>

MSV Duisburg bekommt keine zweitliga Lizenz! Sandhausen bleibt drin.

#
DBecki schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Der Jogi weiss schon, wie er die Schwaben drin behält. Shice DFB. Wenn es ne Spendenaktion geben sollte, her mit dem Link!!!

Ich hoffe der MSV packt das noch    


Was Du für einen Shice schreibst ist unglaublich.
Wer parkt denn die ganzen Spätzles beim DFB (Flick, Dutt und wie sie alle heißen)??? Im Übrigen schreibe ich das was ich denke und das lass ich mir von dir nicht verbieten!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Haben zufällig Adler aus NRW vor heute vors Wedaustadion zu ziehen?


???????


Solidarität mit den Zebras zeigen?!
#
Bibo0815 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Haben zufällig Adler aus NRW vor heute vors Wedaustadion zu ziehen?


???????


Solidarität mit den Zebras zeigen?!


Und die zeigt man in dem paar verstrahlte Eintrachtler heute Nachmittag vor dem Wedaustadion herum geistern.... okay... hat der MSV sehr viel von.  
#
Sehe ich das eigentlich richtig:
Wenn es beim Lizenzentzug bleibt, der MSV in Insolvenz geht und damit in die Regionalliga (oder tiefer) fällt, bleibt  Darmstadt in Liga 3 und rettet der SGE die Regionalliga? (Kassel und Elversberg kriegen das ja scheinbar nicht auf die Kette)
#
effbee schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig:
Wenn es beim Lizenzentzug bleibt, der MSV in Insolvenz geht und damit in die Regionalliga (oder tiefer) fällt, bleibt  Darmstadt in Liga 3 und rettet der SGE die Regionalliga? (Kassel und Elversberg kriegen das ja scheinbar nicht auf die Kette)


So wie ich das sehe siehst du das richtig.  
#
Mal sehen, ob das nicht vielleicht doch eine Milchmädchenrechnung ist. Auf den ersten Blick wirkt es ja logisch, allerdings bin ich gespannt ob das dann wirklich so kommt. Dass die Lilien davon profitieren dürften ist sicher nicht unwahrscheinlich, allerdings wäre ich mir nicht zu sicher wie dann die Regionalligen West und Südwest letztlich von der Insolvenz des MSV betroffen wären. Am Ende spielen dann nur 18 Teams im Südwesten oder solche Späße. Zudem muss ja im Westen auch erstmal ein Platz für den MSV geschaffen werden wenn ich mich nicht irre - hochschicken können sie niemanden, wenn Darmstadt seinen Platz behält.
#
Basaltkopp schrieb:
Mexikoadler schrieb:
Ich hoffe echt, dass ihr noch gerettet werdet. Aber egal wo, wir stehen zu euch, und auch in Liga 4 werd ich mir das ein oder andere Spiel von euch ansehen.
Eintracht und der MSV - shice Fortuna!!!!


Was hat denn jetzt die Fortuna damit zu tun?


Er kommt aus Düsseldorf und magh sie nicht...
Aber hauptsache mal wieder was kommentiert. Such dir ein Real Life  
#
Bibo0815 schrieb:
DBecki schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Der Jogi weiss schon, wie er die Schwaben drin behält. Shice DFB. Wenn es ne Spendenaktion geben sollte, her mit dem Link!!!

Ich hoffe der MSV packt das noch    


Was Du für einen Shice schreibst ist unglaublich.
Wer parkt denn die ganzen Spätzles beim DFB (Flick, Dutt und wie sie alle heißen)??? Im Übrigen schreibe ich das was ich denke und das lass ich mir von dir nicht verbieten!



Du weißt aber schon dass Sandhausen bei Heidelberg liegt oder?
#
Kurvenfan schrieb:
Und was war mit Dortmund 2004

Was war mit unserer Eintracht 2002? Lizenzentzug und dann doch noch Lizenz nach Schiedgerichtsverhandlung. Es gibt Leute, die behaupten, dass uns unser großer Name damals gerettet hat und ein kleinerer Verein ins Gras gebissen hätte. Mal lieber ruhig sein, denn so ganz abwegig ist das alles nicht...

Back on topic: Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig oder andere zeigen, dass man auch aus einer Phase der jahrelangen Misswirtschaft wieder rauskommt. Das wünsche ich auch Duisburg von Herzen. Aber in aller Regel klappt das erst, nachdem der Karren so stark an die Wand gefahren wurde, dass die Fans bereit sind, den langen und harten Weg des grundsoliden Wiederaufbaus in kleinen Schrittchen zu akzeptieren. Wer Wunderdinge verspricht, kriegt leider meist mehr Beifall.
#
sge-ma schrieb:
Bibo0815 schrieb:
DBecki schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Der Jogi weiss schon, wie er die Schwaben drin behält. Shice DFB. Wenn es ne Spendenaktion geben sollte, her mit dem Link!!!

Ich hoffe der MSV packt das noch    


Was Du für einen Shice schreibst ist unglaublich.
Wer parkt denn die ganzen Spätzles beim DFB (Flick, Dutt und wie sie alle heißen)??? Im Übrigen schreibe ich das was ich denke und das lass ich mir von dir nicht verbieten!



Du weißt aber schon dass Sandhausen bei Heidelberg liegt oder?


Ob Sandhausen oder Heidelberg... Hauptsache Saarland.  
#
Bibo0815 schrieb:
Haben zufällig Adler aus NRW vor heute vors Wedaustadion zu ziehen?


Ja hatte ich vor!
#
Dieser Artikel aus dem Darmstadt-Fred zeigt noch einen ganz anderen Aspekt der Geschichte: Das Verbrennen von Steuergeldern bei (missglückten) Vereinsrettungen. Völlig verarmte Städte, die kaum noch ihre Infrastruktur erhalten können, aber mit Millionenbeträgen für hochverschuldete Fußballvereine bürgen, Stadien mitfinanzieren etc.

"Die Menschen hier haben doch nix als Verein XY" - und nach dem Millionengeschenk lässt man sich als Oberbürgermeister mal schön in der Schnittchen-Area den ***** pudern. Wird nicht das letzte Mal sein, dass das auf die Art passiert, ob Lautern, ob Gelsenkirchen, Beispiele für solche Späße gibt es ja an allen Ecken...
#
Sorry, meinte den hier  
#
Aachener_Adler schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Und was war mit Dortmund 2004

Was war mit unserer Eintracht 2002? Lizenzentzug und dann doch noch Lizenz nach Schiedgerichtsverhandlung. Es gibt Leute, die behaupten, dass uns unser großer Name damals gerettet hat und ein kleinerer Verein ins Gras gebissen hätte. Mal lieber ruhig sein, denn so ganz abwegig ist das alles nicht...




Erkläre mir das doch bitte mal etwas genauer. Du schreibst Lizenzentzug 2002 bei uns (stimmt ja auch). Und dann gings vors Schiedsgericht. Bedeutet also das uns der DFB schon über die Klinge hat Springen lassen. "Und da hat unser Name mal gar nichts bewirkt". Erst als Eintracht Frankfurt Einspruch erhoben hat ging es vors Schiedsgericht. Der Ausschlaggebende Punkt war damals wenn ich es richtig im Kopf habe ne Bürgschaft von der HELABA um die es Gerüchte gab.

Es war keine leichte Zeit als Eintracht Fan und auch mir ging der ***** aufgrund von Jahren der Misswirtschaft auf Grundeis. Es hätte sich keiner beschweren können wenn wir die Kohle (Anforderungen) damals nicht hätten zusammenkratzen können und wir über die Klinge gesprungen wären.

Dortmund und Schalke wurden einfach durchgewunken, ohne Probleme. Und das ist es was einen so Verwundert.
#
NRWEAGLE schrieb:
lamie1902 schrieb:
lamie1902 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fuck...  
...Würde mir ja wünschen das die nen Freundschaftsspiel bekommen gegen den ***, ne Spendenaktion der Fans organisiert wird und was weiß ich ...    


Ein Freundschaftsspiel mit der Eintracht (!) wäre eine tolle Geste!!!


Spendenaktionen seitens der Fans laufen schon seit geraumer Zeit.

Vielen Dank für Euren vielfach geäußerten Zuspruch und alles Gute für die neue Saison! Wir sehen uns auf Eurer Europapokal-Tour!

Für immer: Schwarz - weiss -blau, Eintracht und der MSV!!!



...


Ich gebe das mal so ...weiter, ....

Schwarz Weiss Blau - die Eintracht und der MSV!


Danke! Wäre eine tolle Sache!  
#
Hoppenheim bleibt in Liga 1, Red Bull steigt in den Profifußball auf und der MSV ist Pleite und muss in den Amateurfußball.
Traurige Tage für den Fußball
#
Kurvenfan schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Und was war mit Dortmund 2004

Was war mit unserer Eintracht 2002? Lizenzentzug und dann doch noch Lizenz nach Schiedgerichtsverhandlung. Es gibt Leute, die behaupten, dass uns unser großer Name damals gerettet hat und ein kleinerer Verein ins Gras gebissen hätte. Mal lieber ruhig sein, denn so ganz abwegig ist das alles nicht...




Erkläre mir das doch bitte mal etwas genauer. Du schreibst Lizenzentzug 2002 bei uns (stimmt ja auch). Und dann gings vors Schiedsgericht. Bedeutet also das uns der DFB schon über die Klinge hat Springen lassen. "Und da hat unser Name mal gar nichts bewirkt". Erst als Eintracht Frankfurt Einspruch erhoben hat ging es vors Schiedsgericht. Der Ausschlaggebende Punkt war damals wenn ich es richtig im Kopf habe ne Bürgschaft von der HELABA um die es Gerüchte gab.


Natürlich hat der Eintracht ihr Name genutzt. Die Eintracht war damals die einzige hessische Mannschaft im Profifußball und seit 20 Jahren die einzige hessische Mannschaft in der Bundesliga. Und hätte man damals keine Lizenz bekommen hätte es wohl auch die nächsten 20 Jahre hessenweit da nichts gegeben.

Eine Situation in der die Helaba, 100% abhängig von der Landesregierung, eine Bürgschaft ausgestellt hat, weil man vermeiden wollte, dass Hessen von der Fußballlandkarte getilgt wird.

Da sich in NRW die (Profi)-Fußball-Clubs ja geradezu ballen, würde bzw. wird einem Club dort, der in ähnlichen Schwierigkeiten steckt wie die Eintracht damals wohl nicht so eine Unterstützung zuteil.

Dass man danach ein bisschen nasse Höschen bekommen hat und die Bürgschaft gerne von unwiderruflich auf einen anderen Status gestellt hätte und der DFB das rechtlich falsch bewertet hat und darum die Lizenz erstmal nicht erteilt wurde tut da noch nichts zur Sache.

Ohne den Status als einziger ordentlicher Verein eines westdeutschen Flächenlandes wäre wohl bei der Eintracht Anfang des Jahrtausends auch der Ofen aus gewesen. Und das noch nichtmal aufgrund eines Stadions...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Und was war mit Dortmund 2004

Was war mit unserer Eintracht 2002? Lizenzentzug und dann doch noch Lizenz nach Schiedgerichtsverhandlung. Es gibt Leute, die behaupten, dass uns unser großer Name damals gerettet hat und ein kleinerer Verein ins Gras gebissen hätte. Mal lieber ruhig sein, denn so ganz abwegig ist das alles nicht...




Erkläre mir das doch bitte mal etwas genauer. Du schreibst Lizenzentzug 2002 bei uns (stimmt ja auch). Und dann gings vors Schiedsgericht. Bedeutet also das uns der DFB schon über die Klinge hat Springen lassen. "Und da hat unser Name mal gar nichts bewirkt". Erst als Eintracht Frankfurt Einspruch erhoben hat ging es vors Schiedsgericht. Der Ausschlaggebende Punkt war damals wenn ich es richtig im Kopf habe ne Bürgschaft von der HELABA um die es Gerüchte gab.


Natürlich hat der Eintracht ihr Name genutzt. Die Eintracht war damals die einzige hessische Mannschaft im Profifußball und seit 20 Jahren die einzige hessische Mannschaft in der Bundesliga. Und hätte man damals keine Lizenz bekommen hätte es wohl auch die nächsten 20 Jahre hessenweit da nichts gegeben.

Eine Situation in der die Helaba, 100% abhängig von der Landesregierung, eine Bürgschaft ausgestellt hat, weil man vermeiden wollte, dass Hessen von der Fußballlandkarte getilgt wird.

Da sich in NRW die (Profi)-Fußball-Clubs ja geradezu ballen, würde bzw. wird einem Club dort, der in ähnlichen Schwierigkeiten steckt wie die Eintracht damals wohl nicht so eine Unterstützung zuteil.

Dass man danach ein bisschen nasse Höschen bekommen hat und die Bürgschaft gerne von unwiderruflich auf einen anderen Status gestellt hätte und der DFB das rechtlich falsch bewertet hat und darum die Lizenz erstmal nicht erteilt wurde tut da noch nichts zur Sache.

Ohne den Status als einziger ordentlicher Verein eines westdeutschen Flächenlandes wäre wohl bei der Eintracht Anfang des Jahrtausends auch der Ofen aus gewesen. Und das noch nichtmal aufgrund eines Stadions...


Du Verstehst da was falsch. Mir geht es um den Zusammenhang von "Namen genutzt" bezüglich des DFBs. Es geht nicht darum was das Umfeld in Bewegung gesetzt hat. Das war eine mehr als reife Leistung, aber darum geht's mir hier grade nicht. Der DFB hatte uns die Lizenz nicht erteilt, und da hat der Name Eintracht Frankfurt keine Rolle gespielt. Anderst wie bei Dortmund und Schalke wo man vom DFB durchgewunken wurde.

Mir geht's nicht darum das hier alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, sondern das trotz allem Hebel in Bewegung setzen ein Nein in erster Instanz vom DFB kam. Ein Nein das bei Dortmund und Schalke auch fällig gewesen wäre aber niemals ausgesprochen wurde. Und da wurde es aufgrund des Namens nicht ausgesprochen, bei uns wurde das Nein trotz unseres Namens ausgesprochen. Oder warum musste man am Grünen Tisch in Runde 2 ziehen.

Mir geht es um die Lobby (unser Name) den wir beim DFB haben, und nicht was hier in der Region alles erdenkliche dafür getan wurde damit wir noch die Kurve bekommen.

Aber anscheinend hab ich die letzten Jahre was verpasst, und wir haben beim DFB wirklich den gleichen Stellenwert, wie die Bayern, Dortmund, Schalke und Hoppenheim.
#
EvilRabbit schrieb:
Dieser Artikel aus dem Darmstadt-Fred zeigt noch einen ganz anderen Aspekt der Geschichte: Das Verbrennen von Steuergeldern bei (missglückten) Vereinsrettungen. Völlig verarmte Städte, die kaum noch ihre Infrastruktur erhalten können, aber mit Millionenbeträgen für hochverschuldete Fußballvereine bürgen, Stadien mitfinanzieren etc.

"Die Menschen hier haben doch nix als Verein XY" - und nach dem Millionengeschenk lässt man sich als Oberbürgermeister mal schön in der Schnittchen-Area den ***** pudern. Wird nicht das letzte Mal sein, dass das auf die Art passiert, ob Lautern, ob Gelsenkirchen, Beispiele für solche Späße gibt es ja an allen Ecken...


Ich gebe Dir vollkommen recht!

Allerdings sind wir 2002 auch von öffentlichen Geldgebern gerettet worden.
Direkte Sponsoring Verträge von RMV, Mainova und Fraport und dazu die Bürgschaft von der Hessischen Landesbank.

Und wenn ich mir anschaue, dass in den Kindergärten und Schulen inzwischen sogar die Zahl der Kopien durch eine Budgetgrenze limitiert sind, kann man da echt "rot" werden.  
#
duschhaube00 schrieb:


Allerdings sind wir 2002 auch von öffentlichen Geldgebern gerettet worden.
Direkte Sponsoring Verträge von RMV, Mainova und Fraport und dazu die Bürgschaft von der Hessischen Landesbank.

Und wenn ich mir anschaue, dass in den Kindergärten und Schulen inzwischen sogar die Zahl der Kopien durch eine Budgetgrenze limitiert sind, kann man da echt "rot" werden.    


Die "öffentliche Hand" mit ihren Staatsunternehmen hat die Rettung der Eintracht 2002 allerdings nicht alleine zur Zufriedenstellung der Fans (und Wähler...) betrieben, sondern auch überlegt, was sie ansonsten nach der WM 2006 denn mit der Investitionsruine Waldstadion - erbaut aus öffentlichen Geldern - anfangen soll. Dort wo kein Profifussball mehr stattfindet, braucht man auch kein 50.000 Mann-Stadion. Also hat man die Eintracht am Leben erhalten, damit alle 14 Tage ein Spiel der Profiklassen im Stadion stattfinden kann. Diese Rechnung ist für die öffentliche Hand voll und ganz aufgegangen, die Eintracht bezahlt jedes Jahr so viel Stadionmiete, wie sonst kein Verein in Deutschland. Die "Rettungsbeiträge" sind bereits x-fach wieder zurückgeflossen an die öffentliche Hand.


Teilen