>

Caio nach Moskau!!! [27.01.11: Wechsel gescheitert]

#
Dirty-Harry schrieb:
Hollywood schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
kleversgler schrieb:
Shlomo schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Die Mentalität von Funkel passte damals überhaupt nicht zu der Verpflichtung. Damals wurde das versiebt.
Und Funkel ist letztendlich auch über die Person Caio gestolpert. Unter Skibbe wäre der Aufbau von Caio zur Leitfigur vielleicht anders verlaufen, immerhin hat er da Erfahrung aus LEV.

Funkels Mentalität, soso. Skibbe hat es hier in anderthalb Jahren übrigens auch nicht geschafft, "Caio zur Leitfigur aufzubauen". Wieso hat das nicht geklappt, obwohl er doch seine LEV-Erfahrung hatte? Oder war das eventuell gar nicht mehr möglich, weil die Causa Caio eh schon versiebt war? Dann könnte Caio jetzt im Prinzip seine Karriere auch beenden oder zurück nach Brasilien gehen. Oder liegt es vielleicht weder an Skibbe, noch an Funkel?

Unter Skibbe hat er sich aufjedenfall verbessert, aber leider viel zu spät. Die Zeit unter Funkel war einfach verschenkte zeit, denn da hat ja gar nix gepasst. Natürlich ist der spieler caio auch selber schuld, aber nicht allein.

Er hat unter Skibbe alle Rückendeckung bekommen und jeder meinte das der Knoten jetzt platzen würde. Stattdessen wird Caio auch von Skibbe ein paar Monate später für die gleichen Dinge kritisiert wie unter FF. Das ganze obwohl Caio unter FF garantiert schon viel in Sachen Defensivverhalten lernen durfte. Jetzt noch immer FF daran zu beteiligen das Caio nicht eingeschlagen ist, ist doch völlig absurd.

Hoffentlich ist der Deal bald perfekt, danach geht es uns allen (inkl. Caio) wesentlich besser.

Hätte er das nur mal bei Altintop und Meier gemacht, schlechter als diese beiden Granaten war Caio wahrlich nicht. Aber es ist immer einfach jemanden nur kurz ins Spielzu werfen und danach als Sündebock für die Niederlage hinzustellen, für die andere verantwortlich sind. Das kann einem auf Dauer als Spieler schon den Nerv und die Motivation rauben. Bin mal gespannt, wenn Caio weg ist, wer als nächstes der ***** mit Ohren seon wird.  

Caio war nie der Sündenbock bei den Fans.... selbst wenn er mal nen schlechten Tag hatte

Insbesondere seine Freistöße und seine Hammertore, die schon einige Spiele gedreht haben, werden uns fehlen

FF und MS haben insgesamt einen anscheinend vergleichbaren Eindruck von ihm. Insofern.......

Ach ja. Sorry aber wenn ich die Kommentare lese wird mir schlecht.
Caio wird teilweise ausgelacht und gebasht aufs feinste.
Der hat nie so eine Chance bekommen wie Altintop.
und bei Altintop wird ein Fass aufgemacht, weil man Ihn als Türke bezeichnet (was keine Beleidigung ist sondern seine Staatsangehörigkeit) und von den Pfiffen ganz zu schweigen.
Ich könnte dazu noch was anderes schreiben, aber ich lasse es lieber.
#
Ich behaupte mal, Caio wurde noch nie hier bei der Eintracht so in die Mannschaft eingefügt wie es Altintop und Meier genossen haben. Selbst als die Fitnesswerte OK waren und Skibbe vollmundig, öffentlich erklärte hatte, das Caio von ihm geformt wird, das er ein Stammspieler wird, habe ich eigentlich nur das Gegenteil erlebt. Das was Caio durchgemacht hat, erlebt in vollen Zügen Fährmann, indem ihm Linienkleber Nikolov vorgezogen wird.  
#
Obwohl er uns verlässt, spaltet er die Fangemeinde immer noch.  
#
greg schrieb:
Hollywood schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
kleversgler schrieb:
Shlomo schrieb:
Die Mentalität von Funkel passte damals überhaupt nicht zu der Verpflichtung. Damals wurde das versiebt.
Und Funkel ist letztendlich auch über die Person Caio gestolpert. Unter Skibbe wäre der Aufbau von Caio zur Leitfigur vielleicht anders verlaufen, immerhin hat er da Erfahrung aus LEV.

Funkels Mentalität, soso. Skibbe hat es hier in anderthalb Jahren übrigens auch nicht geschafft, "Caio zur Leitfigur aufzubauen". Wieso hat das nicht geklappt, obwohl er doch seine LEV-Erfahrung hatte? Oder war das eventuell gar nicht mehr möglich, weil die Causa Caio eh schon versiebt war? Dann könnte Caio jetzt im Prinzip seine Karriere auch beenden oder zurück nach Brasilien gehen. Oder liegt es vielleicht weder an Skibbe, noch an Funkel?

Unter Skibbe hat er sich aufjedenfall verbessert, aber leider viel zu spät. Die Zeit unter Funkel war einfach verschenkte zeit, denn da hat ja gar nix gepasst. Natürlich ist der spieler caio auch selber schuld, aber nicht allein.

Er hat unter Skibbe alle Rückendeckung bekommen und jeder meinte das der Knoten jetzt platzen würde. Stattdessen wird Caio auch von Skibbe ein paar Monate später für die gleichen Dinge kritisiert wie unter FF. Das ganze obwohl Caio unter FF garantiert schon viel in Sachen Defensivverhalten lernen durfte. Jetzt noch immer FF daran zu beteiligen das Caio nicht eingeschlagen ist, ist doch völlig absurd.

Hoffentlich ist der Deal bald perfekt, danach geht es uns allen (inkl. Caio) wesentlich besser.

Hätte er das nur mal bei Altintop und Meier gemacht, schlechter als diese beiden Granaten war Caio wahrlich nicht. Aber es ist immer einfach jemanden nur kurz ins Spielzu werfen und danach als Sündebock für die Niederlage hinzustellen, für die andere verantwortlich sind. Das kann einem auf Dauer als Spieler schon den Nerv und die Motivation rauben. Bin mal gespannt, wenn Caio weg ist, wer als nächstes der ***** mit Ohren seon wird.  

Stimmt, er durfte diese Saison ja auch nie von Beginn an ran...

Das ist ja das was viele nicht kapieren, was die anderen ärgert.

Ein Caio, Ama werden nach 1-2 schlechten Spielen auf die Bank gesetzt.
Ein Fährmann muß egal wie er spielt auf die Bank.

Andere Spieler bringen gleiche oder sogar schlechtere Leistungen und bleiben Monatelang Stammspieler.

Dass ist kein fairer Wettbewerb.
#
Hollywood schrieb:
Ich behaupte mal, Caio wurde noch nie hier bei der Eintracht so in die Mannschaft eingefügt wie es Altintop und Meier genossen haben. Selbst als die Fitnesswerte OK waren und Skibbe vollmundig, öffentlich erklärte hatte, das Caio von ihm geformt wird, das er ein Stammspieler wird, habe ich eigentlich nur das Gegenteil erlebt. Das was Caio durchgemacht hat, erlebt in vollen Zügen Fährmann, indem ihm Linienkleber Nikolov vorgezogen wird.  

In die Mannschaft muss man sich zu einem Großteil auch selbst "einfügen"...das hat Caio wohl nie wirklich gemacht
#
greg schrieb:
Hollywood schrieb:

In die Mannschaft muss man sich zu einem Großteil auch selbst "einfügen"...das hat Caio wohl nie wirklich gemacht

Das stimmt, caio hat sich nicht gut in die mannschaft eingefügt, ich würde auch tippen, dass meier und caio nicht ein ernsthaftes gespräch hatten.
#
Tube schrieb:
Ich habe mich hier im thread ja nun wirklich nicht dazu verleiten lassen, irgendwie nachzutreten. Aber wenn ein B-W-X lieber einen Ochs, einen Schwegler oder einen Jung anstatt eines Caios für gutes Geld losbekommen würde.. da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein. Echte Leistungsträger verscherbeln und dafür einen guten Ergänzungsspieler behalten. Sonst noch alles klar?

Und ich sags euch: Caio wird von allen hier am glücklichsten sein, wenn es klappt. In Moskau wird die Zahl derer, die ihn für etwas halten, was er nicht ist, doch deutlich geringer sein als hier. Dass das hier echt nach 3 Jahren (!) immer noch so ist. Meine Herren.

Meine ganz persönliche Meinung: diejenigen, die damals im Stadion und auch hier im Forum laut Caio gebrüllt haben tragen für mich, neben natürlich Caio selbst, vielleicht die größte Schuld, dass er hier nie den Durchbruch geschafft hat. Der Druck auf dem Jungen war immens. Zudem wurde er als Politikum missbraucht, um gegen den ungeliebten Trainer zu schiessen. Gleichzeitig haben sich viele von denen, die das Gebrülle damals nicht mitgemacht haben, ganz intuitiv seeehr kritisch gegenüber verhalten. Ich habe das lange an mir selbst beobachtet. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mir selbst klar gemacht habe, dass sich nicht Caio selbst zum Messias gemacht hat und das der Kicker/Mensch Caio am wenigstens dafür kann, was mit ihm so alles veranstaltet wurde. Hat mich einiges an "innerer Arbeit" gekostet, bis ich ihm letztlich so positiv wie den meisten anderen Spielern im Team auch gegenüber eingestellt war. Und der Auslöser für dieses dabbische Verhalten waren nun mal die dummdreisten Caiobrüller.

Ich meine ja nur: ich an Caios Stelle wäre heilfroh, wenn ich an einem anderen Ort, bei einem anderen Verein nach 3 verkorksten Jahren noch mal die Chance bekommen würde, einen  Neuanfang zu starten.
Wenn er dort mit dem Wetter klar kommt, denke ich, wird er sich da prima entwickeln. Die russische Liga wirds ihm insgesamt vom Leistungsniveau wahrscheinlich etwas leichter machen als die Bundesliga. Ich wünsche dem Bub einfach, dass er wieder richtig Spaß am Kicken bekommt, ohne, dass ständig mit ihm, über ihn diskutiert und er für irgendwelche Spielchen und Grabenkämpfe benutzt wird. Viel Glück dabei!

Einsehen, dass man Caio zu kritisch gesehen hat ist ja schön und gut. Die Schuld bei Leuten suchen, die ihn gefeiert und gefordert haben allerdings nicht. Du und alle anderen die ihn wegen den "Caio-Brüllern" überkritisch gesehen haben, haben das selbst zu verantworten. Der angeblich so "intuitive" Beißreflex vieler ist vielmehr der eigenen mangelnden Abstraktionsfähigkeit geschuldet. Genau wie es vielen nicht möglich war, die Anfangserwartungen wegen der hohen Ablösesumme und der Hoffnung auf einen weltklasse Spieler von der realen Person Caios zu trennen, war es vielen auch nicht möglich die "unsympathischen Caio-Brüller" abstrakt zu betrachten. Das sind aber an sich die gleichen Fehler. Also wenn Du schon die "Caio-Brüller" harsch kritisierst,  mach bei Dir selbst weiter und such nicht auch noch dafür die Schuld bei erstgenannten.
#
kleversgler schrieb:
greg schrieb:
Hollywood schrieb:

Das stimmt, caio hat sich nicht gut in die mannschaft eingefügt, ich würde auch tippen, dass meier und caio nicht ein ernsthaftes gespräch hatten.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er mit niemandem außer Chris ein ernsthaftes Gespräch hatte. Wie auch ohne gemeinsame Sprache
#
kleversgler schrieb:

Ja, weil Meier die faule Socke noch immer kein portugisisch gelernt hat.....
#
lt.commander schrieb:
kleversgler schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:
greg schrieb:
Hollywood schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
kleversgler schrieb:
Shlomo schrieb:

Stimmt, er durfte diese Saison ja auch nie von Beginn an ran...

Das ist ja das was viele nicht kapieren, was die anderen ärgert.

Ein Caio, Ama werden nach 1-2 schlechten Spielen auf die Bank gesetzt.
Ein Fährmann muß egal wie er spielt auf die Bank.

Andere Spieler bringen gleiche oder sogar schlechtere Leistungen und bleiben Monatelang Stammspieler.

Dass ist kein fairer Wettbewerb.

Jesses, was ein Stuss.

Ama verletzt und noch nicht fit, dazu ein Stürmer vor der Nase, der ein Haufen Tore geschossen hat. Dazu ein System, mit meistens/nur 1 Stürmer.

"Fährmann muss auf die Bank, egal wie er spielt". Aha, 1000sende Spiele hat der schon gemacht....

Ach stimmt ja, wir haben ne Bank, die nur drauf wartet, Ihre Leistungen zu präsentieren. Der A-Cup in der Türkei war das besten Beispiel. Wer so spielt, muss sich nicht wundern, wenn er NICHT spielt.

Also manche Leute hier....
#
lt.commander schrieb:
kleversgler schrieb:

Dafür kann die Aushilfe an der Tanke inzwischen fließend portugiesisch
#
Morphium schrieb:
Obwohl er uns verlässt, spaltet er die Fangemeinde immer noch.    

Genau, wäre besser gewesen Skibbe zu feuern weil er nicht mit Caio umgehen kann. Die nächsten 10 folgenden Trainer natürlich ebenso! Danach Sollte Caio dann die Eintracht verklagen weil er aufgrund der schlechten Trainerpolitik und der kritischen Fans sein Leben auf der Ersatzbank verbracht hat anstatt Millionen bei Real zu verdiehnen  
#
Och Jungs, muss das denn wieder sein? Wieso weshalb warum hat es Caio nicht geschafft etc. ...

Wäre er ein guter Kicker, hätte er sich durchgesetzt, Qualität setzt sich immer durch. Es kam von ihm einfach nichts, außer ein paar Schüsse. Weder die Sprache war Schuld, die Mitspieler oder der Trainer. Es lag einzig und allein an Caio, warum er hier gescheitert ist. Er war ein Mitläufer, mehr nicht. Ich weiß, für den einen oder anderen bricht jetzt eine Welt zusammen, die Realität ist halt bitter.

Und ich habe meine Zweifel ob er es in Russland packt. Fragt bei Carlos Eduardo, der übrigens mind. eine Klasse besser als Caio ist, nach, dem gehts nicht so gut dort.
#
Moskau Twitter:

Caio besteht Med Check nicht...Wechsel kommt nicht zu stande
#
Wie ist eigentlich die Übersetzung ins russische für so  Sätze wie:

"Wo ist mein Caio?" und "Caio, wie bekommen wir ihn wieder hin ?"    
#
Nano82 schrieb:
Moskau Twitter:

Die Idee war schon vor zwei Stunden nicht lustig.
#
Nano82 schrieb:
Moskau Twitter:

Dann wird er eben nach West Ham ausgeliehen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Tube schrieb:
Ich habe mich hier im thread ja nun wirklich nicht dazu verleiten lassen, irgendwie nachzutreten. Aber wenn ein B-W-X lieber einen Ochs, einen Schwegler oder einen Jung anstatt eines Caios für gutes Geld losbekommen würde.. da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein. Echte Leistungsträger verscherbeln und dafür einen guten Ergänzungsspieler behalten. Sonst noch alles klar?

Und ich sags euch: Caio wird von allen hier am glücklichsten sein, wenn es klappt. In Moskau wird die Zahl derer, die ihn für etwas halten, was er nicht ist, doch deutlich geringer sein als hier. Dass das hier echt nach 3 Jahren (!) immer noch so ist. Meine Herren.

Meine ganz persönliche Meinung: diejenigen, die damals im Stadion und auch hier im Forum laut Caio gebrüllt haben tragen für mich, neben natürlich Caio selbst, vielleicht die größte Schuld, dass er hier nie den Durchbruch geschafft hat. Der Druck auf dem Jungen war immens. Zudem wurde er als Politikum missbraucht, um gegen den ungeliebten Trainer zu schiessen. Gleichzeitig haben sich viele von denen, die das Gebrülle damals nicht mitgemacht haben, ganz intuitiv seeehr kritisch gegenüber verhalten. Ich habe das lange an mir selbst beobachtet. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mir selbst klar gemacht habe, dass sich nicht Caio selbst zum Messias gemacht hat und das der Kicker/Mensch Caio am wenigstens dafür kann, was mit ihm so alles veranstaltet wurde. Hat mich einiges an "innerer Arbeit" gekostet, bis ich ihm letztlich so positiv wie den meisten anderen Spielern im Team auch gegenüber eingestellt war. Und der Auslöser für dieses dabbische Verhalten waren nun mal die dummdreisten Caiobrüller.

Ich meine ja nur: ich an Caios Stelle wäre heilfroh, wenn ich an einem anderen Ort, bei einem anderen Verein nach 3 verkorksten Jahren noch mal die Chance bekommen würde, einen  Neuanfang zu starten.
Wenn er dort mit dem Wetter klar kommt, denke ich, wird er sich da prima entwickeln. Die russische Liga wirds ihm insgesamt vom Leistungsniveau wahrscheinlich etwas leichter machen als die Bundesliga. Ich wünsche dem Bub einfach, dass er wieder richtig Spaß am Kicken bekommt, ohne, dass ständig mit ihm, über ihn diskutiert und er für irgendwelche Spielchen und Grabenkämpfe benutzt wird. Viel Glück dabei!

Einsehen, dass man Caio zu kritisch gesehen hat ist ja schön und gut. Die Schuld bei Leuten suchen, die ihn gefeiert und gefordert haben allerdings nicht. Du und alle anderen die ihn wegen den "Caio-Brüllern" überkritisch gesehen haben, haben das selbst zu verantworten. Der angeblich so "intuitive" Beißreflex vieler ist vielmehr der eigenen mangelnden Abstraktionsfähigkeit geschuldet. Genau wie es vielen nicht möglich war, die Anfangserwartungen wegen der hohen Ablösesumme und der Hoffnung auf einen weltklasse Spieler von der realen Person Caios zu trennen, war es vielen auch nicht möglich die "unsympathischen Caio-Brüller" abstrakt zu betrachten. Das sind aber an sich die gleichen Fehler. Also wenn Du schon die "Caio-Brüller" harsch kritisierst,  mach bei Dir selbst weiter und such nicht auch noch dafür die Schuld bei erstgenannten.

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte zwischen diesen beiden Meinungen.

Ich stimme Tube insoweit zu, als Caio von einigen in der Tat instrumentalisiert wurde. Caios Nichtberücksichtigung sowie die Fehler, die bei seiner "Integration" gemacht wurden, wurde zum Anlass genommen, die Faust in der Tasche herauszunehmen und die große Opposition auszurufen.

Umgekehrt wurden viele, die über Caio sachlich diskutieren wollten, als "Jünger", "Messiasgläubige" und anderes diffamiert, sobald sie zu erkennen gaben, dass sie dem Spiel des Brasilianers positiv gegenüberstanden. Argumente pro Caio wurden vielfach auf "Caio-Brüllen" reduziert und mit sinnlosen Aussagen ("der hat doch noch nix für EF geleistet!") versehen.

Nur um Recht zu behalten, wurde in der Folge Caio viel zu kritisch gesehen resp. über die Maßen verteidigt. Ich habe das nie verstanden und Caio - trotz meiner Sympathien - die Noten verpasst, die er verdient hatte.

Wir sollten das Ganze nun beenden und weder nach der einen noch nach der anderen Seite nachtreten.

Ich persönlich bedaure Caios Weggang, weil damit ein Stück Fußballkultur aus Frankfurt verschwindet. Andererseits halte ich die im Raum stehenden 3 Mios für ein durchschlagendes Argument und insofern den Transfer für richtig. Auch weil - trotz der guten Leistung von Hamburg - Caio die Zweifel an seinem endgültigen Durchbruch nie beseitigen konnte.

Eine Wiederholung der tausendfach ausgetauschten Argumente braucht es jedenfalls nicht. Punkt. Aus. Ende.
#
Nano82 schrieb:
Moskau Twitter:

Was ?
Die werden doch keinen Laktattest gemacht haben......    

Teilen