mickmuck schrieb: international spielt man auch mit 2 sechsern. jetzt du wieder.
chelsea,ac mailand,real, barca, manu.... alle keine 2 sechser
natürlich spielen die mit 2 sechsern. bei barca sind es xavi und busquets oder bei chelsea, mikel und essien.
also wenn du xavi als 6er siehst ok, mikel spielt im normalfall nicht. ramires lampard und essien spielen. aber ich bin auch der meinung,es ist egal welches system man spielt, denn es liegt an den spielern wie man spielt. jedes system kann klappen.
kleversgler schrieb: Echt ochs kann einen tödlichen pass spielen? noch nie gesehen, aber ist auch egal.
Gegen die Bayern auf Meier, einer mehr als Caio überhaupt.
Echt? wow, naja caio hat gegen hsv auch einen gespielt auf heller. mit dem außenriss.
Jo, lassen wir das. Ich mag Caio, auch als Spieler, deswegen will ich mich an so einer Vergleichsdiskussion nicht weiter beteiligen. Das einzige was ich sagen wollte: Caio ist m.E. nicht daran gescheitert, dass er zu wenig für die Defensive gemacht hat, sondern nach vorne nicht gut genug ins Kombinationsspiel eingebunden war.
und da muss ich dir auch recht geben! aber keiner von unseren OMs ist im offensivspiel wirklich eingebunden, darauf wollte ich hinaus.
3. Der wichtigste Punkt ist für mich jedoch das Caio nie auf seiner Position der Nummer 10 spielen konnte nämlich der 10, die von Deckungsaufgaben befreit ist, und bitte kommt mir keiner mit dem Spruch des nach hinen arbeiteten das ist für mich das FUssballunwort des Jahrzehntes. Ein zehner hat nie nach hinten gearbeitet einen Netzer, Bein,Grabi, Nickel, Overath hätte es wohl im heutigen Fussball nie gegeben. Für was gibt es denn zwei sechser, warum muß dann ein 10er oder ein Stürmer noch nach hinten arbeiten. Aber dies erklärt auch warum wir nur 9 Heimtore geschossen haben und die Auswärtsteams soviel Punkte machen. Alles ist zu mutlos und defensiv ausgerichtet. Früher kamen die Auswärtsteams mit Bammle egal wohin denn es gab immer einen Strumlauf der Heimteams: ein Mfeld mit Grabi,Holz, Nickel, Borchers alles offensive Kräfte, hier hätte Caio Spass gehabt, seinen Spass wurde aber durch nach hinten arbeiten genommen. ... Caio wünsche ich einen Trainer der ein System spielt wo ab der Mittellinie nach hinten Ende ist.
Also wenn ich Dich recht verstehe, ist Caio ein lupenreiner Zehner - ein offensiver Regisseur mit Zug zum Tor, der von Defensivaufgaben befreit ist/sein muss. Mag sein, aber diese Rolle findet man im modernen Fußball nicht mehr, Michel Platini war m.W.n. der letzte dieser ausgestorbenen Art. Einen Platz hätte Caio folglich lediglich in einem 4-4-2 mit Raute finden können - ein Spielsystem, das kaum noch von einem deutschen, geschwiege denn einem internationalen Spitzenteam gespielt wird. So gesehen war der Caio-Transfer zur SGE ein pures Missverständnis.
Ich sag's ganz offen: Dieser 26. Januar 2011 ist m.M.n. einer der besten Tage für die Eintracht seit langem. Vorausgesetzt, dass die Moskauer ihn tatsächlich für 3+x Mio € kaufen.
yeboah1981 schrieb: Außerdem hat Caio sowieso nicht im "Nach hinten arbeiten" versagt, er war und ist einfach zu schlecht im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern nach vorne. Viel zu selten der tödliche Pass, Doppelpass, Freilaufen.
Aha und welcher offensivmann erfüllt diese kriterien?
In der Hinsicht sogar Ochs. Caio hat einfach keine Tore vorbereitet, das geht nicht als OM. Ich mag ihn ja, und er könnte es eigentlich, hat es aber nicht auf den Platz gebracht.
Für diese Hinrunde stimmt das. Er war in seinen Spielen zwar präsent, nach vorne gelang ihm jedoch zu selten etwas. Er hat sich anscheinend zu sehr auf die Defensive konzentrieren müssen. Ansonsten hat Caio immer mal ein Tor vorbereitet oder zumindest sehr gute Torvorlagen eingeleitet bzw. direkt die Torvorlage gegeben (oft auch bei gringer Spielzeit). Und gegen Hamburg gab es in den letzten 10 Min gleich drei Sahnepässe. Schon gegen Hannover sah es wieder viel besser aus.
Ein Caio, der taktisch und defensiv so spielt wie diese Hinrunde und gleichzeitig wieder seine Offensive "entdeckt", wäre für uns ein verdammt guter und wichtiger Spieler gewesen. Ich bin mir sicher, er hätte es bald gezeigt (er hat es gegen Hamburg endlich mal wieder angedeutet) und könnte mir vorstellen, dass Moskau viel Spaß an ihm haben könnte. Nicht umsonst nehmen die soviel Geld in die Hand.
Kleriker schrieb: Ein Brasilianer in der Tundra.Da kann der mit dem Valujev Bären jagen. Und wir kaufen für die 3 Mio ....?...? wen?
Niemanden... schon mal was von den Minusbeträgen gehört die uns zum Ende der Saison erwarten? Nein? Schade.... aber jetzt weißt du womit die ausgeglichen werden.
3. Der wichtigste Punkt ist für mich jedoch das Caio nie auf seiner Position der Nummer 10 spielen konnte nämlich der 10, die von Deckungsaufgaben befreit ist, und bitte kommt mir keiner mit dem Spruch des nach hinen arbeiteten das ist für mich das FUssballunwort des Jahrzehntes. Ein zehner hat nie nach hinten gearbeitet einen Netzer, Bein,Grabi, Nickel, Overath hätte es wohl im heutigen Fussball nie gegeben. Für was gibt es denn zwei sechser, warum muß dann ein 10er oder ein Stürmer noch nach hinten arbeiten. Aber dies erklärt auch warum wir nur 9 Heimtore geschossen haben und die Auswärtsteams soviel Punkte machen. Alles ist zu mutlos und defensiv ausgerichtet. Früher kamen die Auswärtsteams mit Bammle egal wohin denn es gab immer einen Strumlauf der Heimteams: ein Mfeld mit Grabi,Holz, Nickel, Borchers alles offensive Kräfte, hier hätte Caio Spass gehabt, seinen Spass wurde aber durch nach hinten arbeiten genommen. ... Caio wünsche ich einen Trainer der ein System spielt wo ab der Mittellinie nach hinten Ende ist.
Also wenn ich Dich recht verstehe, ist Caio ein lupenreiner Zehner - ein offensiver Regisseur mit Zug zum Tor, der von Defensivaufgaben befreit ist/sein muss. Mag sein, aber diese Rolle findet man im modernen Fußball nicht mehr, Michel Platini war m.W.n. der letzte dieser ausgestorbenen Art. Einen Platz hätte Caio folglich lediglich in einem 4-4-2 mit Raute finden können - ein Spielsystem, das kaum noch von einem deutschen, geschwiege denn einem internationalen Spitzenteam gespielt wird. So gesehen war der Caio-Transfer zur SGE ein pures Missverständnis.
Ich sag's ganz offen: Dieser 26. Januar 2011 ist m.M.n. einer der besten Tage für die Eintracht seit langem. Vorausgesetzt, dass die Moskauer ihn tatsächlich für 3+x Mio kaufen.
Caio und unsere Eintracht haben nicht zusammen gepasst.
Jetzt ist er in Moskau und verdient vermutlich ne Menge mehr, als hier. Da kann er sich das ein oder andere Playstationgame zusätzlich leisten. Es sei ihm gegönnt.
Mal schauen ob der unerwartete Geldsegen gleich wieder investiert wird. Misimovic ist, so ich mich richtig erinnere, bei seinem Verein bis Juni suspendiert.
Auf jeden fall ist dieser Fred einer der unterhaltsamsten in der von mir erlebten Forumsgeschichte.
Ich sag's ganz offen: Dieser 26. Januar 2011 ist m.M.n. einer der besten Tage für die Eintracht seit langem. Vorausgesetzt, dass die Moskauer ihn tatsächlich für 3+x Mio € kaufen.
Caio, Meier, Ochs, Altintop, Köhler, Heller, Fenin: Allesamt in Puncto Effizienz und Durchschlagskraft seit Monaten nur mit Mühe zu unterbieten.Jammerschade nur, daß nun derjenige mit dem größten spielerischen Potential die Mannschaft verlässt. Ohne daß einer der beiden Trainer, die seinen Weg bei uns begleitet haben, den Mut aufgebracht hätte, ihn mit einem Vertrauensvorschuß, der z.B. Altintop und Meier zugestanden wird, auf die Probe zu stellen.
Spontan fällt mir ein Horst-Pinnow-Zitat aus Diethard Wendtlands "Perle der Karibik" ein: "Wir sind hier in Deutschland! Hier werden Kartoffeln geschält!"
Glaubt ernsthaft jemand, daß wir für 3 Mio Euro einen durchschlagskräftigen offensiven Mittelfeldspieler finden, der uns substantiell nach vorn bringt?
Subjektiv und ohne den Anspruch, von allen hier verstanden zu werden: Mein zartes Pflänzchen Hoffnung auf spielerische Weiterentwicklung, das sich seit Skibbes Amtsantritt vorsichtig traut, seinen Kopf aus der Erde zu strecken, schnappt momentan vernehmlich nach Luft.
Es würde mich verwundern, in den nächsten Jahren hier wieder einen Spieler mit einer vergleichbaren Ballbehandlung zu sehen.
Programmierer schrieb: Caio und unsere Eintracht haben nicht zusammen gepasst.
Jetzt ist er in Moskau und verdient vermutlich ne Menge mehr, als hier. Da kann er sich das ein oder andere Playstationgame zusätzlich leisten. Es sei ihm gegönnt.
Mal schauen ob der unerwartete Geldsegen gleich wieder investiert wird. Misimovic ist, so ich mich richtig erinnere, bei seinem Verein bis Juni suspendiert.
Auf jeden fall ist dieser Fred einer der unterhaltsamsten in der von mir erlebten Forumsgeschichte.
Die Frage habe ich mir seinerzeit oft gestellt, als der damalige Trainer nicht gerade den Eindruck gemacht hatte, als wäre eben sein absoluter Top-Wunsch-Mittelfeldspieler aus Brasilien geholt worden.
nein, wirklich?
und da muss ich dir auch recht geben! aber keiner von unseren OMs ist im offensivspiel wirklich eingebunden, darauf wollte ich hinaus.
guck mal aufs Trikot... (kleiner tipp: Etwa in der Mitte auf dem Rücken)
Also wenn ich Dich recht verstehe, ist Caio ein lupenreiner Zehner - ein offensiver Regisseur mit Zug zum Tor, der von Defensivaufgaben befreit ist/sein muss.
Mag sein, aber diese Rolle findet man im modernen Fußball nicht mehr, Michel Platini war m.W.n. der letzte dieser ausgestorbenen Art.
Einen Platz hätte Caio folglich lediglich in einem 4-4-2 mit Raute finden können - ein Spielsystem, das kaum noch von einem deutschen, geschwiege denn einem internationalen Spitzenteam gespielt wird. So gesehen war der Caio-Transfer zur SGE ein pures Missverständnis.
Ich sag's ganz offen:
Dieser 26. Januar 2011 ist m.M.n. einer der besten Tage für die Eintracht seit langem.
Vorausgesetzt, dass die Moskauer ihn tatsächlich für 3+x Mio € kaufen.
Unglaublich wie manche ihrer makabere Meinung auf Teufel komm raus rechtfertigen wollen.
Für diese Hinrunde stimmt das. Er war in seinen Spielen zwar präsent, nach vorne gelang ihm jedoch zu selten etwas. Er hat sich anscheinend zu sehr auf die Defensive konzentrieren müssen.
Ansonsten hat Caio immer mal ein Tor vorbereitet oder zumindest sehr gute Torvorlagen eingeleitet bzw. direkt die Torvorlage gegeben (oft auch bei gringer Spielzeit).
Und gegen Hamburg gab es in den letzten 10 Min gleich drei Sahnepässe. Schon gegen Hannover sah es wieder viel besser aus.
Ein Caio, der taktisch und defensiv so spielt wie diese Hinrunde und gleichzeitig wieder seine Offensive "entdeckt", wäre für uns ein verdammt guter und wichtiger Spieler gewesen. Ich bin mir sicher, er hätte es bald gezeigt (er hat es gegen Hamburg endlich mal wieder angedeutet) und könnte mir vorstellen, dass Moskau viel Spaß an ihm haben könnte. Nicht umsonst nehmen die soviel Geld in die Hand.
-----busquetes----
--xavi---iniesta---
messi----villa---pedro
so spielt barca..
Niemanden... schon mal was von den Minusbeträgen gehört die uns zum Ende der Saison erwarten? Nein? Schade.... aber jetzt weißt du womit die ausgeglichen werden.
Warum wurde er überhaupt gekauft??
das schreibst du jetzt auch schon seit Jahren
Jetzt ist er in Moskau und verdient vermutlich ne Menge mehr, als hier.
Da kann er sich das ein oder andere Playstationgame zusätzlich leisten. Es sei ihm gegönnt.
machsten du eigentlich noch hier?
www.youtube.com
Spontan fällt mir ein Horst-Pinnow-Zitat aus Diethard Wendtlands "Perle der Karibik" ein: "Wir sind hier in Deutschland! Hier werden Kartoffeln geschält!"
Glaubt ernsthaft jemand, daß wir für 3 Mio Euro einen durchschlagskräftigen offensiven Mittelfeldspieler finden, der uns substantiell nach vorn bringt?
Subjektiv und ohne den Anspruch, von allen hier verstanden zu werden: Mein zartes Pflänzchen Hoffnung auf spielerische Weiterentwicklung, das sich seit Skibbes Amtsantritt vorsichtig traut, seinen Kopf aus der Erde zu strecken, schnappt momentan vernehmlich nach Luft.
Es würde mich verwundern, in den nächsten Jahren hier wieder einen Spieler mit einer vergleichbaren Ballbehandlung zu sehen.
och, ich fand die hier auch recht geil
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11107741,11730507/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11117871,11793437/goto/
auch in Bochum gibts Internet
Die Frage habe ich mir seinerzeit oft gestellt, als der damalige Trainer nicht gerade den Eindruck gemacht hatte, als wäre eben sein absoluter Top-Wunsch-Mittelfeldspieler aus Brasilien geholt worden.