>

SAW-Gebabbel 25.02.11

#
Im Kicker-Artikel stellt Punkt 9 das zentrale Problem der Eintracht über die ganze Saison dar. In der Vorrunde konnte man es durch die vielen Tore von Gekas kompensieren, auf Dauer benötigt man jedoch ein torgefährlicheres Mittelfeld.
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ basaltkopp und dawiede

Frage mich nur warum ausgerechnet Ihr zwei so
extrem reagiert.




Ist doch logisch. Ich bin der Meinung, dass Basalti und ich gemeinsam das gesamte Forum repraesentieren.


Genau genommen repräsentiere ich das Forum national und Du als norwegische Außenstelle für alle norwegischen Fans.    


du degradierst mich??? Ich dachte, ich waer hier fuer alle internationalen Repraesentationen


Sorry, hatte nur vergessen, dass es nicht nur norwegische Exiladler gibt.
#
Haefe schrieb:
Im Kicker-Artikel stellt Punkt 9 das zentrale Problem der Eintracht über die ganze Saison dar. In der Vorrunde konnte man es durch die vielen Tore von Gekas kompensieren, auf Dauer benötigt man jedoch ein torgefährlicheres Mittelfeld.


Definitiv, gerade wenn man ein 4-2-3-1 spielt sollten die außen wenigstens etwas Torgefahr entwickeln und auch der Spieler in der Mitte des 3-er Mittelfeld vor den beiden Abräumern...
#
die legende lautet:
marin war unmoeglich zu halten. er wollte 1 mio schon als jugendspieler und sein vadder sollte einen posten als vorstand bekommen. und tosun hat einen 5-jahresvertrag mit stammplatzgarantie abgelehnt.
#
Fakt schrieb:
die legende lautet:
marin war unmoeglich zu halten. er wollte 1 mio schon als jugendspieler und sein vadder sollte einen posten als vorstand bekommen. und tosun hat einen 5-jahresvertrag mit stammplatzgarantie abgelehnt.


"5-jahresvertrag mit stammplatzgarantie" klingt eher wie eine Legende.
#
Fakt schrieb:
die legende lautet:
marin war unmoeglich zu halten. er wollte 1 mio schon als jugendspieler und sein vadder sollte einen posten als vorstand bekommen. und tosun hat einen 5-jahresvertrag mit stammplatzgarantie abgelehnt.


Das ist absoluter Sche*dreck! Die Legende lautet, dass Marin zu klein war. Den anderen Dünnpfiff hast Du Dir aus den Fingern gesogen! Bei Dir kann doch irgendwas nicht ganz richtig laufen!  
#
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist absoluter Sche*dreck! Die Legende lautet, dass Marin zu klein war. Den anderen Dünnpfiff hast Du Dir aus den Fingern gesogen! Bei Dir kann doch irgendwas nicht ganz richtig laufen!    


Falsch! Das ist keine Legende, sondern Fakt.    
#
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei



Nein, nicht Bruchhagen, der hatte Tosun einen 3-Jahres-Vertrag vorgelegt. In diesem Fall hat Skibbe ihn "auf dem Gewissen".
#
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei


Man hat ihn doch halten wollen. Tosun wollte ja nicht bleiben. Aber da wird es dann eine ähnliche Legendenbildung geben wie bei Marin. Du fängst ja schon damit an.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei


Man hat ihn doch halten wollen. Tosun wollte ja nicht bleiben. Aber da wird es dann eine ähnliche Legendenbildung geben wie bei Marin. Du fängst ja schon damit an.  


Tosun wollte nicht bleiben, weil er 0 Minuten gespielt hat und perspektivisch unter Skibbe auf weitere null Minuten gekommen wäre.

Wir wollen dann schon auch bei der wahren Legende bleiben.
#
Anakiny schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Das gibt hier eine Legendenbildung wie bei Marin.


Warum? Tosun wegzuschicken war wohl richtig?
Ihn hier und da mal 5 oder 10 Minuten Bundesligaluft schnupern zu lassen wäre wohl auch falsch gewesen?


Ich finde es nicht gerechtfertigt, davon zu sprechen Tosun weggeschickt zu haben, nein es ist gar falsch.

Man kann diskutieren ob er mehr hätte eingesetzt werden sollen, das war es dann aber auch. Er hat einen Profivertrag vorgelegt bekommen, der Ihn langfristig an Eintracht Frankfurt gebunden hätte, was letztlich auch aussagt, er ist Bestandteil der Zukunftsplanung von Eintracht Frankfurt.

Da kann Herr Tosun 1 und 1 zusammen zählen und wäre nicht so schlecht dran gewesen. Gekas ist in seinen letzten Jahren, Ama nicht die Oberbombe, an der man unmöglich vorbei kommen kann, zudem oft verletzt. Fenin angelt nach seiner Form, hat aber keinen Haken an der Schnur. Wäre er geblieben, hätte er bereits Rückrundenspiele absolviert, dessen bin ich sicher.

Er hat sich aber dafür entschieden das Angebot seines Ausbildungsvereines ab zu lehnen, zu Gunsten eines Vertrages aus der 2. klassigen türkischen Liga und dort ebenfalls bei einem maximal durchschnittlichen Verein. Es ist sein gutes Recht und wir alle wünschen Ihm sicher von Herzen das Beste. An seinem Wechsel hat er selbst jedoch am intensivsten mitgewirkt, nicht Skibbe und oder Bruchhagen. So ehrlich muß man einfach sein.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei


Man hat ihn doch halten wollen. Tosun wollte ja nicht bleiben. Aber da wird es dann eine ähnliche Legendenbildung geben wie bei Marin. Du fängst ja schon damit an.  


Ich finde das ist Augenwischerei und der Versuch Tosun zu halten war mehr als halbherzig, man kann sich damit abfinden, ich sehe es halt nicht so.
#
Tosun wollte spielen und hat deshalb das Vertragsangebot der Eintracht abgelehnt. Übrigens wie im Bericht zu lesen ist, hat er aus demselben Grund nicht bei Galatasaray angeheuert.
Auch wenn es schlecht für uns ist, finde ich seinen Willen spielen zu wollen gut.

Die Eintracht hätte ihm bei aller Liebe keine ausreichenden Einsatzzeiten garantieren können.

Für mich stellt sich hier mal wieder eher die Frage, ob wir nicht lieber mehr Geld für die 2. Mannschaft in die Hand nehmen sollten und in die 3. Liga aufsteigen sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass dann sowohl Tosun als auch Alvarez noch hier spielen würden.
#
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei


Man hat ihn doch halten wollen. Tosun wollte ja nicht bleiben. Aber da wird es dann eine ähnliche Legendenbildung geben wie bei Marin. Du fängst ja schon damit an.  


Tosun wollte nicht bleiben, weil er 0 Minuten gespielt hat und perspektivisch unter Skibbe auf weitere null Minuten gekommen wäre.

Wir wollen dann schon auch bei der wahren Legende bleiben.



Er hätte auch mittels Leihgeschäft Spielpraxis sammeln können, um etwas später bei seinem Traumverein durchzustarten. Wie die Gespräche intern genau abgelaufen sind, wissen nur die Verantwortlichen selbst.
#
Haefe schrieb:
Im Kicker-Artikel stellt Punkt 9 das zentrale Problem der Eintracht über die ganze Saison dar. In der Vorrunde konnte man es durch die vielen Tore von Gekas kompensieren, auf Dauer benötigt man jedoch ein torgefährlicheres Mittelfeld.


Tja, das sage ich schon die ganze Zeit...
Caio, Meier und Co. kann man in der Offensive
schon seit längerem vergessen.. Dort muss was
passieren zur nächsten Saison...

Ein 4-2-3-1 ist auf Dauer nur erfolgreich, wenn
ich dazu auch ein torgefährliches Mittelfeld habe...
#
Chriz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Abwarten wie sich Tosun noch entwickelt. Eventuell ist das der nächste Marko Marin. Nur dieses Mal war es wesentlich leichter ihn zu halten und man bekommt es quasi "live" mit, wie ein großes Talent verscherbelt wurde. An Tosuns Entwicklung werden sich Skibbe und Bruchhagen in Zukunft messen lassen müssen.
Und wenn der Alvarez irgendwann erst mal beim Van Gaal in der Startelf steht, wie der Müller... eieiei


Man hat ihn doch halten wollen. Tosun wollte ja nicht bleiben. Aber da wird es dann eine ähnliche Legendenbildung geben wie bei Marin. Du fängst ja schon damit an.  


Ich finde das ist Augenwischerei und der Versuch Tosun zu halten war mehr als halbherzig, man kann sich damit abfinden, ich sehe es halt nicht so.


Wie hätte man ihn denn ganzherzig halten sollen?

Man hätte allenfalls die Freigabe verweigern können.  :neutral-face
#
lt.commander schrieb:


Da kann Herr Tosun 1 und 1 zusammen zählen und wäre nicht so schlecht dran gewesen. Gekas ist in seinen letzten Jahren, Ama nicht die Oberbombe, an der man unmöglich vorbei kommen kann, zudem oft verletzt. Fenin angelt nach seiner Form, hat aber keinen Haken an der Schnur. Wäre er geblieben, hätte er bereits Rückrundenspiele absolviert, dessen bin ich sicher.



Gewagte These.
Meinst Du, Skibbe hat ihm gesagt, "Hey, Du wirst bald Deine Chancen bekommen, schon in der Rückrunde?"

Ich glaube eher, dass der Versuch ihn zu halten halbherzig war und Skibbe ihm klipp und klar gesagt hat, dass er auf absehbare Zeit keine Chance hat.
#
ditomaSGE schrieb:
Tosun wollte spielen und hat deshalb das Vertragsangebot der Eintracht abgelehnt. Übrigens wie im Bericht zu lesen ist, hat er aus demselben Grund nicht bei Galatasaray angeheuert.
Auch wenn es schlecht für uns ist, finde ich seinen Willen spielen zu wollen gut.

Die Eintracht hätte ihm bei aller Liebe keine ausreichenden Einsatzzeiten garantieren können.

Für mich stellt sich hier mal wieder eher die Frage, ob wir nicht lieber mehr Geld für die 2. Mannschaft in die Hand nehmen sollten und in die 3. Liga aufsteigen sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass dann sowohl Tosun als auch Alvarez noch hier spielen würden.


Es geht ja nicht nur um den Aufstieg in die 3. Liga. Um sich dort halten zu können, muss man auch Geld in die Hand nehmen. Die Kosten für die Mannschaft werden dort höher sein, die Einnahmen aber kaum im gleichen Maße steigern. Und das Geld fehlt uns dann wieder für die erste Mannschaft. Wir drehen uns im Kreis.
#
ditomaSGE schrieb:
Für mich stellt sich hier mal wieder eher die Frage, ob wir nicht lieber mehr Geld für die 2. Mannschaft in die Hand nehmen sollten und in die 3. Liga aufsteigen sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass dann sowohl Tosun als auch Alvarez noch hier spielen würden.


Vor ein paar Jahren dachte ich auch das es wichtig ist eine möglichst gute 2. Mannschaft als Durchgangsstation für die jungen Spieler zu haben. Mittlerweile schaffen es die "Guten" aber reihenweiße den Sprung von der A-Jugend zu den Profis zu meistern. Ohne den Umweg 2. Mannschaft, daher glaube ich nicht das es sinnvoll ist soviel Geld in die 2. zu investieren das sie es bis in die 3. Liga schafft und sich dort hält.


Teilen