>

SAW Gebabbel 12./13.03.11

#
Soviele Schleudersitze...hat es das schon mal gegeben?
Vfl-VW; Sg- Hopp-hopp; BMG; Pappnasen Köln; VFB Spätzle;

In der Warteschleife HSV; Herne West; FCBauern; SGE

Fehlt da noch einer ? Diese Saison ist total verrückt...und wir hätten dieses mal echt was reißen können...voll verkackt...statt dessen droht uns eine Reise...nen Stock tiefer.
Als Fan hast Du keinen unmittelbaren Einfluss...bleibt nur das Leiden!
Dann die Schmach von Kollegen und " Guten Freunden...ei was is danmit de Eintracht los...ha ha sehr witzig!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, man findet immer Beispiele, wo ein Trainerwechsel oder das Behalten sich ausgezahlt haben. Von daher.  

Trotzdem glaube ich, dass ein Trainerwechsel bei uns vllt. die Köpfe etwas frei macht bei den Spielern. So leid es mir um Skibbe tut.

Die Crux aus meiner Sicht ist, dass dieses Team noch für ein paar Jahre noch einen "Handwerker" benötigt hätte.
Skibbe ist für mich das Sinnbilb eines "Mundwerker" und die werden nur von Teams vertragen, die sich selbst führen können. Mundwerker verbrauchen sich shr schnell in Krisensituationen.

Mir klingeln immer noch die Worte von Skibbe in den Ohren, dass er bisher an jeder Wirkungsstätte "Spuren" hinterlassen hat. Hoffentlich werden diese "Spuren" nicht zu gravierend für unsere SGE ...
#
Morphium schrieb:
Dem Team fehlen jetzt, auch nach dem Ausfall von Chris, die Leitwölfe. Statt eines Einpeitschers wie Maik Franz sitzt der Schweiger Alexander Meier im Mannschaftsrat.

Das ist die Loesung! Franz in den Mannschaftsrat und die Eintracht marschiert wieder nach vorn!  


:neutral-face  


Glückwunsch, einen kleinen Teil aus dem Artikel zitiert, ihn aus dem Zusammenhang gerissen und ihn falsch verstanden.
#
bils schrieb:
Morphium schrieb:
Dem Team fehlen jetzt, auch nach dem Ausfall von Chris, die Leitwölfe. Statt eines Einpeitschers wie Maik Franz sitzt der Schweiger Alexander Meier im Mannschaftsrat.

Das ist die Loesung! Franz in den Mannschaftsrat und die Eintracht marschiert wieder nach vorn!  


:neutral-face  


Glückwunsch, einen kleinen Teil aus dem Artikel zitiert, ihn aus dem Zusammenhang gerissen und ihn falsch verstanden.


Wenn du das so siehst, dann wirds wohl stimmen.
#
Pfalzadler schrieb:
Wenn wir morgen verlieren und HB an Skibbe festhällt, wird das Paulispiel auch sein Entscheidungsspiel.
Denn wenn dort dann auch verloren wird, soll Bender gleich Beide zusammen in die Wüste schicken.
Dann shice ich auch auf die ganze wirtschaftliche Seriösität die wir durch HB gewonnen haben.
Vom Fussball hat Er jedenfalls keine Ahnung.
Und das ist ZEMENTIERT!


Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?

Man sollte sich jedenfalls davon lösen, dass HB in der Trainerfrage schalten und walten könnte wie es ihm beliebt. Für das Ob und Wie mag dies zutreffen. Für das Ja oder Nein nicht.
#
Sollte die Eintracht das Spiel heute wider erwartend in Schalke verlieren, kann ich nicht nachvollziehen warum dann auch noch das Spiel gegen St. Pauli abgewartet wird um zu handeln.

Wir haben ein in meinen Augen sehr schweres Restprogramm und spielen noch gegen 2 vermeintlich betroffene Vereine die mit uns im Keller stehen, nämlich WOB und Werder, denn den 1 Fc Köln sehe ich nicht mehr als Abstiegskandidaten, die sind momentan so heimstark, sodass die ihre Punkte holen werden.

Ein Sieg zu Hause gegen den FCB, in Mainz, soiwe in Dortmund halte ich aus Sicht Heute für nicht möglich, da bleiben nicht mehr viel Punkte übrig die man holen kann um die Klasse zu halten.

Sprich ein neuer, frischer Trainer mit Ideen wie man aus der aktuellen Krise kommen kann müßte dann eigentlich zwangsläufig vorher eingesetzt werden, zumal dieser auch eine gewisse Zeit haben muss um die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu modellieren, ich denke das wäre nach dem Pauli Spiel zu spät.
#
Kleiner Auszug aus dem FAZ Interview mit AR-Chef Bender (bisher noch nicht online und mehr gibt Urheberrecht nicht her.
Hört sich nicht so an, als ob wir Sonntag einen neuen Trainer haben  


...FRAGE: Die Spieler sprechen vom "Schicksalsspiel auf Schalke". Sie auch?

ANTWORT: Wir sind gut beraten, wenn wir in unserer jetzigen Situation nicht alles an einem einzelnen Spiel festmachen....
#
bernie schrieb:
Kleiner Auszug aus dem FAZ Interview mit AR-Chef Bender (bisher noch nicht online und mehr gibt Urheberrecht nicht her.
Hört sich nicht so an, als ob wir Sonntag einen neuen Trainer haben  


...FRAGE: Die Spieler sprechen vom "Schicksalsspiel auf Schalke". Sie auch?

ANTWORT: Wir sind gut beraten, wenn wir in unserer jetzigen Situation nicht alles an einem einzelnen Spiel festmachen....


,-) Diese Aussage ist Auslegungssache-kann man so-oder so- sehen.
Herr Bender hat schon Recht,dass man es nicht an einem einzelnen Spiel-festmachen kann,nein es sind deren acht und das neunte?, kommt heute hinzu und ich hoffe und wünsche mir nur,dass die Mannschaft anfängt-zu kämpfen und vor allem wieder mal-Tore schiesst-und nicht nur erarbeitet.
#
Misanthrop schrieb:
Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?


Wenn dem so wäre, sollte man das gesamte Konstrukt unserer AG hinterfragen. Denn dann wäre unser Vorstand praktisch handlungsunfähig.
Über was darf er denn dann überhaupt entscheiden? Die Anschaffung von Apfelkuchen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?


Wenn dem so wäre, sollte man das gesamte Konstrukt unserer AG hinterfragen. Denn dann wäre unser Vorstand praktisch handlungsunfähig.
Über was darf er denn dann überhaupt entscheiden? Die Anschaffung von Apfelkuchen?




Solange das Apfelkuchenbudget 500k nicht übersteigt, ja.
#
hut ab vor köln!
so spielt man sich da unten raus.
die reißleine wird wenn überhaupt viel zu spät gezogen.
falls das heute in die hose geht,kann man doch nicht allen ernstes vor dem spiel gg pauli noch an ms festhalten.
die reservisten die es rausreißen sollen können das gar nicht.
ms hat sie die ganze saison spüren lassen,das sie nicht gebraucht werden.
ama hatte recht.leistungsprinzip wurde ausser kraft gesetzt.
ich glaube selbst wenn sie wollten haut es nicht hin.
wenn man ne 3/4 saison nur trainiert und minuteneinsätze bekommt kann man im spielbetrieb nicht voll auf der höhe sein.
es muß sich was ändern.der punktevorsprung ist dahin.
für ins ziel zu taumeln reicht es nicht mehr.
bin heut auf schalke.hoffe das wir da irgendwie was holen.
aber der glaube fehlt mir.
falls wir unter gehen, schau ichs mir nicht bis zu ende an.
das schmerzt zu sehr.
vielleicht hebt der fußballgott ja auch noch mal seinen daumen!
#
bernie schrieb:
Kleiner Auszug aus dem FAZ Interview mit AR-Chef Bender (bisher noch nicht online und mehr gibt Urheberrecht nicht her.
Hört sich nicht so an, als ob wir Sonntag einen neuen Trainer haben  


...FRAGE: Die Spieler sprechen vom "Schicksalsspiel auf Schalke". Sie auch?

ANTWORT: Wir sind gut beraten, wenn wir in unserer jetzigen Situation nicht alles an einem einzelnen Spiel festmachen....



Das klingt in der Tat nicht so, dass etwas passiert, wenn wir verlieren  :neutral-face .

Allerdings die Aussage, alles an einem einzelnen Spiel festmachen, ist ja wohl lächerlich. 8 Spiele kein Tor, geschweige denn ein Sieg.

Wenn man da nach Köln guckt. Die letzten 6 Heimspiele gewonnen. Bisher in der Rückrunde mehr Punkte geholt als in der gesamten Hinrunde. Ko*z
#
wenn man das pokalaus in aachen hinzu nimmt,hat man aus den letzten14 oder 15 spielen 2 siege geholt.
denke das ist weltweit einmalig das der trainer da noch im amt ist.
#
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?


Wenn dem so wäre, sollte man das gesamte Konstrukt unserer AG hinterfragen. Denn dann wäre unser Vorstand praktisch handlungsunfähig.
Über was darf er denn dann überhaupt entscheiden? Die Anschaffung von Apfelkuchen?




Solange das Apfelkuchenbudget 500k nicht übersteigt, ja.


Ich bin jetzt ein wenig überrascht, dass hier häufig HBs Kopf gefordert wird, ohne dass allgemein bekannt zu sein scheint, welche Entscheidungskompetenzen der VV satzungsgemäß besitzt.

Die Satzung der Eintracht ist diesbezüglich auch nicht ungewöhnlich.
Teilweise wird in AGen dem Vorstand ein Jahresbudget eingeräumt, teilweise Höchstgrenzen für einzelne Geschäfte, teilweise beides. Wie sollte der AR denn auch den Vorstand überprüfen, wenn es keine Zustimmungspflichten gäbe? Tagesgeschäft obliegt dem Vorstand. Entscheidungen von großer Tragweite der Kontrolle des AR, der immerhin die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand vertritt. So läuft das nunmal in einer AG.
#
Misanthrop schrieb:
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?


Wenn dem so wäre, sollte man das gesamte Konstrukt unserer AG hinterfragen. Denn dann wäre unser Vorstand praktisch handlungsunfähig.
Über was darf er denn dann überhaupt entscheiden? Die Anschaffung von Apfelkuchen?




Solange das Apfelkuchenbudget 500k nicht übersteigt, ja.


Ich bin jetzt ein wenig überrascht, dass hier häufig HBs Kopf gefordert wird, ohne dass allgemein bekannt zu sein scheint, welche Entscheidungskompetenzen der VV satzungsgemäß besitzt.

Die Satzung der Eintracht ist diesbezüglich auch nicht ungewöhnlich.
Teilweise wird in AGen dem Vorstand ein Jahresbudget eingeräumt, teilweise Höchstgrenzen für einzelne Geschäfte, teilweise beides. Wie sollte der AR denn auch den Vorstand überprüfen, wenn es keine Zustimmungspflichten gäbe? Tagesgeschäft obliegt dem Vorstand. Entscheidungen von großer Tragweite der Kontrolle des AR, der immerhin die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand vertritt. So läuft das nunmal in einer AG.


Das ist formal richtig, entspricht aber nicht der Realität. HB betont immer wieder, das er die Entscheidungen trifft. In Absprache mit seinen Vorstandskollegen und diese dann dem Beirat (Vertreter des AR) vorlegt. Eine Entscheidung des Vorstandes hat der AR/Beirat noch nie (offiziell zumindest) nicht abgesegnet. So läuft es in unserer AG. Der Verantwortung für seine Entscheidungen können sich HB und seine Kollegen also nicht entziehen. Wollen sie aber auch nicht, denke ich.
#
Natürlich müsste ein Vertrag mit einem neuen Trainer abgesegnet werden. Aber die Freistellung des alten sollte mit Sicherheit im Aufgabenbereich des Vorstandes liegen, ist eindeutig Tagesgeschäft. Theoretisch könnte dann zwar der AR verlangen, aus Kostengründen keinen neuen zu verpflichten, das ist aber doch eher abwegig.
#
gereizt schrieb:

Das ist formal richtig, entspricht aber nicht der Realität. HB betont immer wieder, das er die Entscheidungen trifft. In Absprache mit seinen Vorstandskollegen und diese dann dem Beirat (Vertreter des AR) vorlegt. Eine Entscheidung des Vorstandes hat der AR/Beirat noch nie (offiziell zumindest) nicht abgesegnet. So läuft es in unserer AG.


Du deutest es ja bereits an. Es wären sicher mißliche Zustände, wenn soetwas öffentlich bekannt würde bzw. geworden wäre.
Ohne da jetzt auch nur ansatzweise spekulieren zu wollen.

Der Verantwortung für seine Entscheidungen können sich HB und seine Kollegen also nicht entziehen. Wollen sie aber auch nicht, denke ich.  


Letzteres nehme ich auch nicht an. Ich bin auch kein Alibibastler.
Dennoch halte ich für wichtig, das Gesamtkonstrukt AG nicht aus den Augen zu verlieren, wenn Entscheidungen gefordert werden.
#
Misanthrop schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Wenn wir morgen verlieren und HB an Skibbe festhällt, wird das Paulispiel auch sein Entscheidungsspiel.
Denn wenn dort dann auch verloren wird, soll Bender gleich Beide zusammen in die Wüste schicken.
Dann shice ich auch auf die ganze wirtschaftliche Seriösität die wir durch HB gewonnen haben.
Vom Fussball hat Er jedenfalls keine Ahnung.
Und das ist ZEMENTIERT!


Ist noch niemand die Idee gekommen, dass eine Vertragsauflösung wegen der in einem solchen Fall anfallenden Abfindung für Skibbe - bzw. alternativ: der Einstellung eines neuen Trainers und des dafür erforderlichen Vertragsabschlusses - der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und vielleicht deshalb noch nicht zustande gekommen ist?

Man sollte sich jedenfalls davon lösen, dass HB in der Trainerfrage schalten und walten könnte wie es ihm beliebt. Für das Ob und Wie mag dies zutreffen. Für das Ja oder Nein nicht.


Oder der richtige Nachfolger ist noch nicht gefunden.
#
sgevolker schrieb:
Das Gegenbeispiel ist Köln. Trainerwechsel zur rechten Zeit,
einen unverbauchten Trainer mit klaren Vorstellungen und Verbindung zum Verein, der hat der Mannschaft Disziplin und Struktur gegeben, Podolski und Novakovic fit gemacht und dann holt man noch mit Finke einen fähigen Mann als Sportdirektor.
Mit Clemens zum Beispiel setzt man auf talentierte junge Spieler. Alles was wir falsch gemacht haben, haben die richtig gemacht. Zum Kotzen.

Mag sein, dass das jetzt überspitzt ist, aber im Augenblick ist es leider so.


Nur das der Trainerwechsel dort im Oktober/November stattfand. Zu diesem Zeitpunkt gab es bei uns keinen Grund zur Sorge.
Schalke hat bis jetzt immer nach CL-Erfolgen regelmäßig in der Bundesliga gepatzt.
Von daher logischerweise Auswärtssieg!
#
Stoppdenbus schrieb:
Natürlich müsste ein Vertrag mit einem neuen Trainer abgesegnet werden. Aber die Freistellung des alten sollte mit Sicherheit im Aufgabenbereich des Vorstandes liegen, ist eindeutig Tagesgeschäft. Theoretisch könnte dann zwar der AR verlangen, aus Kostengründen keinen neuen zu verpflichten, das ist aber doch eher abwegig.


Abwegig. Eben.
Und aufgrund dieses Sachzusammenhanges dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein vorhergehender  Austausch über die weitere Ausrichtung stattfinden und das ganze nicht auf die formale Ebene beschränkt sein.
Rein persönliche Vermutung.


Teilen