>

Robert Enke ist tot

#
raideg schrieb:
Lesenswert:
http://www.monsieurfischer.ch/2009/11/wir-sind-schuld-am-tod-von-robert-enke.html


Sorry, habe übersehen das es schon verlinkt war.

Wann aber jeder mal etwas inne hält und sich hinterfragt, vielleicht auch mal sein Verhalten anderen gegenüber kritisch beäugt, war der Tod von Robert Enke vielleicht doch nicht so ganz umsonst.
#
Ein Umdenken in unserer Gesellschaft wäre sehr lobenswert.
Aber sie ist noch nicht soweit.

Es wird weitergehen wie bisher. Leider!
#
Torsten schrieb:
Ein Umdenken in unserer Gesellschaft wäre sehr lobenswert.
Aber sie ist noch nicht soweit.

Es wird weitergehen wie bisher. Leider!


Traurig aber wahr, aber wenn sich die Gesellschaft schon nicht ändert. Jeder einzelne kann es, ganz egal was "die Gesellschaft" macht. Veränderungen fangen klein an... Leider vergisst man das im Alltag zu häufig.
#
Ich kann es immer noch nicht glauben. Am Sonntag noch ein Super Spiel gegen den HSV absolviert und dann so was.
Ich hab ihn immer gerne im Tor gesehen, auch beim Gastspiel von Hannover 96 im Waldstadion.
Hoffe Du findest deine Ruhe und Frieden. R.I.P
#
schaut ihr ndr? ich finde das interessant
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Jeder einzelne kann es, ganz egal was "die Gesellschaft" macht.  


So ist es. Ich habe es heute getan. Es hilft nix, in schwierigen Situationen sich zuhause vor den Ängsten einzugraben und in seinem depressiven Trott zu bleiben. Es hilft nix, mit verschlossenen Augen durch die Straßen zu gehen.

Klingt bescheuert, aber vllt. hat Enke´s Suizid auch was Gutes.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
schaut ihr ndr? ich finde das interessant



Was hat Herr Kind gesagt? Der Mann sieht verständlicherweise sehr mitgenommen aus.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Torsten schrieb:
Ein Umdenken in unserer Gesellschaft wäre sehr lobenswert.
Aber sie ist noch nicht soweit.

Es wird weitergehen wie bisher. Leider!


Traurig aber wahr, aber wenn sich die Gesellschaft schon nicht ändert. Jeder einzelne kann es, ganz egal was "die Gesellschaft" macht. Veränderungen fangen klein an... Leider vergisst man das im Alltag zu häufig.



Richtig!
Wie in meinem Beitrag 735 geschrieben hat es mich zum Umdenken gebracht.
Und sicherlich wird es jetzt zumindest unter Fußball Fans viele geben, denen es genauso ergeht.


FC Barcelona: In memory of Robert Enke  
http://www.youtube.com/watch?v=8zwE2Y9EvrI&feature=sub
#
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
schaut ihr ndr? ich finde das interessant



Was hat Herr Kind gesagt? Der Mann sieht verständlicherweise sehr mitgenommen aus.


was er am anfang gesagt hat weiß ich nicht, weil ich zuspät umgeschaltet habe. am ende sagte er, dass er mit zwanziger gesprochen habe. es muss ein umdenken geben, gerade wenn man bedenkt, unter welchem druck die ganz jungen spieler stehen.
#
Glaubt ihr ernsthaft das Enke von den Fans und der Öffentlichkeit verunglimpft worden wäre wenn er seine Krankheit zugegeben hätte?
Ich sage entschieden NEIN!
Was war denn bei Deisler? Er wurde doch auch nicht den Hunden zum Fraß vorgeworfen und von halb Deutschland ausgelacht...

Es gibt immer unverbesserliche, keine Frage, aber der Großteil der Fans in Deutschlands Fussballstadien hätte Gespür bewiesen...
Stellt euch folgendes Szenario vor: Tim Wiese gibt wenige Tage vor dem Spiel gegen uns zu das er HIV-Positiv ist! Glaubt ihr ernsthaft die ganze Kurve würde ihn auslachen und als AIDS-Kranken verunglimpfen???

Der Mensch ist schlecht, aber er ist nicht der Teufel!

Ich werde mein Fanverhalten nicht ändern, wenn ich sauer und wütend bin werde ich auch weiterhin Emotionen und Leidenschaft zeigen... ich werde brüllen, pfeifen, und wenn es die Situation ergibt auch verunglimpfen...  natürlich in Maßen, gewisse Grenzen nicht überschreitend!
#
Diegito schrieb:


Es gibt immer unverbesserliche, keine Frage, aber der Großteil der Fans in Deutschlands Fussballstadien hätte Gespür bewiesen...
Stellt euch folgendes Szenario vor: Tim Wiese gibt wenige Tage vor dem Spiel gegen uns zu das er HIV-Positiv ist! Glaubt ihr ernsthaft die ganze Kurve würde ihn auslachen und als AIDS-Kranken verunglimpfen???




na ich würde mal sagen, die hälfte der kurve mindestens, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen!  
#
Diegito schrieb:
Glaubt ihr ernsthaft das Enke von den Fans und der Öffentlichkeit verunglimpft worden wäre wenn er seine Krankheit zugegeben hätte?
Ich sage entschieden NEIN!
Was war denn bei Deisler? Er wurde doch auch nicht den Hunden zum Fraß vorgeworfen und von halb Deutschland ausgelacht...

Es gibt immer unverbesserliche, keine Frage, aber der Großteil der Fans in Deutschlands Fussballstadien hätte Gespür bewiesen...
Stellt euch folgendes Szenario vor: Tim Wiese gibt wenige Tage vor dem Spiel gegen uns zu das er HIV-Positiv ist! Glaubt ihr ernsthaft die ganze Kurve würde ihn auslachen und als AIDS-Kranken verunglimpfen???

Der Mensch ist schlecht, aber er ist nicht der Teufel!

Ich werde mein Fanverhalten nicht ändern, wenn ich sauer und wütend bin werde ich auch weiterhin Emotionen und Leidenschaft zeigen... ich werde brüllen, pfeifen, und wenn es die Situation ergibt auch verunglimpfen...  natürlich in Maßen, gewisse Grenzen nicht überschreitend!



passt nicht hier rein. dieses ewige was wäre wenn...ich kann es nicht mehr lesen hier!

der krombacher stammtisch hätte schon die frage gestellt, ob ein depressiver enke ein risiko für die WM ist. und damit punkt.
#
Ich denke dabei gar nicht so sehr an die Fankurven, das können die Jungs schon ausblenden denke ich.
Ich denke eher and den schlimmen Sensationsjournalismus. "Guckt euch diesen Deisler an, warum bringt er nicht seine Leistung?"
"Ist dieser Robert Enke mit DIESER Erkrankung in der Lage, 2010 das deutsche Tor zu hüten? Hören sie dazu exclusiv Oliver Kahn, rufen sie das TED an!"
"Hat die derzeitige Formschwäche Enkes mit seiner Krankheit zu tun?"
Udo Lattek: "Auf diesem Niveau darf man sich keine Schwäche erlauben"

usw. usw.
#
Ich denke, das Problem ist die Angst, die ein (psychisch kranker) Mensch vor einer Situation hat, auch wenn sie objektiv so nie eintreffen wird. Z. B. könnte Robert Angst davor gehabt haben, dass das Jugendamt ihm die Adoptivtochter wieder abnimmt, wenn seine Krankheit öffentlich wird. Möglicherweise hätte das Amt nie so gehandelt, aber die Angst war bestimmt bei ihm drinnen.
Psychisch gesunde Menschen können sich in solche Ängste nicht reinversetzen. Andere Kranke oder auch nur Labile  haben z. B. Verfolgungswahn, Platzängste, Flugängste, Angst vor Bakterien, Höhenängste, Kontrollzwänge usw. Da lachen Gesunde buchstäblich drüber.
#
HessiP schrieb:
Ich denke dabei gar nicht so sehr an die Fankurven, das können die Jungs schon ausblenden denke ich.
Ich denke eher and den schlimmen Sensationsjournalismus. "Guckt euch diesen Deisler an, warum bringt er nicht seine Leistung?"
"Ist dieser Robert Enke mit DIESER Erkrankung in der Lage, 2010 das deutsche Tor zu hüten? Hören sie dazu exclusiv Oliver Kahn, rufen sie das TED an!"
"Hat die derzeitige Formschwäche Enkes mit seiner Krankheit zu tun?"
Udo Lattek: "Auf diesem Niveau darf man sich keine Schwäche erlauben"

usw. usw.


Danke, perfekt auf den Punkt gebracht!
#
Tomasch schrieb:
HessiP schrieb:
Ich denke dabei gar nicht so sehr an die Fankurven, das können die Jungs schon ausblenden denke ich.
Ich denke eher and den schlimmen Sensationsjournalismus. "Guckt euch diesen Deisler an, warum bringt er nicht seine Leistung?"
"Ist dieser Robert Enke mit DIESER Erkrankung in der Lage, 2010 das deutsche Tor zu hüten? Hören sie dazu exclusiv Oliver Kahn, rufen sie das TED an!"
"Hat die derzeitige Formschwäche Enkes mit seiner Krankheit zu tun?"
Udo Lattek: "Auf diesem Niveau darf man sich keine Schwäche erlauben"

usw. usw.


Danke, perfekt auf den Punkt gebracht!


Traurig aber leider wahr
#
Zum Thema Spielerverunglimpfung nur soviel: Meines Wissens wurden grad solche Dinge wie im Fall Wiese eben nicht bei Robert Enke gesungen - fragt euch mal warum ...

Ist eben doch immer noch so - wie man in den Wald hineinruft ... Robert Enke wurd zumindest bei uns im Waldstadion respektiert, grade weil er ein sehr sympatischer Mensch war. Und aus diesem Grunde glaub auch ich nicht dass es für ihn ein Spießrutenlaufen gewesen wäre, hätte er sich zu seiner Krankheit bekannt. Aber das ist schon wieder ein hätte, wäre wenn - kein Mensch kann nachempfinden wie es wirklich in ihm aussah und warum er die Entscheidung seine Krankheit nicht zu veröffentlichen so getroffen hat.
#
HessiP schrieb:
Ich denke dabei gar nicht so sehr an die Fankurven, das können die Jungs schon ausblenden denke ich.
Ich denke eher and den schlimmen Sensationsjournalismus. "Guckt euch diesen Deisler an, warum bringt er nicht seine Leistung?"
"Ist dieser Robert Enke mit DIESER Erkrankung in der Lage, 2010 das deutsche Tor zu hüten? Hören sie dazu exclusiv Oliver Kahn, rufen sie das TED an!"
"Hat die derzeitige Formschwäche Enkes mit seiner Krankheit zu tun?"
Udo Lattek: "Auf diesem Niveau darf man sich keine Schwäche erlauben"

usw. usw.


du hast es perfekt auf den Punkt gebracht,genau so wäre es gekommen
#
HessiP schrieb:
Ich denke dabei gar nicht so sehr an die Fankurven, das können die Jungs schon ausblenden denke ich.
Ich denke eher and den schlimmen Sensationsjournalismus. "Guckt euch diesen Deisler an, warum bringt er nicht seine Leistung?"
"Ist dieser Robert Enke mit DIESER Erkrankung in der Lage, 2010 das deutsche Tor zu hüten? Hören sie dazu exclusiv Oliver Kahn, rufen sie das TED an!"
"Hat die derzeitige Formschwäche Enkes mit seiner Krankheit zu tun?"
Udo Lattek: "Auf diesem Niveau darf man sich keine Schwäche erlauben"

usw. usw.



wohl wahr!!....hast es auf den punkt gebracht


Teilen