>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
98 Beiträge bisher, die lese ich mir jetzt nicht durch.

Aber hatten die Duisburger nicht letzte Woche noch 2,5 Mio zusammen bekommen und die Unterlagen dann 10 Minuten vor Abgabeschluss eingereicht!?

Reichten das Geld dann immer noch nicht?

Wäre schon sehr schade wieder einen Traditionsverein in den Amateurfußball verabschieden zu müssen. Vor allem Duisburg!

Derby gegen Aachen in der Regionalliga  

Naja, mal schauen was das Schiedsgericht sagt...
#
Schön wars damals mit dem MSV und der Eintracht (ab 17:06)...
http://www.youtube.com/watch?v=tih7cxX8Bfo

Mein vollstes Mitgefühl an die Fans des MSV!
#
So sehr ich verstehen kann das auf die DFL und den DFB geschimpft wird aber die Auflagen kommen ja nicht von irgendwo her. Und wir alle schimpfen doch darauf das hoch verschuldete Vereine in der EL und der CL spielen. In den ihren Ländern juckt das niemanden aber will man Aachen oder Duisburg so weiter wurschteln lassen? Wirtschaftlich tragbar sind die Vereine scheinbar nicht mehr und da ist weder der DFB noch die DFL dran schuld.

F95 und der BTSV waren lange Zeit weg vom Fenster weil die Kohle hinten und vorne net mehr da war und man sich massiv übernommen hat. Jetzt stehen aber beide Vereine wieder gut im Profifußball dar. Evtl. muss Duisburg, Aachen und wie sie alle heißen den Weg auch mal gehen, auch wenn es natürlich in Zeiten wo Hopp und Mateschitz im Fußball mit stinken wollen um so schmerzhafter ist.
#
Heute ist ein Teil von mir gestorben.
Zwar haben wir alle das "Unheil" nahen sehen, dennoch trifft einen dieser Hammer mit voller Breitseite.

Ich habe einige euerer Beiträge gelesen und möchte mich bei euch für euer "Mitgefühl" bedanken. Das heute erinnert an alte Zeiten, als man einen Teil der Geschichte zusammen bestritt. Schön zu sehen, dass es irgendwo noch ein paar "Freunde" gibt.

Beste Grüße aus Duisburg
#
Kopf hoch, ihr Duisburger.
Wie vonNachtmahr schon geschrieben hat, ist es vielleicht auch gut um sich komplett neu aufzustellen und gesünder daraus hervorzugehen.
So wie es die oben genannten Beispiele getan haben.
Die Arminia scheint auch wieder zurückzukommen.

Schade ist es trotzdem. Haltet durch, ihr kommt schon wieder zurück!
#
1902 schrieb:
Heute ist ein Teil von mir gestorben.
Zwar haben wir alle das "Unheil" nahen sehen, dennoch trifft einen dieser Hammer mit voller Breitseite.

Ich habe einige euerer Beiträge gelesen und möchte mich bei euch für euer "Mitgefühl" bedanken. Das heute erinnert an alte Zeiten, als man einen Teil der Geschichte zusammen bestritt. Schön zu sehen, dass es irgendwo noch ein paar "Freunde" gibt.

Beste Grüße aus Duisburg  


Habe dem MSV auch immer die Daumen gedrueckt und schon zusammen im Block gestanden. Alles nette Jungs. Ihr kommt wieder! Grüße, Grawinkel
#
Hellmich Uhrensohn!
#
Womöglich hat das Beispiel Aachen mit der angekündigten, aber letztlich nicht umgesetzten Wettbewerbsverzerrung durch den Insolvenzverwalter den Herren da oben etwas Angst eingejagt. Wo man vorher im Zweifel noch einen Verein durchgewunken hat, wird jetzt vielleicht eher der Daumen gesenkt und die Statuten noch enger ausgelegt. Nicht zu Unrecht wie ich meine, denn so ein Szenario wie mit Aachen braucht einfach kein Mensch!
#
Bigbamboo schrieb:
Hellmich Uhrensohn!  


+1
#
Tut mir wirklich von Herzen leid für die Duisburger. Genau wie die Mannheimer haben mich die Duisburger immer herzlich begrüßt wenn Ich im SGE Trikot unterwegs war und es gab viel Schulterklopferei in Phasen in denen es der Eintracht deutlich weniger schlimm ging als dem MSV jetzt. Ich hoffe ihr kommt alsbald mit einem Vereinsvorstand zurück der nur das Beste für den Verein will!

Schwarz weiss blau, Eintracht und der MSV.
#
Das Stadion bricht den Düsen das Genick.
5 Mio. EUR Miete, das ist ja fast so viel wie wir zahlen.
Zum Verglech: 1. FC Köln, zahlt für 20.000 Sitzplätze mehr "nur" 3,5 Mio EUR.

Ich wäre wie gesagt dafür, ein Sharing mit Krefeld (Grotenburg-Stadion) zu machen.

Lasst den Hellmich in seinem Stadion Flohmärkte oder Schneckenrennen veranstalten - die Düsen müssen zeigen, dass sie zusammenhalten und eben in den sauren Apfel beißen, dass es ein paar km weiter weg geht.

Grotenburg kostet als Jahresmiete keine 500.000 EUR. Die eingesparten 4,5 Mio. EUR würden den Verein wirtschaftlich viel tragfähiger erscherinen lassen.
#
Blablablubb schrieb:
Derby gegen Aachen in der Regionalliga  

Naja, Derby ist relativ. Gute 100km sind das auch. Aachen liegt im Dreiländereck DE/BE/NL und nicht im oder am Ruhrpott.
#
EvilRabbit schrieb:
Womöglich hat das Beispiel Aachen mit der angekündigten, aber letztlich nicht umgesetzten Wettbewerbsverzerrung durch den Insolvenzverwalter den Herren da oben etwas Angst eingejagt.

Eher das Beispiel Oberneuland in der RL Nord. Da trat ein, was bei Aachen befürchtet wurden: zwei Spieltage vor Schluss alle Spiele aus der Wertung genommen, Kiel auf einmal nicht mehr Tabellenführer, sondern stattdessen Havelse. Insolvenzanträge können nämlich nicht nur vom betroffenen Verein gestellt werden, sondern auch von Gläubigern, was dort so passiert ist. Oft werden Insolvenzanträge z.B. von den Krankenkassen gestellt.
#
In diesem Fall ist es schon bedauerlich.
Und natürlich über längere Zeit selbst verschuldet (im Wortsinne), dennoch beispielhaft wo die Reißleine gezogen wird und wo dies nicht geschah.

Wenn man hier jedoch im allgemeinen Teil der Diskussion Vergleiche zieht und ins Feld führt dass Traditionsvereine eben schlechter wirtschaften, dann kann man im Grunde nur lachen. Die kleinen und großen Emporkömmlinge arbeiten keineswegs wirtschaftlicher, sondern haben schlicht eine ganz andere Basis des Arbeitens.
Mit einer sich im einstelligen Prozentbereich der von Hoppenheim über die letzten 4 Jahre verbrannten Summe hätte man den MSV vermutlich x Mal retten können.
#
Der Kentsch hat doch schon Arminia Bielefeld geschafft!
#
pipapo schrieb:
In diesem Fall ist es schon bedauerlich.
Und natürlich über längere Zeit selbst verschuldet (im Wortsinne), dennoch beispielhaft wo die Reißleine gezogen wird und wo dies nicht geschah.

Wenn man hier jedoch im allgemeinen Teil der Diskussion Vergleiche zieht und ins Feld führt dass Traditionsvereine eben schlechter wirtschaften, dann kann man im Grunde nur lachen. Die kleinen und großen Emporkömmlinge arbeiten keineswegs wirtschaftlicher, sondern haben schlicht eine ganz andere Basis des Arbeitens.
Mit einer sich im einstelligen Prozentbereich der von Hoppenheim über die letzten 4 Jahre verbrannten Summe hätte man den MSV vermutlich x Mal retten können.


Mag für Hoffenheim und Wolfsburg gelten. Aber es sind ja auch Teams wie Mainz, Freiburg und wohl auch Augsburg und Fürth deutlich vorbei gezogen.
#
Der Jogi weiss schon, wie er die Schwaben drin behält. Shice DFB. Wenn es ne Spendenaktion geben sollte, her mit dem Link!!!

Ich hoffe der MSV packt das noch  
#
Aachener_Adler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Derby gegen Aachen in der Regionalliga  

Naja, Derby ist relativ. Gute 100km sind das auch. Aachen liegt im Dreiländereck DE/BE/NL und nicht im oder am Ruhrpott.



Hatte Aachen bisher nordwestlich von Köln in Erinnerung, aber tatsächlich liegt es leicht südwestlich. Tja, doch mehr Entfernung als man denkt.
#
1amanatidis8 schrieb:
Fuck...  
...Würde mir ja wünschen das die nen Freundschaftsspiel bekommen gegen den ***, ne Spendenaktion der Fans organisiert wird und was weiß ich ...    


Ein Freundschaftsspiel wäre eine tolle Geste!!!


Spendenaktionen seitens der Fans laufen schon seit geraumer Zeit.

Vielen Dank für Euren vielfach geäußerten Zuspruch und alles Gute für die neue Saison! Wir sehen uns auf Eurer Europapokal-Tour!

Für immer: Schwarz - weiss -blau, Eintracht und der MSV!!!


Teilen