>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


Ergänzung: Auch Sandhausen hat die Lizenz noch nicht sicher. Am Ende bleibt wohl Jahn Regensburg drin.      


:neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:

...Jahn Regensburg...


Deutscher Meister 2009!
#
 


Und zu Sandhausen: Was ne kack Regel. Eine Mannschaft, die es nicht mal in die Relegation gepackt hat bleibt dann letztendlich ohne sportliche Qualifikation drin.

Osna - Sandhausen nochmal in der Relegation wäre wesentlich fairer.
#
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


Ergänzung: Auch Sandhausen hat die Lizenz noch nicht sicher. Am Ende bleibt wohl Jahn Regensburg drin.      


woher hast du denn die info?
hier: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/die-dfl-erklaerung-zum-msv-duisburg-im-wortlaut-page2-id8008136.html
heißt es doch "[...] Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.

Alle anderen Bewerber, die sich sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, erhalten die Lizenz."
#
Cino schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
müsste man jetzt nicht logischer weise nochmal ne relegation ansetzen?
irgendwie widerspricht es meinem sportlichem verständnis, dass ein klub der sportlich zurecht abgestiegen ist leistungslos die klasse hält...


Ergänzung: Auch Sandhausen hat die Lizenz noch nicht sicher. Am Ende bleibt wohl Jahn Regensburg drin.      


woher hast du denn die info?
hier: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/die-dfl-erklaerung-zum-msv-duisburg-im-wortlaut-page2-id8008136.html
heißt es doch "[...] Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.

Alle anderen Bewerber, die sich sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, erhalten die Lizenz."


Hab eben noch mal nachgelesen. Es war ne veraltete Nachricht, die ich da hatte, unterlegt mit dem heutigen Datum.   Wegen Update.

Sandhausen hat die Lizenz.
#
"Die Zebras haben allerdings noch eine Chance, den Abstieg zu verhindern. Innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung müsste der MSV das ständige Schiedsgericht anrufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben. Duisburg hingegen würde direkt in die Regionalliga absteigen, müsste dort einen Neuanfang wagen."

Somit würde der SV Darmstadt 98 in Liga 3 bleiben!  
Somit könnte man den Aufstieg der Dosen und den Verbleib Hopps gerade noch so verkraften, immerhin bleibt auch ein Traditionsverein in der 3. Liga.
#
Ausm Lilienforum:

Wenn der MSV trotz der hohen Fernsehgelder in der 2. BL die Lizenz nicht bekommt, dann ist es praktisch unmöglich die Lizenz in der 3. Liga zu erhalten. Da hätte der DFB sofort ein zweites Alemannia Aachen. Wegen der hohen Schulden wird man in Duisburg vermutlich sofort die Insolvenz beantragen müssen.
#
So ein Mist! Echt traurig.

Ich hoffe echt, dass die Zebras es nich schaffen die Lizenz zu behalten.

F*ck Hoffenheim!

Schwarz Weiss Blaue Grüsse nach Duisburg! Ihr packt das!
#
Sandhausen sind ja Klatschpappedeppe daher gerne gesehen beim DFB.
Ich brauch die nicht

Pro Rettung MSV
#
Ich meinte natürlich dass die zebras es hoffentlich noch schaffen!

Pro Rettung MSV!
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Sandhausen sind ja Klatschpappedeppe daher gerne gesehen beim DFB.
Ich brauch die nicht

Pro Rettung MSV



Was hat das jetzt mit Sandhausens Fans und dem DFB zu tun. MSV hat einfach unfassbar schlecht gewirtschaftet. Übrigens wie andere, vor allem Traditionsvereine, auch. Es gibt schon Gründe, warum Teams wie Braunschweig aufsteigen, weil sie nach Missetaten was gelernt haben und es gibt Teams wie Duisburg, Oxxen und andere, die es eben nicht kapieren. In so großen Vereinen mit viel Tradition will sich jeder im Vorstand profilieren und die Erwartungen von außen schnellen dann entsprechend in die Höhe. Man darf sich schon nicht mehr wundern, warum ausgerechnet Teams aus z.B. BaWü es besser hinkriegen als größere Klubs aus NRW etc. Mentalität?

Sollte der DFB auch nur annähernd Mist gebaut haben beim Verfahren heute, dann wird das notfalls ein ziviles Gericht zerpflücken und wir haben ne Entscheidung erst im Juli.

Ach ja... Duisburgs Reserve ist nicht Teil der ausgelagerten Profifußball-KGaA, heißt Duisburg würde auf jeden Fall mindestens in der Oberliga weiter kicken können (die Reserve ist abgestiegen von RL in OL).
#
Ganz bitter...  
#
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Sind auch viele MSVler gerade unterwegs Richtung "Wedaustadion"!

Ich muss echt zugeben, dass ich schon geschockt über die Entwicklung der ganzen Traditionsvereine bin.

Gerade auch der MSV ist mir sehr ans Herz gewachsen.
#
Hätte duisburg mal bei schalke nachgefragt, wie man am besten die verbindlichkeiten verpackt.
#
prinzhessin schrieb:
Hätte duisburg mal bei schalke nachgefragt, wie man am besten die verbindlichkeiten verpackt.


Echt! Scheiss Schalke kann ich echt nicht ab!!
#
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Sind auch viele MSVler gerade unterwegs Richtung "Wedaustadion"!

Ich muss echt zugeben, dass ich schon geschockt über die Entwicklung der ganzen Traditionsvereine bin.

Gerade auch der MSV ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Hatte ich ja schon vor 2 Stunden oder so geschrieben. Um die Fans tuts mir leid, durfte ja ein paar bei einem Spiel derer bei uns kennen lernen und für die tuts mir mehr als leid.
#
SGE_Werner schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Sind auch viele MSVler gerade unterwegs Richtung "Wedaustadion"!

Ich muss echt zugeben, dass ich schon geschockt über die Entwicklung der ganzen Traditionsvereine bin.

Gerade auch der MSV ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Hatte ich ja schon vor 2 Stunden oder so geschrieben. Um die Fans tuts mir leid, durfte ja ein paar bei einem Spiel derer bei uns kennen lernen und für die tuts mir mehr als leid.


Ja sorry, hatte ich nicht gelesen.  

Ich bekomme hier andauernd über whatsapp Infos von Duisburger Freunden rein. Scheiße erinnert mich an 2003 bei uns!
#
NRWEAGLE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Sind auch viele MSVler gerade unterwegs Richtung "Wedaustadion"!

Ich muss echt zugeben, dass ich schon geschockt über die Entwicklung der ganzen Traditionsvereine bin.

Gerade auch der MSV ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Hatte ich ja schon vor 2 Stunden oder so geschrieben. Um die Fans tuts mir leid, durfte ja ein paar bei einem Spiel derer bei uns kennen lernen und für die tuts mir mehr als leid.


Ja sorry, hatte ich nicht gelesen.  

Ich bekomme hier andauernd über whatsapp Infos von Duisburger Freunden rein. Scheiße erinnert mich an 2003 bei uns!


anscheinend ist man sich auf vorstandsseite der duisburger doch relativ sicher die auflagen erfüllt zu haben oder sehe ich das falsch?
#
Cino schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ja klar schon richtig SGE_Werner, aber was hilfts den Fans vom MSV?!

Die können am wenigsten dafür, dass einige Pappköppe nicht wirtschaften können!

Sind auch viele MSVler gerade unterwegs Richtung "Wedaustadion"!

Ich muss echt zugeben, dass ich schon geschockt über die Entwicklung der ganzen Traditionsvereine bin.

Gerade auch der MSV ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Hatte ich ja schon vor 2 Stunden oder so geschrieben. Um die Fans tuts mir leid, durfte ja ein paar bei einem Spiel derer bei uns kennen lernen und für die tuts mir mehr als leid.


Ja sorry, hatte ich nicht gelesen.  

Ich bekomme hier andauernd über whatsapp Infos von Duisburger Freunden rein. Scheiße erinnert mich an 2003 bei uns!


anscheinend ist man sich auf vorstandsseite der duisburger doch relativ sicher die auflagen erfüllt zu haben oder sehe ich das falsch?


Da kann ich nur das weitergeben, was ich gehört habe und Deine Frage mit "Ja" beantworten. Aber anscheinend ist da etwas nicht ganz so gelaufen wie geplant.
#
Cino schrieb:

anscheinend ist man sich auf vorstandsseite der duisburger doch relativ sicher die auflagen erfüllt zu haben oder sehe ich das falsch?


So steht es zumindest in deren Stellungnahme auf ihrer Homepage, http://msv-duisburg.de/ (die momentan stark überlastet ist).


Teilen