>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
double_pi schrieb:
Troubadix schrieb:
Zugänge seit 2007 bis 2009:

Galindo
Mahdavikia
Inamoto
Caio
Fenin
Mantzios
Kweuke
Korkmaz
Liberopolous
Steinhöfer
Petkovic
Bellaid

(fast) alle weg: hat man 2 Jahre lang immer daneben gegriffen? Libero nehme ich jetzt mal raus...


ist richtig dass die meisten aus der zeit eher fehlgriffe waren. aber man muss auch sehen, dass wir für einige von denen kaum was gezahlt haben. einige experimente durften also auch scheitern. wichtig ist doch, dass wir es jetzt geschafft haben uns von den meisten wieder zu trennen. fenin kann auch erstmal noch bleiben, finde ich.

schade, dass wir soviel pech bei den transfers hatten. ich frage mich woran das liegt. sind unsere scouts so schlecht?


die guten stehen nicht im Kicker-Sonderheft
#
Troubadix schrieb:
Überraschend das alle Funkel-Altlasten gehen... fehlt nur noch Fenin... Irgendwie schon bemerkenswert...

Damit meine ich kein Funkel-Bashing, aber die ganzen teuren Transfers damals haben zu nichts geführt... leider...

Hat man da in einem Jahr komplett ins Klo gegriffen? Dummer Zufall? Verschwörung?  
 


Man mag es sehen wie mal will, aber Funkel war wohl der letzte der einen Caio verpflichten wollte. Dies hat man ihm ja auch permanent vorgehalten. Caio war wohl eher das resultat von unbedingt investieren um nach vorne zu kommen. Diese schreie konnte man damals schon von vernehmen und die ganze verplichtung erinnerte schon an die 90er Zeiten.
#
FredSchaub schrieb:


die guten stehen nicht im Kicker-Sonderheft


die guten spieler?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Troubadix schrieb:
Überraschend das alle Funkel-Altlasten gehen... fehlt nur noch Fenin... Irgendwie schon bemerkenswert...

Damit meine ich kein Funkel-Bashing, aber die ganzen teuren Transfers damals haben zu nichts geführt... leider...

Hat man da in einem Jahr komplett ins Klo gegriffen? Dummer Zufall? Verschwörung?  
 


Man mag es sehen wie mal will, aber Funkel war wohl der letzte der einen Caio verpflichten wollte. Dies hat man ihm ja auch permanent vorgehalten. Caio war wohl eher das resultat von unbedingt investieren um nach vorne zu kommen. Diese schreie konnte man damals schon von vernehmen und die ganze verplichtung erinnerte schon an die 90er Zeiten.


es wirkte so, als ob krampfhaft ein Heilsbringer gekauft werden sollte - am besten Brasilianer, technisch versiert...dabei schien man den Jungen nicht richtig beobachtet zu haben
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich widerspreche einem Verkauf von Caio vehement.

Unserem Forum wird duch diese handstreichartige Aktion etwa 30% Diskussionsstoff einfach mal so weggenommen.

Das ist ein Unding und ich verlange und fordere eine angemessene Kompensation.

Die Schaffung oder Verpflichtung von Reizpunkten, die Unsereiner in eine geifernde, steitbare Meute verwandelt ist ein Muss und hat jetzt höchste Priorität!

Alles Gute Caio


Loddar verpflichten?  ,-)  


oder Oka sollte einfach mal wieder daneben packen


Wo wäre da der neu Reizpunkt?
Der greift doch quasi in jedem Spiel daneben!
Und aufgrund seiner vielen Fehlgriffe glaubt ja eh schon das halbe Forum, es seien Glanzparaden...


Jetzt werden Spieler verkauft, um Finanzlöcher zu stopfen, welche z.B. die Pokalversager, allem voran Meier durch seinen überheblich-arroganten Elfmeter, verursacht haben.

Bruchhagen wäre für mich ein Guter, wenn er Meier, Köhler, Altintop für 3 Millionen an den Mann bringen, oder für Kaliber wie Ochs, Schwegler, Jung 5-6 Millionen erzielen würde.

Ich mag Bruchhagen, zusammen mit Pröckl ein guter Vorstand, wenn es um Vereinsführung & Finanzen geht, aber leider mit viel zu wenig Fachwissen, was Qualität von Spielern angeht.
Vielleicht investieren wir ja mal eine der Caio-Millionen in einen halbwegs vernünftigen Sportmanager!

Im übrigen hat auch Bruchhagen bisher gut Kohle verbrannt!
Z.B. Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic!
Beim Caio-Verkauf würde er wenigstens halbwegs den durch ihn verursachten Transferverlust abschwächen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Troubadix schrieb:
Überraschend das alle Funkel-Altlasten gehen... fehlt nur noch Fenin... Irgendwie schon bemerkenswert...

Damit meine ich kein Funkel-Bashing, aber die ganzen teuren Transfers damals haben zu nichts geführt... leider...

Hat man da in einem Jahr komplett ins Klo gegriffen? Dummer Zufall? Verschwörung?  
 


Man mag es sehen wie mal will, aber Funkel war wohl der letzte der einen Caio verpflichten wollte. Dies hat man ihm ja auch permanent vorgehalten. Caio war wohl eher das resultat von unbedingt investieren um nach vorne zu kommen. Diese schreie konnte man damals schon von vernehmen und die ganze verplichtung erinnerte schon an die 90er Zeiten.


Kann ich so nicht sehen.
Fenin, Caio, Bellaid, Steinhöfer, selbst ein Petkovic - das sind alles junge Spieler gewesen, von denen man sich eine Entwicklung versprach. Soll heißen: da gab es schon ein Konzept, das hinter all diesen Verpflichtungen stand.

Mit dem, was in den 90ern gelaufen ist, kann man das sicher nicht vergleichen.
#
Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Gerade zu diesem Zeitpunkt sehe ich den transfer eher skeptisch entgegen. Auch nach den 2 Spielen gegen hsv h96 hatte ich wieder hoffnung, aber für 3-5 millionen muss man ja fast schon ja sagen.  Ich bin gespannt was aus unserer offensive wird mit meier,altintop,ochs,gekas, denn caio war mindestens ein guter einwechselspieler, wenn nicht sogar der beste 10er von uns., was nicht heissen soll, dass er gut war, sondern die anderen einfach noch schlechter. Ich hätte lieber erstmal Heller verkauft und wenn caio es bis zur sommerpause nicht geschafft hätte ihn dann verkauft. Ist riskant, aber wirtschaftlich sicher perfekt für uns!
#
double_pi schrieb:
Troubadix schrieb:
Zugänge seit 2007 bis 2009:

Galindo
Mahdavikia
Inamoto
Caio
Fenin
Mantzios
Kweuke
Korkmaz
Liberopolous
Steinhöfer
Petkovic
Bellaid

(fast) alle weg: hat man 2 Jahre lang immer daneben gegriffen? Libero nehme ich jetzt mal raus...


ist richtig dass die meisten aus der zeit eher fehlgriffe waren. aber man muss auch sehen, dass wir für einige von denen kaum was gezahlt haben. einige experimente durften also auch scheitern. wichtig ist doch, dass wir es jetzt geschafft haben uns von den meisten wieder zu trennen. fenin kann auch erstmal noch bleiben, finde ich.

schade, dass wir soviel pech bei den transfers hatten. ich frage mich woran das liegt. sind unsere scouts so schlecht?


Nunja, die Liste wurde für das Auge etwas verlängert.
Libero kann man streichen, auch Korkmaz, Steinhöfer(unter Funkel), Inamoto, Fenin, Galindo waren durchaus gute transfers und ihr Geld wert. Caio kann so schlecht nicht gewesen sein, immerhin hat fast jeder ihn hier haben wollen, Mantzios war nur ausgeliehen und man wird gewusst haben wieso.

Was also wirklich bleibt ist:

Mahdavikia
Kweuke
Petkovic
Bellaid

Ist gar nicht mal so viel schlechtes.
#
kleversgler schrieb:
Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Gerade zu diesem Zeitpunkt sehe ich den transfer eher skeptisch entgegen. Auch nach den 2 Spielen gegen hsv h96 hatte ich wieder hoffnung, aber für 3-5 millionen muss man ja fast schon ja sagen.  Ich bin gespannt was aus unserer offensive wird mit meier,altintop,ochs,gekas, denn caio war mindestens ein guter einwechselspieler, wenn nicht sogar der beste 10er von uns., was nicht heissen soll, dass er gut war, sondern die anderen einfach noch schlechter. Ich hätte lieber erstmal Heller verkauft und wenn caio es bis zur sommerpause nicht geschafft hätte ihn dann verkauft. Ist riskant, aber wirtschaftlich sicher perfekt für uns!


ich nehme an, HB hätte auch gerne den Heller verkauft - nur wollte den vermutlich keiner haben
#
wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass man caio verkaufen wollte? ich glaube eher, dass er weg wollte, weil er in moskau deutlich mehr verdient.

bruchhagen hat jetzt nur das für uns optimale rausgeholt.
#
Super wenn das klappt. Wer ist den so blöd und bezahlt für Caio nochmal soviel Geld. Moskau ist ein Geschenk für die Eintracht. Nur Geil, wenns klappt
#
concordia-eagle schrieb:


Vielleicht investieren wir ja mal eine der Caio-Millionen in einen halbwegs vernünftigen Sportmanager!

[/quote]

Ja klar am besten so `ne Granaten wie den Bobic holen
#
Ein User von Transfermarkt.de hat soeben geschrieben das Caio sich eben bei den Fans per Facebook bedankt und verabschiedet hätte.
Kann das jemand bestätigen,bin nicht bei Facebook !!!
Bitte um Rückmeldung ,boah bin ich so aufgeregt
Auf diesen Beitrag antworten
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Troubadix schrieb:
Überraschend das alle Funkel-Altlasten gehen... fehlt nur noch Fenin... Irgendwie schon bemerkenswert...

Damit meine ich kein Funkel-Bashing, aber die ganzen teuren Transfers damals haben zu nichts geführt... leider...

Hat man da in einem Jahr komplett ins Klo gegriffen? Dummer Zufall? Verschwörung?  
 


Man mag es sehen wie mal will, aber Funkel war wohl der letzte der einen Caio verpflichten wollte. Dies hat man ihm ja auch permanent vorgehalten. Caio war wohl eher das resultat von unbedingt investieren um nach vorne zu kommen. Diese schreie konnte man damals schon von vernehmen und die ganze verplichtung erinnerte schon an die 90er Zeiten.


Kann ich so nicht sehen.
Fenin, Caio, Bellaid, Steinhöfer, selbst ein Petkovic - das sind alles junge Spieler gewesen, von denen man sich eine Entwicklung versprach. Soll heißen: da gab es schon ein Konzept, das hinter all diesen Verpflichtungen stand.

Mit dem, was in den 90ern gelaufen ist, kann man das sicher nicht vergleichen.


Ich bezog mich nur auf den transfer von Caio. Erinnerst du dich nicht an die Pressemeldungen damals? Als er dann endlich da war und die Ablösesumme von 2,8 auf 4 Mio gestiegen war, nutzen der ein oder andere (Fischer?) den ganze transfer auch noch zur Selbstdarstellung.
#
Gilligan81 schrieb:
Ein User von Transfermarkt.de hat soeben geschrieben das Caio sich eben bei den Fans per Facebook bedankt und verabschiedet hätte.
Kann das jemand bestätigen,bin nicht bei Facebook !!!
Bitte um Rückmeldung ,boah bin ich so aufgeregt
Auf diesen Beitrag antworten


ja hat er
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
double_pi schrieb:
Troubadix schrieb:
Zugänge seit 2007 bis 2009:

Galindo
Mahdavikia
Inamoto
Caio
Fenin
Mantzios
Kweuke
Korkmaz
Liberopolous
Steinhöfer
Petkovic
Bellaid

(fast) alle weg: hat man 2 Jahre lang immer daneben gegriffen? Libero nehme ich jetzt mal raus...


ist richtig dass die meisten aus der zeit eher fehlgriffe waren. aber man muss auch sehen, dass wir für einige von denen kaum was gezahlt haben. einige experimente durften also auch scheitern. wichtig ist doch, dass wir es jetzt geschafft haben uns von den meisten wieder zu trennen. fenin kann auch erstmal noch bleiben, finde ich.

schade, dass wir soviel pech bei den transfers hatten. ich frage mich woran das liegt. sind unsere scouts so schlecht?


Nunja, die Liste wurde für das Auge etwas verlängert.
Libero kann man streichen, auch Korkmaz, Steinhöfer(unter Funkel), Inamoto, Fenin, Galindo waren durchaus gute transfers und ihr Geld wert. Caio kann so schlecht nicht gewesen sein, immerhin hat fast jeder ihn hier haben wollen, Mantzios war nur ausgeliehen und man wird gewusst haben wieso.

Was also wirklich bleibt ist:

Mahdavikia
Kweuke
Petkovic
Bellaid

Ist gar nicht mal so viel schlechtes.


Naja, ich hätte mir von den aus der Liste genannten schon mehr erhofft. Klar war Steinhöfer mal eine Halbserie gut dabei weil er viele Standard schoss und Assists gesammelt hat... Trotzdem spielt er seitdem keine Rolle mehr, ebenso Korkmaz und für mich auch Fenin... eine echte Entwicklung hat doch bei keinem stattgefunden, das finde ich schade, weil die Ansätze damals sehr vielversprechend waren...

Aber gut, blicken wir in die Zukunft...
#
FredSchaub schrieb:
Gilligan81 schrieb:
Ein User von Transfermarkt.de hat soeben geschrieben das Caio sich eben bei den Fans per Facebook bedankt und verabschiedet hätte.
Kann das jemand bestätigen,bin nicht bei Facebook !!!
Bitte um Rückmeldung ,boah bin ich so aufgeregt
Auf diesen Beitrag antworten


ja hat er


Link?
#
mickmuck schrieb:
wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass man caio verkaufen wollte? ich glaube eher, dass er weg wollte, weil er in moskau deutlich mehr verdient.

bruchhagen hat jetzt nur das für uns optimale rausgeholt.  


Der wollte schon immer nach Sibirien verschleppt werden, weils ihm hier so warm war.

Wir können ja eine Lichterkette bei ihm veranstalten, vielleicht bleibt er dann..
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Troubadix schrieb:
Überraschend das alle Funkel-Altlasten gehen... fehlt nur noch Fenin... Irgendwie schon bemerkenswert...

Damit meine ich kein Funkel-Bashing, aber die ganzen teuren Transfers damals haben zu nichts geführt... leider...

Hat man da in einem Jahr komplett ins Klo gegriffen? Dummer Zufall? Verschwörung?  
 


Man mag es sehen wie mal will, aber Funkel war wohl der letzte der einen Caio verpflichten wollte. Dies hat man ihm ja auch permanent vorgehalten. Caio war wohl eher das resultat von unbedingt investieren um nach vorne zu kommen. Diese schreie konnte man damals schon von vernehmen und die ganze verplichtung erinnerte schon an die 90er Zeiten.


Kann ich so nicht sehen.
Fenin, Caio, Bellaid, Steinhöfer, selbst ein Petkovic - das sind alles junge Spieler gewesen, von denen man sich eine Entwicklung versprach. Soll heißen: da gab es schon ein Konzept, das hinter all diesen Verpflichtungen stand.

Mit dem, was in den 90ern gelaufen ist, kann man das sicher nicht vergleichen.


Ich bezog mich nur auf den transfer von Caio. Erinnerst du dich nicht an die Pressemeldungen damals? Als er dann endlich da war und die Ablösesumme von 2,8 auf 4 Mio gestiegen war, nutzen der ein oder andere (Fischer?) den ganze transfer auch noch zur Selbstdarstellung.


Ja, es ist viel Unsinn geschrieben worden damals. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Caio, wie die anderen auch, als Perspektivspieler geholt wurde.
Salou und Konsorten waren damals alles, aber keine Perspektivspieler....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
double_pi schrieb:
Troubadix schrieb:
Zugänge seit 2007 bis 2009:

Galindo
Mahdavikia
Inamoto
Caio
Fenin
Mantzios
Kweuke
Korkmaz
Liberopolous
Steinhöfer
Petkovic
Bellaid

(fast) alle weg: hat man 2 Jahre lang immer daneben gegriffen? Libero nehme ich jetzt mal raus...


ist richtig dass die meisten aus der zeit eher fehlgriffe waren. aber man muss auch sehen, dass wir für einige von denen kaum was gezahlt haben. einige experimente durften also auch scheitern. wichtig ist doch, dass wir es jetzt geschafft haben uns von den meisten wieder zu trennen. fenin kann auch erstmal noch bleiben, finde ich.

schade, dass wir soviel pech bei den transfers hatten. ich frage mich woran das liegt. sind unsere scouts so schlecht?


Nunja, die Liste wurde für das Auge etwas verlängert.
Libero kann man streichen, auch Korkmaz, Steinhöfer(unter Funkel), Inamoto, Fenin, Galindo waren durchaus gute transfers und ihr Geld wert. Caio kann so schlecht nicht gewesen sein, immerhin hat fast jeder ihn hier haben wollen, Mantzios war nur ausgeliehen und man wird gewusst haben wieso.

Was also wirklich bleibt ist:

Mahdavikia
Kweuke
Petkovic
Bellaid

Ist gar nicht mal so viel schlechtes.


war Kweuke nicht auch nur ausgeliehen?

naja aber caio und fenin von der liste zu streichen halte ich für nicht okay. selbst fenin hat seine ablöse noch nicht gerechtfertigt, finde ich. er hat dafür als stürmer bislang viel zu wenig tore geschossen. aber fenin hat andere qualitäten als caio. ich denke, dass fenin einen echten durchbruch noch schaffen kann. sollte allerdings morgen st. petersburg ankommen und uns 3mio für ihn bieten, wäre ich auch dafür ihn zu verkaufen.

man darf ja auch nicht vergessen, dass wir caio mit 21 jahren geholt haben und ihn mit 24 für etwa das selbe weiterverkaufen. wenn man überlegt, dass er trotzdem hätte was werden können und seine wenigen guten spiele sieht, war der transfer für uns unterm strich ein gewinn.


Teilen