>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
Das tut mir weh, dass sie dem MSV so arg ans Leder gehen!

Der MSV ist für mich alten Sack immer noch unser Pokalendspielgegner von 1975, als Charly Körbel im Gewitterregen von Hannover den Ball zum spielentscheidenden 1:0-Siegtreffer ins Tor wuchtete.

Der MSV ist für mich der Verein der alten Haudegen Bella, Pirsig, Dietz, die zusammen weit über 1.000 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben. Der Verein, bei dem die Bayern Angst um ihre Knochen hatten, wenn sie zum Auswärtsspiel mussten.

Alles vorbei, Geschichte, die Spieler und Spiele existieren nur noch in den Erinnerungen von uns Alten...
#
little_drummerboy schrieb:
Da sehen wir die Auswirkungen von Hoppelheim und RB. Wenn immer mehr Vereine wie Duisburg, Oxxenbach und Aachen pleite gehen ist es doch einfach scheiße.  

Äh, was hat denn ein Club, der mit Duisburg noch nie (!) in einer Liga gespielt hat und auch sonst noch niemals ein Spiel gegen den MSV, schon gar nicht um Auf- oder Abstieg, bestritten hat, aus einer ganz anderen Region kommt und ein Club der bisher immer mindestens 2 (!) Ligen unter dem MSV gespielt hat und mehrere Hundert Kilometer davon entfernt gelegen ist nun mit der Quasi-Pleite des MSV zu tun?

Sorry, aber null-komma-garnix!

Ich bin ja wirklich weit entfernt davon Partei für diese ganzen Konstrukte zu ergreifen und man kann Dosenfußball Leipzig gerne für das Böse schlechthin halten, aber bisschen Realitätssinn wäre vielleicht manchmal doch nicht schlecht.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Da sehen wir die Auswirkungen von Hoppelheim und RB. Wenn immer mehr Vereine wie Duisburg, Oxxenbach und Aachen pleite gehen ist es doch einfach scheiße.  

Äh, was hat denn ein Club, der mit Duisburg noch nie (!) in einer Liga gespielt hat und auch sonst noch niemals ein Spiel gegen den MSV, schon gar nicht um Auf- oder Abstieg, bestritten hat, aus einer ganz anderen Region kommt und ein Club der bisher immer mindestens 2 (!) Ligen unter dem MSV gespielt hat und mehrere Hundert Kilometer davon entfernt gelegen ist nun mit der Quasi-Pleite des MSV zu tun?

Sorry, aber null-komma-garnix!

Ich bin ja wirklich weit entfernt davon Partei für diese ganzen Konstrukte zu ergreifen und man kann Dosenfußball Leipzig gerne für das Böse schlechthin halten, aber bisschen Realitätssinn wäre vielleicht manchmal doch nicht schlecht.


Würden eben diese Vereine nicht bestehen, würden sie den Traditionsklubs nicht die Startplätze in den Ligen blockieren. Sponsoren würden sich wieder mehr für diese Vereine interessieren und die Zuschauer pilgern dann auch wieder vermehrt in solche Stadien.
Ich sagte ja nicht, dass explizit RB dafür Schuld hat. Aber es sind Vereine wie diese die den richtigen Vereinen die Basis rauben. Klar spielt falsches Wirtschaften eine große Rolle aber diese Retorenscheiße trägt eine Mitschuld.
#
SGE_Werner schrieb:
Man darf sich schon nicht mehr wundern, warum ausgerechnet Teams aus z.B. BaWü es besser hinkriegen als größere Klubs aus NRW etc. Mentalität?

Aus meiner Sicht: klares JA. Allerdings mit der Einschränkung, dass du mit NRW wahrscheinlich die Rheinländer meinst und nicht die Westfalen.
#
durch kentsch und hellmichs stadionbau stirbt der msv.
verpisst euch aus duisburg ihr wi**ser
lächerlich das der dfb/dfl bei uns genau auf die finger schaut
hauptsache die dfb/dfl lieblinge GEsindelkirchen, dortmund, kölle spielen erst bzw zweitligafussball..ja sogar hertha darf mit 70 mio euro schulden bald wieder in liga eins spielen..
unfassbar..
#
Aachener_Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man darf sich schon nicht mehr wundern, warum ausgerechnet Teams aus z.B. BaWü es besser hinkriegen als größere Klubs aus NRW etc. Mentalität?

Aus meiner Sicht: klares JA. Allerdings mit der Einschränkung, dass du mit NRW wahrscheinlich die Rheinländer meinst und nicht die Westfalen.



Naja, der VfB wäre wohl auch pleite gewesen, hätte MV damals nicht auf beiden Seiten die Finger im Spiel gehabt, mal ganz davon abgesehen, dass die alle 3 Jahre vom Land ihr Stadion modernisiert kriegen. Aber davon abgesehen ist schon auffällig, dass so viele West-Traditionsvereine schlecht wirtschaften. Umgekehrt ist es im Schatten einiger weniger Säulen aber auch schwieriger zu bestehen als allein auf weiter Flur in BW
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Ich bin ja wirklich weit entfernt davon Partei für diese ganzen Konstrukte zu ergreifen und man kann Dosenfußball Leipzig gerne für das Böse schlechthin halten, aber bisschen Realitätssinn wäre vielleicht manchmal doch nicht schlecht.


Na ja, ganz so weit hergeholt ist die Argumentation doch nicht. Wenn solche Vereine wie die Dorfklubs aus Hoffenheim oder Markranstädt bei Leipzig (umfirmiert in RB) durch finanzielle Zuwendungen von Großunternehmen "vorzeigbare" Bilanzstrukturen verpasst bekommen, dann werden in der Liga Standards in finanzieller Hinsicht gesetzt, nämlich "wünschenswerte" Bilanzstrukturen. Vereine wie der MSV, Oxxenbach usw., also solche ohne "Großsponsoren", fallen dann mal ganz schnell durchs Raster des Wünschenswerten und werden kalt abserviert.

Letzten Samstag sah ich die erste Mannschaft des SV Waldhof in Eschborn im Punktspiel der 4. Liga. Es ist ein Jammer, was z. B. auch aus dem Waldhof geworden ist! Die Kohle ist ein paar Kilometer weiter östlich in Hoppenheim gelandet, weil ein Herr Hopp keine Lust hatte, sich von den seinerzeit vorhandenen Alt-Funktionären des SV Waldhof in Sachen Vereinspolitik reinreden zu lassen. Da hat er doch viel lieber ihm genehme Personen im Vorstand der TSG Hoffenheim installiert und dort die Kohle reingesteckt.
#
Das ist einfach nur bitter.
Es gibt kaum ein Verein im Profifußball zu dem ich Sympathien hege aber Duisburg mochte ich schon immer.
Habe mich gefreut das sie diese Saison dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind und jetzt diese Nachricht.

In die Fan Wut kann ich mich absolut hinein versetzen bei uns ja es ja auch mal kurz vor knapp.
Aber so endgültig ist schon krass.
Jetzt liegt die letzte Hoffnung beim Schiedsgericht. Ich drücke den Fans die Daumen, glaube aber nicht dran.

Man Man Man
#
paluschke schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-anhaenger-randalieren-in-duisburg-nach-lizenz-entzug-id8008904.html

 


Das war, denke ich, leider zu erwarten nach so einer Schock-Nachricht. Dass die Fans ihrem Ärger, besonders auf den vermeintlichen Schuldigen (ich schreibe "vermeintlichen", weil letztendlich ja doch keiner wirklich durchblicken kann, wer hinter den Kulissen welche Entscheidungen wie getroffen hat), irgendwie Luft machen, war klar. Dass es dann in Gewalt umschlägt, ist wie immer sehr schade.


Aber doch verständlich! Hier sind große Emotionen im Spiel. Die Leute lieben ihren Verein, wie bei uns auch. Ich möchte nicht wissen,  was abgehen würde, wenn wir heute diese Meldung für die SGE erhalten hätten
#
wo kommen auch sonst solche Spieler her

http://www.youtube.com/watch?v=f65TK47-clI
#
NRWEAGLE schrieb:

Aber doch verständlich! Hier sind große Emotionen im Spiel. Die Leute lieben ihren Verein, wie bei uns auch. Ich möchte nicht wissen,  was abgehen würde, wenn wir heute diese Meldung für die SGE erhalten hätten  


Klar verständlich! Genauso verständlich wie bei uns nach dem Abstieg vor zwei Jahren - aber eben auch genauso falsch, dass man die Emotionen in Gewalt - gegen Dinge oder Personen - umsetzt.
#
FredSchaub schrieb:
wo kommen auch sonst solche Spieler her

http://www.youtube.com/watch?v=f65TK47-clI


Jawohl!
#
Scheisse
#
NRWEAGLE schrieb:
FredSchaub schrieb:
wo kommen auch sonst solche Spieler her

http://www.youtube.com/watch?v=f65TK47-clI


Jawohl!



hab den (wie die ganze damalige Mannschaft) mal im Urlaub getroffen - cooler Typ
#
Einzig logische Handlung wenn man von Lizenzentzug des eignen Vereins erfährt: Böller in den Rucksack und auf zum Stadion.
#
Flips_92 schrieb:
Einzig logische Handlung wenn man von Lizenzentzug des eignen Vereins erfährt: Böller in den Rucksack und auf zum Stadion.


gab es heute genug von
#
Flips_92 schrieb:
Einzig logische Handlung wenn man von Lizenzentzug des eignen Vereins erfährt: Böller in den Rucksack und auf zum Stadion.


Ja war doch heute schon.

Die MSV Fans sind echt fertig mit der Welt, habe gerade noch mit einem Duisburger telefoniert. Vllt. können wir einfach mal unser Unterstützung zeigen (Banner wie auch immer)!

Just my fifty cents!
#
meiderich1902 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Einzig logische Handlung wenn man von Lizenzentzug des eignen Vereins erfährt: Böller in den Rucksack und auf zum Stadion.


gab es heute genug von


#
NRWEAGLE schrieb:
FredSchaub schrieb:
wo kommen auch sonst solche Spieler her

http://www.youtube.com/watch?v=f65TK47-clI


Jawohl!



Ja! Zum Glück gibt es auch ehrenvolle Mitbürger mit diesem Nachnamen.
#
Die Meidericher, die Zebras, fand ich schon immer sympathisch. Wünsche mir, dass sie drinbleiben.


Teilen