>

Stefan Bell zurück zu Mainz

#
Kadaj schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Als ich grad so ins Forum guck, fällt mir auf, dass Stefan Bell es geschafft hat in etwa 3h auf 290 Antworten zu kommen.

Das hat Sonny Kittel (in seinem Fred etwas weiter unten) in fast einem Jahr nicht geschafft.

Schon erstaunlich, oder?


wenn man kittel abgeben würde, wär hier die hölle los...  ,-)  


Und am selben Tag Caio geht... oohh gott das wär lustig.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aber Du machst es Dir insgesamt zu leicht. Du urteilst aus der ex-post Perspektive und das kann Jeder.

Jeder andere Verein stünde auch besser, wenn jede Verpflichtung ein Volltreffer wäre.

Und die extreme Zeitnot solltest Du auch noch berücksichtigen.

Oben habe ich ja auch den Butscher-Transfer kritisiert und wurde dafür zurechtgewiesen, dass man ihn doch erstmal spielen lassen sollte. Also vorher soll man nicht, nachher darf man nicht - dann ist es natürlich schwierig. Bei Friend war es doch offensichtlich. Schildenfeld habe ich bei ein paar Spielen von Graz bei Sky gesehen und überzeugt hat er mich nicht wirklich. Auch dass Matmour kein Überflieger ist, hätte doch klar sein können, nachdem er sich jahrelang bei Gladbach nicht durchgesetzt hat.

Ich finde es auch nicht die "faire" Art, Spieler vorab zu verurteilen und wenn mir ein Spieler das Gegenteil beweist, gebe ich gerne zu, mich getäuscht zu haben. Deswegen versuche ich mich auch zurückzuhalten was Spielereinschätzungen betrifft, aber da haben sich jetzt einige unverständliche Transfers angesammelt, dass ich meinem Unmut einfach mal Luft machen musste.

Es geht auch nicht um Einzelfälle, aber die Summe macht's. Natürlich brauchen wir nicht mit einer U-23 spielen, aber was hat denn Schildenfeld geleistet, dass Bell nicht auch hätte zeigen können? Warum holt man mit Lehmann einen Spieler für eine schon überbesetzte Position, ohne dass man Clark einen Wechsel früher nahelegt?

Anderson & Idrissou waren gute Verpflichtungen, bei denen auch die wirtschaftliche Seite passt. Dass ich Idrissou erwähne zeigt, dass es nicht nur um junge Talente geht. Aber jetzt kann man natürlich sagen, ja im Nachhinein... Aber Idrissou passt von seiner Spielweise & Einstellung in die Mannschaft. Anderson hatte eine schwache Saison, war davor aber überragend in der 2.Liga und er ist v.a. ein Spieler, dem man auch eine Leistungssteigerung und Entwicklung zutraut.

Wir kaufen nahezu sinnfrei die Ersatzbänke der Bundesliga leer. Das kann man mal machen, aber sollte nicht zur Transferphilosophie werden. Dass man sich nicht wirklich mit den Spielern beschäftigt, sondern nimmt, was man gerade schnell kriegt, zeigen doch Äußerungen von Veh über Matmour kurz nach der Verpflichtung und die (geplanten) Abgaben der Sommerverpflichtungen Bell, Schmidt & Friend. Der Kader ist auch nicht ausgewogen zusammengestellt: Wir haben viel zu viele linke Verteidiger & defensive Mittelfeldspieler, aber kaum vernünftige Außenspieler fürs offensive Mittelfeld.

Und was mich v.a. stört ist dieses "Nach dem Aufstieg die Sintflut"-Denkweise. Warum sollte sich diese kurzfristige Denkweise denn ändern, wenn es um den Klassenerhalt geht?


Ich bin da gar nicht weit von Dir entfernt.

Den "Aufstieg" um jeden Preis anzugehen, ohne eine perspektivische (bitte nicht mit jung verwechseln) Mannschaft aufzubauen, findet nicht meine bedingungslose Zustimmung.

Aber als ich das schon zu Saisonbeginn angemerkt hatte wurde ich gerügt, dass innerhalb von 5 Wochen es etwas schwierig ist eine neue Mannschaft zusammenzustellen, zumal in einer anderen Liga als ein paar Wochen zuvor erwartet. Und da wurde ich zu recht gerügt.

Als BH kam hatten wir mit Bellaid genau einen! IV (da damals schon bekannt war, dass wir letztendlich Russ abgeben müssen). Und dieser IV war Bellaid.

Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass mir nicht klar war, wo wir auf die Schnelle 3 weitere IV herbekommen sollten, um wenigstens die Positionen doppelt zu besetzen.

Bei Gordon sind mir die Aussetzer auch unbegreiflich, nichtsdestotrotz ist er zuletzt Stammspieler in der kroatischen IV gewesen, die sich ihrerseits für die EM qualifiziert hat.

Bell war wohl recht günstig aber er kam offensichtlich völlig unfit und hat es nicht geschafft Gordon zu verdrängen.

Ich will jetzt nicht alle Personalien durchgehen aber z.B. wer hätte denn statt Matmour kommen sollen, der ggflls. im 4-2-3-1 spielen kann.

M.E. gab es durchaus nachvollziehbare Gründe für die allermeisten Verpflichtungen. Für die Sahnestückchen waren wir schlicht zu spät. Geben wir BH mal ein bisschen Zeit und schauen wir dann noch mal.
#
Mal wieder ne super Personalpolitik.. Man holt den Butscher vermittelt Bell somit er ist nur Ersatz, was soll sich ein junger aufsteigender u 21 Nationalspieler da denken? Natürlich will der spielen ! Den Schuh hat sich Veh anzuziehen! Setzt ruhig weiter auf die alten Spieler, ne Frechheit ist das! Der Junge hat rießiges Talent, als er gegen Karslruhe gespielt hat, hat er mich beeindruckt, der steht besser in der Devensive und das Spiel kann er auch besser öffnen wie Schildenfeld, aber ja Konkurrenzkampf haben wir ja noch nie gehabt , das ist der Unterschied zwischen den Mannschaften die vor uns stehen, die setzen auf junge Spieler die den alten gestandenen Druck machen und hier? Haben Spieler wie Köhler Spielgarantie.. Wir lassen hier ein ganz großes Talent gehen! Mal wieder ein Armutszeugnis für die Personalpolitik !
#
Mensch, das wird ja immer besser. Mit der Eintracht gehts echt voran! Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht das Bell es sich überlegt wieder nach Mainz zu gehen. Weniger als hier kann er dort auch nicht zum Einsatz kommen.    

Mensch, bin ja mal gespannt was da noch kommt. Als nächste geben wir Jung ab um Bancé zu holen oder wie?
#
Reisende soll man nicht aufhalten  
#
frankfurter_buuubb schrieb:
Mal wieder ne super Personalpolitik.. Man holt den Butscher vermittelt Bell somit er ist nur Ersatz, was soll sich ein junger aufsteigender u 21 Nationalspieler da denken? Natürlich will der spielen ! Den Schuh hat sich Veh anzuziehen! [...] Mal wieder ein Armutszeugnis für die Personalpolitik !  


Unter Skibbe war Bruchhagen die Wurzel allen Transfer-Übels.
Unter Veh ist es nun konsequenterweise Hüb Veh.
#
Endgegner schrieb:
Mensch, das wird ja immer besser. Mit der Eintracht gehts echt voran! Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht das Bell es sich überlegt wieder nach Mainz zu gehen. Weniger als hier kann er dort auch nicht zum Einsatz kommen.    

Mensch, bin ja mal gespannt was da noch kommt. Als nächste geben wir Jung ab um Bancé zu holen oder wie?  


Sehen wir es doch mal realistisch. Vor Saisonbeginn war Bell bei einem Abstiegskandidaten aus der 1. Liga IV Nr. 5 und bei einem Aufstiegskandidaten aus der 2. Liga IV Nr. 3.

Ganz offensichtlich war ja Mainz von dem aktuellen Leistungsvermögen von Bell auch nicht überzeugt und selbst jetzt, als Mainz ihn für Svensson (Kreuzbandriß) als Nummer 4 zurückholt, redet Heidel von Perspektive, nicht mehr.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Wie sich Bell entwickeln wird, weiß keiner aber sein aktueller Leistungsstand wird weder von uns noch von Mainz besonders hoch eingeschätzt.

Nur: den Mainzern gehört er, wir hätten ihn erst noch kaufen müssen.
#
schade... bei unserm Glück wird der 2014 Weltmeister mit Deutschland... und wir können dann sagen, dass er mal ne halbe Saison bei uns auf der Bank gesessen hat...
Aber naja; ihm (persönlich, nicht sportlich) alles Gute und viel Glück bei diesen Dreckspfälzern !!! Wenn der sich zu denen hingezogen fühlt, soll er mit denen schön absteigen; dann lach ich mich kaputt !

Gruß
Aquila Francoforte
#
AquilaFrancoforte schrieb:

Aber naja; ihm (persönlich, nicht sportlich) alles Gute und viel Glück bei diesen Dreckspfälzern !!! Wenn der sich zu denen hingezogen fühlt, soll er mit denen schön absteigen; dann lach ich mich kaputt !


Warum? Wärst Du an seiner Stelle nach dem Butscher-Transfer geblieben?
#
Nun Ja, gegenüber commundio und Playstation gibt es im realen Leben einen Markt der sich aus Angebot und Nachfrage definiert. Diese Tatsache gepaart mit einem sehr engen Transfer- und Vorbereitungsfenster könnte die Erklärung für die Transfers am Anfang dieser Saison sein.

In dieser Winterpause hat man nun die Möglichkeit den Kader aufgrund der gezeigten Leistung zu verschlanken. Offensichtlich stehen Spieler auf der Abschussliste, die in den vergangenen Monaten nicht überzeugen konnten. Dazu gehören sogenannte Talente sowie auch gestandene Spieler.

Da keiner hier über die Fachausbildung Trainer oder Bulimanager verfügt noch einer der Anwesenden irgedwelche Referenzen vorweisen kann.... vertraue ich doch lieber den Handelnden, die im übrigen diejenigen Spieler beobachten, wiegen und beurteilen können. Fehler können diese auch machen und vielleicht ist auch eine Fehleinschätzung dabei... wer weiß? Aber wir braucen zur Zeit keine Talente sondern Spieler mit denen wir den Aufstieg realisieren können.

Talente haben wir zudem auch im Kader, und zu allen Köhler und Meyer Basher.... Funkel, Skibbe, Daum und Veh bauen auf diese Spieler.... sind die alle blöd? oder haben was mit den Töchtern oder umgekehrt? Seltsam, dass einige der Meinung sind dass die Weisheit in Ihrem Schoß liegt... da stellt sich mir die Frage ob Ihr noch nicht beim Dschungelcamp entdeckt worden seid oder ob Ihr alle vielleicht zu schüchtern oder völlig verkannt oder aber völlig beschränkt seid?!?

Ihr wisst es aber wohl am besten, denn als Startrainer vom 6fachen Weltmeister Spackolaniens ist man einfach unfehlbar.

In diesem Sinne, Talente und Stammtischtrainer an die Macht,
Helau


EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aber Du machst es Dir insgesamt zu leicht. Du urteilst aus der ex-post Perspektive und das kann Jeder.

Jeder andere Verein stünde auch besser, wenn jede Verpflichtung ein Volltreffer wäre.

Und die extreme Zeitnot solltest Du auch noch berücksichtigen.

Oben habe ich ja auch den Butscher-Transfer kritisiert und wurde dafür zurechtgewiesen, dass man ihn doch erstmal spielen lassen sollte. Also vorher soll man nicht, nachher darf man nicht - dann ist es natürlich schwierig. Bei Friend war es doch offensichtlich. Schildenfeld habe ich bei ein paar Spielen von Graz bei Sky gesehen und überzeugt hat er mich nicht wirklich. Auch dass Matmour kein Überflieger ist, hätte doch klar sein können, nachdem er sich jahrelang bei Gladbach nicht durchgesetzt hat.

Ich finde es auch nicht die "faire" Art, Spieler vorab zu verurteilen und wenn mir ein Spieler das Gegenteil beweist, gebe ich gerne zu, mich getäuscht zu haben. Deswegen versuche ich mich auch zurückzuhalten was Spielereinschätzungen betrifft, aber da haben sich jetzt einige unverständliche Transfers angesammelt, dass ich meinem Unmut einfach mal Luft machen musste.

Es geht auch nicht um Einzelfälle, aber die Summe macht's. Natürlich brauchen wir nicht mit einer U-23 spielen, aber was hat denn Schildenfeld geleistet, dass Bell nicht auch hätte zeigen können? Warum holt man mit Lehmann einen Spieler für eine schon überbesetzte Position, ohne dass man Clark einen Wechsel früher nahelegt?

Anderson & Idrissou waren gute Verpflichtungen, bei denen auch die wirtschaftliche Seite passt. Dass ich Idrissou erwähne zeigt, dass es nicht nur um junge Talente geht. Aber jetzt kann man natürlich sagen, ja im Nachhinein... Aber Idrissou passt von seiner Spielweise & Einstellung in die Mannschaft. Anderson hatte eine schwache Saison, war davor aber überragend in der 2.Liga und er ist v.a. ein Spieler, dem man auch eine Leistungssteigerung und Entwicklung zutraut.

Wir kaufen nahezu sinnfrei die Ersatzbänke der Bundesliga leer. Das kann man mal machen, aber sollte nicht zur Transferphilosophie werden. Dass man sich nicht wirklich mit den Spielern beschäftigt, sondern nimmt, was man gerade schnell kriegt, zeigen doch Äußerungen von Veh über Matmour kurz nach der Verpflichtung und die (geplanten) Abgaben der Sommerverpflichtungen Bell, Schmidt & Friend. Der Kader ist auch nicht ausgewogen zusammengestellt: Wir haben viel zu viele linke Verteidiger & defensive Mittelfeldspieler, aber kaum vernünftige Außenspieler fürs offensive Mittelfeld.

Und was mich v.a. stört ist dieses "Nach dem Aufstieg die Sintflut"-Denkweise. Warum sollte sich diese kurzfristige Denkweise denn ändern, wenn es um den Klassenerhalt geht?
#
Misanthrop schrieb:

Warum? Wärst Du an seiner Stelle nach dem Butscher-Transfer geblieben?


Warum denn nicht? Man hat immer Konkurrenz um sich herum. Wenn er in Liga 2 schon den Schwanz einzieht - was will er denn dann in Liga 1 machen?

Natürlich ist die Butscher-Verpflichtung für ihn unglücklich, aber trotzdem muss er lernen sich durchzusetzen!
#
Naja, laut berichten war er immer in etwa auf Bellaid Niveau. Der war auch mal U21 Nationalspieler. Irgendwie war fast jeder mal in der U21... whatever... er hat sich nicht durchgesetzt, also weg mit ihm. Wenn er bei Mainz den Durchbruch schafft,, lag Veh offensichtlich falsch. Bis dahin kann ich mit der Entscheidung leben.
#
etienneone schrieb:
Irgendwie war fast jeder mal in der U21...


Ich war nicht bei der U 21, ich (bebende Stimme) gebe Ihnen mein Ehrenwort.
#
francisco_copado schrieb:
Misanthrop schrieb:

Warum? Wärst Du an seiner Stelle nach dem Butscher-Transfer geblieben?


Warum denn nicht? Man hat immer Konkurrenz um sich herum. Wenn er in Liga 2 schon den Schwanz einzieht - was will er denn dann in Liga 1 machen?


Es macht m.E. einen Unterschied aus, ob Du in einem starken Umfeld bewußt Deine Chance suchst oder ob man Dir nach einem halben Jahr als Nr. 3 einen ausgemusterten BL-Kapitän vor die Nase stellt.
Die Diskussion erscheint mir müßig. Er wird am Besten wissen, wo ihm das Gefühl vermittelt wurde, die größeren Chance zu besitzen. Zumindest wenn wir uns darauf einigen, dass Bell nicht völlig auf den Kopf gefallen ist.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Irgendwie war fast jeder mal in der U21...


Ich war nicht bei der U 21, ich (bebende Stimme) gebe Ihnen mein Ehrenwort.


Das hat der Mann in der Badewanne auch mal behauptet!
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Mensch, das wird ja immer besser. Mit der Eintracht gehts echt voran! Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht das Bell es sich überlegt wieder nach Mainz zu gehen. Weniger als hier kann er dort auch nicht zum Einsatz kommen.    

Mensch, bin ja mal gespannt was da noch kommt. Als nächste geben wir Jung ab um Bancé zu holen oder wie?  


Sehen wir es doch mal realistisch. Vor Saisonbeginn war Bell bei einem Abstiegskandidaten aus der 1. Liga IV Nr. 5 und bei einem Aufstiegskandidaten aus der 2. Liga IV Nr. 3.

Ganz offensichtlich war ja Mainz von dem aktuellen Leistungsvermögen von Bell auch nicht überzeugt und selbst jetzt, als Mainz ihn für Svensson (Kreuzbandriß) als Nummer 4 zurückholt, redet Heidel von Perspektive, nicht mehr.

Lasst mal die Kirche im Dorf. Wie sich Bell entwickeln wird, weiß keiner aber sein aktueller Leistungsstand wird weder von uns noch von Mainz besonders hoch eingeschätzt.

Nur: den Mainzern gehört er, wir hätten ihn erst noch kaufen müssen.


Da hast du bestimmt Recht aber wirklich eine Chance hat er hier doch auch nicht bekommen. Selbst als Schildenfeld sehr sehr durchwachsene Leistungen gebracht hat oder Anderson angeschlagen war wurde er nicht gebracht. Und da muss man sich ehen wirklich fragen in wie weit es Sinn macht.

Ob er nun in Mainz den Durchbruch schafft sei mal dahin gestellt aber wie gesagt, in meinen Augen hätte er hier durchaus verdient öfters eingesetzt zu werden.
#
Misanthrop schrieb:
Es macht m.E. einen Unterschied aus, ob Du in einem starken Umfeld bewußt Deine Chance suchst oder ob man Dir nach einem halben Jahr als Nr. 3 einen ausgemusterten BL-Kapitän vor die Nase stellt.
Die Diskussion erscheint mir müßig. Er wird am Besten wissen, wo ihm das Gefühl vermittelt wurde, die größeren Chance zu besitzen. Zumindest wenn wir uns darauf einigen, dass Bell nicht völlig auf den Kopf gefallen ist.


Von Mainz wurde er zwei Mal ausgeliehen und stattdessen einer wie Schönheim gekauft und behalten.

Natürlich weiß er am besten, wo er zurecht kommt. Ich weine ihm keine Träne nach - finde es nur schade, dass er es nicht noch 3/4 Monate versucht hat.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Irgendwie war fast jeder mal in der U21...


Ich war nicht bei der U 21, ich (bebende Stimme) gebe Ihnen mein Ehrenwort.


In der Stammtisch U 21 warst du bestimmt.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Irgendwie war fast jeder mal in der U21...


Ich war nicht bei der U 21, ich (bebende Stimme) gebe Ihnen mein Ehrenwort.


In der Stammtisch U 21 warst du bestimmt.    


Erwischt.
#
Bell heim! Er Lord? Man wird sehen.


Teilen