>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Komisch das Chandler nicht der einzige ist, den Skibbe falsch einschätzt.  

Ach jetzt bin ich aber mal gespannt, wen hat er denn noch nachweislich falsch eingeschätzt?

Tosun, Fenin, Caio, Titsch-Rivero, Amanatidis.

Fenin:
Er hätte erkennen müssen, das nur ein großes Talent ist
ohne den richtigen Willen.
Ähnlich wie Caio.

Tosun: Ohne Worte

Ama: Wenn er Ama nicht leiden kann, hätte er Ihn in der Winterpause oder schon vorher verkaufen sollen.
Und Ersatz holen sollen.

Warum Titsch-Rivero ??
Vor einem Jahr erzählte Skibbe, wie gut er Ihn findet.
Bis heute bekommt er keine Chance und spielt in der U-23.
Trotz massiver Probleme zentral bzw. Linksaußen.
#
tobago schrieb:
Und jetzt gebe ich den Ball zurück an die Schwarzseher

...bei denen inzwischen Pedro und Hyundaii mit einer Zunge reden.

Wer hätte das mal gedacht.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Fenin:

Was für ein Müll
#
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Komisch das Chandler nicht der einzige ist, den Skibbe falsch einschätzt.  

Ach jetzt bin ich aber mal gespannt, wen hat er denn noch nachweislich falsch eingeschätzt?

Tosun, Fenin, Caio, Titsch-Rivero, Amanatidis.

Fenin:
Ähnlich wie Caio.

Tosun: Ohne Worte

Ama: Wenn er Ama nicht leiden kann, hätte er Ihn in der Winterpause oder schon vorher verkaufen sollen.
Und Ersatz holen sollen.

Warum Titsch-Rivero ??
Vor einem Jahr erzählte Skibbe, wie gut er Ihn findet.
Bis heute bekommt er keine Chance und spielt in der U-23.
Trotz massiver Probleme zentral bzw. Linksaußen.

Du hast Heller vergessen. Und Fährmann. Und Rode. Und Petko. Und Altintop. Und Meier, Ochs und Köhler, die auf falschen Positionen spielen.

Hat Skibbe eigentlich den Busfahrer richtig eingeschätzt?
#
Nicht nachvollziehbar und für den Spieler geradezu demütigend war die Einwechslung von Marcel Heller Sekunden vor dem Ende, als längst alles verloren war. schrieb:

Die haben von mir geklaut  ,-)  

Nochmal Vermutung: Gibt wohl ne Auflaufprämie    
#
tobago schrieb:
Du siehst ein Konzept das über eine volle und eine halbe Saison hervorragend funktioniert hat nach 5! miesen Spielen als gescheitert an?  

Das was wir im Augenblick machen würde ich nicht als Konzept bezeichnen. 3-5 Millionen Miese und am Ende Platz 8-12 (wenn's gut läuft), dass ist erstmal kein Konzept.
Wenn man die Mannschaft stetig weiterentwicklen möchte und
dabei auch vorwiegend auf junge Kräfte aus der Region setzen will, dass wäre für mich ein Konzept. Das man für eine Übergangsphase auch auf ältere erfahrene Spieler setzt gehört dazu. Wenn man dann aber die jungen Spieler nicht konsequent an die Mannschaft heranführt, dann kommt sowas wie jetzt gearde heraus. Ein teuere Mannschaft die wenn's dumm läuft gegen den Abstieg spielt, bestenfalls um die goldene Ananas.
Ich hätte erwartet, dass Fährmann zu Beginn der Rückrunde Nikolov ablöst, dass Rode nach seinem gutem Debüt in der Mannschaft bleibt, dass Kittel nicht gegen Bayern verheizt wird, sondern auch weiter tempoäre Einsätze bekommt und das Tosun eben auch mal sich zeigen darf. Wenn dabei die älteren wie Gekas, Ochs und Russ die Korsettstangen sein sollen, dann fände ich das hervorragend.

Das alles kann ich im Augenblick nicht sehen und ich bezweifel das Skibbe das umsetzen wird/kann bzw. das er dazu in der Lage ist. Konzept sehe ich also auch kein's.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Und jetzt gebe ich den Ball zurück an die Schwarzseher

...bei denen inzwischen Pedro und Hyundaii mit einer Zunge reden.
Wer hätte das mal gedacht.    

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel...  

Gruß,
tobago
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Fenin:

Was für ein Müll

Allerdings.
Fenin kann man alles möglich absprechen, seinen Willen sicher nicht.
#
...
Hat Skibbe eigentlich den Busfahrer richtig eingeschätzt?

Nee der hat die Manschaft auch nicht immer dahin gebracht, wo er sie gerne gehabt hätte.....
#
sgevolker schrieb:
Das alles kann ich im Augenblick nicht sehen und ich bezweifel das Skibbe das umsetzen wird/kann bzw. das er dazu in der Lage ist. Konzept sehe ich also auch kein's.

Hey Volker.
Im Moment kann ich das auch nicht sehen, niemand kann das.
Wir haben allerdings schon gesehen, wie es funktionieren kann, und da waren wir alle ziemlich zufrieden.

Die Frage ist doch einzig und allein: schafft es Skibbe, wieder die Kurve zu der in der Hinrunde hinlänglich gezeigten Form zu kriegen, oder schafft er es nicht?

Es ist nicht die Frage, ob es ein Konzept gibt. Es ist die Frage, ob Skibbe das aus den Schienen galaufene Konzept wieder in die Bahn kriegt.
#

Es ist nicht die Frage, ob es ein Konzept gibt. Es ist die Frage, ob Skibbe das aus den Schienen galaufene Konzept wieder in die Bahn kriegt.

Doch, es ist die Frage ob es ein Konzept gibt. Wurde aber schon an anderer Stelle angesprochen.
#
Chandler ist übrigens nicht Deutscher-B-JUgend-Meister
#
3zu7 schrieb:

Doch, es ist die Frage ob es ein Konzept gibt. Wurde aber schon an anderer Stelle angesprochen.

Hilf mir mal. Bis ich das wieder finde....  

Aber auch egal. Mit dem Konzept Kurzpassspiel und eine Spitze waren wir nach 26 Punkten eigentlich nicht ganz unzufrieden, oder?  
#

Aber auch egal. Mit dem Konzept Kurzpassspiel und eine Spitze waren wir nach 26 Punkten eigentlich nicht ganz unzufrieden, oder?    

Ok, wenn Du das Konzept auf dem Spielfeld meinst, gebe ich Dir recht. Mir geht es um das Gesamtkonzept von Eintracht Frankfurt, und das wird glaube ich zumindest im Ansatz im Fisch-Thread gestreift.
#
3zu7 schrieb:

Ok, wenn Du das Konzept auf dem Spielfeld meinst, gebe ich Dir recht. Mir geht es um das Gesamtkonzept von Eintracht Frankfurt, und das wird glaube ich zumindest im Ansatz im Fisch-Thread gestreift.

Ok, danke!  
#
3zu7 schrieb:

Wenn der Gekas da nicht getroffen hätte wie er wollte, sehe die Eintracht- Welt schon wieder ganz anders aus. Denn so berauschend war das oftmals nicht. Da waren viele "Hauptsache gewonnen" Spiele bei. "Wir" hatten in einigen Situationen soviel Glück wie sonst nur der FC Bayern.

Jetzt ist das andere Extrem eingetroffen. Gekas trifft nichts mehr und mit dem Glück ist es auch vorbei. Also braucht man ein Konzept. Und da es keins gibt sieht`s entsprechend düster aus.
#
tobago schrieb:
...
Du siehst ein Konzept das über eine volle und eine halbe Saison hervorragend funktioniert hat nach 5! miesen Spielen als gescheitert an?
...

Man kann das halt auch so sehen, daß wir von den letzten 12 Pflichtspielen nur 2 gewonnen haben bei 2 Unentschieden.
Damit hat das eben nicht die halbe Saison funktioniert, sondern wir hatten halt nur mal einen Lauf von 7 Spielen ohne Niederlage zwischen dem ebenfalls schlechten Anfang der Saison und der Niederlage gegen die Hoppen.
#
Chaos-Adler schrieb:
3zu7 schrieb:

Wenn der Gekas da nicht getroffen hätte wie er wollte, sehe die Eintracht- Welt schon wieder ganz anders aus. Denn so berauschend war das oftmals nicht. Da waren viele "Hauptsache gewonnen" Spiele bei. "Wir" hatten in einigen Situationen soviel Glück wie sonst nur der FC Bayern.

Jetzt ist das andere Extrem eingetroffen. Gekas trifft nichts mehr und mit dem Glück ist es auch vorbei. Also braucht man ein Konzept. Und da es keins gibt sieht`s entsprechend düster aus.

Zum einen: doch, es war teilweise eben schon berauschend. Wir sahen Fußball, wie wir ihn lange nicht mehr gesehen hatten. Möchtest du dem widersprechen?

Und zum zweiten: brauchen wir ein neues Konzept oder müssen wir lediglich versuchen, die Erfolgsspur der Hinrunde wieder zu finden? Und wenn wir ein neues Konzept brauchen, brauchen wir dafür einen neuen Trainer?

Im Gegensatz zu Hyundaii, Pedro und anderen habe ich da keine Antwort drauf, weil ich nicht allwissend bin. Ich weiß nur, dass wir schon prekärere Situationen überstanden haben in den letzten Jahren. Und ja, auch mit Glück, und mit einem Ama und einem Caio (jeweils gegen Karlsruhe).

Stimmts?  
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
...
...

Man kann das halt auch so sehen, daß wir von den letzten 12 Pflichtspielen nur 2 gewonnen haben bei 2 Unentschieden.
Damit hat das eben nicht die halbe Saison funktioniert, sondern wir hatten halt nur mal einen Lauf von 7 Spielen ohne Niederlage zwischen dem ebenfalls schlechten Anfang der Saison und der Niederlage gegen die Hoppen.

Das ist genau das was mich auch immer stört. Alle reden von einem schlechten Start in die Rückrunde. Aber ohne den Sieg gegen Dortmund, war auch der Rest der Rückrunde sehr sehr bescheiden! Wundert mich, dass die Presse nicht auch darauf hinweist.
#
Nochmal was zum Thema Chandler:

Gestern im HR-Heimspiel (das endlich mal richtig gut war) bestätigte Armin Reutershahn, dass Chandler für die U23 von Nürnberg geholt wurde. Dort hat er dann ein paar richtig gute Spiele gemacht und wurde dann zu den Profis geholt. Sein Einsatz war notgedrungen (Verletzungen).

Reutershahn bestätigte, dass es selbst ihn überrascht hat, dass Chandler eine solche Entwicklung nimmt. Das war so nicht absehbar.

Immer dieser Blödsinn mit "Skibbe erkennt Talente nicht"...  :neutral-face

Teilen