>

Robert Enke ist tot

#
Diese Spekulationen können sich beide wirklich sparen. Beide keine AHnung vom Thema....
#
Tuess schrieb:
Diese Spekulationen können sich beide wirklich sparen. Beide keine AHnung vom Thema....  



Die sind einfach nur peinlich und ekelhaft
#
EvilRabbit schrieb:
Der DFB macht das einzig vernünftige...


Denke ich auch. Einerseits hätte die Mannschaft auch sagen können "wir spielen für Robert", aber andererseits hat Zwanziger recht, wenn er sagt, dass man nicht einfach zum Tagesgeschäft zurückkehren kann.

Respekt vor dieser Entscheidung und wie sie besprochen und gefällt wurde.
#
Tuess schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
muss immer wieder an Sebastian Deisler denken.Er hat den Absprung geschafft,sonst hätte ihn das gleiche Schicksal ereilt.Ganz traurige Sache ist das,bin nach wie vor geschockt.Starke Frau,ich hoffe,sie denkt an ihre Tochter und hat genug Kraft,diese Schläge wegzustecken.Unfassbar...


Wie ich es verstanden habe, hat der FUßball Enke aber in besonderem Maße gestützt und ihm Halt gegeben. Andererseits stand er wegen dem Fußball auch unter besonderem Druck. Ich denke nicht, dass der "Absprung" für ihn das Richtige gewesen wäre. Das weiß auch niemand. Genauso wenig, warum er sich das Leben letztendlich doch genommen hat.


ich kanns halt nicht ganz verstehen.Jetzt,wo er seine Darm-Krankheit überstanden hat,wo er sportlich wieder präsent war...Er hatte wohl auch Versagensängste,aber letztenendes ist es egal,wieso,weshalb,warum.Er hat alles in sich hineingefressen,der Welt einen anderen Menschen vorgespielt als der,der er wirklich war.Unglaublich.Keiner hat was gemerkt.Ich hoffe sehr,das sich seine Frau nicht allzu sehr mit Schuldgefühlen plagen muss.
#
Habe jetzt die beiden Pks gesehen, sehr ergreifend. Mein Beleid und vor allem Respekt hat Teresa Enke. Eine unglaublich starke Frau, die immer alleine mit dieser Krankheit umgehen musste.

Das sie sich heute in die PK gesetzt hat um gleich den Gerüchten vorzusorgen zeugt von unglaublicher Stärke. Ich glaube sie war auch ein Stück weit froh das alles mal loswerden zu können.
#
Ich glaub, verstehen kann das nur jemand, der z.B. unter Depressionen schon mal gelitten hat! Da denkt man nicht mehr rational.
#
Hier bei mir in der Psychiatrischen Klinik löste sein Freitod Fassungslosigkeit aus.
Dass noch nicht mal er "richtige" Hilfe bekommen konnte.
Bei mir speziell, dass sogar er, der doch "alles" hatte zu solch einem Mittel greifen "musste".

Requiescat in pace Robert Enke......

Viel Kraft Frau Enke, der Tochter, sowie allen Verwandten, Freunden  + Angehörigen von Hannover 96.
#
Tuess schrieb:
Diese Spekulationen können sich beide wirklich sparen. Beide keine AHnung vom Thema....  


Richtig. Wenn man sich verstellt, kann man jeden Psychologen täuschen und ein Mannschaftspsychologe kann nicht jeden Spieler 100%ig einzeln analysieren.

Enke hat offenbar niemandem, in Teilen wohl nicht einmal seiner Frau, Einblicke in sein Innerstes gewährt. Einerseits hat er damit wohl sein Umfeld schützen wollen, andererseits hat er sich damit mögliche Hilfe selbst vorenthalten.

Großer Respekt übrigens auch vom Auftritt von Frau Enke. Einige mögen kein VErständnis dafür haben, ich denke dass es für sie ein Teil der Verarbeitung dieses tragischen Ereignisses ist.
#
Basaltkopp schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Der DFB macht das einzig vernünftige...


Denke ich auch. Einerseits hätte die Mannschaft auch sagen können "wir spielen für Robert", aber andererseits hat Zwanziger recht, wenn er sagt, dass man nicht einfach zum Tagesgeschäft zurückkehren kann.

Respekt vor dieser Entscheidung und wie sie besprochen und gefällt wurde.


Da hast du recht Basalti...
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Diese Spekulationen können sich beide wirklich sparen. Beide keine AHnung vom Thema....  


Richtig. Wenn man sich verstellt, kann man jeden Psychologen täuschen und ein Mannschaftspsychologe kann nicht jeden Spieler 100%ig einzeln analysieren.

Enke hat offenbar niemandem, in Teilen wohl nicht einmal seiner Frau, Einblicke in sein Innerstes gewährt. Einerseits hat er damit wohl sein Umfeld schützen wollen, andererseits hat er sich damit mögliche Hilfe selbst vorenthalten.

Großer Respekt übrigens auch vom Auftritt von Frau Enke. Einige mögen kein VErständnis dafür haben, ich denke dass es für sie ein Teil der Verarbeitung dieses tragischen Ereignisses ist.


Vor allem den Respekt für Teresa Enke teile ich auch! Sie hätte nicht schon heute an die Öffentlichkeit gehen müssen, wenn sie nicht gewollt hätte... Andererseits erspart sie sich so auch jegliche spekulativen Schlagzeilen und konnte endlich mit der Wahrheit herausrücken. Ich stelle mir das nicht einfach vor, Robert Enkes Krankheit über so viele Jahre (erfolgreich) zu verstecken.

RIP, Robert - ich hoffe, du findest deinen Frieden, wo immer du jetzt bist
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Laut Hannover 96 wird das Trikot mit der Nummer 1 nicht mehr vergeben



das wäre ja auch absolut respekt-und geschmacklos, wenn sie das machen würden
#
Ich hab nicht damit gerechnet, dass das Spiel abgesagt wird! Umso mehr bin ich froh! Richtige Entscheidung!!
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Diese Spekulationen können sich beide wirklich sparen. Beide keine AHnung vom Thema....  


Richtig. Wenn man sich verstellt, kann man jeden Psychologen täuschen und ein Mannschaftspsychologe kann nicht jeden Spieler 100%ig einzeln analysieren.

Enke hat offenbar niemandem, in Teilen wohl nicht einmal seiner Frau, Einblicke in sein Innerstes gewährt. Einerseits hat er damit wohl sein Umfeld schützen wollen, andererseits hat er sich damit mögliche Hilfe selbst vorenthalten.

Großer Respekt übrigens auch vom Auftritt von Frau Enke. Einige mögen kein VErständnis dafür haben, ich denke dass es für sie ein Teil der Verarbeitung dieses tragischen Ereignisses ist.


Ich habe auch erst gedacht, was soll der Mist, gleich einen Tag danach ne PK zu geben, weil es eigentlich gar nicht möglich ist, wenn man so direkt betroffen ist. Aber mit der Argumentation der RIchtigstellung ist das schon nachzuvollziehen.
So kann man sich wenigstens die dümmsten Spekulationen sparen.
#
JoeSkeleton schrieb:
Jetzt,wo er seine Darm-Krankheit überstanden hat


Hatte er diese "Darm-Krankheit" wirklich überstanden oder nur sein Umfeld getäuscht?
#
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Jetzt,wo er seine Darm-Krankheit überstanden hat


Hatte er diese "Darm-Krankheit" wirklich überstanden oder nur sein Umfeld getäuscht?



Wenn ich den behandelnden arzt-PK- richtig verstanden habe, ist die Psyche wegen der Darmkrankheit wieder aufgebrochen und er war während der 9 Wochen zumindest ein teil davon nur wegen der Psyche nicht einsatzfähig.
#
SGERafael schrieb:
Es ist allerdings traurig festzustellen, welchen Druck die Bundesliga-Spieler haben müssen.

Erst Sebastian Deisler, nun Robert Enke  


ich gehe eigentlich davon aus (obwohl ich es natürlich net weiß), das beim Tod von Robert Enke Fussball nichts bis ganz wenig eine Rolle gespielt hat. Denke, es werden eher andere Dinge da dabei gewesen sein.

Naja, und Druck hat auch so jeder Arbeitnehmer in Deutschland...

Nochmals: R.I.P. Robert Enke, sehr traurig das ganze  
#
Heute fühl ich mich noch betroffener und find das alles noch viel tragischer als gestern. Schreckliche Geschichte! Ich hoffe und denke, dass Robert Enke beim nächsten Bundesligaspieltag von allen Fans aller Vereine gebührend geehrt wird.
Für seine Frau und Familie kann man nicht mehr tun, als ihr alle Kraft zu wünschen. Für uns alle wünsch ich mir, dass all das als ein Weckruf dient, wieder mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen, vermeintlich starke Menschen nicht als unverletzbar anzusehen und uns wieder mehr Zeit für unsere Freunde und Familien zu nehmen.
An Spekulationen sollte man sich nicht beteiligen. Wir haben doch alle keine Ahnung.

RIP Robert Enke
#
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Jetzt,wo er seine Darm-Krankheit überstanden hat


Hatte er diese "Darm-Krankheit" wirklich überstanden oder nur sein Umfeld getäuscht?



Ich glaube das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.

Eher sollten wir Fans uns hinterfragen ob es wirklich richtig ist einige Spieler, Offizielle etc. so persönlich zu beleidigen. Denn auch das kann einem "sensiblen" Menschen zu schaffen machen.
...und das wir alle nicht wissen wie es in den Menschen/Spielern aussieht, sind so Argumente: "Der verdient soviel Geld, der muß das abkönnen!" ab sofort haltlos.

Ruhe in Frieden Robert!      
#
AdlerVillingen schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Laut Hannover 96 wird das Trikot mit der Nummer 1 nicht mehr vergeben



das wäre ja auch absolut respekt-und geschmacklos, wenn sie das machen würden


absolut richtig, zumal das der beste Torwart war, den Hannover jemals hervorgebracht hat.
#
Dirty-Harry schrieb:


Wenn ich den behandelnden arzt-PK- richtig verstanden habe, ist die Psyche wegen der Darmkrankheit wieder aufgebrochen und er war während der 9 Wochen zumindest ein teil davon nur wegen der Psyche nicht einsatzfähig.


Aus eigener Erfahrung würde ich das auch so sehen. Das ist normal, dass nach sowas solch Entwicklungen kommen.


Teilen