>

SC Freiburg

#
Spox
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1304/tagesticker-2204-robert-lewandowski-angeschlagen-und-fraglich-borussia-dortmund-wolf-werner-fortuna-duesseldorf.html
16 Uhr: Breaking News Da kommt der nächste Transfer-Hammer aus Freiburg: Diesmal betrifft es aber keinen Spieler, sondern den Sportdirektor. Wie die "Bild" soeben berichtet, wird Dirk Dufner den SC Freiburg verlassen. "Wir haben uns ganz fair getrennt. Es war total vorbildlich." Der Sportdirektor wird seit dem Rückzug von Jörg Schmadtke mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.
#
Mainhattener schrieb:
Spox
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1304/tagesticker-2204-robert-lewandowski-angeschlagen-und-fraglich-borussia-dortmund-wolf-werner-fortuna-duesseldorf.html
16 Uhr: Breaking News Da kommt der nächste Transfer-Hammer aus Freiburg: Diesmal betrifft es aber keinen Spieler, sondern den Sportdirektor. Wie die "Bild" soeben berichtet, wird Dirk Dufner den SC Freiburg verlassen. "Wir haben uns ganz fair getrennt. Es war total vorbildlich." Der Sportdirektor wird seit dem Rückzug von Jörg Schmadtke mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.


Na, da würde ich mal sagen Bäumchen wechsel dich und Schmadtke geht zum SC  ,-)
#
Nein.
#
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Freiburg zahlt bestimmt nicht besser als H96
#
Schmadtke zu Freiburg? Nö, der wartet sicherlich bis ein Platz in Hoffe für ihn frei wird. Kann ja nicht lange dauern
#
pelo schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Freiburg zahlt bestimmt nicht besser als H96


Vielleicht geht es ja auch nicht ums Geld, der hat immerhin 130 Mal für Freiburg gespielt. Von daher kann ich mir das schon gut vorstellen.
#
Mainhattener schrieb:
Spox
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1304/tagesticker-2204-robert-lewandowski-angeschlagen-und-fraglich-borussia-dortmund-wolf-werner-fortuna-duesseldorf.html
16 Uhr: Breaking News Da kommt der nächste Transfer-Hammer aus Freiburg: Diesmal betrifft es aber keinen Spieler, sondern den Sportdirektor. Wie die "Bild" soeben berichtet, wird Dirk Dufner den SC Freiburg verlassen. "Wir haben uns ganz fair getrennt. Es war total vorbildlich." Der Sportdirektor wird seit dem Rückzug von Jörg Schmadtke mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.


Bei Sky wurde das am Wochenende noch brav dementiert
#
adler76 schrieb:
pelo schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Freiburg zahlt bestimmt nicht besser als H96


Vielleicht geht es ja auch nicht ums Geld, der hat immerhin 130 Mal für Freiburg gespielt. Von daher kann ich mir das schon gut vorstellen.


Ja ,da haste natürlich recht.

Ich habe jetzt einfach den Schmadtke als  gebürtigen Düsseldorfer u. als Spieler der 8 Jahre  im Tor der Fortuna gestanden hat mehr
in Erinnerung.
Seine Freiburger Zeit habe ich richtig vergessen

Wäre ja schön wenn es heute noch Leute aus der Bundesliga gibt,die nicht nur dem  dem schnöden Mammon  huldigen.
#
Kuno Klötzer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch wenn Freiburg sicherlich nie ganz über den Status einer Fahrstuhlmannschafft hinauskommen wird, so soll dieser Vergleich deren Leistung ins rechte Licht setzen:

Freiburg - Würzburg: zwei Städte, irgendwo auf Augenhöhe.

Würzburg: Regionalliga, Mittelfeld.
Freiburg: 5. in Liga 1, Europacupplatz.

Da braucht es keine Fragen mehr.

Dafür habt Ihr den besseren Wein und das bessere Bier und den schöneren Dialekt- Allerdings ist die Uni in FR etwas remommierter. Aber insgesamt 3:2 für WÜ!

 



Gehts noch

a) Freiburg hat sehr gutes Bier - Feierling
b) der Freiburger Dialekt ist wie sanfter melodischer Gesang
c) die sympathischten Menschen kommen daher

Nur beim Wein geht ein Punkt nach Wuerzburg
#
Afrigaaner schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch wenn Freiburg sicherlich nie ganz über den Status einer Fahrstuhlmannschafft hinauskommen wird, so soll dieser Vergleich deren Leistung ins rechte Licht setzen:

Freiburg - Würzburg: zwei Städte, irgendwo auf Augenhöhe.

Würzburg: Regionalliga, Mittelfeld.
Freiburg: 5. in Liga 1, Europacupplatz.

Da braucht es keine Fragen mehr.

Dafür habt Ihr den besseren Wein und das bessere Bier und den schöneren Dialekt- Allerdings ist die Uni in FR etwas remommierter. Aber insgesamt 3:2 für WÜ!

 



Gehts noch

a) Freiburg hat sehr gutes Bier - Feierling
b) der Freiburger Dialekt ist wie sanfter melodischer Gesang
c) die sympathischten Menschen kommen daher

Nur beim Wein geht ein Punkt nach Wuerzburg


Deine Wertung ist reiner Lokalpatriotismus lieber Afrigaaner
#
Passt hier ganz gut rein  

Freiburg will den Ball haben
#
Der Typ ist schon lustig  
#
FR vs WÜ aus meiner Sicht:

Der Bierpunkt geht nach Freiburg (Südbaden ist irgendwie die einzige Ecke in Süddeutschland, wo sie gutes Bier machen können)

Bei der Uni gewinnt Freiburg überdeutlich.

Dialakt unentschieden. Beides kein hessisch.  

Der Weinpunkt geht dagegen nach Würzburg, allerdings nur ganz, ganz knapp. Ich sag nur: Würzburger Stein Silvaner. LECKER! Der südbadische Wein ist auch gut, aber so eine herausragende Einzellage haben die nicht. Landschaftlich toll ist's auch da. Durch den Weinberg wandern und Blick nach Süden auf den Main und die Stadt Würzburg. Hat was. Da können die Bächle in Freiburg nicht mithalten.
#
dopamin schrieb:
Passt hier ganz gut rein  

Freiburg will den Ball haben


Trainer sein ist manchmal so einfach
#
Aachener_Adler schrieb:
FR vs WÜ aus meiner Sicht:

Der Bierpunkt geht nach Freiburg (Südbaden ist irgendwie die einzige Ecke in Süddeutschland, wo sie gutes Bier machen können)

Bei der Uni gewinnt Freiburg überdeutlich.

Dialakt unentschieden. Beides kein hessisch.  

Der Weinpunkt geht dagegen nach Würzburg, allerdings nur ganz, ganz knapp. Ich sag nur: Würzburger Stein Silvaner. LECKER! Der südbadische Wein ist auch gut, aber so eine herausragende Einzellage haben die nicht. Landschaftlich toll ist's auch da. Durch den Weinberg wandern und Blick nach Süden auf den Main und die Stadt Würzburg. Hat was. Da können die Bächle in Freiburg nicht mithalten.


Der Dialekt geht jawohl klar an Würzburg, da können die Badenser einpacken.  ,-)
#
Classiks schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
FR vs WÜ aus meiner Sicht:

Der Bierpunkt geht nach Freiburg (Südbaden ist irgendwie die einzige Ecke in Süddeutschland, wo sie gutes Bier machen können)

Bei der Uni gewinnt Freiburg überdeutlich.

Dialakt unentschieden. Beides kein hessisch.  

Der Weinpunkt geht dagegen nach Würzburg, allerdings nur ganz, ganz knapp. Ich sag nur: Würzburger Stein Silvaner. LECKER! Der südbadische Wein ist auch gut, aber so eine herausragende Einzellage haben die nicht. Landschaftlich toll ist's auch da. Durch den Weinberg wandern und Blick nach Süden auf den Main und die Stadt Würzburg. Hat was. Da können die Bächle in Freiburg nicht mithalten.


Der Dialekt geht jawohl klar an Würzburg, da können die Badenser einpacken.  ,-)  


Nützt alles nix, wenn Freiburg um die CL spielt und Würzburg um die Blechtrommel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Classiks schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
FR vs WÜ aus meiner Sicht:

Der Bierpunkt geht nach Freiburg (Südbaden ist irgendwie die einzige Ecke in Süddeutschland, wo sie gutes Bier machen können)

Bei der Uni gewinnt Freiburg überdeutlich.

Dialakt unentschieden. Beides kein hessisch.  

Der Weinpunkt geht dagegen nach Würzburg, allerdings nur ganz, ganz knapp. Ich sag nur: Würzburger Stein Silvaner. LECKER! Der südbadische Wein ist auch gut, aber so eine herausragende Einzellage haben die nicht. Landschaftlich toll ist's auch da. Durch den Weinberg wandern und Blick nach Süden auf den Main und die Stadt Würzburg. Hat was. Da können die Bächle in Freiburg nicht mithalten.


Der Dialekt geht jawohl klar an Würzburg, da können die Badenser einpacken.  ,-)  


Nützt alles nix, wenn Freiburg um die CL spielt und Würzburg um die Blechtrommel.    


Aber eine richtig CL-reife Blechtrommel. Ihr sollt euch nicht kleiner machen als ihr seid.
#
Aachener_Adler schrieb:
Südbaden ist irgendwie die einzige Ecke in Süddeutschland, wo sie gutes Bier machen können

Gewagte These. Da würde ich glatt wiedersprechen.
#
dopamin schrieb:
Passt hier ganz gut rein  

Freiburg will den Ball haben


 
#
Aachener_Adler schrieb:

Der Bierpunkt geht nach Freiburg (Südbaden ist irgendwie die einzige Ecke in Süddeutschland, wo sie gutes Bier machen können)




Kennste Nordbaden? Scheinbar nicht.  


Teilen