Klar,alle sind jetzt tierisch aufgeregt,sauer,genervt. Einiges schlagen vor die Mannschaft nächste Woche auszupfeifen,einige kritisieren den Trainer,andere Spieler,wieder andere kritisieren alles. Nüchtern betrachtet hat sich gestern eine Ansammlung von Fußballern präsentiert,die zunächst defensiv ordentlich spielte,nach vorne aber nichts bewegen konnte. Man gewann den Eindruck,daß man einen Punkt sichern wollte. Nach dem Tor brachen alle Dämme,die Verunsicherung war da,jeder war mit sich selbst beschäftigt,keiner bis auf den jungeb Rode,schlimm genug,wehrte sich mehr.Sie ergaben sich förmlich. Das ist in solch einer Situation fast schon normal und ein Teufelskreis,Abhilfe schafft da nur etwas vollkommen banales: ein Tor!! Die Erkenntnis ist,schlimm genug,ist aber auch,daß hier festzustellen war,daß diese Krise eben nicht nur an Spielern wie Meier,Köhler,Caio festzummachen ist,sondern diese Krise fast jeden Spieler erfasst hat. Fakt ist aber auch,daß ein Auspfeifen des Teams im nächsten so bedeutenden Spiel unangebracht wäre und vor allem kontraproduktiv ist. Wer schon mal Fußballer war,egal in welcher Liga,weiß,wie das ist,wenn man kein Selbstvertrauen hat,an sich zweifelt. Die Jungs spielen ja nicht absichtlich so,sondern es sind eben Menschen,die wahrscheinlich nur dieses kleine banale Erfolgserlebnis brauchen,das wahrscheinlich Kräfte freimachen würde. Daher braucht dieses Team am nächsten Sonntag die volle Unterstützung des Stadions.Es müssen Fehlpässe verziehen werden,es muß das Gefühl einer Einheit entstehen zwischen Zuschauern und Mannschaft. Und es müssen Spieler spielen,die bereit sind Gras zu fressen,schönspielen ist nicht mehr gefragt,Platz umpflügen ist gefragt. Noch finde ich stellt sich die Frage nach Skibbe nicht. Er muß nun diese Woche beweisen,daß er eine vollkommen am Boden liegende Truppe aufrichten kann,sie heiß machen kann. Und er muß beweisen,daß er die richtigen Mittel findet im nun vorhandenen Abstiegskampf. Findet er diese Mittel nicht,muß HB reagieren,auch wenn es gegen seine Prinzipien verstößt.
Ich finde es auch komisch, dass "nur" ein Fussballspiel bei mir soviel Emotionen hervorruft, aber ich kann nicht dagegen an. Nachdem ich jetzt etwas zur Beruhigung getan habe (ich verrate nicht was) versuche ich es nochmal etwas objektiver : Ja ich habe zu Anfang eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat und hinten ganz gut stand. Nach vorne ging aber nichts. Nürnberg war in dieser Phase nicht oder nur minimal besser. Ja, nach dem Abseitstor der Eintracht hatte auch ich das Gefühl es könnte etwas mit 1 oder 3 Punkten werden. Der Freistoss vorm 1:0 war mM keiner, aber egal, Oka sah extrem schlecht aus und die Bälle die er vorher und nachher gehalten hat sahen zwar teilweise gut aus, aber die muß ein Bundesligatorwart auch halten. Ich bin Oka-Fan und bin dafür ihm einen Rentenvertrag zu geben (z.B. Torwarttrainer - Jugend), aber seine Bundesligazeit ist vorbei. Bei allem Pech und Fehlentscheidungen bleibe ich aber dabei : 0 Tore in 6 Spielen haben nichts mehr mit Zufall zu tun. Da müssen andere Gründe dahinter stecken, die ich nicht beurteilen kann. Ich beneide Skibbe momentan nicht um seine Aufgabe, aber wenn er sein schlechtes Image ("Fehlerflüsterer" der Nationalmannschaft) loswerden will, dann kann er jetzt zeigen ob er ein wirklich guter Trainer ist oder ob 1. Bundesliga nicht eine Nummer zu groß für ihn ist. Im übrigen kann man die Saison noch lange nicht abhaken, denn ich würde gerne in der 1.Liga bleiben (obwohl ich mittlerweile auch schon an die Vorteile von Liga 2 denke).
hbh64 schrieb: Wir sollten nicht immer alles an Oka festmachen, natürlich macht er Fehler, und wenn der Torwart einen Fehler macht, ist der Ball meistens drin. Die anderen Spieler sind genauso an Sieg oder Niederlage beteiligt wie der Torhüter. Hätte Gekas gestern die Chance zum 1:0 gemacht, bin ich mir sicher, wäre das Spiel anders gelaufen. Ich habe das Gefühl, das die Mannschaft Geistig und Körperlich überhaupt nicht fit ist. Wenn dem so ist, kann man keine Leistung bringen und man kann sich auch nicht auf das wesentliche konzentrieren.Das sollte man schleunigst abstellen mit mehr Training unter der Woche. Leider sieht man im Moment auch, das unser Mittelfeld und unser Sturm (soweit denn beides vorhanden) überhaupt nicht stattfindet. Deshalb ärgere ich mich, das man zumindest Tosun und Korkmaz nicht gehalten hat. Man sieht das unsere linke Seite total schwach ist und unsere Stürmer (ganz egal wer) überhaupt nicht zum Zuge kommen. Das mit Tosun und Korkmaz kann man nicht mehr ändern, aber man sollte die Mannschaft wenigstens die letzten Spiele an Ihre Ehre erinnern alles für den Verein zu geben.
Das 1:0 war kein Fehler von Oka, nein, das war ein Offenbarungseid und nicht der Erste (und bestimmt nicht der Letzte). Klar, er ist nicht allein schuld, aber wann wollen wir den Generationenwechsel vollziehen? Oka ist für mich der Piplica der Eintracht.
Das Hauptproblem mMn ist, wie schon von anderen Usern hier geschrieben, die Unflexibilität, was die Autstellung angeht. Skibbe muß doch merken, dass seine Aufstellung mit nur 1 Stürmer (zurzeit) einfach die Falsche ist, auch wenn wir eine super Hinrunde gespielt haben. Natürlich weiß keiner, ob wir sofort gewinnen, wenn wir mit 2 Stümern spielen, aber zumindest hätte ich das Gefühl, dass MS etwas ändert! Bin gespannt auf das VFB Spiel!
saphiro schrieb: Das Hauptproblem mMn ist, wie schon von anderen Usern hier geschrieben, die Unflexibilität, was die Autstellung angeht. Skibbe muß doch merken, dass seine Aufstellung mit nur 1 Stürmer (zurzeit) einfach die Falsche ist, auch wenn wir eine super Hinrunde gespielt haben. Natürlich weiß keiner, ob wir sofort gewinnen, wenn wir mit 2 Stümern spielen, aber zumindest hätte ich das Gefühl, dass MS etwas ändert! Bin gespannt auf das VFB Spiel!
Ich habe eher Angst vorm VFB Spiel. Mir fällt kein Spieler ein der mir Hoffnung macht.
Dazu kommt, das wir froh sein könnnen, das wir nicht noch viel höher verloren haben.
Bezeichnend, dass ein 20-jähriger Rode in seinem 2. Bundesligaspiel ( und mit Abstrichen Russ) sich als einziger (!) wehrt, kämpft und zumindest irgendwas versucht ( und dazu noch von den Offenbachern kommt ). Derjenige, der eigentlich von den anderen "Führungsspielern" unterstützt werden sollte. Über mehrere Spiele hinweg so lustlos und blutleer zu spielen hätte ich mich nicht mal in der F-Jugend getraut . Das wir weiterhin mit nur einer Spitze spielen ist mir absolut unbegreiflich. Selbst wenn Gekas zur Zeit gut drauf wäre: Wenn er ständig gegen zwei oder mehrere Abwehrspieler den Ball behaupten und noch den Ball aufs Tor bringen soll, kann das auf Dauer einfach nichts werden. Abschlag Nikolov und der einzige in der gegenerischen Hälfte ist Gekas . Köhlers Einwechslung versteh ich ebenfalls nicht, da könnte man auch lieber mal einen Kittel ranführen, auch wenns nicht die einfachste Situation ist. Abschliessend fällt mir eigentlich nur noch ein.
Das wir weiterhin mit nur einer Spitze spielen ist mir absolut unbegreiflich. Selbst wenn Gekas zur Zeit gut drauf wäre: Wenn er ständig gegen zwei oder mehrere Abwehrspieler den Ball behaupten und noch den Ball aufs Tor bringen soll, kann das auf Dauer einfach nichts werden.
Bei anderen Teams funktioniert es doch auch mit diesem System. Das Problem ist nicht die Anzahl an Stürmern, sondern die fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld. Die beiden offensiven Außen sowie der offensive Mitteldspieler soll(t)en zusätzlich zum Stürmer Torgefahr entfachen.
DelmeSGE schrieb: Drüber geschlafen über dieses traurige Spiel.
Klar,alle sind jetzt tierisch aufgeregt,sauer,genervt. Einiges schlagen vor die Mannschaft nächste Woche auszupfeifen,einige kritisieren den Trainer,andere Spieler,wieder andere kritisieren alles. Nüchtern betrachtet hat sich gestern eine Ansammlung von Fußballern präsentiert,die zunächst defensiv ordentlich spielte,nach vorne aber nichts bewegen konnte. Man gewann den Eindruck,daß man einen Punkt sichern wollte. Nach dem Tor brachen alle Dämme,die Verunsicherung war da,jeder war mit sich selbst beschäftigt,keiner bis auf den jungeb Rode,schlimm genug,wehrte sich mehr.Sie ergaben sich förmlich. Das ist in solch einer Situation fast schon normal und ein Teufelskreis,Abhilfe schafft da nur etwas vollkommen banales: ein Tor!! Die Erkenntnis ist,schlimm genug,ist aber auch,daß hier festzustellen war,daß diese Krise eben nicht nur an Spielern wie Meier,Köhler,Caio festzummachen ist,sondern diese Krise fast jeden Spieler erfasst hat. Fakt ist aber auch,daß ein Auspfeifen des Teams im nächsten so bedeutenden Spiel unangebracht wäre und vor allem kontraproduktiv ist. Wer schon mal Fußballer war,egal in welcher Liga,weiß,wie das ist,wenn man kein Selbstvertrauen hat,an sich zweifelt. Die Jungs spielen ja nicht absichtlich so,sondern es sind eben Menschen,die wahrscheinlich nur dieses kleine banale Erfolgserlebnis brauchen,das wahrscheinlich Kräfte freimachen würde. Daher braucht dieses Team am nächsten Sonntag die volle Unterstützung des Stadions.Es müssen Fehlpässe verziehen werden,es muß das Gefühl einer Einheit entstehen zwischen Zuschauern und Mannschaft. Und es müssen Spieler spielen,die bereit sind Gras zu fressen,schönspielen ist nicht mehr gefragt,Platz umpflügen ist gefragt. Noch finde ich stellt sich die Frage nach Skibbe nicht. Er muß nun diese Woche beweisen,daß er eine vollkommen am Boden liegende Truppe aufrichten kann,sie heiß machen kann. Und er muß beweisen,daß er die richtigen Mittel findet im nun vorhandenen Abstiegskampf. Findet er diese Mittel nicht,muß HB reagieren,auch wenn es gegen seine Prinzipien verstößt.
Im Gegensatz zur 1.Hälfte gegen Leverkusen haben wir gestern von Beginn an sehr bissig gespielt, man hatte das Gefühl die Mannschaft wehrt sich und ist willig! Das macht mir durchaus Hoffnung, allerdings sind genau das oft Merkmale von potentiellen Absteigern... was mir auf der anderen Seite wieder Angst macht!
vertrackte Situation momentan, die Spieler sind aus unerfindlichen Gründen massenweise außer Form, die Verunsicherung greift ums sich, nach vorne spielen wir wie eine harmlose Kirchenmaus... das sind schlimme Alarmzeichen!
Die Gründe zu suchen sind verdammt schwer, wie kann man innerhalb von nur drei Wochen Winterpause einen derartigen Einbruch bekommen???
DelmeSGE schrieb: Drüber geschlafen über dieses traurige Spiel.
Sehr guter Beitrag!!! Danke
Hmmmm. Ich teile die Meinung, finde aber auch, dass alle drei Tore sehr dämlich waren, habe mir heute die Wiederholung auf Sky angesehen, parallel dazu lief auf 13th Street "Rocky 4-der Kampf des Jahrhunderts", irgendwie sinnbildlich. Leider hat unsere Mannschaft nicht in Ansätzen das Herzblut des italienischen Hengstes Allein Oka die Schuld an der Niederlage zuzuschreiben, wäre unfair. Jeder weiß, dass es jetzt um alles geht, die Mannschaft hat kein Qualitätsproblem, sondern ist psychologisch völlig von der Rolle und alle andren Teams nutzen das aus- Nürnberg war klar besser und hat mich gersten zumindest in Halbzeit 2 völlig überzeugt, allein schon von der Moral her. Dieter Hecking stand auch mal bei uns zur Debatte, aber für mich stellt sich die Frage nach dem Trainer ebenfalls noch nicht. Was ist bloß mit der Truppe geschenen, die noch so gut in der Hinserie war und selbst den BVB geschlagen hat...Das macht mir etwas Angst, das gebe ich zu.
Diegito schrieb: Im Gegensatz zur 1.Hälfte gegen Leverkusen haben wir gestern von Beginn an sehr bissig gespielt, man hatte das Gefühl die Mannschaft wehrt sich und ist willig!
Das kam mir eher vor wie "sie bemühen sich" anstatt "bissig"...
Das wir weiterhin mit nur einer Spitze spielen ist mir absolut unbegreiflich. Selbst wenn Gekas zur Zeit gut drauf wäre: Wenn er ständig gegen zwei oder mehrere Abwehrspieler den Ball behaupten und noch den Ball aufs Tor bringen soll, kann das auf Dauer einfach nichts werden.
Bei anderen Teams funktioniert es doch auch mit diesem System. Das Problem ist nicht die Anzahl an Stürmern, sondern die fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld. Die beiden offensiven Außen sowie der offensive Mitteldspieler soll(t)en zusätzlich zum Stürmer Torgefahr entfachen.
Das ist richtig, hätte ich vielleicht noch ausführen können. Da es bei uns derzeit so ist, wie von dir geschrieben, dass aus dem Mittelfeld nicht wirklich was kommt, sollte man es eben mit zwei Stürmern versuchen. Mittelfeld-Raute mit Caio auf der 10 und vorne Gekas und Fenin oder von mir aus auch mal Altintop oder wie auch immer. Unsere Nachwuchsstürmer sind ja leider weg.
floren schrieb: Für mich liegt in der Person von HB ein Teil der Begründung für die aktuelle "Spirale des Misserfolgs".
Seine „Zementtheorie“ impliziert die Vorstellung, dass sportlicher Erfolg nur über den Einsatz grösserer finanzieller Mittel möglich ist.
So blendet er aus, dass auch über andere Wege sich Erfolg einstellt, wie z.B. Dortmund, Mainz, Freiburg, Nürnberg und jetzt sogar Köln beweisen.
Stopp: Hier muss ich HB mal zur Seite springen:
Dortmund hat noch immer ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir.
Und der Rest...One-Hit-Wonder (wenn überhaupt) mit vielen Spielern auf Leihbasis. Wenn Mainz, Freiburg oder Nürnberg nächstes Jahr international spielen, steigen sie umso schneller wieder ab. Siehe Nürnberg nach dem Pokalsieg, siehe Bochum unter Neururer, etc.
Etablieren kann man sich im oberen Tabellendrittel nur mit Geld. Viel Geld. Dann kann man wie der HSV auch mal ein paar üble Rumpelsaisons hinlegen, und zählt trotzdem noch Jahr für Jahr zum engsten Kreis der Europapokal-Anwärter.
saphiro schrieb: Das Hauptproblem mMn ist, wie schon von anderen Usern hier geschrieben, die Unflexibilität, was die Autstellung angeht. Skibbe muß doch merken, dass seine Aufstellung mit nur 1 Stürmer (zurzeit) einfach die Falsche ist, auch wenn wir eine super Hinrunde gespielt haben. Natürlich weiß keiner, ob wir sofort gewinnen, wenn wir mit 2 Stümern spielen, aber zumindest hätte ich das Gefühl, dass MS etwas ändert! Bin gespannt auf das VFB Spiel!
War doch klar, dass Gekas nicht auf dem Niveau der Vorrunde weitermachen kann, ausserdem stellen sich die Gegner mittlerweile auf diese Spielweise ein. Wenn Gekas nicht ins Spiel kommt, ist er halt ob seines Aktionsradiuses leider nur eine Art "Stehgeiger". Aber Vorstand und Trainer sind weiterhin ruhig und gelassen. Haben die eigentlich noch nicht gemerkt, daß die Eintracht ausser Nikolov noch einen anderen Torwart in ihren Reihen hat?
Das ist richtig, hätte ich vielleicht noch ausführen können. Da es bei uns derzeit so ist, wie von dir geschrieben, dass aus dem Mittelfeld nicht wirklich was kommt, sollte man es eben mit zwei Stürmern versuchen. Mittelfeld-Raute mit Caio auf der 10 und vorne Gekas und Fenin oder von mir aus auch mal Altintop oder wie auch immer. Unsere Nachwuchsstürmer sind ja leider weg.
Stellt sich die Frage, ob mit einer Raute plus zwei Spitzen die Stabilität für die Defensive gewährleistet ist. Über die Außen geht im Moment gar nichts, egal ob 4-4-2 oder 4-5-1. Möglicherweise könnte man - so wie zu Beginn der letzten Saison - mit drei eher defensiv ausgerichteten und einem offensiven Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmern agieren. Damals sah das fußballerisch nicht so schön aus wie in der Rückrunde, aber die Mannschaft trat kompakt auf und rückte bei Kontern gut nach. Nunja, das Thema Attraktivität kann uns im Moment sowas von egal sein!
Diegito schrieb: Im Gegensatz zur 1.Hälfte gegen Leverkusen haben wir gestern von Beginn an sehr bissig gespielt, man hatte das Gefühl die Mannschaft wehrt sich und ist willig!
Bin da bei Diegito. Ich hatte gestern überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wollte. Mir kam es fast so vor, als wollte sie zu viel. Das Spiel wurde viel zu hektisch. Das hat uns nicht gut getan.
Parodie schrieb: So in einer Viertelstunde ist Anpfiff gegen Nürnberg. Ich bin gespannt auf die Mannschaft und rechne fest damit, dass heute der Bock umgebogen wird.
Bin da bei Diegito. Ich hatte gestern überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nicht wollte. Mir kam es fast so vor, als wollte sie zu viel. Das Spiel wurde viel zu hektisch. Das hat uns nicht gut getan.
Sehe ich auch so die Vorwürfe die Mannschaft hätte von Anfang an Blutleer und ihne Biss gespielt kann ich absolut nicht nachvollziehen
Parodie schrieb: So in einer Viertelstunde ist Anpfiff gegen Nürnberg. Ich bin gespannt auf die Mannschaft und rechne fest damit, dass heute der Bock umgebogen wird.
Du meinst also, ich hab das alles nur geträumt? ,-)
Klar,alle sind jetzt tierisch aufgeregt,sauer,genervt.
Einiges schlagen vor die Mannschaft nächste Woche auszupfeifen,einige kritisieren den Trainer,andere Spieler,wieder andere kritisieren alles.
Nüchtern betrachtet hat sich gestern eine Ansammlung von Fußballern präsentiert,die zunächst defensiv ordentlich spielte,nach vorne aber nichts bewegen konnte.
Man gewann den Eindruck,daß man einen Punkt sichern wollte.
Nach dem Tor brachen alle Dämme,die Verunsicherung war da,jeder war mit sich selbst beschäftigt,keiner bis auf den jungeb Rode,schlimm genug,wehrte sich mehr.Sie ergaben sich förmlich.
Das ist in solch einer Situation fast schon normal und ein Teufelskreis,Abhilfe schafft da nur etwas vollkommen banales: ein Tor!!
Die Erkenntnis ist,schlimm genug,ist aber auch,daß hier festzustellen war,daß diese Krise eben nicht nur an Spielern wie Meier,Köhler,Caio festzummachen ist,sondern diese Krise fast jeden Spieler erfasst hat.
Fakt ist aber auch,daß ein Auspfeifen des Teams im nächsten so bedeutenden Spiel unangebracht wäre und vor allem kontraproduktiv ist.
Wer schon mal Fußballer war,egal in welcher Liga,weiß,wie das ist,wenn man kein Selbstvertrauen hat,an sich zweifelt.
Die Jungs spielen ja nicht absichtlich so,sondern es sind eben Menschen,die wahrscheinlich nur dieses kleine banale Erfolgserlebnis brauchen,das wahrscheinlich Kräfte freimachen würde.
Daher braucht dieses Team am nächsten Sonntag die volle Unterstützung des Stadions.Es müssen Fehlpässe verziehen werden,es muß das Gefühl einer Einheit entstehen zwischen Zuschauern und Mannschaft.
Und es müssen Spieler spielen,die bereit sind Gras zu fressen,schönspielen ist nicht mehr gefragt,Platz umpflügen ist gefragt.
Noch finde ich stellt sich die Frage nach Skibbe nicht.
Er muß nun diese Woche beweisen,daß er eine vollkommen am Boden liegende Truppe aufrichten kann,sie heiß machen kann.
Und er muß beweisen,daß er die richtigen Mittel findet im nun vorhandenen Abstiegskampf.
Findet er diese Mittel nicht,muß HB reagieren,auch wenn es gegen seine Prinzipien verstößt.
Ja ich habe zu Anfang eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat und hinten ganz gut stand. Nach vorne ging aber nichts. Nürnberg war in dieser Phase nicht oder nur minimal besser.
Ja, nach dem Abseitstor der Eintracht hatte auch ich das Gefühl es könnte etwas mit 1 oder 3 Punkten werden.
Der Freistoss vorm 1:0 war mM keiner, aber egal, Oka sah extrem schlecht aus und die Bälle die er vorher und nachher gehalten hat sahen zwar teilweise gut aus, aber die muß ein Bundesligatorwart auch halten. Ich bin Oka-Fan und bin dafür ihm einen Rentenvertrag zu geben (z.B. Torwarttrainer - Jugend), aber seine Bundesligazeit ist vorbei.
Bei allem Pech und Fehlentscheidungen bleibe ich aber dabei : 0 Tore in 6 Spielen haben nichts mehr mit Zufall zu tun. Da müssen andere Gründe dahinter stecken, die ich nicht beurteilen kann. Ich beneide Skibbe momentan nicht um seine Aufgabe, aber wenn er sein schlechtes Image ("Fehlerflüsterer" der Nationalmannschaft) loswerden will, dann kann er jetzt zeigen ob er ein wirklich guter Trainer ist oder ob 1. Bundesliga nicht eine Nummer zu groß für ihn ist.
Im übrigen kann man die Saison noch lange nicht abhaken, denn ich würde gerne in der 1.Liga bleiben (obwohl ich mittlerweile auch schon an die Vorteile von Liga 2 denke).
Das 1:0 war kein Fehler von Oka, nein, das war ein Offenbarungseid und nicht der Erste (und bestimmt nicht der Letzte). Klar, er ist nicht allein schuld, aber wann wollen wir den Generationenwechsel vollziehen?
Oka ist für mich der Piplica der Eintracht.
Ich habe eher Angst vorm VFB Spiel.
Mir fällt kein Spieler ein der mir Hoffnung macht.
Dazu kommt, das wir froh sein könnnen, das wir nicht noch viel höher verloren haben.
Über mehrere Spiele hinweg so lustlos und blutleer zu spielen hätte ich mich nicht mal in der F-Jugend getraut .
Abschlag Nikolov und der einzige in der gegenerischen Hälfte ist Gekas .
Köhlers Einwechslung versteh ich ebenfalls nicht, da könnte man auch lieber mal einen Kittel ranführen, auch wenns nicht die einfachste Situation ist.
Abschliessend fällt mir eigentlich nur noch ein.
Sehr guter Beitrag!!!
Danke
vertrackte Situation momentan, die Spieler sind aus unerfindlichen Gründen massenweise außer Form, die Verunsicherung greift ums sich, nach vorne spielen wir wie eine harmlose Kirchenmaus... das sind schlimme Alarmzeichen!
Die Gründe zu suchen sind verdammt schwer, wie kann man innerhalb von nur drei Wochen Winterpause einen derartigen Einbruch bekommen???
unerklärlich
Hmmmm. Ich teile die Meinung, finde aber auch, dass alle drei Tore sehr dämlich waren, habe mir heute die Wiederholung auf Sky angesehen, parallel dazu lief auf 13th Street "Rocky 4-der Kampf des Jahrhunderts", irgendwie sinnbildlich. Leider hat unsere Mannschaft nicht in Ansätzen das Herzblut des italienischen Hengstes
Allein Oka die Schuld an der Niederlage zuzuschreiben, wäre unfair. Jeder weiß, dass es jetzt um alles geht, die Mannschaft hat kein Qualitätsproblem, sondern ist psychologisch völlig von der Rolle und alle andren Teams nutzen das aus- Nürnberg war klar besser und hat mich gersten zumindest in Halbzeit 2 völlig überzeugt, allein schon von der Moral her. Dieter Hecking stand auch mal bei uns zur Debatte, aber für mich stellt sich die Frage nach dem Trainer ebenfalls noch nicht. Was ist bloß mit der Truppe geschenen, die noch so gut in der Hinserie war und selbst den BVB geschlagen hat...Das macht mir etwas Angst, das gebe ich zu.
Das ist richtig, hätte ich vielleicht noch ausführen können. Da es bei uns derzeit so ist, wie von dir geschrieben, dass aus dem Mittelfeld nicht wirklich was kommt, sollte man es eben mit zwei Stürmern versuchen.
Mittelfeld-Raute mit Caio auf der 10 und vorne Gekas und Fenin oder von mir aus auch mal Altintop oder wie auch immer. Unsere Nachwuchsstürmer sind ja leider weg.
Stopp: Hier muss ich HB mal zur Seite springen:
Dortmund hat noch immer ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir.
Und der Rest...One-Hit-Wonder (wenn überhaupt) mit vielen Spielern auf Leihbasis. Wenn Mainz, Freiburg oder Nürnberg nächstes Jahr international spielen, steigen sie umso schneller wieder ab. Siehe Nürnberg nach dem Pokalsieg, siehe Bochum unter Neururer, etc.
Etablieren kann man sich im oberen Tabellendrittel nur mit Geld. Viel Geld. Dann kann man wie der HSV auch mal ein paar üble Rumpelsaisons hinlegen, und zählt trotzdem noch Jahr für Jahr zum engsten Kreis der Europapokal-Anwärter.
War doch klar, dass Gekas nicht auf dem Niveau der Vorrunde weitermachen kann, ausserdem stellen sich die Gegner mittlerweile auf diese Spielweise ein.
Wenn Gekas nicht ins Spiel kommt, ist er halt ob seines Aktionsradiuses leider nur eine Art "Stehgeiger".
Aber Vorstand und Trainer sind weiterhin ruhig und gelassen.
Haben die eigentlich noch nicht gemerkt, daß die Eintracht ausser Nikolov noch einen anderen Torwart in ihren Reihen hat?
Stellt sich die Frage, ob mit einer Raute plus zwei Spitzen die Stabilität für die Defensive gewährleistet ist.
Über die Außen geht im Moment gar nichts, egal ob 4-4-2 oder 4-5-1. Möglicherweise könnte man - so wie zu Beginn der letzten Saison - mit drei eher defensiv ausgerichteten und einem offensiven Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmern agieren. Damals sah das fußballerisch nicht so schön aus wie in der Rückrunde, aber die Mannschaft trat kompakt auf und rückte bei Kontern gut nach. Nunja, das Thema Attraktivität kann uns im Moment sowas von egal sein!
Du bist ne echte Parodie!
Sehe ich auch so die Vorwürfe die Mannschaft hätte von Anfang an Blutleer und ihne Biss gespielt kann ich absolut nicht nachvollziehen
Du meinst also, ich hab das alles nur geträumt? ,-)