekomme: Auch auf den Stehplätzen sind mittlerweile massig Leute, die sich eher selber und ihre tolle Stimmung abfeiern (siehe die nervigen Selbstbeweihräucherungs-Dauerkommentare in diesem Forum), als das sie wirklich Fussballfans sind. Mir geht es ja auch selbst so, bei der Eintracht mag ich das tolle Stadion samt Stimmung, aber zum FSV gehe ich eher wegen dem Spiel an sich und bin irgendwie ganz froh, das da "nur" Fussball gespielt wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich schon ein paar Jahre älter bin und mir dieses ganze Bundesliga-Showgetue einfach auf die Nerven fällt.
Noch eine kleine Anekdote: als ich nach dem Spiel gegen Stuttgart einen mir bekannten, noch recht jungen Ultra anrief, wie denn das Spiel ausgegangen ist, konnte er mir nicht mal das Ergebnis nennen. Er meinte, sie hätten in der Westkurve die ganze zweite Halbzeit durchgesungen und bei dem "Gänsehautfeeling" hätten sie das Spiel selbst nicht mehr wahrgenommen. Immerhin wußte er, das die Eintracht gerade verloren hatte...
lutz1965 schrieb: Natürlich kann ein Zweitligist FSV längerfristig sportlich eine "Gefahr" für die SGE werden, warum jetzt aber die "Modefans" ausgerechnet zum FSV gehen sollten, verstehe ich nicht ganz.
Gerade hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine Sorte von Anti-Eintracht-Fans, die ihre Fahne immer dem jeweils besten Konkurrenten aus der Gegend drücken. Warn in Wiesbaden vor 10 Jahren viele noch Lauterner, fuhren sie schließlich jahrelang mit M1-Aufklebern auf dem Auto umher, um sie jetzt gegen SVWW eingetauscht zu haben.
lutz1965 schrieb: Natürlich kann ein Zweitligist FSV längerfristig sportlich eine "Gefahr" für die SGE werden, warum jetzt aber die "Modefans" ausgerechnet zum FSV gehen sollten, verstehe ich nicht ganz.
Gerade hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine Sorte von Anti-Eintracht-Fans, die ihre Fahne immer dem jeweils besten Konkurrenten aus der Gegend drücken. Warn in Wiesbaden vor 10 Jahren viele noch Lauterner, fuhren sie schließlich jahrelang mit M1-Aufklebern auf dem Auto umher, um sie jetzt gegen SVWW eingetauscht zu haben.
Wäre ja auch langweilig, wenn hier in der Region alle für die SGE wären, Konkurrenz belebt das Geschäft! Die Eintracht braucht sich doch nun wirklich nicht über mangelnden Zuschauerzuspruch zu beklagen, das könnte sich vielleicht erst dann mal ändern, wenn zwei, drei Mannschaften aus dieser Gegend in derselben Spielklasse wären, dann würden die Karten neu gemischt, aber das ist legitim! Eine akute Gefahr vermag ich momentan nicht erkennen.
Wäre ja auch langweilig, wenn hier in der Region alle für die SGE wären, Konkurrenz belebt das Geschäft! Die Eintracht braucht sich doch nun wirklich nicht über mangelnden Zuschauerzuspruch zu beklagen, das könnte sich vielleicht erst dann mal ändern, wenn zwei, drei Mannschaften aus dieser Gegend in derselben Spielklasse wären, dann würden die Karten neu gemischt, aber das ist legitim! Eine akute Gefahr vermag ich momentan nicht erkennen.
Sehe ich ähnlich, Befürchtungen, daß da eine ernsthafte (Zuschauer-) Konkurenz entsteht hab ich nicht.
Ich freu mich, wenn ich mal hin und wieder an den Hang gehen kann. leider überschneiden sich die Termine fast jeden Spieltag.
Sobotzik hat zuletzt in Norwegen gespielt. Der FSV rüstet immer weiter auf. Die überlassen nichts dem Zufall.Hoffentlich haut des hin mit der 3. Profiliga. Noch ist alles drin. Auch Liga2!!!!! Wer bezahlt dies alles. Die 1200 Zuschauer( ein Teil noch mit Ermäßigung) decken nicht mal die Reisekosten.
Freue mich auf das Ende der viel zu langen Winterpause!!!!!
Sobotzik hat zuletzt in Norwegen gespielt. Der FSV rüstet immer weiter auf. Die überlassen nichts dem Zufall.Hoffentlich haut des hin mit der 3. Profiliga. Noch ist alles drin. Auch Liga2!!!!! Wer bezahlt dies alles. Die 1200 Zuschauer( ein Teil noch mit Ermäßigung) decken nicht mal die Reisekosten.
Der FSV hat einfach die letzten Jahre vernünftig und erfolgreich gewirtschaftet, sich gute, finanzkräftige Sponsoren geangelt, den Aufstieg schnell klargemacht, sich dadurch mit den bestmöglichen Spielern verstärkt und ist jetzt gut dabei, kann mir vorstellen das die Bornheimer plötzlich in Liga 2 sind, auch wenn es sich jetzt noch niemand vorstellen kann.
Aber immer schön abwarten. Im Fußball ist alles möglich.Noch ist die Zeit nicht reif, sonst stehn wir am Ende mit ganz leeren Händen da. Hoffe, die Bernemer kommen gut aus der langen Pause.
Ich persönlich glaube an Liga3. Aber denke , das evtl. auch die ganz große positive Überraschung möglich sein könnte.
Finde den FSV sympathisch.Kann mich noch gut daran erinnern,als der Verein in der 2.Liga bei Fortuna Köln(meinem 2.Lieblingsclub) gespielt hat.Leider sind die Blau-Schwarzen direkt wieder abgestiegen.Wir haben mit den Fans direkt eine kleine Fanfreundschaft geschlossen.Lag vielleicht daran,dass beide Lager nicht viele Anhänger hatte
lutz1965 schrieb: Noch eine kleine Anekdote: als ich nach dem Spiel gegen Stuttgart einen mir bekannten, noch recht jungen Ultra anrief, wie denn das Spiel ausgegangen ist, konnte er mir nicht mal das Ergebnis nennen. Er meinte, sie hätten in der Westkurve die ganze zweite Halbzeit durchgesungen und bei dem "Gänsehautfeeling" hätten sie das Spiel selbst nicht mehr wahrgenommen. Immerhin wußte er, das die Eintracht gerade verloren hatte...
hahaha ich wusste das ergebnis gegen stuttgart auch nicht, dachte 2-0 und hab garnicht gemerkt, dass sie an ende noch eins gefangen haben
hier nochmals Sobotziks Meisterleistung als kleine Anektode für die Jüngeren: er wurde ja nach seiner einzig guten BL Saison für 2,5 mio Mark an den 1.FCK verkauft um ihn dann im winter für exakt den selben Betrag zurück zu kaufen (und den Millionenschweren Vertrag zu übernehmen) obwohl er beim FCK nur auf der Bank hockte. Nach durchwachsenen 1,5 Jahren in denen er traumhafte 4 Tore schoss, merkte man nach dem abstieg dann auch im Vorstand dass er kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und so schlos man ihm der Laufgruppe Lippert an (suspendiert). Leider fand sich kein abnehmer, da er noch 2,5 Jahre einen Millionenvertrag in der Tasche hatte weshalb er mit 5 mio abgefunden wurde zur Vertragsauflösung: jedes seiner 4 Tore kostete die SGE also 2,5 mio (2,5 verdiente er in seiner zeit bei uns)...Ein Hoch auf Octagon und Jedlicki und die ganzen freaks! manoman bin ich froh dass heute ein Bruchhagen da ist und keine total kaputten Leute...
lutz1965 schrieb: Noch eine kleine Anekdote: als ich nach dem Spiel gegen Stuttgart einen mir bekannten, noch recht jungen Ultra anrief, wie denn das Spiel ausgegangen ist, konnte er mir nicht mal das Ergebnis nennen. Er meinte, sie hätten in der Westkurve die ganze zweite Halbzeit durchgesungen und bei dem "Gänsehautfeeling" hätten sie das Spiel selbst nicht mehr wahrgenommen. Immerhin wußte er, das die Eintracht gerade verloren hatte...
hahaha ich wusste das ergebnis gegen stuttgart auch nicht, dachte 2-0 und hab garnicht gemerkt, dass sie an ende noch eins gefangen haben
Hmmmmmmmmmm...bist Du sicher, dass Du es wenigstens jetzt weißt? Irgendwie bezweifel ich das.
marcelninho85 schrieb: hier nochmals Sobotziks Meisterleistung als kleine Anektode für die Jüngeren: er wurde ja nach seiner einzig guten BL Saison für 2,5 mio Mark an den 1.FCK verkauft um ihn dann im winter für exakt den selben Betrag zurück zu kaufen (und den Millionenschweren Vertrag zu übernehmen) obwohl er beim FCK nur auf der Bank hockte. Nach durchwachsenen 1,5 Jahren in denen er traumhafte 4 Tore schoss, merkte man nach dem abstieg dann auch im Vorstand dass er kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und so schlos man ihm der Laufgruppe Lippert an (suspendiert). Leider fand sich kein abnehmer, da er noch 2,5 Jahre einen Millionenvertrag in der Tasche hatte weshalb er mit 5 mio abgefunden wurde zur Vertragsauflösung: jedes seiner 4 Tore kostete die SGE also 2,5 mio (2,5 verdiente er in seiner zeit bei uns)...Ein Hoch auf Octagon und Jedlicki und die ganzen freaks! manoman bin ich froh dass heute ein Bruchhagen da ist und keine total kaputten Leute...
OMG
Respekt, man muss erstmal die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Sobotzik ging sogar ablösefrei nach K´lautern.
Die Laufgruppe Lippert war meines Wissens (bestätigt durch diverse Internetquellen) in der Saison 2001 vor dem Abstieg. Nach dem Abstieg war er ablösefrei und schloss sich Rapid Wien an.
Von einer Abfindung ist mir ebenfalls nichts im Gedächtnis geblieben. Das kannst Du aber sicherlich mit Quellen untermauern.
marcelninho85 schrieb: hier nochmals Sobotziks Meisterleistung als kleine Anektode für die Jüngeren: er wurde ja nach seiner einzig guten BL Saison für 2,5 mio Mark an den 1.FCK verkauft um ihn dann im winter für exakt den selben Betrag zurück zu kaufen (und den Millionenschweren Vertrag zu übernehmen) obwohl er beim FCK nur auf der Bank hockte. Nach durchwachsenen 1,5 Jahren in denen er traumhafte 4 Tore schoss, merkte man nach dem abstieg dann auch im Vorstand dass er kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und so schlos man ihm der Laufgruppe Lippert an (suspendiert). Leider fand sich kein abnehmer, da er noch 2,5 Jahre einen Millionenvertrag in der Tasche hatte weshalb er mit 5 mio abgefunden wurde zur Vertragsauflösung: jedes seiner 4 Tore kostete die SGE also 2,5 mio (2,5 verdiente er in seiner zeit bei uns)...Ein Hoch auf Octagon und Jedlicki und die ganzen freaks! manoman bin ich froh dass heute ein Bruchhagen da ist und keine total kaputten Leute...
Hmmm...natürlich verklärt sich mit der Zeit einiges, aber irgendwie hatte ich eigentlich eher positive Erinnerungen an Sobotzik....habe früher aber auch die betriebswirtschaftliche Seite wenig betrachtet. Liege ich wirklich so daneben???
ja ich muss gestehen, dass ich das nur aus meinem Gedächtnis niedergeschrieben habe, allerdings bin ich mir ganz sicher, dass sogar bei Ocatgon ein Kredit aufgenommen wurde um BUlut und Sobotzik "auszuzahlen" in Höhe von 10 mio Mark wenn ich mich recht erinnere. Die 2,5 Mio pro Tor weiß ich noch weils damals ne Überschrift in der Zeitung war, oder hältst du sowas für unmöglich? sowas ging bei der Eintracht 2001 sehr wohl....
Ja Sobotzik war ja erstmal am Aufstieg 1998 beteiligt und spielte eine weitere sehr gute Saison für uns im ersten bundesliga jahr mit 7 Toren und 6 Vorlagen und war daher schon einigermaßen Publikumsliebling. Allerdings wollte er seinen Vertrag dann ja nicht verlängern (weshalb er wie du recht hast ablösefrei ging). Das ernach seiner Rückkehr die Eintracht ausgenommen hat ist ja nicht seine Schuld sondern die der Verantwortlichen....
marcelninho85 schrieb: ... so schloss man ihm der Laufgruppe Lippert an (suspendiert). Leider fand sich kein abnehmer, da er noch 2,5 Jahre einen Millionenvertrag in der Tasche hatte weshalb er mit 5 mio abgefunden wurde zur Vertragsauflösung: jedes seiner 4 Tore kostete die SGE also 2,5 mio (2,5 verdiente er in seiner zeit bei uns)...Ein Hoch auf Octagon und Jedlicki und die ganzen freaks! manoman bin ich froh dass heute ein Bruchhagen da ist und keine total kaputten Leute...
Das war leider der absolute "Management-Höhepunkt" unter Stephen Jedlicki! Und Octagon war so blöde, 50 Mio DM (!) einem Management ohne jegliche Erfahrung im Profifussballgeschäft anzuvertrauen. Was HB mit diesem Geld alles hätte anfangen können!
Mittlerweile habe ich jedoch Schiß davor, daß der FSV eine Anlaufstatiohn für derzeitige Modesfans des FCB, von M1, der Kackers und/oder der Wehener werden könnte. Auch die Eschborner waren uns ja nicht sehr wohlgesonnen. Ein Sammelbecken von Anti-Eintrachtkräften wäre keine gute mittel- bis langfristige Entwicklung.
Und ehrlich gesagt sehe ich die Entwicklung zu Mode oder Eventfans inzwischen viel eher bei der Eintracht gegeben, wenn ich sehe, wer so alles in den teuren Logen rumhängt und auch wenn ich jetzt damit viel Kritik dafür bekomme: Auch auf den Stehplätzen sind mittlerweile massig Leute, die sich eher selber und ihre tolle Stimmung abfeiern (siehe die nervigen Selbstbeweihräucherungs-Dauerkommentare in diesem Forum), als das sie wirklich Fussballfans sind. Mir geht es ja auch selbst so, bei der Eintracht mag ich das tolle Stadion samt Stimmung, aber zum FSV gehe ich eher wegen dem Spiel an sich und bin irgendwie ganz froh, das da "nur" Fussball gespielt wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich schon ein paar Jahre älter bin und mir dieses ganze Bundesliga-Showgetue einfach auf die Nerven fällt.
denn das Spiel ausgegangen ist, konnte er mir nicht mal das Ergebnis nennen. Er meinte, sie hätten in der Westkurve
die ganze zweite Halbzeit durchgesungen und bei dem "Gänsehautfeeling" hätten sie das Spiel selbst nicht mehr wahrgenommen.
Immerhin wußte er, das die Eintracht gerade verloren hatte...
Sehe ich ähnlich, Befürchtungen, daß da eine ernsthafte (Zuschauer-) Konkurenz entsteht hab ich nicht.
Ich freu mich, wenn ich mal hin und wieder an den Hang gehen kann. leider überschneiden sich die Termine fast jeden Spieltag.
Allez les bleus!
Der FSV Frankfurt hat heute den 33jährigen Thomas Sobotzik verpflichtet. Der Spieler erhält beim Regionalligisten einen 1 1/2 Jahres-Vertrag.
na, an den kann sich ja noch fast jeder erinnern...
Sobotzik hat zuletzt in Norwegen gespielt. Der FSV rüstet immer weiter auf. Die überlassen nichts dem Zufall.Hoffentlich haut des hin mit der 3. Profiliga. Noch ist alles drin. Auch Liga2!!!!!
Wer bezahlt dies alles. Die 1200 Zuschauer( ein Teil noch mit Ermäßigung) decken nicht mal die Reisekosten.
hyundai, der neue hauptsponsor
Der FSV hat einfach die letzten Jahre vernünftig und erfolgreich gewirtschaftet, sich gute, finanzkräftige Sponsoren geangelt, den Aufstieg schnell klargemacht, sich dadurch mit den bestmöglichen Spielern verstärkt und ist jetzt gut dabei, kann mir vorstellen das die Bornheimer plötzlich in Liga 2 sind, auch wenn es sich jetzt noch niemand vorstellen kann.
Aber immer schön abwarten. Im Fußball ist alles möglich.Noch ist die Zeit nicht reif, sonst stehn wir am Ende mit ganz leeren Händen da. Hoffe, die Bernemer kommen gut aus der langen Pause.
Ich persönlich glaube an Liga3. Aber denke , das evtl. auch die ganz große positive Überraschung möglich sein könnte.
Auf jeden Fall sehr sehr spannend!!
Nach durchwachsenen 1,5 Jahren in denen er traumhafte 4 Tore schoss, merkte man nach dem abstieg dann auch im Vorstand dass er kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und so schlos man ihm der Laufgruppe Lippert an (suspendiert). Leider fand sich kein abnehmer, da er noch 2,5 Jahre einen Millionenvertrag in der Tasche hatte weshalb er mit 5 mio abgefunden wurde zur Vertragsauflösung: jedes seiner 4 Tore kostete die SGE also 2,5 mio (2,5 verdiente er in seiner zeit bei uns)...Ein Hoch auf Octagon und Jedlicki und die ganzen freaks! manoman bin ich froh dass heute ein Bruchhagen da ist und keine total kaputten Leute...
Hmmmmmmmmmm...bist Du sicher, dass Du es wenigstens jetzt weißt? Irgendwie bezweifel ich das.
OMG
Respekt, man muss erstmal die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Sobotzik ging sogar ablösefrei nach K´lautern.
Die Laufgruppe Lippert war meines Wissens (bestätigt durch diverse Internetquellen) in der Saison 2001 vor dem Abstieg. Nach dem Abstieg war er ablösefrei und schloss sich Rapid Wien an.
Von einer Abfindung ist mir ebenfalls nichts im Gedächtnis geblieben. Das kannst Du aber sicherlich mit Quellen untermauern.
Hmmm...natürlich verklärt sich mit der Zeit einiges, aber irgendwie hatte ich eigentlich eher positive Erinnerungen an Sobotzik....habe früher aber auch die betriebswirtschaftliche Seite wenig betrachtet. Liege ich wirklich so daneben???
Ja Sobotzik war ja erstmal am Aufstieg 1998 beteiligt und spielte eine weitere sehr gute Saison für uns im ersten bundesliga jahr mit 7 Toren und 6 Vorlagen und war daher schon einigermaßen Publikumsliebling. Allerdings wollte er seinen Vertrag dann ja nicht verlängern (weshalb er wie du recht hast ablösefrei ging). Das ernach seiner Rückkehr die Eintracht ausgenommen hat ist ja nicht seine Schuld sondern die der Verantwortlichen....
ganz interessanter Thread aus der damaligen Sicht: (das auszahlen wird da auch erwähnt): http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-2498.html
Das war leider der absolute "Management-Höhepunkt" unter Stephen Jedlicki!
Und Octagon war so blöde, 50 Mio DM (!) einem Management ohne jegliche Erfahrung im Profifussballgeschäft anzuvertrauen. Was HB mit diesem Geld alles hätte anfangen können!