>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
etienneone schrieb:
Ich kann das schon verstehen. Im Prinzip verbirgt sich hinter so einer Aussage nichts anderes als die Forderung nach besseren Spielern. Auch Primin und Paddy wissen, dass der Kader in seiner momentanen Besetzung am Limit spielen muss, um überhaupt ne "Chance" auf die Euroleague Plätze zu haben. Da die beiden durchaus auch in besseren Teams spielen könnte, finde ich das nicht verwerflich. Entweder die Eintracht hat ein Konzept und Möglichkeiten, Spielern wie Ochs und Schwegler eine Perspektive zu bieten, oder sie haben es nicht, dann kann man solche Leute auch nicht halten.

Don't hate the Player, hate the Game.


ich frag mich halt immer noch was für perspektiven Ochs in Hoppenheim oder in Stuttgart findet ?

dem einen verein laufen die besten spieler weg und schaffen es auch nicht international und die anderen krebsen gegen den abstieg.
#
...na dann soll er jetzt wenigstens ne überragende Rückrunde spielen, damit wir ihn meistbietend verkloppen können unser Schweizer!


#
SGEgrauser schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kann das schon verstehen. Im Prinzip verbirgt sich hinter so einer Aussage nichts anderes als die Forderung nach besseren Spielern. Auch Primin und Paddy wissen, dass der Kader in seiner momentanen Besetzung am Limit spielen muss, um überhaupt ne "Chance" auf die Euroleague Plätze zu haben. Da die beiden durchaus auch in besseren Teams spielen könnte, finde ich das nicht verwerflich. Entweder die Eintracht hat ein Konzept und Möglichkeiten, Spielern wie Ochs und Schwegler eine Perspektive zu bieten, oder sie haben es nicht, dann kann man solche Leute auch nicht halten.

Don't hate the Player, hate the Game.


ich frag mich halt immer noch was für perspektiven Ochs in Hoppenheim oder in Stuttgart findet ?

dem einen verein laufen die besten spieler weg und schaffen es auch nicht international und die anderen krebsen gegen den abstieg.


Ja schon aber mit ein paar Milliönchen mehr auf dem Konto lässt sich auch ganz gut gegen den Abstieg spielen...
Ich setz mich für 1 Mio. per anno sogar gerne mal ein Jahr auf die Tribüne und lass mich von Fans beschimpfen. Zurzeit muß ich ja sogfar bezahlen um auf die Tribüne zu dürfen und beschimpft werde ich auch des öfteren....
Von daher muß ich gleich mal bei HB oder besser in Hoffenheim anrufen...    

Wer die Ironie findet darf sie behalten!
#
SGEgrauser schrieb:

ich frag mich halt immer noch was für perspektiven Ochs in Hoppenheim oder in Stuttgart findet ?

dem einen verein laufen die besten spieler weg und schaffen es auch nicht international und die anderen krebsen gegen den abstieg.


vielleicht, weil diese Vereine trotz der aktuellen Situation trotzdem einen deutlich höheren Kaderwert haben, momentan noch unter ihren Möglichkeiten agieren und finanziell deutlich besser als die SGE aufgestellt sind?!  
#
eintracht069 schrieb:

Was Schwegler betrifft: Auf Wiedersehen!



Komm Du aber auch mal klar. Schwegler hat noch mehr als 1 Jahr Vertrag. Wieso soll er jetzt schon verlänger? Ist sein gutes Recht und deswegen muss man ihn nicht schief anmachen.
#
Also ich kann Schwegler verstehen.
Ihm geht es nicht ums Geld, er will endlich international spielen und da bei uns zwar viel von Europaleague geredet wird, aber die Sportlichen Leistungen der Mannschaft meilenweit davon entfernt sind, verlängert Schwegler erstmal nicht.

Ich sehe das positiv, er übt ein bisschen Druck auf sich und seine Mitspieler aus.
Bei uns muß definitiv was passieren.
Nur davon reden das man in die Europaleague möchte oder Torschützenkönig werden möchte, hat noch niemanden zum Ziel geführt.

Taten auf dem Platz sind gefragt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ihm geht es nicht ums Geld


woher weisst du denn das schon wieder?
#
Ulrich1006 schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich denke eher, dass es um die sportliche Perspektive, sprich Europa, geht.

Das wird auch der Grund sein, weshalb Ochs keinerlei Anstalten macht, vorzeitig zu verlängern.

Wir sind von Platz 4 seinerzeit ins Mittelmaß abgerutscht und leider spielen wir auch momentan wieder so. Ich würde auch abwarten, wie es sich nun in der Rückrunde entwickelt, würde die Namen etwaiger Neuzugänge abwarten und dann entscheiden.

Ich kann Schwegler und Ochs, aber auch Fährmann verstehen, wenn sie sich Gedanken über ihren Verbleib machen.





Dann sollen sie eben so spielen das wir auf Platz 4 bleiben, wer mehr Kohle will muß auch mehr Leistung zeigen.


Der Satz gilt meiner Meinung nach in der Tat für Ochs, nicht aber für Schwegler. An dem liegt es am allerwenigsten.

Für die Leute, die jetzt auf Schwegler schimpfen, habe ich wenig Verständnis. Es kommt natürlich immer auf das "Wie" an. Im Gegensatz zu zB Jones damals(der berechtigt angefeindet wurde) ist Schwegler da in meinen Augen nicht wirklich was vorzuwerfen.
Und dass Profikicker nun mal in den seltensten Fällen einem Verein bedingungslose Treue schwören und eben meist eher gewissermaßen  Angestellte ihres Vereins anstatt glühende Überzeugungstäter mit dem Wappen im Herzen sind, sollte sich doch auch inzwischen rumgesprochen haben. Das ist eben so und solange sie sich in ihrer Zeit bei einem Verein auch mit diesem identifizieren und alles geben, ist das auch ok. Da sollte man keine verklärte Sicht haben.
Schwegler verhält sich meiner Meinung nach fair und die Ambitionen, die er hat, hat er sich erarbeitet und sind deshalb auch verständlich, genauso wie eventueller Frust über fahrlässig verpatzte Chancen.
Wir können nur hoffen, dass er sich letztlich doch für uns entscheidet.
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht069 schrieb:

Was Schwegler betrifft: Auf Wiedersehen!



Komm Du aber auch mal klar. Schwegler hat noch mehr als 1 Jahr Vertrag. Wieso soll er jetzt schon verlänger? Ist sein gutes Recht und deswegen muss man ihn nicht schief anmachen.


Das war weniger negativ gemeint, als viel mehr ne "realistische" Einschätzung meinerseits.

Wer Wochen lang erzählt, was er sich doch tolles hier in Frankfurt aufgebaut hat und dann kurz vor Torschluss (er hat ja erwähnt er wartet Skibbes Verlängerung ab und die ist erfolgt) auf einmal nen Rückzieher macht, der wirkt nicht wie jemand den wir auf Dauer halten können.

Die Hinrunde war ihm ja anscheinend schon zu wenig, siehe diverse Interviews, von daher hatten mich seine letzten Kommentare positiv gestimmt.

Warum er jetzt aber den Weg wählt, versteh ich nicht.

Ich hoffe er bleibt/verlängert, nach heute kann ichs mir aber nicht vorstellen.  
#
mrkubiek schrieb:
Ich würde auch sagen geh ruhig.... Was ist denn das für ein charakter eines spielers der vor 2 jahren ein nichts war und sich heir nen richtig guten ruf erarbeitet hat, auch durch skibbe hat er sich so entwickelt. er sollte mal überlegen was er der eintracht, ms und hb zu verdanken hat !? so ein spieler muss von sich aus sagen ich verlängere und wenn mich jemand haben will kriegt die eintracht enigsten noch ein ordentliches sümmchen...

und wenn net was solls. in rode haben wir einen super nachfolger der meiner meinung nach noch mehr potenzial hat und mit der eintracht eine verbindung sowie man das aucs seinen interviews hört. immer diese söldnermenatlität und das fordern. genau die sind es dann die in den entscheidenen spielen versagen weil sie doch noch nicht soweit sind wie sie denke... Also pady und schwegler, überlegt mal was saache ist bervor ihr sowas raushaut.

sorry, werde emotional wenns um meine sge geht    


darf man ruhig werden.ich kann dich auch mit dem was du sagst verstehn.
solche spieler die vor 2 jahren noch eine kleine nummer im niemandsland waren danken es nicht einmal damit dass sie wenigstens einen vertrag aushandeln bei dem sie keine steine in den weg gelegt bekommen bei entsprechender ablöse.
man muss diese nicht festschreiben sondern kann das auch intern regeln.
die spieler wissen genau dass die eintracht jeden cent gebrauchen und deswegen keine horrenden 2 stelligen Mio summen verlangen für einen weggang.
und diese "kleineren" summen werden von vereinen mit der sogenannten perspektive auch von dem interssierten verein bezahlt weil  der eh international spielt und solche summen peanuts für denjenigen sind der den spieler auch unbedingt haben will.
ich denke bei der eintracht wird alles per handschlag vereinbart?
#
Wenn er nicht verlängert sollten wir ihn im Sommer verkaufen, auch wenn es wehtut. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich kann Schwegler verstehen.
Ihm geht es nicht ums Geld, er will endlich international spielen und da bei uns zwar viel von Europaleague geredet wird, aber die Sportlichen Leistungen der Mannschaft meilenweit davon entfernt sind, verlängert Schwegler erstmal nicht.


wer hat bei der Eintracht von der EL geredet? Ich dachte, das Saisonziel sei 50 Punkte und nicht EL?!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich kann Schwegler verstehen.
Ihm geht es nicht ums Geld, er will endlich international spielen und da bei uns zwar viel von Europaleague geredet wird, aber die Sportlichen Leistungen der Mannschaft meilenweit davon entfernt sind, verlängert Schwegler erstmal nicht.


wer hat bei der Eintracht von der EL geredet? Ich dachte, das Saisonziel sei 50 Punkte und nicht EL?!


Ochs, Schwegler und ein paar andere.
#
Hyundaii30 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich kann Schwegler verstehen.
Ihm geht es nicht ums Geld, er will endlich international spielen und da bei uns zwar viel von Europaleague geredet wird, aber die Sportlichen Leistungen der Mannschaft meilenweit davon entfernt sind, verlängert Schwegler erstmal nicht.


wer hat bei der Eintracht von der EL geredet? Ich dachte, das Saisonziel sei 50 Punkte und nicht EL?!


Ochs, Schwegler und ein paar andere.


woher weisst du denn jetzt, dass es ihm nicht ums Geld geht.Du kannst doch nicht immer solche Infos raushauen, ohne ne Quelle zu benennen! Hat ers dir gesagt?
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich kann Schwegler verstehen.
Ihm geht es nicht ums Geld...[QmS]

#
Na toll, das ist doch mal eine Aussage...
Wenn Ochs und Schwegler gehen sollten, dann ist das kein gutes Zeichen.
#
ich hab Sonntag den Säuferstammtisch geschaut und da hat der Schmadtke was feines gesagt worüber man sich seit Bosman gar keine Gedanken mehr macht. Er sagte zum Thema Slomka :

warum nicht einfach mal einen Vertrag auslaufen lassen !?!

Nur weil Schwegler aktuell, 1,5 Jahre !!! vor ablauf seines Vertrages den neuen Vertrag nicht unterschreiben will gehts hier schon wieder los das einige ihn direkt als Söldner/Charaktersau oder sonstwas titulieren und am liebsten heute noch verkaufen wollen.

Einem Rotzlöffel der keine 2-3 Monate auf nen EInsatz warten will wird wochenlang nachgeheult ... ein Spieler mit einem gewissen niveau  der einfach nur die ENtwicklung abwarten will, wird quasi vom Hof gejagt und hat direkt 10 Symphatiepunte verzockt.

Da er schon gesagt hatte das er quasi nur unter Skibbe verlängern will zeigt doch auch schon das er sich durch diesen Mann einiges erhofft. Und da er auch die Finanzen des Vereins ein wenig einzuschätzen weiss wartet er eben was Skibbe im Sommer ausm Hut zaubert und wird abwägen od die Mannschaft halbwegs seinem ENtwicklungspotential folgen kann oder aber einfach die SGE stagniert und er einfach mit besseren mitspielern auch wachsen will.

Meint ihr allen ernstes das Messi oder Xavi oder wer auch immer bei Barca bleibt wenn alle um ihn herum verkauft sind und er plötzlich vom Vorstand unsere Kicker zur Seite gestellt bekommt ? Klar ist Schwegler kein Messi/Xavi aber wir sind uns einige das er zu den wenigen GANZ guten Spielern zählt und eben auch noch wachsen will .... dazu brauch es Erfolg und eben auch Mitspieler auf halbwegs gleichem Niveau.

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn er nicht verlängert sollten wir ihn im Sommer verkaufen, auch wenn es wehtut. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.


Nicht hoch?  
#
Ich glaub nicht dass es für Schwegler um Geld oder die Entwicklung der Mannschaft geht. Wenn es das wäre würde er den Verein verlassen.
Hier geht es in meinen Augen nur um den Trainer. Ist doch komisch das es drei Wochen lang heisst Skibbe unterschreibt für ein Jahr plus die Option auf ein zweites bei 40 Punkten und Schwegler bekommt einen Zweijahresvertrag, für den die Eintracht an ihre finanzielle Grenze geht. Das Problem für Schwegler ist, dass diese Option bei Skibbe nicht zustande gekommen ist. Gäbe es diese Option im Vertrag, könnte sich Schwegler die Entwicklung nächstes Jahr einfach anschauen, und wenn die nächste  Saison gut läuft hat er die Gewissheit, dass Skibbe Trainer bleibt. Schwegler hat in den Interviews vor der Winterpause immer wieder betont, wie wichtig ihm die Zusammenarbeit mit Skibbe ist.
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht069 schrieb:

Was Schwegler betrifft: Auf Wiedersehen!



Komm Du aber auch mal klar. Schwegler hat noch mehr als 1 Jahr Vertrag. Wieso soll er jetzt schon verlänger? Ist sein gutes Recht und deswegen muss man ihn nicht schief anmachen.


Hätte er aber auch von Anfang an sagen können. So sieht es halt aus als wenn Heribert nicht tief genug in die Schatulle gegriffen hätte. :neutral-face


Teilen