>

Hamburger SV

#
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
"Der Abstiegskampf ist nur eine Momentaufnahme", sagte Sportchef
Frank Arnesen - wenn er sich da mal nicht täuscht.


Vermute ich auch. Weiter vermute ich, dass diese auch von Fink gepflegte Denkweise das Kardinalproblem der Muschelschubser sein könnte.
Wenn die so weiter machen, merken die erst nach dem Abstieg, dass sie voll im Abstiegskampf sind.



Im Volksmund: Blitzmerker.
#
Fanschobbe schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Wenn Hamburg jedoch weiter erstklassig spielen will, dann sollten sie zusehen, das sie nicht weiter abrutschen.

Wohin sollen die denn noch abrutschen?
Ob die vor oder hinter Hoppenheim absteigen ist mir persönlich egal.


Nu, im Moment hogge die auf Platz 15, mindestens einer geht noch.
Aber ob vor oder dahinter ist mir persönlich auch wurscht

Ich geh mal davon aus, dass du mit Platz 15 eigentlich Platz 17 meinst, oder?

#
nordic_eagle schrieb:
Fanschobbe schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Wenn Hamburg jedoch weiter erstklassig spielen will, dann sollten sie zusehen, das sie nicht weiter abrutschen.

Wohin sollen die denn noch abrutschen?
Ob die vor oder hinter Hoppenheim absteigen ist mir persönlich egal.


Nu, im Moment hogge die auf Platz 15, mindestens einer geht noch.
Aber ob vor oder dahinter ist mir persönlich auch wurscht

Ich geh mal davon aus, dass du mit Platz 15 eigentlich Platz 17 meinst, oder?



Und hiermit habe ich festgestellt, das die Eintracht Tabelle nicht auf dem neusten Stand ist.
Jetzt wo dus sagst... Platz 17.
#
nordic_eagle schrieb:
asti1980 schrieb:
nur mal so eine Frage nebenbei was habt ihr als mit Skibbe zu Hamburg, Skibbe traniert doch einen verein in der türkei und zwar: Kardemir Karabükspor

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Skibbe

also kann er es schonmal nicht werden.


Naja, Skibbe war auch Trainer in der Türkei, bevor er seine erfolgreiche Mission bei Hertha letztes Jahr angetreten hat. Von daher kann sich der HSV durchaus Hoffnungen machen, dass da einer kommt, der den Bock umstoßen wird.


Eben - und bei so einer Koryphäe packt der Kühne eben noch ein paar Millionen mehr auf den Tisch des Hauses!
#
asti1980 schrieb:
nur mal so eine Frage nebenbei was habt ihr als mit Skibbe zu Hamburg, Skibbe traniert doch einen verein in der türkei und zwar: Kardemir Karabükspor

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Skibbe

also kann er es schonmal nicht werden.

Wieso nicht? Hertha hat damals sogar Ablöse bezahlt (     ), um ihn von Eskisehirspor (oder so ähnlich...) loszueisen.

Bei Eskidingenskirchen war Skibbe übrigens gar nicht mal so unerfolgreich. Bei uns im ersten Jahr ja auch nicht. Man muss ihn (ähnlich wie Neururer...) eben nur rechtzeitig in die Wüste schicken, bevor er die Mannschaft zugrunde gerichtet hat.
#
Fanschobbe schrieb:
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
"Der Abstiegskampf ist nur eine Momentaufnahme", sagte Sportchef
Frank Arnesen - wenn er sich da mal nicht täuscht.


Vermute ich auch. Weiter vermute ich, dass diese auch von Fink gepflegte Denkweise das Kardinalproblem der Muschelschubser sein könnte.
Wenn die so weiter machen, merken die erst nach dem Abstieg, dass sie voll im Abstiegskampf sind.



Im Volksmund: Blitzmerker.


Die scheinen da alle so zu ticken.

Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen HSV-Fans unterhalten. Auf meine Meinung, dass denen mal ein Spiel in Aue gut tun würde, gab es nur ungläubige Gesichter. Die Bundesliga bräuchte doch einen Dino und Abstieg, nein, Abstieg das ist mal gar kein Thema.

Was will man da sagen.
#
Flea schrieb:
Fanschobbe schrieb:
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
"Der Abstiegskampf ist nur eine Momentaufnahme", sagte Sportchef
Frank Arnesen - wenn er sich da mal nicht täuscht.


Vermute ich auch. Weiter vermute ich, dass diese auch von Fink gepflegte Denkweise das Kardinalproblem der Muschelschubser sein könnte.
Wenn die so weiter machen, merken die erst nach dem Abstieg, dass sie voll im Abstiegskampf sind.



Im Volksmund: Blitzmerker.


Die scheinen da alle so zu ticken.

Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen HSV-Fans unterhalten. Auf meine Meinung, dass denen mal ein Spiel in Aue gut tun würde, gab es nur ungläubige Gesichter. Die Bundesliga bräuchte doch einen Dino und Abstieg, nein, Abstieg das ist mal gar kein Thema.

Was will man da sagen.


Ohje  
#
Flea schrieb:
Fanschobbe schrieb:
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
"Der Abstiegskampf ist nur eine Momentaufnahme", sagte Sportchef
Frank Arnesen - wenn er sich da mal nicht täuscht.


Vermute ich auch. Weiter vermute ich, dass diese auch von Fink gepflegte Denkweise das Kardinalproblem der Muschelschubser sein könnte.
Wenn die so weiter machen, merken die erst nach dem Abstieg, dass sie voll im Abstiegskampf sind.



Im Volksmund: Blitzmerker.


Die scheinen da alle so zu ticken.

Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen HSV-Fans unterhalten. Auf meine Meinung, dass denen mal ein Spiel in Aue gut tun würde, gab es nur ungläubige Gesichter. Die Bundesliga bräuchte doch einen Dino und Abstieg, nein, Abstieg das ist mal gar kein Thema.

Was will man da sagen.


Vor unserem ersten Abstieg hab ich genauso gedacht. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Ging ja auch immer gut inkl. Relegation gegen Duisburg. Aber irgendwann passiert es auch dem HSV. Die Sprüche von Fink -oder auch Babbel bei Hoffenheim- man gehöre nach oben auf die Europapokalplätze, sind genau der Stoff, aus dem Abstiege gestrickt werden.
#
Flea schrieb:
Fanschobbe schrieb:
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
"Der Abstiegskampf ist nur eine Momentaufnahme", sagte Sportchef
Frank Arnesen - wenn er sich da mal nicht täuscht.


Vermute ich auch. Weiter vermute ich, dass diese auch von Fink gepflegte Denkweise das Kardinalproblem der Muschelschubser sein könnte.
Wenn die so weiter machen, merken die erst nach dem Abstieg, dass sie voll im Abstiegskampf sind.



Im Volksmund: Blitzmerker.


Die scheinen da alle so zu ticken.

Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen HSV-Fans unterhalten. Auf meine Meinung, dass denen mal ein Spiel in Aue gut tun würde, gab es nur ungläubige Gesichter. Die Bundesliga bräuchte doch einen Dino und Abstieg, nein, Abstieg das ist mal gar kein Thema.

Was will man da sagen.


Den Fan möchte ich allerdings mal sehen, der dann sagt "Recht haste, wir müssen wirklich mal absteigen. Ist ja schon schei.sse, dass wir über 100 Jahre am Stück erstklassig sind, wir sind jetzt einfach mal dran."
#
DBecki schrieb:
Flea schrieb:
Fanschobbe schrieb:
reggaetyp schrieb:
dpa schrieb:
"Der Abstiegskampf ist nur eine Momentaufnahme", sagte Sportchef
Frank Arnesen - wenn er sich da mal nicht täuscht.


Vermute ich auch. Weiter vermute ich, dass diese auch von Fink gepflegte Denkweise das Kardinalproblem der Muschelschubser sein könnte.
Wenn die so weiter machen, merken die erst nach dem Abstieg, dass sie voll im Abstiegskampf sind.



Im Volksmund: Blitzmerker.


Die scheinen da alle so zu ticken.

Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen HSV-Fans unterhalten. Auf meine Meinung, dass denen mal ein Spiel in Aue gut tun würde, gab es nur ungläubige Gesichter. Die Bundesliga bräuchte doch einen Dino und Abstieg, nein, Abstieg das ist mal gar kein Thema.

Was will man da sagen.


Den Fan möchte ich allerdings mal sehen, der dann sagt "Recht haste, wir müssen wirklich mal absteigen. Ist ja schon schei.sse, dass wir über 100 Jahre am Stück erstklassig sind, wir sind jetzt einfach mal dran."


Wäre wenigstens mal einsichtig.  

Geht ja auch nicht darum, dass die absteigen wollen sollen. Aber man könnte ja durchaus langsam ins erweiterte Möglichkeiten-Set aufnehmen, dass es im ungünstigsten Fall auch mal runter geht.

Absteiger!
#
ja, diese ignoranz, insbesondere von fink, gehört eigentlich wirklich bestraft. die planen insgeheim scheinbar nach wie vor für europa. und dieses schön-reden, von wegen "wenn wir unsere großchancen alle reingemacht hätten - hätten wir sogar 4:3 gewinnen können". stimmt, aber hätten wir auch unsere großchancen rein gemacht, die nicht drinne waren, hätten wir 6:4 gewonnen. hätt hätt hätt....also als hsv-fan würde mir da echt der hut hoch gehen. aber zum glück nicht unser problem.
#
Flea schrieb:
Wäre wenigstens mal einsichtig.  

Geht ja auch nicht darum, dass die absteigen wollen sollen. Aber man könnte ja durchaus langsam ins erweiterte Möglichkeiten-Set aufnehmen, dass es im ungünstigsten Fall auch mal runter geht.

Absteiger!


Solange die nicht den Abstiegskampf annehmen, werden die auch nicht da unten raus kommen. Die sind letzte Saison nur haarscharf drin geblieben und nur wie es Uns Uwe so schön formulierte, weil die anderen so schlecht waren.
Jetzt zu denken mit einem VdV wird alles gut, ist ganz schön blauäugig von den Fans.

Naja die nächsten 3 Spiele werden auch verdammt schwer für den HSV. Ich seh die schon nach 6 Spielen ohne Punkte dastehen und dann wirds richtig eng.  

Eigentlich können die meinetwegen drin bleiben. Lieber seh ich  den HSV in Liga 1 als Hoppenheim, Golfsburg, Leverkusen oder Augsburg.  
#
hansolo21 schrieb:
ja, diese ignoranz, insbesondere von fink, gehört eigentlich wirklich bestraft. die planen insgeheim scheinbar nach wie vor für europa. und dieses schön-reden, von wegen "wenn wir unsere großchancen alle reingemacht hätten - hätten wir sogar 4:3 gewinnen können". stimmt, aber hätten wir auch unsere großchancen rein gemacht, die nicht drinne waren, hätten wir 6:4 gewonnen. hätt hätt hätt....also als hsv-fan würde mir da echt der hut hoch gehen. aber zum glück nicht unser problem.


pssst... nicht so laut... am ende merken sie´s noch...

mir ist lieber, die machen so weiter... ein abstiegsplatz weniger zu vergeben und haufenweise bewegung im tv-geld-ranking...
#
ThorstenH schrieb:
Eigentlich können die meinetwegen drin bleiben. Lieber seh ich  den HSV in Liga 1 als Hoppenheim, Golfsburg, Leverkusen oder Augsburg.


Du sagst es, und das ist auch das eigentliche Hauptproblem das ich mit diesen Vereinen mittlerweile habe. Man gönnt es "etablierten" Clubs nicht mehr so von Herzen abzusteigen wie früher. Der HSV ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich hätte diese Saison auch lieber gegen Köln gespielt als bspw. Wolfsburg oder Hoffenheim...klar, ich finds immer noch köstlich de EFFZEEH in der zweiten Liga zu sehen, aber da ist doch ein Haar in der Suppe.
#
ThorstenH schrieb:
...
Eigentlich können die meinetwegen drin bleiben. Lieber seh ich  den HSV in Liga 1 als Hoppenheim, Golfsburg, Leverkusen oder Augsburg.  


Grundsätzlich muß ich dir da Recht geben, nur der Spediteur Kühne
hinterlässt da einen faden Beigeschmack...

Deshalb: Runter mit den Rauten!!!
#
Ich mag Hamburg einfach nicht. Die gehören mit einigen anderen Vereinen zu den unsympatischsten. Trotzdem: Sie sind mir lieber als Konzerne wie SAP, Bayer oder VW.

Allerdings: Sollte ich mich zwischen Augsburg/Freiburg und dem HSV entscheiden müssen wer abzusteigen hat, wären mir diese kleinen Vereine viel lieber als die Ignoranten aus dem Norden.
#
Mal abgesehen davon, dass Hamburg die schönste Stadt in Deutschland ist, mag ich den HSV! Haben 3 Punkte da gelassen, und fertig! Die Mannschaft der 80 èr war einfach toll, mal jemand, der den Bayern Paroli geboten hat! Die dürfen nie absteigen, werden sie auch nicht!
#
Nischel schrieb:
Die dürfen nie absteigen, werden sie auch nicht!



Vielleicht würde ihnen aber genau das gut tun um diesen verfilzten Vorstand aufzudröseln. Der Kühne wird auch nicht jedes Jahr mal eben ein paar Millionen reinbuttern.
#
Taunusabbel schrieb:
Nischel schrieb:
Die dürfen nie absteigen, werden sie auch nicht!



Vielleicht würde ihnen aber genau das gut tun um diesen verfilzten Vorstand aufzudröseln. Der Kühne wird auch nicht jedes Jahr mal eben ein paar Millionen reinbuttern.


ist natürlich was dran, richtig! Aber was kann die gemeine Rothose dafür? Wenn ich an Vorstände der SGE denke, so damals, hat sich ja bestimmt auch keiner gewünscht, abzusteigen! Ging ja auch lange gut, wenn auch knapp! Hab die Relegationsspiele am Radio verfolgt, erst Duisburg und dann Saarbrücken, mit einem gewissen A. Yeboah! Hab natürlich nicht ganz so den Einblick aus geographischen Gründen, aber das war so mein Empfinden!
#
Die Fans können natürlich nix dafür. Aber vielleicht sehen sie nach einem Abstieg und einem kompletten Umbau dann auch das Positive.
Hier sagen doch mittlerweile auch sehr viele, daß der Abstieg zwar sch*****, aber letztendlich doch richtig war.

Ein "weiter so, ist ja nochmal gut gegangen.." war nicht mehr möglich. Es mußten Veränderungen vorgenommen werden.

Bei Euch ist das, denke ich, auch nötig. Ihr habt doch ganz andere Ansprüche als immer nur mit ach und krach in der Liga zu bleiben.


Teilen