>

SAW Gebabbel 12./13.03.11

#
Biotic schrieb:
Ich masse mir als Laie und ohne Insider-Kenntnisse normalerweise nicht an die Verantwortlichen zu kritisieren. Erlebe selbst einfach zu oft, dass Leute, die nicht in der Verantwortung stehen und die Gesamtsituation nicht kennen, sich ueber etwas auslassen von dem sie eigentlich keine Ahnung haben (koennen). Ohne seinen Kopf hinhalten zu muessen laesst sich leicht fordern und philosophieren und man hat natuerlich den Vorteil, dass man hinterher immer schlauer ist. Es ist nur fair dies auch bei der Beurteilung der aktuellen Situation bei der Eintracht und der Aktionen der Verantwortlichen im Hinterkopf zu behalten.

Denke Skibbe aendert ganz bewusst nichts, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Duerfte ja eigentlich auch nicht alles schlecht sein, was vorher so gut war - es muss nur irgendwie ein Tor her. Allerdings scheint diese Krisenstrategie wie in den Stationen bisher nicht aufzugehen. Daher fange auch ich an zu zweifeln - denke nicht umsonst heisst es "Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen..." - besonders Teambuilding in irgendeiner Form. Den Frust in einem Trainingsspiel gegen nen unterklassigen Gegner wegbolzen, Mentaltrainer oder gemeinsam a la Bundeswehr Waldlauf mit Gesang + Frust rausbruellen oder sonstwas verruecktes. Sollte auch das nix bringen, dann halt Massnahmen a la Magath...

Denke aber immernoch, dass Skibbe genau der richtige Trainer fuer den naechsten Schritt ist - aber wenn sein Krisenmanagement nicht funktioniert ist das leider nicht viel wert. Da erwarte ich von ihm sich auch mal selbst zu hinterfragen und vor so einem Schicksalsspiel eben keinen Business as usual. Platzt der Knoten, dann sollte die Eintacht auch wieder in die Erfolgsspur zurueckfinden - mit Skibbe.

Daher verstehe ich, falls HB Skibbe in der Tat nicht nur die "Mission Impossible" auf Schalke, sondern auch die loesbare Aufgabe gegen Pauli als Bewaehrungsprobe zugestehen moechte.
Allerdings sollte ein neuer Trainer eben genau so eine loesbare Aufgabe als erstes Spiel haben, um eine Erfolgsserie starten zu koennen. Sollte das Team - unabhaengig vom Ergebniss - eine super Leistung zeigen, dann koennte ich HB verstehen. Sollte das Team so verunsichert spielen wie gegen Lautern, dann sollte HB unbedingt vor dem Spiel gegen Pauli handeln.



Bin absolut deiner Meinung..

Ich würde es Skibbe und uns allen wünschen, dass
wir dort gemeinsam rauskommen..
Also heute in Schalke mind. 1 Pkt. und gegen Pauli
3.. Dann wäre vielleicht der Knoten endlich geplatzt..

Sollten diese beiden Spiele aber völlig "in den
Sand gesetzt" werden, muss HB handeln..
Sonst ist es zu spät...!!!!
#
Seit heute bin ich zu meiner eigenen Überraschung - und ungeachtet der beendeten Torflaute - überzeugt davon, dass wir absteigen werden.

Die Spieler, denen ich im Abstiegskampf vertraue, sind: Jung, Franz, Clark, Rode, mit Abstrichen noch der Schorsch. That's it, und das wird leider nicht reichen. Vielleicht zu einem glücklichen Sieg gegen Pauli, sonst sehe ich für uns kaum Möglichkeiten zu punkten.

Zumal VV und Trainer in gedrechselter Rat- und Tatlosigkeit erstarrt sind. Nach der heutigen Niederlage: das wäre m.E. die letzte vernünftige und erfolgversprechende Gelegenheit für den Trainerwechsel gewesen, mit einer eh schon knappen Perspektive von acht noch ausstehenden Spielen für den neuen Coach. Ab jetzt kann man dann auch ruhig weiter mit MS machen.

Aber vielleicht und hoffentlich täusche ich mich in meiner Einschätzung bzw. - und das wohl eher - in meinem Horror vor dem Abstieg: es könnte durchaus reizvoll sein, dem Aufbau einer jungen Mannschaft in Liga 2 zu verfolgen.
#
adlerkadabra schrieb:
Seit heute bin ich zu meiner eigenen Überraschung - und ungeachtet der beendeten Torflaute - überzeugt davon, dass wir absteigen werden.  


Wieso zu Deiner eigenen Überraschung. Eigentlich gehörst Du damit ja eigentlich zu den Optimisten. Ich habe schon letzte Woche aufgegeben.
#
Nur noch eins, nur noch eins.....
#
pipapo schrieb:
Nur noch eins, nur noch eins.....


...bis zur Entlassung des Trainers? Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...
#
adlerkadabra schrieb:
Seit heute bin ich zu meiner eigenen Überraschung - und ungeachtet der beendeten Torflaute - überzeugt davon, dass wir absteigen werden.

Die Spieler, denen ich im Abstiegskampf vertraue, sind: Jung, Franz, Clark, Rode, mit Abstrichen noch der Schorsch. That's it, und das wird leider nicht reichen. Vielleicht zu einem glücklichen Sieg gegen Pauli, sonst sehe ich für uns kaum Möglichkeiten zu punkten.

Zumal VV und Trainer in gedrechselter Rat- und Tatlosigkeit erstarrt sind. Nach der heutigen Niederlage: das wäre m.E. die letzte vernünftige und erfolgversprechende Gelegenheit für den Trainerwechsel gewesen, mit einer eh schon knappen Perspektive von acht noch ausstehenden Spielen für den neuen Coach. Ab jetzt kann man dann auch ruhig weiter mit MS machen.

Aber vielleicht und hoffentlich täusche ich mich in meiner Einschätzung bzw. - und das wohl eher - in meinem Horror vor dem Abstieg: es könnte durchaus reizvoll sein, dem Aufbau einer jungen Mannschaft in Liga 2 zu verfolgen.




Wie andernorts schon geschrieben, hätte ich mir nach der Demontage von Skibbe, die durchaus meine Zustimmung fand, umgehend auch den nächsten Schritt qua Präsentation zumindest eines Interimscoaches gewünscht. Dass nach dieser wirklich nicht vorhersehbaren Pleitenserie kein fertiger Plan B in der Schublade lag, mache ich HB nicht zum Vorwurf, aber heute wäre der Anlass endgültig gegeben gewesen.
Die Gründe gab´s schon länger übrigens.
#
......Apfelkuchen gefällig??
#
clark rode kittel caio würd ich mit in die zweite liga nehmen und den köhler an bushido als mini me verkaufen
Skibbe redet von totaler Rückendeckung auch im Umfeld. Na dann. Was genau is eigentlich in diesem Apfelkuchen drin? Über das Geheimrezept wäre ich sehr dankbar. Morgen is ja Sonntag.
#
Eine Entlassung nach einer Niederlage gegen Pauli ist sowieso viel zu spät.
Bruchhagen hats verbockt rechtzeitig zu handeln.
Der Mann hats halt nicht mit dem Entlassen.
Wie damals mit Reimann. Und da soll noch einer sagen er hätte aus seinem Fehler gelernt.
#
Es ist schon kurios, wie die Spiele Bock um Bock, ich meine: der Bock Spiel um Spiel ... ach egal. Adler handeln Böcke eh nicht qua Umstoßen, sondern krallen sie sich und fressen sie auf.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass zu viele unserer Spieler Ausstiegs-, viel zu wenig aber Einstiegsklauseln im Vertrag haben.
#
Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“


Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Wie damals mit Reimann. Und da soll noch einer sagen er hätte aus seinem Fehler gelernt.


Wie ich diese Reimannlegende liebe...

Was haben die Fans gefeiert, als Reimann den Vierten umpumpte...
Was war der beliebt, weil man gerade eine Serie hinlegte..

Und auf einmal kam die Legende, daß zum Zeitpunkt der zweithöchsten Beliebtheit Reimanns er gefeuert hätte werden müssen.

Bruchhagen wäre am Riederwald aufgeknüpft worden, wenn er zu diesem damaligen zeitpunkt Reimann entlassen hätte.

Selbst auf der ICE Fahrt aus Hamburg zurück gab es noch etliche, die bereit waren mit Reimann die zweite Liga zu machen.

Aber schön wenn man sich die Realität biegen kann.
#
EintrachtSacha schrieb:
Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“


Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!


Da stimme ich Dir zu - dieses Zufallsprodukt als "geschossen" zu bezeichnen, grenzt schon an eine Frechheit! Wenn das alles ist, was die Jungs können, war es unser einziges Tor in der Rückrunde.
#
EintrachtSacha schrieb:
Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“


Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!


Vor allem wenn man bedenkt nach welchem wunderschönen und beeindruckenden Offensivspiel das Tor gefallen ist.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“


Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!


Vor allem wenn man bedenkt nach welchem wunderschönen und beeindruckenden Offensivspiel das Tor gefallen ist.  


War doch der immer geforderte "one-touch" Fussball in Perfektion.
#
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Wie damals mit Reimann. Und da soll noch einer sagen er hätte aus seinem Fehler gelernt.


Wie ich diese Reimannlegende liebe...

Was haben die Fans gefeiert, als Reimann den Vierten umpumpte...
Was war der beliebt, weil man gerade eine Serie hinlegte..

Und auf einmal kam die Legende, daß zum Zeitpunkt der zweithöchsten Beliebtheit Reimanns er gefeuert hätte werden müssen.

Bruchhagen wäre am Riederwald aufgeknüpft worden, wenn er zu diesem damaligen zeitpunkt Reimann entlassen hätte.

Selbst auf der ICE Fahrt aus Hamburg zurück gab es noch etliche, die bereit waren mit Reimann die zweite Liga zu machen.

Aber schön wenn man sich die Realität biegen kann.


Aha. Mir ging es gerade nur darum, das HB selbst dies als seinen größten Fehler bezeichnet hat.
Ich war da noch viel zu jung, um die Situation damals gut beurteilen zu können.
#
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“


Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!


Vor allem wenn man bedenkt nach welchem wunderschönen und beeindruckenden Offensivspiel das Tor gefallen ist.  


War doch der immer geforderte "one-touch" Fussball in Perfektion.


Das war sogar "No-Touch-Fußball" - von Gekas...
#
wie wütend mich der hb macht das echt schlimm warum kann der net einfach mit skibbe sofort nach hamburg verschwinden
#
EintrachtSacha schrieb:
Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“


Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!


Wie schon zuvor von mir geschrieben : Der Mann ist ebenso wie Bruchhagen unzurechnungsfähig. Aber wir müssen Ruhe bewahren, uns nicht treiben lassen und ein Stück Apfelkuchen genießen.


Teilen