>

Hamburger SV

#
Taunusabbel schrieb:
Die Fans können natürlich nix dafür. Aber vielleicht sehen sie nach einem Abstieg und einem kompletten Umbau dann auch das Positive.
Hier sagen doch mittlerweile auch sehr viele, daß der Abstieg zwar sch*****, aber letztendlich doch richtig war.

Ein "weiter so, ist ja nochmal gut gegangen.." war nicht mehr möglich. Es mußten Veränderungen vorgenommen werden.

Bei Euch ist das, denke ich, auch nötig. Ihr habt doch ganz andere Ansprüche als immer nur mit ach und krach in der Liga zu bleiben.


Huch, wat denn Euch? Bin Eintrachtler! Wobei ich gewisse Sympathien für den HSV habe! Bin halt so ein alter Traditionsflegel, noch nie abgestiegen und so... Selbst Lotto King Karl gefällt mir mit Hamburg... und Dittsche sowieso! Mit dem Rest hast du sicherlich Recht!
#
ich weiss nicht ob das hier erwähnt wurde aber jiracek wurde wegen „rohen spiels“ für zwei spiele gesperrt.

quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Taunusabbel schrieb:
Die Fans können natürlich nix dafür. Aber vielleicht sehen sie nach einem Abstieg und einem kompletten Umbau dann auch das Positive.
Hier sagen doch mittlerweile auch sehr viele, daß der Abstieg zwar sch*****, aber letztendlich doch richtig war.

Ein "weiter so, ist ja nochmal gut gegangen.." war nicht mehr möglich. Es mußten Veränderungen vorgenommen werden.

Bei Euch ist das, denke ich, auch nötig. Ihr habt doch ganz andere Ansprüche als immer nur mit ach und krach in der Liga zu bleiben.


Dem kann ich nicht zustimmen. Der Abstieg ist knapp 15 Jahre her und wir haben uns immer noch nicht davon erholt. Was daran positiv sein soll, musst du mir mal erklären.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Die Fans können natürlich nix dafür. Aber vielleicht sehen sie nach einem Abstieg und einem kompletten Umbau dann auch das Positive.
Hier sagen doch mittlerweile auch sehr viele, daß der Abstieg zwar sch*****, aber letztendlich doch richtig war.

Ein "weiter so, ist ja nochmal gut gegangen.." war nicht mehr möglich. Es mußten Veränderungen vorgenommen werden.

Bei Euch ist das, denke ich, auch nötig. Ihr habt doch ganz andere Ansprüche als immer nur mit ach und krach in der Liga zu bleiben.


Dem kann ich nicht zustimmen. Der Abstieg ist knapp 15 Jahre her und wir haben uns immer noch nicht davon erholt. Was daran positiv sein soll, musst du mir mal erklären.


Denke mal sie meinte den letzten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Die Fans können natürlich nix dafür. Aber vielleicht sehen sie nach einem Abstieg und einem kompletten Umbau dann auch das Positive.
Hier sagen doch mittlerweile auch sehr viele, daß der Abstieg zwar sch*****, aber letztendlich doch richtig war.

Ein "weiter so, ist ja nochmal gut gegangen.." war nicht mehr möglich. Es mußten Veränderungen vorgenommen werden.

Bei Euch ist das, denke ich, auch nötig. Ihr habt doch ganz andere Ansprüche als immer nur mit ach und krach in der Liga zu bleiben.


Dem kann ich nicht zustimmen. Der Abstieg ist knapp 15 Jahre her und wir haben uns immer noch nicht davon erholt. Was daran positiv sein soll, musst du mir mal erklären.


Ähmm, wir haben uns nicht von dem Abstieg nicht erholt, sondern von dem was den Abstieg hervorgerufen hat.
Das war Don Jupp, das Ausgabefreudige Managment und die Entlassung einiger Leistungsträger. Noch dazu umsonst. Heute würden wir für nen Stürmer wie Yeboah nen Betrag bekommen mit dem man die Eintracht ein Jahr lang gegen Finanzieren könnte.

Es wurden viele Fehler gemacht. Hinzu kam das der Abstieg zu nem Zeitpunkt kam als es grade darum ging die Gelder in der Liga zu Verteilen und der Kommerz so langsam im Fußballgeschäft anfing seine Fratze zu zeigen.
#
Ein Abstieg ist nie positiv, denn er birgt die Gefahr des Verschwindens in der Versenkung. Ein Reinigungsprozess kann klappen, geht aber oft genug schief.Vereine wie der KSC, 1860 München, MSV Duisburg,Hertha BSC oder Köln können ein Lied davon singen. Auch Lautern hat leidvoll erfahren müssen, wie lange es dauern kann, wieder zurückzukommen. Für den HSV könnte ein Abstieg fatal werden, denn ich frage mich, wie viele "Umbrüche" ein Verein innerhalb kurzer Zeit verkraften kann. Bei uns ging es Gott sei dank gut.
#
wegjubler schrieb:
Ein Abstieg ist nie positiv, denn er birgt die Gefahr des Verschwindens in der Versenkung. Ein Reinigungsprozess kann klappen, geht aber oft genug schief.Vereine wie der KSC, 1860 München, MSV Duisburg,Hertha BSC oder Köln können ein Lied davon singen. Auch Lautern hat leidvoll erfahren müssen, wie lange es dauern kann, wieder zurückzukommen. Für den HSV könnte ein Abstieg fatal werden, denn ich frage mich, wie viele "Umbrüche" ein Verein innerhalb kurzer Zeit verkraften kann. Bei uns ging es Gott sei dank gut.


Yep, seh ich genau so!
#
Kurvenfan schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Die Fans können natürlich nix dafür. Aber vielleicht sehen sie nach einem Abstieg und einem kompletten Umbau dann auch das Positive.
Hier sagen doch mittlerweile auch sehr viele, daß der Abstieg zwar sch*****, aber letztendlich doch richtig war.

Ein "weiter so, ist ja nochmal gut gegangen.." war nicht mehr möglich. Es mußten Veränderungen vorgenommen werden.

Bei Euch ist das, denke ich, auch nötig. Ihr habt doch ganz andere Ansprüche als immer nur mit ach und krach in der Liga zu bleiben.


Dem kann ich nicht zustimmen. Der Abstieg ist knapp 15 Jahre her und wir haben uns immer noch nicht davon erholt. Was daran positiv sein soll, musst du mir mal erklären.


Ähmm, wir haben uns nicht von dem Abstieg nicht erholt, sondern von dem was den Abstieg hervorgerufen hat.
Das war Don Jupp, das Ausgabefreudige Managment und die Entlassung einiger Leistungsträger. Noch dazu umsonst. Heute würden wir für nen Stürmer wie Yeboah nen Betrag bekommen mit dem man die Eintracht ein Jahr lang gegen Finanzieren könnte.

Es wurden viele Fehler gemacht. Hinzu kam das der Abstieg zu nem Zeitpunkt kam als es grade darum ging die Gelder in der Liga zu Verteilen und der Kommerz so langsam im Fußballgeschäft anfing seine Fratze zu zeigen.






Die ganzen Umstände haben ja zum Abstieg geführt und von mir unter dem Wort Abstieg zusammengefasst.

Abr auch Fehler in der jüngeren Vergangenheit haben dazu beigetragen, dass wir uns noch nicht erholt haben.
#
Sooo wird's mit dem HSV ziemlich peinlich
SELBST DIE FRANKFURTER HATTEN MITLEID MIT IHM
http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/sooo-wird-der-hsv-ziemlich-peinlich-26240020.bild.html
#
Tenere schrieb:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yaWAbUtaF9M    


Ist das das Fußballtennis, wo es darum geht übers Netz zu spielen?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Tenere schrieb:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yaWAbUtaF9M    


Ist das das Fußballtennis, wo es darum geht übers Netz zu spielen?


Und die werden dafür auch noch bezahlt...
#
Wen es interessiert (und wer etwas damit anfangen kann): Der Wertpapierprospekt zur HSV-Anleihe ist online. Detaillierte Zahlen und Vertragssituationen des HSV, Stand Mitte 2012.

Ich habs mal überflogen, denen gehört quasi nix mehr selbst. Kühne, Sportfive, Banken, Sparkassen - mehr Gläubiger als Lizenzspieler ^^

Wenn ich Zeit hab, bastele ich Anfang nächster Woche mal einen kleinen Überblick zusammen.

Hier noch der Link:

#
Tenere schrieb:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yaWAbUtaF9M    


Dieses Video erinnert mich an eines der letzte  Trainings unter Skibbe, bei dem ich mal war.
Das war in in einem Februar der Saison 10/11.  
#
Vince578 schrieb:
Wenn ich Zeit hab, bastele ich Anfang nächster Woche mal einen kleinen Überblick zusammen.

Ja, so ein Überblick wäre super.

Mal was anderes: Vor ein paar Wochen las ich, dass der Ex-HSVer Beiersdorfer bei Zenit St. Petersburg gerade zwei neue Spieler für 80 Millionen Euro Transsfergeld nach Russland lotsen konnte. Also der kauft und verkauft immer noch auf sehr hohem Niveau.
#
Tenere schrieb:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yaWAbUtaF9M    




Is aber auch schwer bei dem starken Wind...


Teilen