>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
Wenn man etwas positives diesem Spiel abgewinnen kann,dann die Tatsache,daß Wille und Leidenschaft stimmen.
Ob das alleine reicht ist die Frage.
Du kannst im Training 30 Tage lang die Tore machen,im Spiel
ist der Druck ungemein größer,da verkrampft man.
Ich bin überzeugt: ein Tor und es läuft wieder.
Was so ein reingegurktes Tor bewirkt,hat man in Bremen gesehen.Durch ein Eigentor kommen die zurück ins Spiel und jolen einen Punkt.
So ein Gurkentor brauchen wir auch,und zwar schnell,ganz schnell.
#
Also bei ein paar Chancen von heute kann man wirklich auf die Idee kommen die hätten den Ball absichtlich nicht ins Tor geschoßen. Kann es sein das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
#
petko schrieb:
bolze schrieb:
petko schrieb:
bolze schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
gerade die Laura di Salvo gesehen - so hat der Tag doch noch was gutes    

wir scheinen den selben geschmack zu haben...

meine laura wartet im schlafzimmer auf mich, aber nach dem spiel... ist es wirklich schwer.  

du hast ´ne eigene laura di salvo, boooahr

also bitte, di salvo ist doch wirklich kein maßstab, da find ich die miosga schärfer...  

ok, sehr schön, dann kommen wir uns ja nicht in die quere ,-)
#
Was hat sich denn in unserem Spiel verbessert ?
Nachdem die Stuttgarter zu 10 waren, haben wir mehr Platz im Mittelfeld gehabt, weil die Stuttgarter sich zurückgezogen haben. Das war es dann auch schon.

Das Spiel war immer noch sehr langsam im Aufbau, oft wurde nochmal quer gespielt und in der Zwischenzeit stand der Gegner wieder.

Der ballführende Spieler stand wieder alleine auf weiter Flur und musste sich seine Anspielstationen suchen - sowas verlangsamt den Spielaufbau enorm.  Da geht keiner entgegen oder läuft sich frei, obwohl wir soviel Raum im Mittelfeld haben.

Die selben systematischen Fehler machen wir in jedem Spiel - ich krieg einen Anfall, wenn ich Skibbes Analyse lese und höre...  
#
Fakt ist: Die Erde dreht sich weiter
Fakt ist: Es können noch 30 Punkte geholt werden
Fakt ist: Das man nie aufgeben sollte.
#
Afrigaaner schrieb:
Fakt ist: Die Erde dreht sich weiter
Fakt ist: Es können noch 30 Punkte geholt werden
Fakt ist: Das man nie aufgeben sollte.

fakt ist: da hast du recht!
#
Also ein wenig fassungslos bin ich schon ,nicht enttäuscht aber ein wenig (sau) Traurig das die die Chancen so verdaddeln!
#
nicole1611983 schrieb:
Eines ist klar, wer 7 Spiele am Stück kein Tor schießt und nur 1 Punkt aus 7 Spielen holt steigt ab.

Da muss ich ganz entschieden widersprechen. Es sind noch 30 Punkte offen. Wir steigen nicht ab. Was wir momentan an Pech und Unvermögen an den Tag legen, wird irgendwann auch wieder Glück und Geschick sein. Das gibt sich. Wer weiß, vielleicht holen wir ja noch 20 Punkte aus den letzten Spielen. All das ist möglich.

nicole1611983 schrieb:

Auch wenn die Leistung heute besser war: Am VFB hat man heute gesehen, was der Unterschied zwischen einem Team ist, das die Situation des Abstiegskampf erkannt hat und auch kämpft und einem Team, dass den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat. DIe Stuttgarter sind um jeden Ball gelaufen, haben sich in jeden Ball geworfen und wir? "Ach, der Ball geht ins Aus, da gibt es nen Einwurf für uns"

Auch das habe ich anders gesehen. Ich habe viele durch die Eintracht abgefangene Bälle gesehen, den Willen, in die Zweikämpfe zu gehen. Die Eintracht hat nicht verloren, weil der Wille fehlte. Oder weil die Einstellung fehlte. Oder weil keine Zweikämpfe angenommen wurden. Die Eintracht hat dominiert, dann gab es zwei Patzer, Ende des Liedes. Der VfB hielt dagegen und hatte zwei- bis dreimal das Glück des Tüchtigen, besser gespielt und dominiert hat die Eintracht.
#
Hier reden sich viele die Entwicklung ja immer noch schön, bemerkenswert. Ja, 30 Punkte gibts noch zu holen - nur gewinnen wir bestenfalls noch einen Bruchteil davon und steigen dann eben mit 31,32,33 Punkten ab. Aber man sollte das Saisonziel nicht aus den Augen verlieren: noch 23 Punkte, auf gehts
#
ich denke, wenn wir die leistung von heute in das spiel gegen lautern portieren dann bin ich da guter dinge, allerdings müssen die ihren unheimlich großen respekt vor der torlinie endlich abschalten, dann klappt das auch wieder mit dem gewinnen..an dem willen bzw am kampfgeist lags heute zumindestens nicht!
#
Die 50 Punkte sind noch machbar!
Immer an die Serie der Vorrund denken  
#
gizzi schrieb:
Die 50 Punkte sind noch machbar!
Immer an die Serie der Vorrund denken    

Selten so gelacht....  
#
Also, ich sehe das Spiel heute weitaus negativer wie manch andere hier. Ich glaube, viele haben sich heute vom Kampf blenden lassen.
Ja, der Kampf war zweifelsohne vorhanden und der Wille war zu erkennen, aber spielerisch hat sich gar nichts geändert.
Immer noch die gleiche Laier.
Mal hoch aus dem Mittelfeld, mal hoch von Außen usw.
Hoch, hoch, hoch immer schön vorne rein, irgendeiner wird schon was drauß machen.
Das das heute mehr oder weniger fast geklappt hätte, lag einfach daran, das der VFB schwach war.
Im 2. Spiel in Folge, hat uns ein Fernschuß und ein Torwartfehler Punkte gekostet.
Scheinbar scheint das ein recht erfolgreiches Mittel zu sein, einfach mal aus 16+X Metern drauf zu halten.
Bei uns sehe ich so etwas überhaupt nicht.
Überall hat sich scheinbar herum gesprochen, das so mancher Torwart Probleme mit diesem Ball hat, nur bei uns nicht.
Wir versuchen immer noch den Ball quasi ins Tor zu tragen.
Bezeichnend, das die Mehrheit aller Torschüsse der Eintracht von 11 Metern oder weniger angegeben wurden. Umso bezeichnender, das keiner davon drin war!
Der VFB hat heute gezeigt, das man auch durch Fernschüsse in einem Spiel, in dem es nicht gut für einen läuft, erfolgreich sein kann.
Nahtlos daran kann man unsere Standard hängen.
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Tor nach einer Standardsituation geschossen haben, aber die Dinger sind einfach Mist.
Schorsch macht zwar immer einen auf dicke Hose, wenn er den Ball da fein säuberlich hinlegt und jeden Grashalm aus dem Weg räumt, aber was dabei raus kommt ist NICHTS.

Ich persönlich sehe nicht so positiv auf das nächste Spiel wie viele hier.

Das Skibbe Altintop rausgenommen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Er hat mir super gefallen!
#
Mik schrieb:
Schorsch macht zwar immer einen auf dicke Hose, wenn er den Ball da fein säuberlich hinlegt und jeden Grashalm aus dem Weg räumt, aber was dabei raus kommt ist NICHTS.

treffender kann man das nicht schreiben!
#
f1r3 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Eines ist klar, wer 7 Spiele am Stück kein Tor schießt und nur 1 Punkt aus 7 Spielen holt steigt ab.

Da muss ich ganz entschieden widersprechen. Es sind noch 30 Punkte offen. Wir steigen nicht ab. Was wir momentan an Pech und Unvermögen an den Tag legen, wird irgendwann auch wieder Glück und Geschick sein. Das gibt sich. Wer weiß, vielleicht holen wir ja noch 20 Punkte aus den letzten Spielen. All das ist möglich.

nicole1611983 schrieb:

Auch wenn die Leistung heute besser war: Am VFB hat man heute gesehen, was der Unterschied zwischen einem Team ist, das die Situation des Abstiegskampf erkannt hat und auch kämpft und einem Team, dass den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat. DIe Stuttgarter sind um jeden Ball gelaufen, haben sich in jeden Ball geworfen und wir? "Ach, der Ball geht ins Aus, da gibt es nen Einwurf für uns"

Auch das habe ich anders gesehen. Ich habe viele durch die Eintracht abgefangene Bälle gesehen, den Willen, in die Zweikämpfe zu gehen. Die Eintracht hat nicht verloren, weil der Wille fehlte. Oder weil die Einstellung fehlte. Oder weil keine Zweikämpfe angenommen wurden. Die Eintracht hat dominiert, dann gab es zwei Patzer, Ende des Liedes. Der VfB hielt dagegen und hatte zwei- bis dreimal das Glück des Tüchtigen, besser gespielt und dominiert hat die Eintracht.

Ich hab schon gegen Nürnberg nicht verstanden, warum der Mannschaft von einigen fehlender Wille vorgeworfen wurde. Ich war heute dann positiv überrascht, dass dieser teilweise schon zu verbissene Kampf aus der Vorwoche ein wenig einem geordneten Spielaufbau gewichen ist. Und aus den 'Eins-zu-Eins-Situationen' wurden schnell mal 'Zwei-oder-mehr-Adler-gegen-einen-Stuttgarter-Situationen'. Bis auf den einen Ball der, vor den 32er Blöcken glaube ich, zugegeben etwas lässig ins Aus begleitet wurde habe ich kein Aufgeben erkennen können.
#
Libero1975™ schrieb:
Mik schrieb:

treffender kann man das nicht schreiben!

Seine Standards waren heute deutlich besser als in den letzten Wochen. Mehrfach entstand Torgefahr, öfter sogar als in der kompletten Rückrunde zuvor. Dafür, dass das gegnerische Tor zumindest heute offenbar vernagelt war kann er nichts.
#
Im Heimspiel am Sonntag kam gerade die Meldung, es würde nun doch ein Trainingslager geben.
#
complice schrieb:
Im Heimspiel am Sonntag kam gerade die Meldung, es würde nun doch ein Trainingslager geben.  

die müssen einfach jeden tag 5 stunden lang torschusstraining machen...
#
Adlertreu4ever schrieb:
complice schrieb:

die müssen einfach jeden tag 5 stunden lang torschusstraining machen...

Heute hatten sie ja auch schon Torschusstraining irgendwie.

Teilen