Kein Grund, mit den Augen zu rollen. Mein Kenntnisstand war, dass Caio eine Bauchmuskelzerrung hat. Die Pressemeldung mit der längeren Pause ging an mir vorbei.
Naja, es steht genau zwei - drei Beiträge über deinem Aufstellungsbeitrag, dass Caio verletzt ist.
Und wer sich selbst im "Besten Trainer" - Thread so dermaßen über andere User echauffiert, weil diese den Namen Ehrmantraut falsch geschrieben haben, braucht sich über den Smiley nicht wundern.
@Didu Ich hatte mich nur über deine Aufstellung mit Caio gewundert, weil er wie erwähnt länger verletzt sein wird. Was Heller angeht, glaube ich, dass er auf der rechten Seite mit Jung ein besseres Spiel machen würde als auf links. Dass er im Sommer weg sein wird, sollte kein Grund sein ihn jetzt nicht aufzustellen, denn schließlich steht er ja noch unter Vertrag.
Ich denke, dass Rode und Schwegler sich jetzt als Doppel-Sechs einspielen sollten. Das kann, wenn auch Schwegler sich wieder etwas zusammenreißt, ein sehr starkes Gespann werden.
Dann hoffe ich auf eine Aufstellung mit zwei Spitzen. Hier würde ich den Sturm von vorgestern zunächst draußen lassen und Ama neben Fenin beginnen lassen. Ich denke, Gekas ist momentan gefährlicher, wenn er nach 65 Minuten gegen eine schon halbwegs müde gekämpfte Abwehr noch ganz frisch seine Schlitzohrigkeit ausspielen kann. Links vorne würde ich gerne Korkmaz einsetzen, aber die Option besteht ja leider nicht mehr. Köhler hat seine Startelfpause hoffentlich gut getan, wir brauchen ihn dringend in der Form der Hinrunde, zumal er im System mit zwei Spitzen auch defensiv eine etwas größere Verantwortung hat.
Hinten würde - wegen seiner Kopfballstärke, die besonders wichtig ist, wenn man sich den kleinen Rode im DM leistet - trotz seines unglücklichen Auftretens beim 0:3 Vasi knapp den Vorzug vor Franz erhalten. Und im Tor würde ich jetzt wechseln - gar nicht mal wegen der Leistung von Nikolov in Nürnberg (viele gute Paraden vs ein schlimmer Patzer), sondern eher, um ein Signal zu setzen, dass etwas geändert wird und auch wegen der (erhofft etwas besseren) Strafraumbeherrschung von Fährmann.
Meine Aufstellung (wenn sie sich denn nun unter der Woche durch Trainingseindrücke einigermaßen rechtfertigen lassen würde) wäre also:
Es ist vollkommen egal,wer da am Sonntag aufläuft. Der Druck könnte nach den Samstagsspielen nochmal zugenommen haben. Da müssen die spielen,die dem Druck standhalten,die bereit sind sich zu zerreissen. Und das kann man wohl erst am Samstag nach dem Abschlußtraining sagen. Bei der momentanen Verfassung ist jede Aufstellung mit Risiken behaftet. Auf die Psyche kommt es an,wer weiß schon,wie die aussieht bei jedem Spieler. Normalerweise dürften da nach dem Nürnbergspiel nur Russ,Rode,Jung,Franz und Nikolov gesetzt sein. Alle anderen Positionen sind offen.
Auch wenn ich es bitter finde, aber ich glaube Ochs brauch mal eine Pause. Er spielt derzeit einfach unter seinen Möglichkeiten und kann der Mannschaft in meinen Augen derzeit offensiv nicht helfen. Sollte Jung zum Spiel wieder fit sein würde ich Kittel eine Chance von Anfang an geben.
Ebenso bin ich für eine Umstellung auf ein System mit Zweistürmern und nicht mit einem Zehner den wir nicht haben. So hat Gekas entweder mehr Platz oder Amanatidis kann sich so "unbemerkt" Torchancen erspielen.
Rode hat sich mit seinem Einsatz eine weitere Chance in der Startelf verdient. Vasoski ist leider derzeit keine Alternative ggü Franz und Russ in der IV.
Köhler spielt im Moment leider auch nicht wirklich auf seinem Niveau, allerdings ist nach Ümits Abgang auf links niemand der ihn ersetzen kann, Altintop ist nach dem letzten Spiel zwar nicht wirklich erste Wahl, aber ich hoffe er kann an die kurze Leitung am vorletzen Spieltag anknüpfen.
Je nachdem wie Stuttgart in Leverkusen spielt (ich denke die bekommen den ein oder anderen eingeschenkt) ist es ein Spiel auf der Basis Not-gegen-Elend.
Wichtig wäre es das erste Tor zu erzielen, denn ich denke in diesem Spiel wird die Mannschaft in Rückstand eher aufstecken/auseinanderfallen als nochmal alles zu geben und eine fulminante Ausholjagd starten...
Also mein Tipp (und Hoffnung) 1-0 (75 Minute Gekas)
Mal sehen, wer sich diese Woche noch so alles verletzen wird. Dann stellt die Mannschaft sich vielleicht schon wieder mehr oder weniger von selbst auf.
@ Internetteam: Gute Aufstellung,seh ich im Prinzip auch so,aber Vasoski statt Franz? Kann nicht ernst gemeint sein, Vasi hat katastrophal gespielt,wenn's schnell ging kam er nicht hinterher. Er in der Form gg Harnik und dann gute Nacht. Wobei man Franz schon sowieso als Charakter in einer leblosen Mannschaft braucht. Selbst wenn wenn er's manchmal übertreibt.
Ich würde am liebsten folgende Aufstellung sehen (falls die Spieler fit sind)
Tor: Fährmann (Nikolov strahlt zu viel Unsicherheit aus) Abwehr: Jung - Franz - Russ - Schorsch 6er: Rode - Schwegler (Rode fightet) Offensives Mittelfeld: Caio (Hoffe auf mehr Chancenerspielung durch ihn) Sturm und Mitarbeit nach hinten: Fenin (Fighter) - Amanatidis (Fighter) - Altintop (halbwegs ein Fighter)
Tipp: Das wird ganz schwer. Ich hoffe auf ein 2:1. Zu Gekas: Im Moment meiner Ansicht nach nicht der richtige Mann (arbeitet zu wenig nach hinten, wartet zu sehr auf passende Zuspiele, etc.), deshalb Amanatidis (der brennt). Zu Ochs: Das ist mir im Moment einfach zu wenig.
Fährmann Jung - Franz - Russ - Tzavellas Rode Altintop-Schwegler Kittel Fenin - Ama
Fährmann muss einfach rein, da er in seinen Spielen weitaus sicherer wirkte als Oka und m.E. auch die besseren Leistungen gebracht hat und die deutlich bessere Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung hat.
Im Mittelfeld würde ich gerne Clark für Halil sehen und dann auf die 6 stellen, wodurch Rode neben Schwegler rücken würde, aber ich schätze mal, dass das noch zu früh für ihn sein wird.
Sonny kann nicht schlechter spielen als Halil oder Meier auf dieser Position, von daher soll er sich mal beweisen, was hat man schon zu verlieren. Bei Meier weiß man, was er an Ertrag erzielt, da hab ich diese Runde jegliche Hoffnung auf Besserung aufgegen. Bei Halil hoffe ich, dass er im rechten Mittelfeld besser aufgehoben ist und ein wenig Druck über diese Seite entwickeln kann, weil es auch sein starker Fuß ist.
Die Aufstellung ist völlig egal - die Einstellung wird entscheidend sein. Ein dreckiger 1:0 Sieg würde erst einmal Ruhe bringen. Leider glaube ich nicht daran, es wird wohl die nächste Niederlage setzen und ich befürchte dann ein glückliches 0:0 gegen Kaiserlautern mit anschließender Trainerentlassung. Diese greift leider nicht und die Eintracht kann sich nächste Saison auf das Stadtderby mit dem FSV freuen.
Michael@Owen schrieb: wir haben jetzt zwei 6-Punkte-Spiele in folge. Sollten wir beide gewinnen, sind wir fast durch. Nur leichter gesagt als getan. Vor allem in der jetztigen Situation, in der man sich nicht vorstellen kann, dass das team noch mal ein Tor schießt, geschweige denn ein Sieg einfährt. Trotzdem muss es halt irgendwann mal wieder klappen. Wenn ich mir die Spiele gegen Schalke, Wolfsburg oder Mainz vor Augen halte kann man meiner Meinung nach nicht behaupten dass es an der Qualität der Mannschaft fehlt. Es ist einfach Kopfsache!!! Zwei Niederlagen wären katastrophal. Man muss mindestens 2 Punkte holen!
Mit Stuttgart und Lautern kommen zwei Teams, bei denen es momentnan auch nicht grade rund läuft. das muss man ausnutzen, wobei die natürlich das selbe über uns sagen.
Naja, also geegen den VfB swürd ich so spielen lassen:
Fährmann(auch wenn ich Oka mag, aber es ist notwendig) Jung, Franz, Russ, Tzavellas Schwegler, Rode Ochs Meier(schlechter als Altintop ist er auch nicht, auch nicht in seiner momentanen Form) Fenin Gekas(immernoch unser einziger "Knipser")
Tipp: 1:0(17.)Jung (Fernschuß nach ner Ecke, der mehrmals abgefälscht wurde, anders kann ich mir momentan kein tor für uns vorstellen
Sollten wir gewinnen sind wir durch wenn wir beide verlieren wahrscheinlich auch....
Aufstellung und Tipp für das Schicksalspiel gegen Stuttgart
Teilen
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Naja, es steht genau zwei - drei Beiträge über deinem Aufstellungsbeitrag, dass Caio verletzt ist.
Und wer sich selbst im "Besten Trainer" - Thread so dermaßen über andere User echauffiert, weil diese den Namen Ehrmantraut falsch geschrieben haben, braucht sich über den Smiley nicht wundern.
@Didu
Ich hatte mich nur über deine Aufstellung mit Caio gewundert, weil er wie erwähnt länger verletzt sein wird. Was Heller angeht, glaube ich, dass er auf der rechten Seite mit Jung ein besseres Spiel machen würde als auf links. Dass er im Sommer weg sein wird, sollte kein Grund sein ihn jetzt nicht aufzustellen, denn schließlich steht er ja noch unter Vertrag.
Dann hoffe ich auf eine Aufstellung mit zwei Spitzen. Hier würde ich den Sturm von vorgestern zunächst draußen lassen und Ama neben Fenin beginnen lassen. Ich denke, Gekas ist momentan gefährlicher, wenn er nach 65 Minuten gegen eine schon halbwegs müde gekämpfte Abwehr noch ganz frisch seine Schlitzohrigkeit ausspielen kann. Links vorne würde ich gerne Korkmaz einsetzen, aber die Option besteht ja leider nicht mehr. Köhler hat seine Startelfpause hoffentlich gut getan, wir brauchen ihn dringend in der Form der Hinrunde, zumal er im System mit zwei Spitzen auch defensiv eine etwas größere Verantwortung hat.
Hinten würde - wegen seiner Kopfballstärke, die besonders wichtig ist, wenn man sich den kleinen Rode im DM leistet - trotz seines unglücklichen Auftretens beim 0:3 Vasi knapp den Vorzug vor Franz erhalten. Und im Tor würde ich jetzt wechseln - gar nicht mal wegen der Leistung von Nikolov in Nürnberg (viele gute Paraden vs ein schlimmer Patzer), sondern eher, um ein Signal zu setzen, dass etwas geändert wird und auch wegen der (erhofft etwas besseren) Strafraumbeherrschung von Fährmann.
Meine Aufstellung (wenn sie sich denn nun unter der Woche durch Trainingseindrücke einigermaßen rechtfertigen lassen würde) wäre also:
Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Rode - Köhler
Amanatidis - Fenin
Die Anspannung ist schon unendlich hoch, dabei ist es noch so lang...
Alex
Der Druck könnte nach den Samstagsspielen nochmal zugenommen haben.
Da müssen die spielen,die dem Druck standhalten,die bereit
sind sich zu zerreissen.
Und das kann man wohl erst am Samstag nach dem Abschlußtraining sagen.
Bei der momentanen Verfassung ist jede Aufstellung mit Risiken behaftet.
Auf die Psyche kommt es an,wer weiß schon,wie die aussieht bei jedem Spieler.
Normalerweise dürften da nach dem Nürnbergspiel nur Russ,Rode,Jung,Franz und Nikolov gesetzt sein.
Alle anderen Positionen sind offen.
franz - vasoski - russ - tsavellas
rode - schwegler
jung - kittel - heller
gekas
tipp:
wir verlieren selbst gegen die spätzle noch 1:3
tore:
0:1 progrebnjak
0:2 cacau
1:2 russ
1:3 hajnal
2. liga wir kommen ...
Ebenso bin ich für eine Umstellung auf ein System mit Zweistürmern und nicht mit einem Zehner den wir nicht haben. So hat Gekas entweder mehr Platz oder Amanatidis kann sich so "unbemerkt" Torchancen erspielen.
Rode hat sich mit seinem Einsatz eine weitere Chance in der Startelf verdient. Vasoski ist leider derzeit keine Alternative ggü Franz und Russ in der IV.
Köhler spielt im Moment leider auch nicht wirklich auf seinem Niveau, allerdings ist nach Ümits Abgang auf links niemand der ihn ersetzen kann, Altintop ist nach dem letzten Spiel zwar nicht wirklich erste Wahl, aber ich hoffe er kann an die kurze Leitung am vorletzen Spieltag anknüpfen.
----------Nikolov--------
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
-----Rode--Schwegler-----
Kittel-----------Anltintop
---Gekas----Amanatidis---
Je nachdem wie Stuttgart in Leverkusen spielt (ich denke die bekommen den ein oder anderen eingeschenkt) ist es ein Spiel auf der Basis Not-gegen-Elend.
Wichtig wäre es das erste Tor zu erzielen, denn ich denke in diesem Spiel wird die Mannschaft in Rückstand eher aufstecken/auseinanderfallen als nochmal alles zu geben und eine fulminante Ausholjagd starten...
Also mein Tipp (und Hoffnung)
1-0 (75 Minute Gekas)
Fährmann
Jung-Franz-Russ-Köhler
Schwegler-Rode
Ochs-Altintop-Kittel
Gekas
Würde heißen. Neue Impulse auf der Torwartposition und eine neue linke Seite. Aber wer weiß was in der Woche noch passiert
Oka-Jung,Franz,Russ,Tzavellas-Schwegler,Rode-Fenin,Ama,Halil-Gekas...
punkt.aus.ende.
Skibbe wird Ochs als Kapitän nicht auf die Bank setzen.
Genauso wie er Oka nicht aus dem Tor nehmen wird. Daher ist es nur logisch, dass er hier in vielen Aufstellungen auftaucht @AdlerSteve
Jung Franz Russ Ochs
Rode Schwegler
Altintop Amanatidis/2. Halbzeit Meier Köhler
Gekas
Tor: Fährmann (Nikolov strahlt zu viel Unsicherheit aus)
Abwehr: Jung - Franz - Russ - Schorsch
6er: Rode - Schwegler (Rode fightet)
Offensives Mittelfeld: Caio (Hoffe auf mehr Chancenerspielung durch ihn)
Sturm und Mitarbeit nach hinten: Fenin (Fighter) - Amanatidis (Fighter) - Altintop (halbwegs ein Fighter)
Tipp: Das wird ganz schwer. Ich hoffe auf ein 2:1.
Zu Gekas: Im Moment meiner Ansicht nach nicht der richtige Mann (arbeitet zu wenig nach hinten, wartet zu sehr auf passende Zuspiele, etc.), deshalb Amanatidis (der brennt).
Zu Ochs: Das ist mir im Moment einfach zu wenig.
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode
Altintop-Schwegler
Kittel
Fenin - Ama
Fährmann muss einfach rein, da er in seinen Spielen weitaus sicherer wirkte als Oka und m.E. auch die besseren Leistungen gebracht hat und die deutlich bessere Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung hat.
Im Mittelfeld würde ich gerne Clark für Halil sehen und dann auf die 6 stellen, wodurch Rode neben Schwegler rücken würde, aber ich schätze mal, dass das noch zu früh für ihn sein wird.
Sonny kann nicht schlechter spielen als Halil oder Meier auf dieser Position, von daher soll er sich mal beweisen, was hat man schon zu verlieren. Bei Meier weiß man, was er an Ertrag erzielt, da hab ich diese Runde jegliche Hoffnung auf Besserung aufgegen.
Bei Halil hoffe ich, dass er im rechten Mittelfeld besser aufgehoben ist und ein wenig Druck über diese Seite entwickeln kann, weil es auch sein starker Fuß ist.
--------------------Fährmann----------------
Jung-------------Russ-------Franz----------Tzavellas(Köhler)
-----------------------Rode-------------------------
Fenin------------------Meier---------------------Schwegler
---------------Gekas-----------Altintop(Amanatidis)
Tipp: 3:1
Vermutung:
-----------------------Nikolov--------------------
Jung--------------Russ----------Franz------------Tzavellas
------------------Schwegler-------Rode-------------------
Ochs-----------------------Meier----------------Köhler
----------------------------Gekas-----------------------
Tipp: 1-1 in einem grauenhaften Spiel
Jung - Franz - Russ - Ochs
Schwegler - Rode
Altintop - Kittel - Amanatidis
Meier
Ein dreckiger 1:0 Sieg würde erst einmal Ruhe bringen. Leider glaube ich nicht daran, es wird wohl die nächste Niederlage setzen und ich befürchte dann ein glückliches 0:0 gegen Kaiserlautern mit anschließender Trainerentlassung.
Diese greift leider nicht und die Eintracht kann sich nächste Saison auf das Stadtderby mit dem FSV freuen.
Sollten wir gewinnen sind wir durch wenn wir beide verlieren wahrscheinlich auch....
----Jung--------------Franz-------Russ----Tzavellas----------
-----------------Schwegler----Rode---------------------------
--------------Ochs-----------------Altintop------------------
-----------------Amanatidis-----Gekas------------------------
Tip: 2:1 Amanatidis, Gekas, Kuzmanovic