Ich war nach dem 2.0 in Schockstarre. Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, an dem ich so sprach- und fassungslos war. Die Einstellung hat gestimmt, wir waren von der ersten bis zur letzten Sekunde die Abstand bessere Mannschaft und haben die Schwaben dominiert. Die standen mit dem ***** an der Wand, das hat man förmlich greifen können und das hat man auch an den sinnlosen Aktionen zB von Delpierre gemerkt. Was für ein uninspirierter Söldernhaufen, diese Schwaben. Unfassbar, wie vernagelt das Tor war. Ich weiß nicht, wann ein Spielstand einen Speilverlauf so falsch wiedergegeben hat.
Selten zwei so derart bittere Gegentore kassiert. Da werden ganz, ganz unangenehme Erinnerungen wach.
eintracht069 schrieb: Sie probieren es ja nicht mal mit Torschüssen.
Kopfbälle oder Dinger von 5m Entfernung.
Nen Schuss von 15-20 Metern sieht man außer bei Caio selten bis nie..
Jung hats doch probiert - aus dem Hinterhalt - nach einer Ecke, glaub ich. Und auch Franz aus ~30 Metern. Dann blieben noch ein oder zwei in der vielbeinigen Stuttgarter Abwehr hängen...
Ich muss sagen Schade .. ein Sieg wäre sowas von verdient gewesen aber momentan fehlt uns einfach das Glück. Beste Beispiel ist der Gekas Innenpfosten schuss.. das hat nichts mehr damit zu tun das er was falsch macht das ist einfach nur PECH.. und davo haben wir momentan viel zu viel..
Böse sein kann ich auf die Mannschaft heute nicht sie haben sich den A... aufgerissen und gekämpft .. es sollte halt einfach nicht sein.
Was ich auch super fand das die Mannschaft nach dem Spiel von der Kurve gefeiert wurde..
Alles in allem macht mir das ganze Mut für nächste woche und ich bin davon überzeugt ein einziges Tor verschafft uns die Wende aber es muss halt irgendwie rein..
nicole1611983 schrieb: Eines ist klar, wer 7 Spiele am Stück kein Tor schießt und nur 1 Punkt aus 7 Spielen holt steigt ab.
Auch wenn die Leistung heute besser war: Am VFB hat man heute gesehen, was der Unterschied zwischen einem Team ist, das die Situation des Abstiegskampf erkannt hat und auch kämpft und einem Team, dass den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat. DIe Stuttgarter sind um jeden Ball gelaufen, haben sich in jeden Ball geworfen und wir? "Ach, der Ball geht ins Aus, da gibt es nen Einwurf für uns"
Trotz des besseren Spiels glaube ich nicht, dass unsere 11 den ernst der Situation erkannt hat. Noch ruht man sich auf dem Punktepolster aus.
Innerhalb von 4 Minuten verlieren wir ein Spiel gegen einen Gegner in Unterzahl, der am Donnerstag noch ein Spiel hatte. Ja gegen wen wollen wir denn noch gewinnen? Vorallem schaut euch mal unsere nächsten Spiele an': Am nächsten Samstag das 6 Punktespiel gegen Lautern, dann auf Schalke, da sahen wir in den letzten Jahren nie gut aus. Im Anschluss kommt mit Pauli ein kampfstarkes Team, gegen solche Teams tun wir uns eh schwer. Dann fahren wir nach Wolfsburg, wo wir noch nie in der Bundesliga gewonnen haben. Im Anschluss kommt Bremen, die haben uns in den letzten Jahren zu Hause auch regelmäßig vorgeführt, dann gehts nach Hoffenheim, da haben wir auch noch nie gewonnen. Im Anschluss die Bayern und dann nach Mainz, wo wir auch noch nie Siegen konnten. Köln, ok, aber in Dortmund sahen wir in den letzen Jahren eben auch nie wirklich gut aus.
Ich weiß wirklich nicht, wo man noch Hoffnung her nehmen soll.
Eins ist klar, man kann jetzt keine Spieler mehr mit durchschleifen, jetzt brauchen wir nur noch Spieler, die 110% geben. Und da haben wir das Problem. Gekas trifft nicht. Normal kann man ihn jetzt nicht mehr mit durchschleifen und hoffen, dass er triffen, aber wir haben keine andere Wahl: 1) Ich habe das Gefühl ein anderes Spielsystem, als das auf Gekas zugeschnittene können unsere Jungs nicht mehr spielen.
2)Ama und Fenin fehlt die Spielpraxis, dass hat man heute gesehen. Zeit ihnen diese zu geben haben wir aber auch nicht mehr.
Wir können somit eigentlich nur das System beibehalten und hoffen, dass Gekas trifft und wir ihn nicht bis zum 34. Spieltag mit durchschleifen müssen.
Für mich kann es jetzt eigentlich nur eine Lösung geben: HB muss die Reissleine ziehen, denn ein Trainerwechsel bringt ja zumindest kurzfristigen Erfolg. Und den brauchen wir. noch 3-4 Siege und wir sollten gesichert sein. Nur so geht es nicht weiter. Und alle die Skibbe heute eine gute Leistung bescheinigen: für mich trägt er auch heute wieder einen gehörigen Anteil an der Niederlage. Nach 15 Minuten ist der VFB in Unterzahl, da muss ich, wenn ich in einem 6 Punktespiel schon nicht von Beginn mit 2 Spitzen spiele sofort einen weiteren Stürmer zum warmmachen schicken, damit ich ab der spätestens der 25 Minute mit 2 Spitzen auflaufe und den Gegner unter druck setze.
Naja nur das wir in der 2.Halbzeit eigentlich 3 Stürmer auf dem Platz hatten und trotzdem kein Tor erziehlt haben.Und ausserdem Kann der Trainer nichts dafür das die Mannschaft das Ding einfach nicht reinbekommt.Aber ich denke das Gekas einfach mal auf die Bank muss!!Apropos Trainerwechsel,nur weil Stuttgart heute gewonnen hat,sind sie noch nicht raus aus dem Absiegskampf,trotz Trainerwechsel!
Ich bin auch sehr entäuscht. Ich könnte aber jetzt nicht sagen...dies oder das verändern, dann geht wieder was. Der Knoten muß gegen die " roten Teufel " platzen. Natürlich sind wir Fan´s verzweifelt auch über die Eine oder Andere Szene. Die Mannschaft hat aber doch wirklich alles, in Ihrer Macht stehende getan, um das Ding rein zu machen...es ist wie auch schon in den Medien verkündet...wie verhext.
Da wäre doch gerade gegen die "Teufel" die beste Gelegenheit diesen Bann zu brechen. Kopf hoch wenn de Hals ach dreggisch is!!!!!
Aber nur 95 Minuten, viel zu wenig.
eben. es müssen schon 5 stunden sein
Selten zwei so derart bittere Gegentore kassiert. Da werden ganz, ganz unangenehme Erinnerungen wach.
Kopfbälle oder Dinger von 5m Entfernung.
Nen Schuss von 15-20 Metern sieht man außer bei Caio selten bis nie..
Heute hätten sie auch in 5 Stunden kein Tor geschossen, fürchte ich... Verhext ist das alles.
Unzweifelhaft. Hex´ mal den Fluch wieder weg.
Jeden Tag, ab morgen.
Wie? Ich? HEXHEX!!
wenn das so einfach geht hex ich ne runde mit! HEX!
am besten ab heute nacht um 2
Jung hats doch probiert - aus dem Hinterhalt - nach einer Ecke, glaub ich. Und auch Franz aus ~30 Metern. Dann blieben noch ein oder zwei in der vielbeinigen Stuttgarter Abwehr hängen...
Es waren zunächst nur Flanken, die zu Torchancen gegen 10 Mann geführt haben.Wir kommen nicht richtig in den Strafraum
Erst nach dem 0:2 ,also in den letzten ca 12 Minutchen haben wir uns im Strafraum bewegt und im Strafraum Chancen erarbeitet.
Das ist zu wenig. Ich bin jetzt umso mehr überzeugt, daß das Spielsystem irgendwie geändert werden muß
Z.B. mit 2 Spitzen spielen...........Irgendetwas, damit das Spiel nicht am Strafraum endet
Ich muss sagen Schade .. ein Sieg wäre sowas von verdient gewesen aber momentan fehlt uns einfach das Glück. Beste Beispiel ist der Gekas Innenpfosten schuss.. das hat nichts mehr damit zu tun das er was falsch macht das ist einfach nur PECH.. und davo haben wir momentan viel zu viel..
Böse sein kann ich auf die Mannschaft heute nicht sie haben sich den A... aufgerissen und gekämpft .. es sollte halt einfach nicht sein.
Was ich auch super fand das die Mannschaft nach dem Spiel von der Kurve gefeiert wurde..
Alles in allem macht mir das ganze Mut für nächste woche und ich bin davon überzeugt ein einziges Tor verschafft uns die Wende aber es muss halt irgendwie rein..
Naja nur das wir in der 2.Halbzeit eigentlich 3 Stürmer auf dem Platz hatten und trotzdem kein Tor erziehlt haben.Und ausserdem Kann der Trainer nichts dafür das die Mannschaft das Ding einfach nicht reinbekommt.Aber ich denke das Gekas einfach mal auf die Bank muss!!Apropos Trainerwechsel,nur weil Stuttgart heute gewonnen hat,sind sie noch nicht raus aus dem Absiegskampf,trotz Trainerwechsel!
Sulaika Futureknow!
Baum doof,schmetterling doof,Wochenende doof,und und und
igitt mach das weg, meine augen !!!
Ich träum schlecht...
ja aber dann wär bestimmt der gekas bei einer weiteren 100 %igen auf der rotze ausgerutscht und ...
die packen das , spielen sie mit dieser kämpferischen einstellung auch gegen lautern - packen die die
Da wäre doch gerade gegen die "Teufel" die beste Gelegenheit diesen Bann zu brechen.
Kopf hoch wenn de Hals ach dreggisch is!!!!!