>

Aufstellung und Tipp für das Schicksalspiel gegen Stuttgart

#
Mmmhh, steinigt mich, aber Ich würde es vorne mal mit dem alten Kern versuchen.
Die Jungs kicken jetzt schon ewig zusammen, vielleicht bringt's ja was:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Schorsch
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Köhler
Ama
#
----------Fährmann----------
Jung---Franz----Russ---Tzavellas
-------Rode-----Schwegler------
Kittel------------------Halil
----Torschütze--Torschütze----
#
Wunsch

------Fährmann-----
Jung---Franz----Russ----Tzavelas
-----Rode----Schwegler----
--Altintop------Köhler----
------Ama/Fenin----Gekas----

Tipp: Hoffe auf einen Sieg
Glaube aber an eine Niederlage
Wäre aber, wenn es denn so kommen sollte, mit einem Punkt auch zufrieden.
#
Hallo zusammen,

fogende Aufstellung wünsche ich mir für den Sonntag

---------------------Nikolov---------------------
-----Jung-------Franz-------Russ-----Tzavellas---
---------------Schwegler------Rode---------------
-----Ochs-----------------------------Altintop---
-------------------------------------------------
-------------------Amanatidis--(HS)--------------
--------------------Gekas------------------------

Altintop weil = Ich glaube an Ihn
Schwegler & Rode = Doppel 6 bringt Stabilität.
Rode = Der wird sich noch mehr steigern
Ama = Der rennt hoch und runter und wenn Gekas sich mal "langsam" fallen läßt rennt der Ama halt wieder hoch und der Konter findet eine Anspielstation

Trainer : Skibbe
Co Trainer = ADLER WMK

so ich habe fertig
#
Oder so:

-------------------Fährmann-------------------
Jung----------Franz-------Russ--------Köhler
-------------Rode--------Schwegler-------
Ochs------------Meier-------------Altintop
-----------------Gekas----------------
#

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Köhler
Rode - Schwegler
Ochs - Altintop/Fenin
Meier
Amanatidis


Oka hat seinen Bock für die nächsten Wochen ja schon geschossen und hat Erfahrung mit Abstiegskampf. Ähnliches gilt für Köhler und Meier (als hängende Spitze wird er wieder treffen). Jung, Franz, Rode und Ama sind qua Einstellung gesetzt - Russ, Schwegler und Ochs wegen ihrer grundsätzlich vorhandenen Möglichkeiten.

Bleibt noch die LM-Position. Mit der Einstellung vom Leverkusen-Spiel sehe ich Altintop in der Startelf, je nach Trainingseindrücken könnte ich mir aber auch Fenin dort vorstellen. Kittel sehe ich in so einer Phase erstmal noch auf der Bank.

Gekas braucht eine Pause außerhalb des abseitsgefährenden Bereiches.

Mein Tipp? Mmmh, ist noch zu früh.
#
Wunsch:


Fährmann
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Ochs - Rode - Schwegler - Fenin
Amanatidis- Gekas
#
Flyer86 schrieb:
Wunsch:


Fährmann
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Ochs - Rode - Schwegler - Fenin
Amanatidis- Gekas




Deine Aufstellung finde ich ganz gut, zumal mit Ama/Fährmann  vielleicht ein Zeichen gesetzt wird. Aber MS wird bestimmt wieder an seine Spieler festhalten, nützen wird es eh nichts, Stuttgart haut uns weg, tippe mal auf ein gnädiges 0:3.
#
fährmann

jung-russ-franz-tzevallas

rode-schwegler

ochs-meier

gekas-ama/fenin/halil

denk ne 4-2-2-2 wäre im mom das beste
#
wenn diese woche kein wunder geschieht verlieren wir 0 : 3 - egal welche aufstellung.
aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
#
Flyer86 schrieb:
Wunsch:


Fährmann
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Ochs - Rode - Schwegler - Fenin
Amanatidis- Gekas




Gekauft.

Heimspiel. Stuttgart in der Abwehr nicht sattelfest. Da kann es nur eines geben: nach vorne. Druck aufbauen. Von der ersten Minute an.

Rode und Schwegler sollten stark genug sein, Hajnal & Co. zu bremsen.
#
hbh64 schrieb:
Wunsch

------Fährmann-----
Jung---Franz----Russ----Tzavelas
-----Rode----Schwegler----
--Altintop------Köhler----
------Ama/Fenin----Gekas----

Tipp: Hoffe auf einen Sieg
Glaube aber an eine Niederlage
Wäre aber, wenn es denn so kommen sollte, mit einem Punkt auch zufrieden.


Oder so!

------Fährmann-----
Jung--Franz---Russ---Tzavelas--
Altintop--Rode--Schwegler--Fenin
----Amanatidis--Gekas----
#
------------------Oka------------------
--Jung---- ---- Franz--- --- Russ---- ---Tzavelas----
-----------------Rode---------------------
------Ochs----------------Schwegler-----------
---------------Meier------------------------
-----------Ama------------Fenin--------------

Grund:
       -Ama hat ne Chance verdient! Wir müssen das Spiel
        machen,Gekas daher auf die Bank.
      -Stuttgart ist hinten anfällig,deshalb finde ich eine
       offensivere Taktik sinnvoll. Wobei Ochs und Schwegler
       ohnehin viel nach hinten arbeiten.
      -Meier oder Altintop, habe mich für Meier (auch wegen
       seiner Körpergröße) entschieden.
#
------Fährmann-----
Jung--Franz---Russ---Tzavelas--
--Ochs--Rode--Schwegler--Altintop
----Amanatidis--Gekas----

Diese Aufstellung wäre mal nicht schlecht. Wichtig aber bei der ganzen Sache, Gras fressen über 90 Minuten!!
#
stubenhocker90 schrieb:
------------------Oka------------------
--Jung---- ---- Franz--- --- Russ---- ---Tzavelas----
-----------------Rode---------------------
------Ochs----------------Schwegler-----------
---------------Meier------------------------
-----------Ama------------Fenin--------------

Grund:
       -Ama hat ne Chance verdient! Wir müssen das Spiel
        machen,Gekas daher auf die Bank.
      -Stuttgart ist hinten anfällig,deshalb finde ich eine
       offensivere Taktik sinnvoll. Wobei Ochs und Schwegler
       ohnehin viel nach hinten arbeiten.
      -Meier oder Altintop, habe mich für Meier (auch wegen
       seiner Körpergröße) entschieden.


Das klingt für mich plausibel. Wobei ich, denke ich, vielleicht doch eine 4-2-3-1-Formation plädieren würde. Man hat gegen Ende des Spiels gesehen, dass sich Rode auch immer wieder ins Angriffsspiel einschaltet und nicht gerade ungefährlich. Deshalb würde ich mir eine Doppelsechs wünschen, in der Schwegler und Rode sich abwechselnd und gegenseitig absichernd nach vorne einschalten können.
Das Argument mit Gekas zieht langsam leider. Unsere größte Schwäche ist im Moment, dass gar kein Angriffsspiel entsteht. Deshalb sollte man vielleicht wirklich langsam Stürmer aufbieten, die sich mehr in das offensive Aufbauspiel einbauen. Das Argument, Gekas würde ja auf seine Chancen lauern und aus dem Nichts treffen, zieht in der Rückrunde ja LEIDER nicht mehr.

Aus den Gründen von Stubenocker und meinen aufgeführten ergibt sich für mich:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas/Köhler
Rode - Schwegler
Ochs (Fenin) - - - Köhler/Altintop/Kittel
Meier
Amanatidis (Fenin)


...alle Klammern und Schrägstriche ergeben sich aus den starken Schwankungen und schwacher Form der einzelnen Spieler. Ich bin da langsam auch ratlos.

Was für mich aber sicher ist, dass, wenn Meier spielt, er auch offensiv spielen sollte. In Abwesenheit von Chris scheint es keine bessere Alternative als Rode zu geben. Man sollte jetzt erstmal wirklich an ihm festhalten. Warum auch nicht!?! So kann Meier dort eingesetzt werden, wo er in der Vergangenheit eigentlich am besten war, als hängende, fast zweite Spitze.
Und das Argument mit Gekas ist für mich auch plausibel. Amanatidis als Abstiegskampf-erfahrenes Kampfschwein ist sicher nicht nachteilig. Außerdem holt er sich auch Bälle von hinten, wenn nichts durchkommt. Und im Moment kommt ja wirklich fast gar nichts durch.
Bei Tzavellas bin ich hin und her gerissen. Seine dauernden Flanken aus dem Halbfeld sind ein großes Ärgernis und sehr destruktiv. Vor allem in der jetzigen Situation, wo das Team endlich wieder eine Linie finden muss. Mit diesen Aktionen ist er sehr hinderlich für dieses spielerische Vorhaben. Die linke Seite ist im Vergleich zur Jung-Ochs-Achse leider deutlich vom spielerischen offensiv schwächer. Das liegt oft daran, dass die offensiven Linken kaum gescheite Bälle von Tzavellas kriegen. Hinten ist er aber sicherer als Köhler. Schwere Entscheidung.

--
Übrigens: Ich traue mich nicht mehr zu tippen!
#
Wenn man eine Chance haben will zu punkten, sollte man endlich umstellen und weg vom "vorne helfen Gott und Gekas":

Nikolov
Jung(?) - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - - - - - - - Kittel
Gekas - Fenin


P.S. Zu schade dass wir keinen bundesligatauglichen OM haben.
#
Alle raus !
Wir sollten ´ne Forumsmannschaft spielen lassen... ,-)
#
Foofighter schrieb:
Alle raus !
Wir sollten ´ne Forumsmannschaft spielen lassen... ,-)  


Einfach mal was Wagen:

Korkmaz, Steinhöfer, Alvarez, Tosun reinwerfen, schlimmer kanns nicht werden  
#
JockJames schrieb:
Foofighter schrieb:
Alle raus !
Wir sollten ´ne Forumsmannschaft spielen lassen... ,-)  


Einfach mal was Wagen:

Korkmaz, Steinhöfer, Alvarez, Tosun reinwerfen, schlimmer kanns nicht werden    


Und Lexa, inkl ner Choreo!  
#
Flyer86 schrieb:
Wunsch:


Fährmann
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Ochs - Rode - Schwegler - Fenin
Amanatidis- Gekas




totally agree    

Das schlimmste was wir in unserer Situation machen könnten, wäre in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurenten uns einfach nur hinten rein zu stellen und auf eine gelungene Flanke vom Schorsch von der Mittellinie zu hoffen -.-
Ich will Kampf und Willen sehen und wenn unsere Jungs Mike Tyson like an Ohren rumknabbern!!!

Mein Gefühl sagt mir, dass wir die ersten 3 Punkte im neuen Jahr einfahren werden  

KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!


Teilen