>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
Ernie77 schrieb:
Die Anmerkungen von CE finde ich auf jeden Fall einer Diskussion wert.

Man muss schon anmerken, das wir allergrößte Mühe haben und uns strecken müssen um den aktuellen Kader bzw. die aktuelle Leistungsstärke der Mannschaft zu halten.

Richtig ist, das 2012 dann das ISPR-Geld wieder frei wird. Aber seien wir mal ehrlich. Mit 2,5 Mio mehr im Jahr lässt sich der Kader auch nicht deutlich verstärken. Das wäre vielleicht gerade mal ein Stammspieler mehr (vereinfacht gesagt).


Mit den 2,5 Mio per anno kann man aber z.B. locker die Verträge von Schwegler, Köhler und ggf. noch Ochs verlängern und finanziell aufbessern.

Das würde zumindest verhindern, dass sich das Minus noch erhöht.
#
concordia-eagle schrieb:
Forpex schrieb:

1. was heißt hier dauerhaft? ist doch die erste saison seit
langem. frage mich ernsthaft, was du damals vor der ära
HB gemacht hast, beruhigungstabletten geschluckt?

2.ich mein was wäre die alternative? schweglers und skibbes
vertrag nicht zu verlängern, funkel zurück holen, damit
wir wieder die graue maus sind und gegen den abstieg spielen?

3,mir is schon im blog-g aufgefallen, dass du nur am nörgeln
bist, aber nen konstruktiven vorschlag bzw. brauchbare
argumente, konnte ich von dir noch nicht vernehmen!


1+3. Mir ist schon im Blog G aufgefallen, dass Du von falschen Fakten ausgehst. Wir haben schon 2009 ein Minus erwirtchaftet. Dazu jetzt das Minus aus 2010 und das sich sicher abzeichnende und wahrscheinlich nochmals höhere Minus in 2011. 3 mal in Folge nenne ich halt dauerhaft. Kannst Du nennen, wie Du willst.

2. Ich hätte schon vor der Saison und das habe ich auch wiederholt geschrieben, keinesfalls Altintop, Gekas und Heller gehalten. Einer hätte mir gereicht. Mit Nikolov hätte ich auch nicht zu erhöhten Bezügen verlängert.

Und was für Vorschläge, außer bei der Kadergestaltung willst Du denn hören? Geld, nachdem jeder Verein lechzt, kann ich Dir auch nicht herbeizaubern.

Ich spiele nunmal lieber mit ausgeglichenem Haushalt um Platz 11 als mit Minus um Platz 8.

Muss Dir nicht gefallen, ist aber so.


Naja aber auf der anderen Seite musst du auch sehen das man eine gewisse konstanz reinbringen muss. Es wurden klare Ziele formuliert und wir sind ja auf dem Weg dahin (auch wenn wir erst bei Halbzeit sind .. dort sind wir im Soll zu 50 Punkten)

Du hättest nicht zu erhöhten Bezügen mit Oka verlängert ... Fährmann im Tor (erstmal gut aber Oka hat ne Sackstarke hinrunde gespielt und uns viele Punkte gerettet !!!)

Altintop/Gekas ... Gekas unstrittig aber vermutlich waren da die Verhandlungen mit Altintop schon so weit aber nciht absehbar ob er bleibt.

Fenin und Ama waren zu Saisonbeginn mehr als fraglich.

Heller kostet nicht die Welt und war ja auch absehbar das seine Rolle eher eine geringe ist da ja nie mehr als ein 1 Jahresvertrag im Raume stand und ich denke mal er wird nicht die Welt kosten.

Irgendwie ist doch das was gerade bei uns passiert das kalkulierbare Risiko da sman eben auch eingehen muss um etwas nach oben zu kommen.

Und es sieht ja auch vielversprechend aus. Selbst wenn der Versuch EL in 2 Jahren scheitert ist die Handbremse ganz schnell wieder gezogen ... vorrausgesetzt HB tut sich das nach einem "misserfolg" weiter an.

Auf jedenfall wird man nach der nächsten Saison Bilanz ziehen und sehen ob wir entscheidend weitergekommen sind oder eben wieder mit noch kleineren Brötchen wieder irgendwo im tiefsten Niemandsland rumgeistert.

Und man darf ja nicht vergessen das hier ja mit Geld kalkuliert wird das wir auch auf der hohen Kante haben. Also fernab einer verschuldung.

Den Sparstrumpf so lange unterm Kopfkissne halten bis es eine Währungsreform gibt kann ja auch nicht das Rezept sein.

Selbst wenn zur nächsten Saison 2 Spieler für bis zu 5 Mios gekauft werden würde ich erstmal ruhig bleiben (vorrausgesetzt das 50 Punkteziel wurde erreicht)

Mein vertrauen in HB ist ebenfalls so hoch das ich mir siche r bin das kein Harakiri gemacht wird und alles wohl überlegt ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Ernie77 schrieb:
Die Anmerkungen von CE finde ich auf jeden Fall einer Diskussion wert.

Man muss schon anmerken, das wir allergrößte Mühe haben und uns strecken müssen um den aktuellen Kader bzw. die aktuelle Leistungsstärke der Mannschaft zu halten.

Richtig ist, das 2012 dann das ISPR-Geld wieder frei wird. Aber seien wir mal ehrlich. Mit 2,5 Mio mehr im Jahr lässt sich der Kader auch nicht deutlich verstärken. Das wäre vielleicht gerade mal ein Stammspieler mehr (vereinfacht gesagt).


Mit den 2,5 Mio per anno kann man aber z.B. locker die Verträge von Schwegler, Köhler und ggf. noch Ochs verlängern und finanziell aufbessern.

Das würde zumindest verhindern, dass sich das Minus noch erhöht.


Richtig, man könnte mit diesem Geld bestehende Spieler halten, um die Leistungsstärke beizubehalten. Hier wird aber ja immer wieder vom "nächsten Schritt" gesprochen und hier glaube ich, ist es mit den 2,5 Mios nicht getan. Sicher - wir wollen auch den Kader verkleinern. Okay, das unterschreibe ich sofort. Aber: Wenn es stimmen sollte, das der Benny Köhler bisher 400.000 im Jahr verdient hat, glaube ich kaum, das ein Heller, Steinhöfer und Petkovic auch nur annähernd so viel bekommen. Ich würde alle drei Verträge vielleicht mal insgesamt auf 750.000 schätzen, wenn überhaupt. Das da also durch die Verschlankung so viel zusätzliches Geld eingespart werden kann, wage ich mal zu bezweifeln (vorrausgesetzt, es werden nur Spieler dieser Kategorie "verschlankt" und nicht auch welche der Kategorie Ama).
#
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.
#
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.


Und den Caio haben wir mittlerweile auch schon verschlankt... ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.


Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.

Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.
#
Cyrillar schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Forpex schrieb:

1. was heißt hier dauerhaft? ist doch die erste saison seit
langem. frage mich ernsthaft, was du damals vor der ära
HB gemacht hast, beruhigungstabletten geschluckt?

2.ich mein was wäre die alternative? schweglers und skibbes
vertrag nicht zu verlängern, funkel zurück holen, damit
wir wieder die graue maus sind und gegen den abstieg spielen?

3,mir is schon im blog-g aufgefallen, dass du nur am nörgeln
bist, aber nen konstruktiven vorschlag bzw. brauchbare
argumente, konnte ich von dir noch nicht vernehmen!


1+3. Mir ist schon im Blog G aufgefallen, dass Du von falschen Fakten ausgehst. Wir haben schon 2009 ein Minus erwirtchaftet. Dazu jetzt das Minus aus 2010 und das sich sicher abzeichnende und wahrscheinlich nochmals höhere Minus in 2011. 3 mal in Folge nenne ich halt dauerhaft. Kannst Du nennen, wie Du willst.

2. Ich hätte schon vor der Saison und das habe ich auch wiederholt geschrieben, keinesfalls Altintop, Gekas und Heller gehalten. Einer hätte mir gereicht. Mit Nikolov hätte ich auch nicht zu erhöhten Bezügen verlängert.

Und was für Vorschläge, außer bei der Kadergestaltung willst Du denn hören? Geld, nachdem jeder Verein lechzt, kann ich Dir auch nicht herbeizaubern.

Ich spiele nunmal lieber mit ausgeglichenem Haushalt um Platz 11 als mit Minus um Platz 8.

Muss Dir nicht gefallen, ist aber so.


Naja aber auf der anderen Seite musst du auch sehen das man eine gewisse konstanz reinbringen muss. Es wurden klare Ziele formuliert und wir sind ja auf dem Weg dahin (auch wenn wir erst bei Halbzeit sind .. dort sind wir im Soll zu 50 Punkten)

Du hättest nicht zu erhöhten Bezügen mit Oka verlängert ... Fährmann im Tor (erstmal gut aber Oka hat ne Sackstarke hinrunde gespielt und uns viele Punkte gerettet !!!)

Altintop/Gekas ... Gekas unstrittig aber vermutlich waren da die Verhandlungen mit Altintop schon so weit aber nciht absehbar ob er bleibt.

Fenin und Ama waren zu Saisonbeginn mehr als fraglich.

Heller kostet nicht die Welt und war ja auch absehbar das seine Rolle eher eine geringe ist da ja nie mehr als ein 1 Jahresvertrag im Raume stand und ich denke mal er wird nicht die Welt kosten.

Irgendwie ist doch das was gerade bei uns passiert das kalkulierbare Risiko da sman eben auch eingehen muss um etwas nach oben zu kommen.

Und es sieht ja auch vielversprechend aus. Selbst wenn der Versuch EL in 2 Jahren scheitert ist die Handbremse ganz schnell wieder gezogen ... vorrausgesetzt HB tut sich das nach einem "misserfolg" weiter an.

Auf jedenfall wird man nach der nächsten Saison Bilanz ziehen und sehen ob wir entscheidend weitergekommen sind oder eben wieder mit noch kleineren Brötchen wieder irgendwo im tiefsten Niemandsland rumgeistert.

Und man darf ja nicht vergessen das hier ja mit Geld kalkuliert wird das wir auch auf der hohen Kante haben. Also fernab einer verschuldung.

Den Sparstrumpf so lange unterm Kopfkissne halten bis es eine Währungsreform gibt kann ja auch nicht das Rezept sein.

Selbst wenn zur nächsten Saison 2 Spieler für bis zu 5 Mios gekauft werden würde ich erstmal ruhig bleiben (vorrausgesetzt das 50 Punkteziel wurde erreicht)

Mein vertrauen in HB ist ebenfalls so hoch das ich mir siche r bin das kein Harakiri gemacht wird und alles wohl überlegt ist.  


so re vom einkaufen! danke für deinen beitrag cyrilar, du
sprichst mir förmlich aus der seele! das risiko was
momentan eingegangen wird, ist überschaubar. wir müssen
ja keine schulden aufnehmen um dies zu finanzieren, sondern
gehen "nur" an unsere eigenkapitalreserven. ich finde es
mehr als richtig, unsere leistungsträger zu halten, anstatt
diese zu verscherbeln und sich ewig im kreis zu drehen.
irgendwann is der punkt da, wo man auch nach oben schauen
muss und dieser is mmn gekommen. im sommer kann man ja
immer noch schauen, ob wir vielleicht nicht einen altintop
oder amanatidis verkaufen können/müssen, um auch mal platz
für unsere jungen und talentierten stürmer zu schaffen und
um die kasse leicht zu füllen.  
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.


Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.

Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.


Wie werthaltig Chris und Ama (noch) sind oder sein werden, werden die nächsten eineinhalb Jahre zeigen. Ein fitter Chris ist sehr wertvoll, aber wann ist er mal fit? Und wie gut Amas Knie wirklich hält, wird sich auch erst zeigen, wenn er wirklich mal einige lange Einsätze am Stück hat.

Wobei man natürlich in der Tat darauf achten muss, dass die eisernen Resveren nicht ohne jeglichen Fortschritte aufgebraucht werden. Aber 2 Mio Minderdeckung können ja schon durch Fernsehgelder aufgefangen werden, auch wenn es nicht ganz für die EL reichen sollte. Wobei man in der EL wohl (zumindest derzeit) auch nicht wirklich Geld verdient, wenn man den Aussagen von Völler (?) Glauben schenken darf.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.


Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.

Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.


das wird schon so kommen, alleine der auslaufende ispr vertrag spült ja 2,5 millionen euro in die kasse. bei ama dürften es ca. 2,0 millionen euro sein. ich bin recht zuversichtlich, dass bruchhagen genau weiß was er macht und pröckl im auch auf die finger haut, sollte er zum hasardeur werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.


Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.

Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.

klar, diese hätte ich auch gern. aber für nen vernünftigen
umbruch sollte zumd. das grundgerüst vorhanden sein! dies
geht leider nur mit leistungsträgern wie schwegler, köhler,
ochs und skibbe.
#
Forpex schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Einen Schwegler zu halten, der sicher noch nicht den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat, sehe ich schon auch als nächsten Schritt an.

Ein großer Schritt ist das freilich nicht, das stimmt wohl.


Klar, Schwegler zu halten ist ganz wichtig.

Ansonsten sind wir ja an die laufenden Verträge gebunden, der wirkliche Umbau wird wohl 2012 geschehen, wenn gefühlte 10000 Verträge (eben auch werthaltige, wie Ama und Chris) auslaufen. Und für diesen großen cut hätte ich dann gerne eine entsprechend gut gefüllte Kriegskasse.

klar, diese hätte ich auch gern. aber für nen vernünftigen
umbruch sollte zumd. das grundgerüst vorhanden sein! dies
geht leider nur mit leistungsträgern wie schwegler, köhler,
ochs und skibbe.



Da sind wir uns ja im Wesentlichen einig.

@Basalti, mit werthaltig meinte ich "teure" Verträge, nicht den Spieler an sich.
#
concordia-eagle schrieb:


@Basalti, mit werthaltig meinte ich "teure" Verträge, nicht den Spieler an sich.


Ach so. Vielleicht brauchen wir für den Fall gar keine so große Kriegskasse. Wenn Chris und/oder Ama bis dahin nicht mehr so richtig in die Gänge kommen, werden die Verträge nicht oder evtl. zu schlechteren Bedingungen verlängert. Da beide derzeit (wohl) Großverdiener sind, dürfte auch ansonsten eine Vertragsverlängerung kaum viel teurer werden.

Falls einer der beiden oder gar beide nicht bleiben werden, könnten evtl. Rode bzw. Tosun/Alva diese Lücken schließen. Die beiden letzten sogar relativ sicher, wenn sie auch nur annähernd das Potential haben, welches man ihnen nachsagt.

Rode würde Chris vielleicht nicht 100%ig ersetzen können, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass wir uns einen Spieler, der einen fitten Chris 1:1 ersetzen kann, selbst bei gut gefüllter Kriegskasse nicht leisten können. Für mich reine Glückssache und sicherlich auch bedingt durch seine Verletzungsanfälligkeit, dass er -im Ligavergleich gesehen- noch für relativ kleines Geld fürs uns kickt.
#
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass die FNP bei Schwegler sogar von einem Vertrag bis 2015 ausgeht?
#
Basaltkopp schrieb:

Rode würde Chris vielleicht nicht 100%ig ersetzen können, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass wir uns einen Spieler, der einen fitten Chris 1:1 ersetzen kann, selbst bei gut gefüllter Kriegskasse nicht leisten können. Für mich reine Glückssache und sicherlich auch bedingt durch seine Verletzungsanfälligkeit, dass er -im Ligavergleich gesehen- noch für relativ kleines Geld fürs uns kickt.


Richtig. Einen wie Chris können wir niemals kaufen. Einen wie Chris müssen wir entdecken, bevor er so stark spielt wie Chris. Schwegler könnte so jemand werden, auch Rode. Um Spieler von der Qualität eines Chris im Kader zu haben, muss alles passen - richtiger Zeitpunkt der Verpflichtung, Bindung ans Team, sorgfältiger Aufbau zum Führungsspieler....

Die Geschichte von Chris und Eintracht Frankfurt könnte sich im Fall Schwegler, wenn beide alles richtig machen, in der Tat wiederholen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Rode würde Chris vielleicht nicht 100%ig ersetzen können, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass wir uns einen Spieler, der einen fitten Chris 1:1 ersetzen kann, selbst bei gut gefüllter Kriegskasse nicht leisten können. Für mich reine Glückssache und sicherlich auch bedingt durch seine Verletzungsanfälligkeit, dass er -im Ligavergleich gesehen- noch für relativ kleines Geld fürs uns kickt.


Richtig. Einen wie Chris können wir niemals kaufen. Einen wie Chris müssen wir entdecken, bevor er so stark spielt wie Chris. Schwegler könnte so jemand werden, auch Rode. Um Spieler von der Qualität eines Chris im Kader zu haben, muss alles passen - richtiger Zeitpunkt der Verpflichtung, Bindung ans Team, sorgfältiger Aufbau zum Führungsspieler....

Die Geschichte von Chris und Eintracht Frankfurt könnte sich im Fall Schwegler, wenn beide alles richtig machen, in der Tat wiederholen.


Nur wenn es bitte machbar wäre, ohne Rücken! ,-)
#
Doch, es kann gut sein, dass wir die Kriegskasse brauchen, denn neben Chris und Ama könnte es ja auch sein, dass wir Korkmaz, Fenin, Ochs, Franz, Gekas, Altintop, Nikolov und Fährmann (nur aus dem Kopf zitiert) ablösefrei verlieren (Tosun und Alvarez werden möglicherweise schon 2011 gehen, sind aber -Stand heute- 2012 in jedem Fall frei).

Da wäre es ganz nett, wenn man ein paar Euronen für möglicherweise notwendig werdenden Ersatz übrig hätte.
#
Schwegler würde ich aus der Überlegung rauslassen, denn Schwegler ist fester und unverzichtbarer Bestandteil. Somit kann er eigentlich kein Chris-Ersatz werden, weil wir dann einen Schwegler-Ersatz brauchen würden, was im Endeffekt aufs gleiche hinauslaufen würde. Bleibt also die Hoffnung auf Rode oder vielleicht sogar Titsch, der ja auch schon gute Ansätze zeigen konnte.
#
concordia-eagle schrieb:
Doch, es kann gut sein, dass wir die Kriegskasse brauchen, denn neben Chris und Ama könnte es ja auch sein, dass wir Korkmaz, Fenin, Ochs, Franz, Gekas, Altintop, Nikolov und Fährmann (nur aus dem Kopf zitiert) ablösefrei verlieren (Tosun und Alvarez werden möglicherweise schon 2011 gehen, sind aber -Stand heute- 2012 in jedem Fall frei).

Da wäre es ganz nett, wenn man ein paar Euronen für möglicherweise notwendig werdenden Ersatz übrig hätte.


Keine Einwände. Ich schließe mich an.
#
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wer das alles bezahlen soll, scheint hier ja offensichtlich keinen zu interessieren.
 


Doch mich schon.

Aber mein Vertrauen in HB ist mittlerweile so groß,
das ich Ihm blind vertraue.

Außerdem ist Skibbe sehr clever.
Die Zwei haben einen Plan und es würde mich nicht wundern,
wenn viele überrascht werden von dem Plan.

Wir haben momentan mit das beste und inteligenteste Führungsteam seit langen und eines der besten der BL.

Vielleicht sogar das beste Duo.



Sach mal Hyundaii, was biste eigentlich so happy momentan? Das macht mir ja langsam Angst    ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Forpex schrieb:

1. was heißt hier dauerhaft? ist doch die erste saison seit
langem. frage mich ernsthaft, was du damals vor der ära
HB gemacht hast, beruhigungstabletten geschluckt?

2.ich mein was wäre die alternative? schweglers und skibbes
vertrag nicht zu verlängern, funkel zurück holen, damit
wir wieder die graue maus sind und gegen den abstieg spielen?

3,mir is schon im blog-g aufgefallen, dass du nur am nörgeln
bist, aber nen konstruktiven vorschlag bzw. brauchbare
argumente, konnte ich von dir noch nicht vernehmen!


1+3. Mir ist schon im Blog G aufgefallen, dass Du von falschen Fakten ausgehst. Wir haben schon 2009 ein Minus erwirtchaftet. Dazu jetzt das Minus aus 2010 und das sich sicher abzeichnende und wahrscheinlich nochmals höhere Minus in 2011. 3 mal in Folge nenne ich halt dauerhaft. Kannst Du nennen, wie Du willst.

2. Ich hätte schon vor der Saison und das habe ich auch wiederholt geschrieben, keinesfalls Altintop, Gekas und Heller gehalten. Einer hätte mir gereicht. Mit Nikolov hätte ich auch nicht zu erhöhten Bezügen verlängert.

Und was für Vorschläge, außer bei der Kadergestaltung willst Du denn hören? Geld, nachdem jeder Verein lechzt, kann ich Dir auch nicht herbeizaubern.

Ich spiele nunmal lieber mit ausgeglichenem Haushalt um Platz 11 als mit Minus um Platz 8.

Muss Dir nicht gefallen, ist aber so.


Na ja, aber die Verlängerung mit Schwegler ist definitiv superwichtig CE....mal davon abgesehen, dass wir den mit neuem Vertrag und konstanten Leistungen in 1-2 Jahren für nen Batzen weiterverkaufen können. Willst Du so jemanden in nem Jahr ablösefrei ziehen lassen???
Außerdem, Unsummen wird er sicher nicht verdienen, eher so im Bereich Ama, Chris...und was mit den beiden wird werden wir in den nächsten 18 Monaten sehen, dann laufen deren Großverdienerverträge aus...


Teilen