Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw. ...brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen. Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand. Er hat dem Team nicht geholfen. Er sorgte nur für Ballverluste.
Und auch wenn es wegen Gekas gerne vergessen wird.
Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen. Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt. Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.
Eigentlich sollte man diesen hanebüchenen Unsinn nur überlesen. Aber ganz so einfach möchte ich es mir dann doch nicht machen.
Gekas musste aufgrund der Indisponiertheit seiner Mitspieler mehr im Mittelfeld rumrennen, als dass er irgendwo vorne zu finden war. Dies lässt sich auch belegen, den Link habe ich unten eingestellt. Beispielhaft für das schwache Mittelfeld seien hier die Spieler Ochs (18 gelungene, 11 misslungene Pässe, 12 Ballverluste), Schwegler (24 gelungene, 15 misslungene Pässe, 20 Ballverluste) oder Köhler (30 minuten Einsatzzeit: 4 gelungene, 2 misslungene, 3 Ballverluste) genannt. Gekas hat als Stürmer 16 gelungene und 7 misslungene Pässe bei 9 Ballverlusten aufzuweisen. Damit ist deine "These", dass er nur "Ballverstolperer" gewesen sei und dem Team nicht geholfen habe, unhaltbar.
Auch widerlegbar ist selbstredend ebenso deine stumpfe Behauptung, wir bräuchten Stürmer, die in alle Richtungen mitarbeiten und Gekas würde diese Anforderung nicht erfüllen. Den Aktionsradius kannst du dir gerne ebenfalls mal ansehen. Aufgrund des überaus schwachen Mittelfeldes von uns war er geradezu gezwungen, sich mehr in der Nähe der Mittellinie denn in Nähe des gegnerischen 16ers - geschweige darin - aufzuhalten.
Das kannst du im Übrigen auch gerne hier einmal nachprüfen, beispielsweise bei Anklicken der Spielmatrix, oder noch besser, du bemühst dich, ein Spiel der Eintracht zu verfolgen und auch zu verarbeiten, was du siehst - vorzugsweise demnächst bevor du hier deine unsäglichen und nicht belegbaren Schmierereien hinterlässt.
Das mit dem schlechten Mittelfeld streite ich ja nicht ab. Aber viele hier tun so als gäbe es nur noch den Stürmer/Spieler Gekas um den sich alles drehen muß.
Ich bin nicht viele, sondern habe mich direkt auf deinen Ausgangsbeitrag bezogen.
Hyundaii30 schrieb: Deine Matrix ist schön und gut.
Es ist nicht "meine" Matrix.
Hyundaii30 schrieb: Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen. Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.
Das habe ich nicht geschrieben, noch irgendwo impliziert.
Hyundaii30 schrieb: Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.
Ohne Gekas habt ihr keine Chance.
Fur mich ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport. Und jeder im Team muß merken das er gebraucht wird und wichtig ist.
Da du offensichtlich weder in der Lage noch willens bist, zu argumentieren, noch zu erinnern, was du kurz vorher geschrieben hast, ist eine "Diskussion" mit dir leider fruchtlos und daher abzubrechen
mag ja sein dass ich mich täusche, aber nach Monaten Abstinenz hier zu schreiben habe ich eine einfache Erklärung als Möglichkeit anzubieten:
Es fehlt der Mannschaft an konditioneller Substanz. Nur die jungen Spieler wie Rode können das auf Grund ihres Alters ausgleichen. Es gab da mal zu Beginn der Vorrunde von HB einen Hinweis in diese Richtung. Das Gepflegte Kurzpassspiel taugt nur wenn gelaufen wird, sonst ist es Standfußball. Die Substanz an Kondition wird allerdings zu Anfang der Saison gelegt.
Ama und Altintop, auch Fenin, repräsentieren die andere Art des Stürmers. Nämlich solche, die nicht nur Zuspiele brauchen, asondern auch eigene Chancen herausarbeiten. So wie Caio in den zwei Spielen am Anfang der Rückrunde.
Ama ist aber auch ein Stürmer, der von den maximal 2 vernünftigen Anspielen noch 4 verspringen lässt, weil er immer noch nicht gelernt hat einen Ball anzunehmen.
Und Gekas arbeitet meines Erachtens auch. Schau ihn Dir mal genau an und lass Dich nicht von dem Vorurteil der Lauffaulheit blenden.
Absolute Zustimmung. Es gab Spiele, z.B. gegen Dortmund, wo er extrem gearbeitet hat und sehr schlau agierte. Ich denke das ist unstrittig. Aber es spielt sich bei Gekas eben alles 15 Meter weiter vorne ab. Und im Augenblick, hilft ihm die Mannschaft dort nicht mehr gut genug und er auch nicht der Mannschaft.
Beim Thema Vorurteil sei noch hinzugefügt: Ama und Bälle verspringen schiebe ich in die gleiche Kategorie. Im Training kleben die Bälle oft an seinem Fuß, gerade bei den Kurzpass Spielen. Und im Spiel ist es wie immer: spielt er mal 5 Spiele am Stück, ist Ama drin und keiner spricht mehr übers Bälle verspringen.
genau, nur die verblendeten Funkelvertreter beklagen das seit Monaten beschissene Gekicke, dass uns als Fussball verkauft werden soll. Vielleicht solltest dich mal von Funkel lösen und erkennen, dass unter Skibbe seit langem nix mehr rund läuft (und da kann Funkel ausnahmsweise nix dafür). Das waren keine 6 schlechten Spiele, das waren 6 grauenvolle Spiele, in denen es an fast allem mangelte. Das Drama hat ja schon in der Hinrunde angefangen (übertüncht vom Sieg gegen Dortmund) und sich beharrlich in die Rückrunde gerettet. Es ist nix mehr übrig von dem, was Skibbe einst angekündigt und auch teilweise eingebracht hat. Nix mehr. Pressing? Offensivspiel? Kurzpass? Nix. Alles weg.
Lassen wir mal Funkel aus der Diskussion raus. Ich bin weder blind noch doof (glaube ich zumindest). Und ich sehe auch, dass es im Moment ziemlich bescheiden läuft. Ich sehe die Dinge auch die ich teilweise nicht verstehe. Und du kannst mir glauben, dass ich kein Fan des jetzigen Gekickes bin. Alles vollkommen in Ordnung, auch die Kritik an Skibbes Verhalten während des Spiels z.B. die m.E. viel zu späten Auswechslungen um mal zu reagieren. Trotzdem waren es 6 schlechte Spiele und eine wirklich gute Hinrunde. Das heißt für mich wir können es, wir müssen es nur wieder richtig angehen und zwar schnell. Das alles sehe ich auch, nur bin ich nicht so panisch wie andere.
Trotzdem verstehe ich dein Post nicht, denn ich habe nirgens behauptet dass nur die Funkelverteter das beklagen, ich verstehe jeden der das jetzige Gekicke kritisiert.
Mein Post war eine Antwort auf ein Post von Misanthrop und das wars .
Aber es spielt sich bei Gekas eben alles 15 Meter weiter vorne ab. Und im Augenblick, hilft ihm die Mannschaft dort nicht mehr gut genug und er auch nicht der Mannschaft.
Stimmt, und das ist auch richtig so. Da muss das Mittelfeld aufrücken und nicht umgekehrt. Ein Stürmer, der sich 35-40 Meter vorm Tor den Ball holen und sich dann noch gegen die IV durchsetzen muss, hat nur ganz schlechte Karten ein Tor zu schießen.
Anakiny schrieb:
Beim Thema Vorurteil sei noch hinzugefügt: Ama und Bälle verspringen schiebe ich in die gleiche Kategorie. Im Training kleben die Bälle oft an seinem Fuß, gerade bei den Kurzpass Spielen. Und im Spiel ist es wie immer: spielt er mal 5 Spiele am Stück, ist Ama drin und keiner spricht mehr übers Bälle verspringen.
OK, ich gebe zu, dass ich mich da auch zu sehr auf einzelne Szenen beziehe, die in meiner Erinnerung haften geblieben sind und an denen ich mich auch etwas festbeiße (wie andere an Theos angeblicher Lauffaulheit ). Ich habe aber durchaus auch sehr gute Szenen von Ama in Erinnerung, wie das Tor gegen den KSC beispielsweise oder sein Kämpferherz allgemein. Nur als sehr ballsicher habe ich ihn nicht unbedingt in Erinnerung. Umso mehr würde es uns helfen, wenn er seine Trainingsleistungen auf den Platz übertragen könnte und auch dürfte.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Skibbe Ama am Sonntag von Beginn an als einzigen Stürmer bringen würde oder als hängende Spitze. Das wird aber am unserem ÜL scheitern.
Es geht hier auch ums läuferische und durchsetzungsvermögen usw. ...brauchen wir auch Stürmer die mitarbeiten. In alle Richtungen. Und nach der Bälleverstolperei in Nürnberg, frage ich mich echt warum er auf dem Platz stand. Er hat dem Team nicht geholfen. Er sorgte nur für Ballverluste.
Die anderen Stürmer können auch Tore schießen und haben das hier alle schon bewiesen. Klar hat Gekas eine Starke Vorrunde gespielt. Aber irgendwann sollte jeder Stürmer mal eine Denkpause bekommen, wenn es so schlecht läuft.
Eigentlich sollte man diesen hanebüchenen Unsinn nur überlesen. Aber ganz so einfach möchte ich es mir dann doch nicht machen.
Gekas musste aufgrund der Indisponiertheit seiner Mitspieler mehr im Mittelfeld rumrennen, als dass er irgendwo vorne zu finden war. Dies lässt sich auch belegen, den Link habe ich unten eingestellt. Beispielhaft für das schwache Mittelfeld seien hier die Spieler Ochs (18 gelungene, 11 misslungene Pässe, 12 Ballverluste), Schwegler (24 gelungene, 15 misslungene Pässe, 20 Ballverluste) oder Köhler (30 minuten Einsatzzeit: 4 gelungene, 2 misslungene, 3 Ballverluste) genannt. Gekas hat als Stürmer 16 gelungene und 7 misslungene Pässe bei 9 Ballverlusten aufzuweisen. Damit ist deine "These", dass er nur "Ballverstolperer" gewesen sei und dem Team nicht geholfen habe, unhaltbar.
Auch widerlegbar ist selbstredend ebenso deine stumpfe Behauptung, wir bräuchten Stürmer, die in alle Richtungen mitarbeiten und Gekas würde diese Anforderung nicht erfüllen. Den Aktionsradius kannst du dir gerne ebenfalls mal ansehen. Aufgrund des überaus schwachen Mittelfeldes von uns war er geradezu gezwungen, sich mehr in der Nähe der Mittellinie denn in Nähe des gegnerischen 16ers - geschweige darin - aufzuhalten.
Das kannst du im Übrigen auch gerne hier einmal nachprüfen, beispielsweise bei Anklicken der Spielmatrix, oder noch besser, du bemühst dich, ein Spiel der Eintracht zu verfolgen und auch zu verarbeiten, was du siehst - vorzugsweise demnächst bevor du hier deine unsäglichen und nicht belegbaren Schmierereien hinterlässt.
Das mit dem schlechten Mittelfeld streite ich ja nicht ab. Aber viele hier tun so als gäbe es nur noch den Stürmer/Spieler Gekas um den sich alles drehen muß.
Ich bin nicht viele, sondern habe mich direkt auf deinen Ausgangsbeitrag bezogen.
Hyundaii30 schrieb: Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen. Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.
Hyundaii30 schrieb: Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.
Fur mich ist Fußball immernoch ein Mannschaftssport. Und jeder im Team muß merken das er gebraucht wird und wichtig ist.
Da du offensichtlich weder in der Lage noch willens bist, zu argumentieren, noch zu erinnern, was du kurz vorher geschrieben hast, ist eine "Diskussion" mit dir leider fruchtlos und daher abzubrechen
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unabhängig was unser Japaner schreibt, dass die HR, in der die Mannschaft eine spielerische Entwicklung gezeigt hatte (ohne Frage), einiges an Schwächen übertüncht hat. Was passiert beispielsweise, wenn Gekas in pauli nicht aus 1,5 Chancen 2 Tore macht? Ich glaube, dass wir uns in dem Gros der Spiele nicht sehr viel mehr Chancen gerausgespielt haben, lassen wir mal die spielerischen Glanzleistung ausser acht. Da war halt einfach die Kaltschnäuzigkeit von Gekas, die den Unterschied machte. Und genau da will Skibbe und jeder drauf hinaus, indem Gekas immer wieder aufgestellt wird: er kann den Unterschied machen!Wenn man sich die Chance in Nürnberg anschaut, dann kann man das glaub ich ganz gut erkennen: Kann unser Fanis das Ding kontrollieren, dann führt die Eintracht. Leider ist Gekas genauso wie unser Mittelfeld in einer absoluten Krise, weswegen eben nicht gewonnen wird, im Gegensatz zu den teils glücklichen Siegen in der HR!
Deine Matrix ist schön und gut. Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen. Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.
Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.
Glückwunsch du hast mal wieder absolut nicht verstanden was Exil-AdlerHH dir sagen will
Ganz allgemein noch mal zum 4-2-3-1 System. Wenn man dieses Ein-Stürmer-System schon spielt, dann muss die 3er Reihe dahinter offensiv denkende Spieler haben die wenigstens mal ab und zu sowas wie Torgefahr entfachen. Beispiel Bayern oder Nationalmannschaft: Robben Müller Ribery - Müller Özil Podolski. Gelernte Stürmer bzw. ausschließlich offensiv denkende Spieler mit Zug zum Tor, der nötigen Schnelligkeit und auch alle torgefährlich! Wenn ich jetzt nur daran denke, dass am Sonntag aus dem Quartett Ochs Köhler Meier und Altintop drei in dieser 3er Reihe zum Einsatz kommen, dann kann dieses System einfach nicht funktionieren!
Liebe Funkelliebhaber und Nachtrauerer, er hat am Ende seiner Zeit hier keinen Draht mehr zur Mannschaft gefunden (Spekulation), dadurch wurden Spiele verloren (Tatsache) und er hat sich den Unmut des Großteils der Fans zugezogen(noch eine Tatsache). Jetzt die größte Tatsache, er ist weg! Wenn ihr so an ihm hängt, ich bin mir zum einen (leider wegen Ümit) sicher, dass er nächste Sasion wieder 1. BL trainiert und zum anderen, dass Bochum ein eigenes Forum hat. Wer Funkelfan ist sollte dann doch auch bei ihm bleiben und hier nicht immer den gleichen Kram ablassen. Es langweilt nicht nur, man bekommt schon ein Magengeschwür davon.
Lieber Gegenwartsverbundener, Du solltest bitte künftig feinsinnig unterscheiden, in welchem Zusammenhang unser Ex-Trainer Erwähnung findet. Funkel wird hier, und das m.E. durchaus zurecht, so lange ein Thema bleiben, wie Vergleiche zur Jetztzeit zum jeweiligen Thema passen und u.U. auch mal zur Verdeutlichung von was auch immer dienen können. Es würde sich ähnlich verhalten, wenn Du Dich von einem Partner zugunsten eines anderen trennst, um dann festzustellen, dass es Dir nicht besser geht, Du Deine alte , möglicherweise zu kleine Wohnung zugunsten einer Schimmelbude verlassen hättest oder oder oder... Da kommen wir her, da stehen wird, da wollen wir hin. Ganz gewöhnliche Diskussionen in einem Fußballforum, die es garantiert auch andernorts gibt.
Solange hier über Köhler, Meier oder wen auch immer gesprochen wird, kann, darf und wird FF ein Thema sein. Und sollte Skibbe möglicherweise bald ein gewesener sein, kann, darf und wird auch er noch Thema bleiben (müssen).
Und dieses Verschenken von Bochum-Fähnchen nervt mindestens so sehr wie das, was Du so vollmundig anprangerst. Weil es pauschal und unreflektiert ist. Ein plumpes "unter Funkel war alles besser" lese ich hier nämlich nie.
Also bei den Bochum Fähnchen muss ich dir leider recht geben, dass war von mir überzogen, trotzallem gehe ich ansonsten nicht mit dir koform.
Die jetztige Situation hat nichts mit Funkel zu tun. Weder wissen wir ob er es jetzt besser machen würde, noch ob er es jetzt schlechter machen würde oder wir gar letzte Saison schon abgestiegen wären. Der Fußball war ansehnlicher unter Skibbe, wie schon oft gesagt die letzten Spiele waren zum davonlaufen. Letzte Saison war ich eigentlich bis auf die letzten Spiele der RR zufrieden. Diese Hinrunde war ich auch zufrieden.
Das jetzt durch Verletzungen die gesamte (!) IV ausgefallen ist, ein riesen Wechsel und Vertragstheater kurz vor der Ende der Winterpause war und unsere Führungspieler nur abseits des Feldes für Schlagzeilen sorgen hat rein gar nichts mit Funkel zu tun. Das MS das Spielermaterial für eine Systemumstellung oder auch nur einen Spielerwechsel fehlt hat auch nichts mit Funkel zu tun. Das MS Gekas mal ne Pause geben könnte oder aber in der Vergangenheit (letzten beiden Spiele hat er es nämlich gemacht) früher hätte wechseln können hat auch nichts mit Funkel zu tun. Das MS die Mannschaft der Eintracht kaput gemacht stimmt imho zwar nicht, aber wenn hätte es auch nichts mit Funkel zu tun.
Meiner Meinung nach haben wir heute eine ganz andere Situation als zu Zeiten unseres ehemaligen Trainers. Wodurch ein Funkel Vergleich hinkt. Das die Vergleiche nur dann mit erhobenem Zeigefinger rausgeholt werden, wenn es schlecht läuft, mag zwar normal sein ist aber im besten Fall nur ungerecht. Wenn mir jemand nach dem Spiel gegen Schalke oder den BvB mit einem Funkelvergleich kommen würde, so könnte ich die Person wenigsten ernst nehmen. Ansonsten ist es für mich, natürlich rein subjektiv, nur das in Deutschland übliche: "Früher war alles besser".
Ja ist besser so. Ich sehe in Gekas weder den Überstürmer noch die Gu... aus der RR. Ich finde Gekas ist genau soviel für die Mannschaft wert, wie jeder andere Stürmer in unserem Team. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ist wichtig fürs Team , wenn er spielt. Nicht nur Gekas oder Ama.
Erinnere ich mich falsch oder haben wir in den letzten Jahren gerade mit Ama und Taka nicht auch mit zwei Stürmern gespielt? Ich meine auch noch ein etwas späteres Interview im Ohr zu haben, wo Ama explizit auf seine neue (!) Rolle als Ein-Mann-Stürmer angesprochen wurde...
bolze schrieb: ich will und kann hier auch nicht immer den trainer verteidigen (hab´ich schon bei ff meistens erfolglos versucht), aber es stimmt doch auch:
das system hat in der hinrunde funktioniert, keiner hat etwas von durchschaubar oder systemgekas gefaselt...und nun soll es schlecht für die mannschaft sein? ich glaube, dass bei zwei spitzen unser mittelfeld trotzdem wieder engargierter nach vorne spielen und laufen muss. die verteidigen momentan mit neunn mann plus torwart ab der mittellinie...die müssen verdammt nochmal mehr rennen, mutiger nach vorn und sich mehr bewegen....ein rode hat es vorgemacht in nürnberg: rackern, bewegen und präsenz zeigen...es liegt an den einzelnen spielern, nicht am system...ob die mit dem trainer ein problem haben, und deshalb diese leistung zeigen, weiss ich nicht....
Ich denke mal, da kommen mehrere Punkte zusammen, wieso das System funktioniert hatte:
Weil Gekas fast jede Chance verwandelt hatte Weil Spieler wie Köhler, Ochs, Gekas und Schwegler an dem Optimum gekratzt haben Weil die anderen Mannschaften noch nicht so auf uns eingestellt waren
Aber bereits da, wo es noch gut gelaufen ist, hat man schon eine gewisse Eintönigkeit und Gefahr gesehen. Man kann sein Spiel nicht auf einen einzigen Stürmer ausrichten. So gut ist kein Stürmer der Welt, wo so etwas funktioniert. Und die zweite Reihe ist einfach zu torungefährlich. Der einzige, der seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hatte, aber derzeit außer Form ist, ist Meier.
Ich finde auch nicht, dass wir eine klassische Kontermannschaft sind. Sonst würde ich das verstehen, dass Gekas alleine auf verlorenem Posten da vorne rum maschiert. Aber bei Balleroberung über Köhler/ Altintop und Co dauert das einfach zu lange. Der einzige, der nach vorne für ein wenig Tempo sorgt(e), ist Ochs. Da ist ein riesen Bruch zwischen Stürmer und Rest der Mannschaft. Funkel hätte man dafür verbal erhängt, hätte er so passiv spielen lassen.
stefank schrieb: Watzlawick nennt diese Strategie "Mehr vom Falschen". Ich bin ganz der Ansicht von CE und Schusch: Ich wünsche mir sehr, unrecht zu haben und einen Sieg am Sonntag zu sehen. Allein, mir fehlt der Glaube.
Ich wünsch mir auch, dass ihr alle Drei unrecht habt und ich recht und alles wird gut.
redpaddy schrieb: Ganz allgemein noch mal zum 4-2-3-1 System. Wenn man dieses Ein-Stürmer-System schon spielt, dann muss die 3er Reihe dahinter offensiv denkende Spieler haben die wenigstens mal ab und zu sowas wie Torgefahr entfachen. Beispiel Bayern oder Nationalmannschaft: Robben Müller Ribery - Müller Özil Podolski. Gelernte Stürmer bzw. ausschließlich offensiv denkende Spieler mit Zug zum Tor, der nötigen Schnelligkeit und auch alle torgefährlich! Wenn ich jetzt nur daran denke, dass am Sonntag aus dem Quartett Ochs Köhler Meier und Altintop drei in dieser 3er Reihe zum Einsatz kommen, dann kann dieses System einfach nicht funktionieren!
Volle Zustimmung - passt zu meinem Vorgängerbeitrag. Gerade Stuttgart müssen wir unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Wenn wir erst einmal abwarten und uns hinten rein drängen, dann bekommen die die nötige Sicherheit. Valencia hat es für uns vor gemacht. Die hätten auch nach dem Heimsieg sich zurück ziehen können, sind aber mit ein paar Leuten immer wieder schnell auf die Verteidiger drauf und wurden auch so belohnt. Wir haben mit unserer Defensivtakte jetzt wirklich genug zu Hause auf die Mütze bekommen. Zeit mal etwas mutiger zu spielen.
redpaddy schrieb: Ganz allgemein noch mal zum 4-2-3-1 System. Wenn man dieses Ein-Stürmer-System schon spielt, dann muss die 3er Reihe dahinter offensiv denkende Spieler haben die wenigstens mal ab und zu sowas wie Torgefahr entfachen. Beispiel Bayern oder Nationalmannschaft: Robben Müller Ribery - Müller Özil Podolski. Gelernte Stürmer bzw. ausschließlich offensiv denkende Spieler mit Zug zum Tor, der nötigen Schnelligkeit und auch alle torgefährlich! Wenn ich jetzt nur daran denke, dass am Sonntag aus dem Quartett Ochs Köhler Meier und Altintop drei in dieser 3er Reihe zum Einsatz kommen, dann kann dieses System einfach nicht funktionieren!
das sehe ich ähnlich.
die misere allein am system festmachen ist zwar zu einfach, jedoch haben unsere außenspieler überhaupt keine eignung dafür. daher ist das m.e. ungünstig so zu spielen.
Deine Matrix ist schön und gut. Ich kann bei keinem Stürmer ein abfallen zu Gekasbilanz sehen. Aber ist doch toll, wenn Du meinst der Gekas rettet uns und wir brauchen nur Ihn.
Achso am besten treten wir zu den Spielen, wo Gekas dann mal verletzt ist oder gesperrt ist gar nicht an.
Glückwunsch du hast mal wieder absolut nicht verstanden was Exil-AdlerHH dir sagen will
Eher hat er nicht kapiert worauf ich hinaus will.
Irgendwie ists immer das gleiche: du schreibst was, dann kommt eine Diskussion zu Stande, wo dein Widerpart am Ende keine Lust mehr hat zu argumentieren und du schmollst in der Ecke, dass die Leute nicht kapieren, was du eigentlich willst...
also muss man davon ausgehen,das wir in den nächsten geschätzt 5 jahren kein anderes system mehr sehen werden?! das spielte der ex so,der momentane trainer auch und die manschaft kann nix anderes. und da der kern der manschaft zusammen bleibt,wars das erstmal. fussball kann so einfach sein. aber nicht immer erfolgreich. klar wars in der hinrunde gut. aber kann es mal sein das die anderen manschaften sich darauf einstellen! die aussen dicht machen,und ende ist mit bälle für gekas. da muss man sich doch mal was einfallen lassen. hätte nicht gedacht,das ms zum ff klon wird.
Irgendwie ists immer das gleiche: du schreibst was, dann kommt eine Diskussion zu Stande, wo dein Widerpart am Ende keine Lust mehr hat zu argumentieren und du schmollst in der Ecke, dass die Leute nicht kapieren, was du eigentlich willst...
Ignoriert ihn doch einfach. Ich machs heut mal und es geht wirklich gut.
Es fehlt der Mannschaft an konditioneller Substanz.
Nur die jungen Spieler wie Rode können das auf Grund ihres Alters ausgleichen.
Es gab da mal zu Beginn der Vorrunde von HB einen Hinweis in diese Richtung.
Das Gepflegte Kurzpassspiel taugt nur wenn gelaufen wird, sonst ist es Standfußball.
Die Substanz an Kondition wird allerdings zu Anfang der Saison gelegt.
Absolute Zustimmung. Es gab Spiele, z.B. gegen Dortmund, wo er extrem gearbeitet hat und sehr schlau agierte. Ich denke das ist unstrittig.
Aber es spielt sich bei Gekas eben alles 15 Meter weiter vorne ab. Und im Augenblick, hilft ihm die Mannschaft dort nicht mehr gut genug und er auch nicht der Mannschaft.
Lassen wir mal Funkel aus der Diskussion raus. Ich bin weder blind noch doof (glaube ich zumindest). Und ich sehe auch, dass es im Moment ziemlich bescheiden läuft. Ich sehe die Dinge auch die ich teilweise nicht verstehe. Und du kannst mir glauben, dass ich kein Fan des jetzigen Gekickes bin. Alles vollkommen in Ordnung, auch die Kritik an Skibbes Verhalten während des Spiels z.B. die m.E. viel zu späten Auswechslungen um mal zu reagieren. Trotzdem waren es 6 schlechte Spiele und eine wirklich gute Hinrunde. Das heißt für mich wir können es, wir müssen es nur wieder richtig angehen und zwar schnell. Das alles sehe ich auch, nur bin ich nicht so panisch wie andere.
Trotzdem verstehe ich dein Post nicht, denn ich habe nirgens behauptet dass nur die Funkelverteter das beklagen, ich verstehe jeden der das jetzige Gekicke kritisiert.
Mein Post war eine Antwort auf ein Post von Misanthrop und das wars .
Gruß,
tobago
Stimmt, und das ist auch richtig so. Da muss das Mittelfeld aufrücken und nicht umgekehrt. Ein Stürmer, der sich 35-40 Meter vorm Tor den Ball holen und sich dann noch gegen die IV durchsetzen muss, hat nur ganz schlechte Karten ein Tor zu schießen.
OK, ich gebe zu, dass ich mich da auch zu sehr auf einzelne Szenen beziehe, die in meiner Erinnerung haften geblieben sind und an denen ich mich auch etwas festbeiße (wie andere an Theos angeblicher Lauffaulheit ). Ich habe aber durchaus auch sehr gute Szenen von Ama in Erinnerung, wie das Tor gegen den KSC beispielsweise oder sein Kämpferherz allgemein. Nur als sehr ballsicher habe ich ihn nicht unbedingt in Erinnerung. Umso mehr würde es uns helfen, wenn er seine Trainingsleistungen auf den Platz übertragen könnte und auch dürfte.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Skibbe Ama am Sonntag von Beginn an als einzigen Stürmer bringen würde oder als hängende Spitze. Das wird aber am unserem ÜL scheitern.
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unabhängig was unser Japaner schreibt, dass die HR, in der die Mannschaft eine spielerische Entwicklung gezeigt hatte (ohne Frage), einiges an Schwächen übertüncht hat. Was passiert beispielsweise, wenn Gekas in pauli nicht aus 1,5 Chancen 2 Tore macht? Ich glaube, dass wir uns in dem Gros der Spiele nicht sehr viel mehr Chancen gerausgespielt haben, lassen wir mal die spielerischen Glanzleistung ausser acht. Da war halt einfach die Kaltschnäuzigkeit von Gekas, die den Unterschied machte. Und genau da will Skibbe und jeder drauf hinaus, indem Gekas immer wieder aufgestellt wird: er kann den Unterschied machen!Wenn man sich die Chance in Nürnberg anschaut, dann kann man das glaub ich ganz gut erkennen: Kann unser Fanis das Ding kontrollieren, dann führt die Eintracht. Leider ist Gekas genauso wie unser Mittelfeld in einer absoluten Krise, weswegen eben nicht gewonnen wird, im Gegensatz zu den teils glücklichen Siegen in der HR!
Wenn ich jetzt nur daran denke, dass am Sonntag aus dem Quartett Ochs Köhler Meier und Altintop drei in dieser 3er Reihe zum Einsatz kommen, dann kann dieses System einfach nicht funktionieren!
Also bei den Bochum Fähnchen muss ich dir leider recht geben, dass war von mir überzogen, trotzallem gehe ich ansonsten nicht mit dir koform.
Die jetztige Situation hat nichts mit Funkel zu tun. Weder wissen wir ob er es jetzt besser machen würde, noch ob er es jetzt schlechter machen würde oder wir gar letzte Saison schon abgestiegen wären. Der Fußball war ansehnlicher unter Skibbe, wie schon oft gesagt die letzten Spiele waren zum davonlaufen. Letzte Saison war ich eigentlich bis auf die letzten Spiele der RR zufrieden. Diese Hinrunde war ich auch zufrieden.
Das jetzt durch Verletzungen die gesamte (!) IV ausgefallen ist, ein riesen Wechsel und Vertragstheater kurz vor der Ende der Winterpause war und unsere Führungspieler nur abseits des Feldes für Schlagzeilen sorgen hat rein gar nichts mit Funkel zu tun. Das MS das Spielermaterial für eine Systemumstellung oder auch nur einen Spielerwechsel fehlt hat auch nichts mit Funkel zu tun. Das MS Gekas mal ne Pause geben könnte oder aber in der Vergangenheit (letzten beiden Spiele hat er es nämlich gemacht) früher hätte wechseln können hat auch nichts mit Funkel zu tun. Das MS die Mannschaft der Eintracht kaput gemacht stimmt imho zwar nicht, aber wenn hätte es auch nichts mit Funkel zu tun.
Meiner Meinung nach haben wir heute eine ganz andere Situation als zu Zeiten unseres ehemaligen Trainers. Wodurch ein Funkel Vergleich hinkt. Das die Vergleiche nur dann mit erhobenem Zeigefinger rausgeholt werden, wenn es schlecht läuft, mag zwar normal sein ist aber im besten Fall nur ungerecht.
Wenn mir jemand nach dem Spiel gegen Schalke oder den BvB mit einem Funkelvergleich kommen würde, so könnte ich die Person wenigsten ernst nehmen. Ansonsten ist es für mich, natürlich rein subjektiv, nur das in Deutschland übliche: "Früher war alles besser".
Ja ist besser so.
Ich sehe in Gekas weder den Überstürmer noch die Gu...
aus der RR.
Ich finde Gekas ist genau soviel für die Mannschaft wert,
wie jeder andere Stürmer in unserem Team.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ist wichtig fürs Team , wenn er spielt.
Nicht nur Gekas oder Ama.
Ich meine auch noch ein etwas späteres Interview im Ohr zu haben, wo Ama explizit auf seine neue (!) Rolle als Ein-Mann-Stürmer angesprochen wurde...
Das 3. Bild in der Galerie - das ist doch nicht Skibbe
Ich kenne ihn, nur der Name fällt mir gerade nicht ein.
Ich denke mal, da kommen mehrere Punkte zusammen, wieso das System funktioniert hatte:
Weil Gekas fast jede Chance verwandelt hatte
Weil Spieler wie Köhler, Ochs, Gekas und Schwegler an dem Optimum gekratzt haben
Weil die anderen Mannschaften noch nicht so auf uns eingestellt waren
Aber bereits da, wo es noch gut gelaufen ist, hat man schon eine gewisse Eintönigkeit und Gefahr gesehen. Man kann sein Spiel nicht auf einen einzigen Stürmer ausrichten. So gut ist kein Stürmer der Welt, wo so etwas funktioniert. Und die zweite Reihe ist einfach zu torungefährlich. Der einzige, der seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hatte, aber derzeit außer Form ist, ist Meier.
Ich finde auch nicht, dass wir eine klassische Kontermannschaft sind. Sonst würde ich das verstehen, dass Gekas alleine auf verlorenem Posten da vorne rum maschiert. Aber bei Balleroberung über Köhler/ Altintop und Co dauert das einfach zu lange. Der einzige, der nach vorne für ein wenig Tempo sorgt(e), ist Ochs. Da ist ein riesen Bruch zwischen Stürmer und Rest der Mannschaft. Funkel hätte man dafür verbal erhängt, hätte er so passiv spielen lassen.
Ich wünsch mir auch, dass ihr alle Drei unrecht habt und ich recht und alles wird gut.
Volle Zustimmung - passt zu meinem Vorgängerbeitrag. Gerade Stuttgart müssen wir unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Wenn wir erst einmal abwarten und uns hinten rein drängen, dann bekommen die die nötige Sicherheit. Valencia hat es für uns vor gemacht. Die hätten auch nach dem Heimsieg sich zurück ziehen können, sind aber mit ein paar Leuten immer wieder schnell auf die Verteidiger drauf und wurden auch so belohnt. Wir haben mit unserer Defensivtakte jetzt wirklich genug zu Hause auf die Mütze bekommen. Zeit mal etwas mutiger zu spielen.
das sehe ich ähnlich.
die misere allein am system festmachen ist zwar zu einfach, jedoch haben unsere außenspieler überhaupt keine eignung dafür. daher ist das m.e. ungünstig so zu spielen.
das spielte der ex so,der momentane trainer auch und die manschaft kann nix anderes.
und da der kern der manschaft zusammen bleibt,wars das erstmal.
fussball kann so einfach sein.
aber nicht immer erfolgreich.
klar wars in der hinrunde gut.
aber kann es mal sein das die anderen manschaften sich darauf einstellen!
die aussen dicht machen,und ende ist mit bälle für gekas.
da muss man sich doch mal was einfallen lassen.
hätte nicht gedacht,das ms zum ff klon wird.
Ignoriert ihn doch einfach. Ich machs heut mal und es geht wirklich gut.