>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
Aus dem Schatten treten und an sich glauben. Der Teamgeist ist da, der Wille auch. Der Kampf wurde heute angenommen. Es hat nicht gepasst.
Skibbe hin oder her, von aussen kann der während des Spiels nicht viel richten. Er sieht die Arbeit der letzten Woche und die sah bis auf das Ergebnis gut aus.
Die Spieler sind in der Lage zu gewinnen. Als Mannschaft. Fährmann hat das Vertrauen bekommen und soll es auch nächste Woche bekommen. Warum nicht. Martin Fenin und Gekas können treffen, haben es oft genug bewiesen. Gegen Lautern mit Amanatidis, Fenin und Gekas beginnen, das Gekas nicht so überfordert wirkt. Die ganze Erwartungshaltung lastet scheinbar auf seinen Schultern und in dieser Stresssituation ist es kein Wunder dass der Knoten noch nicht geplatzt ist. Gegen Lautern mit Gekas als Hängende Spitze, Amanatidis und Fenin über die aussen, mit Mut selbst ein Tor zu erzielen.
Jeder in der Mannschaft ist gefordert, wenn er den nötigen Impuls verspürt, den direkten Weg des Balles in die Maschen  zu nehmen/geben. Da gehört er hin. Dann platzt auch der Knoten, der ist von Spiel zu Spiel immer mehr angewachsen und wird in einer gewaltigen Explosion platzen.

Forza SGE
#
Chnieb schrieb:
Adler5588 schrieb:
Wir brauchen ein Tor.

nicht mehr und nicht weniger...

alles andere haben wir:
- erstligataugliche mannschaft
- chancen
- moral
- support...

also fresse halten und beten...


So siehts aus dann kehrt auch die Moral zurück.
In der ersten viertel Stunde mal gegen K`lautern treffen dann können wir sie zerlegen wie in der Hinrunde beim Schlachtfest auf´m Betze.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach ja und ich halte Skibbe trotzdem noch an Skibbe fest.
Wir brauchen mal ein Spieler der trifft.

SGE4EVER



     
#
Mar.co schrieb:
eintracht4-evermax schrieb:
("Es reicht wenn wir ein Tor mehr als der Gegner haben")!


WAAAHAHAAAAHAA ich lach mich tot.


Tot bitte nicht. Runter vom Stuhl und weg von der Tastatur würde schon reichen.
#
aglo schrieb:
FCM1920 schrieb:
Also ich hoffe jetzt haben auch die letzten Optimisten begriffen, dass wir absteigen werden. Habe das Spiel nicht gesehen, aber muss ich auch nicht. Gegen den Tabellen-17ten 75 min in Überzahl gespielt und nicht nur verloren sondern auch keine Bude gemacht - da gibt es meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen. Gegen wen sollen die Jungs gewinnen, geschweige denn ein Tor machen. Da kommt mir echt die Galle hoch, zumal Tosun, der ja nicht gut genug für uns war in der Türkei alles wegballert. Und wir schlagen uns hier mit Amanda, Gekas und Fenin rum. Nach so einem kapitalen einschätzungsfehler und in der aktuellen Lage muss der Trainer gehen!!!
Ich für meinen Teil hab mich bereits damit abgefunden nächstes Jahr wieder mittendrin statt nur dabei zu sein.  Hoffe nur, dass die Verträge von Amanda und den "Grinsern" nicht für Liga 2 gelten, dann könnt ich's überleben.
Letzte Hoffnung wäre die nächsten 10 Spiele mit 11 Mann hinten rein und irgendwie 10x 0:0 spielen, dann reichts für die Relegation - wobei auch da müsste man mal ein Tor machen.


Schwimm rüber! Du weißt schon, dass wir absteigen und "Amanda" ist ja so schlecht. Hau ab und nimm die Schönwetterfans gleich mit!!!


Ama, der heilige hate doch heute seine chance, oder chancetod, der leader, alles unter zwag von hb.....beschämend
#
Also ich würde nach parallelen im mittelalter suchen...

welcome in 2011...

fastmeister92 schrieb:
Wer heute ein gutes Spiel gesehen hat, der glaubt auch, dass wir nicht absteigen, weil wir die beste Hinrunde gespielt haben.

Was hast uns Skibbe bei seinem Antritt versprochen?
Er wird Caio zu einem guten BL-Spieler machen.
Ergebnis: Seine Stärke in der Offensive hat er verloren.

Er setzt auf die Jugend.
Ergebnis: Die kommt nur zum Einsatz wenn die etablierten Spieler nicht können.

Er setzt auf Offensiv-Fußball.
Davon ist nichts zu sehen. 30 Meter vor dem Tor ist Schluss mit der Herrlichkeit.

Sind die Erfolge der Nach-Funkel-Ära der Arbeit von Skibbe geschuldet? Für mich sieht es eher so aus, dass Skibbe die Früchte der Arbeit von Funkel geerntet hat. Das erinnert mich stark an den Wechsel von Berger zu Stepanovic. Nach der Eintracht konnte sich Stepanovic bei keiner anderen Mannschaft länger halten.  
#
Adler5588 schrieb:
Also ich würde nach parallelen im mittelalter suchen...

welcome in 2011...

fastmeister92 schrieb:
Wer heute ein gutes Spiel gesehen hat, der glaubt auch, dass wir nicht absteigen, weil wir die beste Hinrunde gespielt haben.

Was hast uns Skibbe bei seinem Antritt versprochen?
Er wird Caio zu einem guten BL-Spieler machen.
Ergebnis: Seine Stärke in der Offensive hat er verloren.

Er setzt auf die Jugend.
Ergebnis: Die kommt nur zum Einsatz wenn die etablierten Spieler nicht können.

Er setzt auf Offensiv-Fußball.
Davon ist nichts zu sehen. 30 Meter vor dem Tor ist Schluss mit der Herrlichkeit.

Sind die Erfolge der Nach-Funkel-Ära der Arbeit von Skibbe geschuldet? Für mich sieht es eher so aus, dass Skibbe die Früchte der Arbeit von Funkel geerntet hat. Das erinnert mich stark an den Wechsel von Berger zu Stepanovic. Nach der Eintracht konnte sich Stepanovic bei keiner anderen Mannschaft länger halten.  




Dann mach  es doch.
#
adlerkadabra schrieb:
Mar.co schrieb:
eintracht4-evermax schrieb:
("Es reicht wenn wir ein Tor mehr als der Gegner haben")!


WAAAHAHAAAAHAA ich lach mich tot.


Tot bitte nicht. Runter vom Stuhl und weg von der Tastatur würde schon reichen.




Mir wärs egal :neutral-face
#
Ich habe wieder Mut, denn ich habe heute ein Team mit Kampfeswille gesehen.

Ich bin zwar unendlich wütend, aber nicht auf das heutige Team.

Eintracht, mehr denn je!
#
Bremen geht vor uns runter....!
#
RebellionFFM schrieb:
eintracht069 schrieb:
Was wir jetz brauchen sind (noch mehr) Durchhalteparolen.

 


ach deiner meinung nach sollte man als auf die mannschaft einschlagen, damit sie noch mehr verunsichert ist...das halte ich für eine kluge idee!
ich glaube ich sollte einfach bis zu dem nächsten eintracht sieg nicht mehr ins forum rein schauen...es ist ja grauenhaft was hier teilweise gefordert wird.
der eine will skibbe's kopf rollen sehn, dann gibts noch ganz schlaue köpfe die sogar bruchhagens kopf fordern!
die leistung der mannschaft war bei weitem nicht so traurig, wie die forderungen die von einigen hier im forum kursieren!

traurige eintracht tage stehen uns bevor...


Wenn ich das immer mit der Verunsicherung der Spieler höre: Das sind erwachsene Männer, Profisportler die verdammt viel Geld bekommen für ihren Beruf, einige davon gestandene Bundesligaspieler mit jahrelanger Erfahrung. Bin zwar auch nicht dafür einzelne Spieler unverhältnismäßig zu kritisieren, aber man sollte sie auch nicht in Watte packen.
#
So bin jetzt auch aus dem Wald zurück!

Mir hat die Mannschaft bis zum ersten Gengentor eigentlich recht gut gefallen, nur leider hat mal wieder die Durchschlagskraft zur Führung gefehlt!

Nach dem Gegentor hat die Mannschaft leider keine Reaktion mehr gezeigt und fing ein sauuuuu unverdientes 0:2!!!

Zur Stimmung:
Ey sorry, wenn ich das so mal sage aber es wird von Spiel zu Spiel schlechter!!! Ich weiß, dass wir gerade in ner scheiß Situation sind aber gerade jetzt ist unser Support gefragt!!!
#
Zico21 schrieb:
RebellionFFM schrieb:
eintracht069 schrieb:
Was wir jetz brauchen sind (noch mehr) Durchhalteparolen.

 


ach deiner meinung nach sollte man als auf die mannschaft einschlagen, damit sie noch mehr verunsichert ist...das halte ich für eine kluge idee!
ich glaube ich sollte einfach bis zu dem nächsten eintracht sieg nicht mehr ins forum rein schauen...es ist ja grauenhaft was hier teilweise gefordert wird.
der eine will skibbe's kopf rollen sehn, dann gibts noch ganz schlaue köpfe die sogar bruchhagens kopf fordern!
die leistung der mannschaft war bei weitem nicht so traurig, wie die forderungen die von einigen hier im forum kursieren!

traurige eintracht tage stehen uns bevor...


Wenn ich das immer mit der Verunsicherung der Spieler höre: Das sind erwachsene Männer, Profisportler die verdammt viel Geld bekommen für ihren Beruf, einige davon gestandene Bundesligaspieler mit jahrelanger Erfahrung. Bin zwar auch nicht dafür einzelne Spieler unverhältnismäßig zu kritisieren, aber man sollte sie auch nicht in Watte packen.  


Vor allem was bleibt bei nem Abstieg:

Viele Spieler suchen das Weite und wir Fans gehen mit unserer Eintracht in die zweite Liga.

Aber solange die Spieler den Adler auf der Brust (und selten auch im Herzen) tragen, sind sie unantastbar.

Ist doch immer das gleiche hier  
#
Also ich weiß nicht wie man bei dem heutigen Spiel noch was negatives rausziehen kann, außer die Chancenverwertung... die Mannschaft hat heute endlich mal absoluten Kampf gezeigt, wir haben teilweise sogar sehr gefällig gespielt. Die rote Karte war sicherlich vorteilhaft! Man hat zu jeder Sekunde gemerkt das die Jungs heute wollen! Vor allem zu Beginn der 2.Halbzeit war's ein Spiel auf ein Tor!
Was wollt ihr eigentlich noch???

Wenn alles normal gelaufen wäre hätten wir das Ding heute 4:0 heimgefahren, selten einen derart unverdienten Sieg für den Gegner gesehen wie heute...wir hatten haufenweise Torchancen, das der Ball einfach nicht ins Netz will ist schon teilweise grotesk!

Der Mannschaft kann man heute nichts vorwerfen!

Und den Fans schon garnicht, der Support war super... und die Szenen nach Spielende fast schon rührend, als die Spieler völlig enttäuscht in die Kurve gelaufen sind und gefeiert wurden!
#
kreuzbuerger schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Statistiken sind mir gerade mal shice-egal. Nur das Spiel:

Gute Aufstellung
Super Einstellung, sowohl in der Defensive wie im Angriff.
Ergebnis: drückende Überlegenheit und 9 dicke Chancen.
Stuttgart: beileibe nicht schwach gespielt, auch und gerade zu zehnt nicht. Das war der zu erwartende, verdammt unbequeme Gegner.

Fazit: eine der mir unbegreiflichsten Niederlagen der Eintracht überhaupt.

Zu Fährmann: am ersten Tor trifft ihn m.E. keine Schuld - da pennt die halbe Mannschaft, als der VfB schnell den Freistoß ausführt; an den tückischen, gut plazierten Aufsetzer kommt Ralle gerade noch so ran, nach dem Abpraller keine Chance.
Das zweite Tor hat er leider mit einem miesen Abschlag direkt in die Beine eines Stuttgarters eingeleitet - das muss er auf seine Kappe nehmen. Danach wiederum super pariert gegen Okazaki.

Nein, ich sehe nicht, wo ich heute mit meiner Kritik ansetzen sollte. Köhler und Altintop etwas schwächer, wurden ja auch konsequent und zeitig ausgetauscht. Jung kann sich im Angriff ruhig noch etwas mehr zutrauen und einszueins gehen. Ansonsten waren das heute Chancen für drei Spiele. Verdammt nochmal, es war wie verhext (+ Ulreich in Ausnahmeform).

Trotz Niederlage: wenn wir weiter so spielen wie heute, erzwingen wir uns bald das Glück und Punkte.


fährmann sehe ich ähnlich, dein fazit überhaupt nicht. wenn wir das nicht gewinnen, dann unter diesen voraussetzungen gar nix mehr. und klar waren köhler und altintop nicht besonders gut, aber schon wieder wie gegen gladbach diesen doppelten panikwechsel geht direkt auf skibbes konto. überraschenderweise haben wir mit 3 stürmern aufm platz 2 gegentore gefangen. entweder glaubt er an sein system, dann soll er es auch durchziehen, oder halt nicht. aber diese wechselscheiße kostet uns den kopf!


Naja, ich empfand die Wechsel heute als genau richtig.
Altintop und Köhler waren wieder ganz mies drauf, wir spielten gegen 10 Stuttgarter und mussten Druck aufbauen. Das hat an und für sich doch alles ganz gut funktioniert. Von Suttgart war nichts zu sehen und wir hatten unsere Möglichkeiten.

Und die Tore gehen natürlich beide auch auf Fährmanns Kappe, denn beim ersten Tor muss er den relativ locker geschossenen Freistoß zumindest zur Seite abfälschen, auch wenn natürlich die gesamte Abwehr bei der Aktion schläft. Und über das zweite Tor gibt es nicht viel zu sagen, ganz schwacher Abschlag.


ganz offensichtlich waren die wechsel nicht richtig, denn das spiel ging gegen 10 mann des 17. zu hause 0:2 verloren! und die tore fielen nach den wechseln!


Stuttgart hatte in Hz. 2 bis zum Tor keine Torchance und die dann gefallenen Tore haben nichts mit den Wechseln zu tun. Die Abwehr pennt vor dem Freistoß und Fährmann sieht bei dem Abpraller sehr schlecht aus. Und das zweite Tor hat genauso wenig mit den Wechseln zu tun.

Wären die Tore gefallen, weil wir im Mittelfeld Platz hergeschenkt hätten, könnte ich deine Argumentation verstehen. So, ganz offensichtlich nicht.

Vielmehr war nach der 1. Hz. mehr Druck auf das Stuttgarter Tor vorhanden. Hätte Skibbe wieder erst so spät die völlig von der Rolle zu sein scheinenden Altintop und Köhler ausgewechselt, hätte ich mich schwarz geärgert. Beide konnten in Hz. 1 gar nichts zur Offensive beitragen und verloren viel zu viele Bälle.

Trotzdem haben wir verloren, weil unsere Jungs das Tor nicht mehr treffen können. Und das kann es auf Dauer nicht sein. Die Hertha hatte auch ihre Torchancen gehabt und spielten meistens recht passabel, trotzdem sind sie abgestiegen. Dashalb muss man auch hier sehr bald handeln.
#
Naja, einige Idioten hielten es noch immer für nötig die eigene Mannschaft mit Mittelfinger zu verabschieden... Unglaublich sowas. Block 36 ist einfach nur tot. Ich verstehe nicht warum solche Leute überhaupt in den Steher gehen. Die Mannschaft braucht uns und die Leute da unten stehen rum als wären sie beim Halma...

Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Gut gekämpft und einfach viel, viel Pech gehabt. So muss man weitermachen, dann gibts gegen Lautern 3 Punkte.

Für immer Eintracht !
#
stef96 schrieb:
So bin jetzt auch aus dem Wald zurück!

Mir hat die Mannschaft bis zum ersten Gengentor eigentlich recht gut gefallen, nur leider hat mal wieder die Durchschlagskraft zur Führung gefehlt!

Nach dem Gegentor hat die Mannschaft leider keine Reaktion mehr gezeigt und fing ein sauuuuu unverdientes 0:2!!!

Zur Stimmung:
Ey sorry, wenn ich das so mal sage aber es wird von Spiel zu Spiel schlechter!!! Ich weiß, dass wir gerade in ner scheiß Situation sind aber gerade jetzt ist unser Support gefragt!!!  


Was für ein Schwachsinn mit dem Support. Gerade bis zu den Gegentoren war der Support wirklich gut und sehr laut. Danach natürlich etwas abgeflacht aber nach Spielende keine Pfiffe sondern nochmal lautstark "Eintracht Eintracht". Man kann sich heute wirklich über alles mögliche beschweren aber sicher nicht über den Support.
#
aglo schrieb:
FCM1920 schrieb:
Also ich hoffe jetzt haben auch die letzten Optimisten begriffen, dass wir absteigen werden. Habe das Spiel nicht gesehen, aber muss ich auch nicht. Gegen den Tabellen-17ten 75 min in Überzahl gespielt und nicht nur verloren sondern auch keine Bude gemacht - da gibt es meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen. Gegen wen sollen die Jungs gewinnen, geschweige denn ein Tor machen. Da kommt mir echt die Galle hoch, zumal Tosun, der ja nicht gut genug für uns war in der Türkei alles wegballert. Und wir schlagen uns hier mit Amanda, Gekas und Fenin rum. Nach so einem kapitalen einschätzungsfehler und in der aktuellen Lage muss der Trainer gehen!!!
Ich für meinen Teil hab mich bereits damit abgefunden nächstes Jahr wieder mittendrin statt nur dabei zu sein.  Hoffe nur, dass die Verträge von Amanda und den "Grinsern" nicht für Liga 2 gelten, dann könnt ich's überleben.
Letzte Hoffnung wäre die nächsten 10 Spiele mit 11 Mann hinten rein und irgendwie 10x 0:0 spielen, dann reichts für die Relegation - wobei auch da müsste man mal ein Tor machen.


Schwimm rüber! Du weißt schon, dass wir absteigen und "Amanda" ist ja so schlecht. Hau ab und nimm die Schönwetterfans gleich mit!!!


Würdest du Gesamtzusammenhänge verstehen, hättest du bemerkt, dass ich unserem Team  mal wieder auch in der zweiten Liga treu bleibe. Also sag mir nen vernünftigen Grund warum wir die Klasse halten sollten und hör auf rumzupöbeln.
#
Tarik schrieb:
stef96 schrieb:
So bin jetzt auch aus dem Wald zurück!

Mir hat die Mannschaft bis zum ersten Gengentor eigentlich recht gut gefallen, nur leider hat mal wieder die Durchschlagskraft zur Führung gefehlt!

Nach dem Gegentor hat die Mannschaft leider keine Reaktion mehr gezeigt und fing ein sauuuuu unverdientes 0:2!!!

Zur Stimmung:
Ey sorry, wenn ich das so mal sage aber es wird von Spiel zu Spiel schlechter!!! Ich weiß, dass wir gerade in ner scheiß Situation sind aber gerade jetzt ist unser Support gefragt!!!  


Was für ein Schwachsinn mit dem Support. Gerade bis zu den Gegentoren war der Support wirklich gut und sehr laut. Danach natürlich etwas abgeflacht aber nach Spielende keine Pfiffe sondern nochmal lautstark "Eintracht Eintracht". Man kann sich heute wirklich über alles mögliche beschweren aber sicher nicht über den Support.


die mannschaft hätte heute auch rein gar keine pfiffe verdient gehabt. sie haben gekämpft, sie haben wille gezeigt und genau das ist es ja was man sehen will. dann nimmt man auch mal eine niederlage hin, auch wenn ich nachdem spiel mal wieder entäuscht war...
#
FCM1920 schrieb:
aglo schrieb:
FCM1920 schrieb:
Also ich hoffe jetzt haben auch die letzten Optimisten begriffen, dass wir absteigen werden. Habe das Spiel nicht gesehen, aber muss ich auch nicht. Gegen den Tabellen-17ten 75 min in Überzahl gespielt und nicht nur verloren sondern auch keine Bude gemacht - da gibt es meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen. Gegen wen sollen die Jungs gewinnen, geschweige denn ein Tor machen. Da kommt mir echt die Galle hoch, zumal Tosun, der ja nicht gut genug für uns war in der Türkei alles wegballert. Und wir schlagen uns hier mit Amanda, Gekas und Fenin rum. Nach so einem kapitalen einschätzungsfehler und in der aktuellen Lage muss der Trainer gehen!!!
Ich für meinen Teil hab mich bereits damit abgefunden nächstes Jahr wieder mittendrin statt nur dabei zu sein.  Hoffe nur, dass die Verträge von Amanda und den "Grinsern" nicht für Liga 2 gelten, dann könnt ich's überleben.
Letzte Hoffnung wäre die nächsten 10 Spiele mit 11 Mann hinten rein und irgendwie 10x 0:0 spielen, dann reichts für die Relegation - wobei auch da müsste man mal ein Tor machen.


Schwimm rüber! Du weißt schon, dass wir absteigen und "Amanda" ist ja so schlecht. Hau ab und nimm die Schönwetterfans gleich mit!!!


Würdest du Gesamtzusammenhänge verstehen, hättest du bemerkt, dass ich unserem Team  mal wieder auch in der zweiten Liga treu bleibe. Also sag mir nen vernünftigen Grund warum wir die Klasse halten sollten und hör auf rumzupöbeln.


Wer ist diese Amanda und wieso schlägst Du Dich mit ihr herum? Bist Du ein Assi?
#
Aceton-Adler schrieb:

Trotzdem haben wir verloren, weil unsere Jungs das Tor nicht mehr treffen können. Und das kann es auf Dauer nicht sein. Die Hertha hatte auch ihre Torchancen gehabt und spielten meistens recht passabel, trotzdem sind sie abgestiegen. Dashalb muss man auch hier sehr bald handeln.

 - sollte man nicht vergessen.


Teilen