>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
Bolzkopp schrieb:
Vollkommen richtig, dieser Ba-Farfan-Virus ist mittlerweile üblich geworden, man hat es fast nur noch mit Söldner zu tun.


Also es ist schon ein entscheidender Utnerschied, ob ich meinen Vertrag erfüllen und danach eben zu einem anderen Verein wechsel oder ob ich während eines laufenden Vertrages meinem Weggang provoziere. Das kann man nicht vermischen.
#
Na ja wenigstens kriegt jetzt im Sommer noch die ein oder andere Million für ihn. Spätestens 2012 wird er weg sein, das ist für mich jetzt klar.
#
Schade, wie wär's mal zur Abwechslung mit einer positiven Nachricht?

Mich nervt das inzwischen auch. Wenn die Spieler, die hier von Perspektive reden, das in sie (vertraglich bereits vorgeschlagene) Vertrauen rechtfertigen würden, ergäbe sich die Perspektive doch von selbst. Gerade in den letzten Wochen (inkl. Pokalspiel in Aachen) ist diese Entwicklung wieder mehr als deutlich.
#
ich finds echt beschissen vom schwegler...
weiss nicht was der will, soll ers doch mal bitte genau sagen...sportliche perspektive, also bitte, wer in den letzten anderthalb jahren bei uns keine gute sportliche entwicklung erkannt hat, der is entweder blind oder stur.

schwegler hat hier alles, genießt volle rückendeckung ist zweifelsohne ein absoluter leistungsträger im team, wo er bei leverkusen nur die zweite geige gespielt hat, er hat sich hier "was aufgebaut"
da kann man schonmal ein zeichen setzen und verlängern...

aber dieses "ma schauen wies in den nächsten wochen läuft",...echt ey...
#
So hatte ich ihn nicht eingeschätzt. Soll sich mal überlegen wo er vor 2 Jahren noch war. Von mir aus im Sommer verkaufen und noch was an Geldeinstreichen und auf Rode bauen.
#
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.
#
Wens ums Geld geht zeigt jeder sein wahres Gesicht.
#
Ich kann ihn auch verstehen!
Ja, wir haben uns spielerisch verbessert, aber nach wie vor passiert immer wieder das gleiche.
Kaum könnten wir mal oben angreifen, vermasseln wir's. Geht's zu weit runter, gewinnen wir mal wieder.
Vielleicht und nur vielleicht ist er ja auch der Meinung, dass manche im Team nicht so ehrgeizig bzw. zu zufrieden und/oder satt sind. Vielleicht und nur vielleicht sind ja einige mit der Situation vollkommen zufrieden immer und immer wieder im Mittelfeld zu landen.
Ehrlich gesagt, fehlt mir in vielen Spielen oft der Biss, das Feuer und die Einstellung unbedingt gewinnen zu wollen.
Ist nur ein Eindruck, ein Gefühl.. mehr nicht.
#
sgevolker schrieb:
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.


deswegen würde ich versuchen, ihn jetzt schon zu verkaufen.
#
sgevolker schrieb:
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.


Richtig, es wäre Schwachsinn wenn er jetzt schon wieder verlängern würde ohne ein anderes Angebot. Jetzt wartet er halt auf andere Angebote um seinen Preis weiter nach oben zu treiben. Entweder wir zahlen dann den gleichen Preis oder er wechselt, so läuft das Geschäft nun mal.
#
CaioMania schrieb:
ich finds echt beschissen vom schwegler...
weiss nicht was der will, soll ers doch mal bitte genau sagen...sportliche perspektive, also bitte, wer in den letzten anderthalb jahren bei uns keine gute sportliche entwicklung erkannt hat, der is entweder blind oder stur.

schwegler hat hier alles, genießt volle rückendeckung ist zweifelsohne ein absoluter leistungsträger im team, wo er bei leverkusen nur die zweite geige gespielt hat, er hat sich hier "was aufgebaut"
da kann man schonmal ein zeichen setzen und verlängern...

aber dieses "ma schauen wies in den nächsten wochen läuft",...echt ey...


Das stimmt!!
Verstehe ich auch nicht!Ich bleib doch lieber bei einem Verein wo ich Leistung bringen darf und spiele bzw. gesetzt bin. Und sich auch Entwickeln kann als Spieler,als für mehr Geld auf der Bank zu versauern!Was sich diese Woche alles so ergeben hat ist zum kotzen:
#
hätte ich echt nicht von ihm gedacht, vor allem weil es hieß, dass wenn skibbe verlängert, er dann auch da bleibt. ach, von
mir aus können er und ochs (mmn total überschätzt) im sommer
für gutes geld gehen! is mir mittlerweile wumpe!
#
Ich denke eher, dass es um die sportliche Perspektive, sprich Europa, geht.

Das wird auch der Grund sein, weshalb Ochs keinerlei Anstalten macht, vorzeitig zu verlängern.

Wir sind von Platz 4 seinerzeit ins Mittelmaß abgerutscht und leider spielen wir auch momentan wieder so. Ich würde auch abwarten, wie es sich nun in der Rückrunde entwickelt, würde die Namen etwaiger Neuzugänge abwarten und dann entscheiden.

Ich kann Schwegler und Ochs, aber auch Fährmann verstehen, wenn sie sich Gedanken über ihren Verbleib machen.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.


deswegen würde ich versuchen, ihn jetzt schon zu verkaufen.  


Du meinst bis 31.01.?
Ich bin mir sicher, dass HB einen Markt herstellen kann wenn er Lust dazu hat.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.


deswegen würde ich versuchen, ihn jetzt schon zu verkaufen.  


Ich denke dies könnte diesen Sommer auch schon passieren.
Da kommt es eben darauf an ob er andere Angebote bekommmt und ob wir beim gehalt mithalten können. Wenn dann der Verein auf der position nicht gut besetzt ist und bereit ist etwas Geld springen zu lassen ist schwegler weg.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.


deswegen würde ich versuchen, ihn jetzt schon zu verkaufen.  


Ich denke dies könnte diesen Sommer auch schon passieren.
Da kommt es eben darauf an ob er andere Angebote bekommmt und ob wir beim gehalt mithalten können. Wenn dann der Verein auf der position nicht gut besetzt ist und bereit ist etwas Geld springen zu lassen ist schwegler weg.


bei unserem Glueck spielt der entweder so eine schlechte Rueckrunde, dass der Marktwert wieder sinkt, oder er verletzt sich bitterboes.

Ich bin fuer heute verkaufen
#
was ich auch gelesen hab, dass es ihm um die ausstiegsklausel
ging. war ihm wahrscheinlich nicht niedrig genug. aber das
wissen wir leider nicht!
#
So ein Bombenspieler ist er auch nicht. Wenn er geht ist halt schade aber die Welt geht nicht unter. Er kam als ein niemand nach FFM und geht vlt. als gestandener Bulispieler aber für was Großes reicht es auch bei ihm, wie auch bei Ochs nicht.
#
Ach, was hackt ihr denn auf ihm rum?
Schwegler hat bei uns eine tolle Entwicklung genommen und ich bin mir sicher, dass er das auch zu schätzen weiss. Die Situation ist aber nunmal so, dass er aktuell unser bester Mittelfeld-Spieler ist und vermutlich bei einer ganzen Reihe anderer Klubs spielen könnte, auch bei welchen die vlt besser Zukunftsaussichten haben.
Schwegler ist ambitioniert und, so leid es mir tut, ich kann verstehen, dass er stinksauer ist, wenn dieser unbedingte Wille, nach oben zu kommen, bei wichtigen Spielen wie gegen H96 oder in Köln einfach bei seinen Kollegen nicht spürbar ist.
Er war gegen Hannover ziemlich der einzige, der Gas gegeben hat, der unbedingt wollte und Normalform hatte. Ich kann nachvollziehen, dass er frustriert ist und sich so seine Gedanken macht, weil seine Mitspieler in so einem Schlüsselspiel phlegmatischen, leblosen Schrott zusammenkicken. Zumal es ja nicht das erste Mal war, dass wir dann kläglich versagen, wenn wir ins obere Drittel einfallen können.
Schwegler hat das gute Recht, einen höheren Anspruch zu äußern - seine Leistug rechtfertigt es schlicht.
Ich hoffe sehr sehr, dass er bleibt. Eine andere Entscheidung könnte ich dank unseren immer wiederkehrenden (unverständlichen und leider scheinbar einstellungsbedingten) Drecksspielen aber verstehn.
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Die sportliche Perspektive heißt doch im Klartext nur:
Wenn ich ein besseres Angebot habe, bin ich weg.
Wobei das legitim ist, wenn der Vertrag ausläuft.


deswegen würde ich versuchen, ihn jetzt schon zu verkaufen.  


Du meinst bis 31.01.?
Ich bin mir sicher, dass HB einen Markt herstellen kann wenn er Lust dazu hat.


so schnell wird es wahrscheinlich nicht möglich sein. im sommer würden wir aber wenigstens noch ablöse bekommen.


Teilen