>

SAW Gebabbel 12./13.03.11

#
3zu7 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Wir müssen nun voll hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und an sie glauben, nur so können wir uns gegen den Abstieg stemmen.  

Danke, Fräulein, für die sachlichen Worte. Wer sich treiben läßt, hat schon verloren!  

Lade Dich zum Apfelkuchen ein.


Ein wahres Sahnehäubchen, dieser Beitrag!

FA hat nicht ganz unrecht, auch wenn die Zeit für Durchhalteparolen vorbei ist. Hinter dem Trainer steht keiner mehr, auch HB nicht, das ist die Politik der Schadensbegrenzung; trotzdem ist es besser, zu behaupten, dass man hinter dem Trainer steht, bis man einen Ersatz gefunden hat.
Muss man Dir denn alles erklären, Du süßer Schlingel?
#
Ich hoffe nicht, das jenes Szenario eintrifft, was die Presse veröffentlicht, nämlich, dass Skibbe bis Samstag weiterwurschteln darf. Nix gegen HB, aber jetzt muss er mal über seinen Schatten springen und schnell reagieren. Die Mannschaft ist so verunsichert (Fährmann ist so etwas wie heute vermutlich nicht mal in der B-Jugend passiert), dass nur ein Trainerwechsel helfen kann, egal wer es wird.
Meine einzige Hoffnung heute beruhte auf Caio, von dem ich bis zum Gladbachspiel vor ein paar Wochen nichts gehalten habe. Wahrscheinlich hat in Holz vor 3 Jahren genau an so einem Sahnetag beobachtet und ihn für gut befunden.
Ich weiß jetzt nicht, ob er abends mit HB am Mainufer lang joggt, vom Tempo her sah es jedenfalls so aus.  
Warum ist bei der Eintracht keiner in der Lage, bei ihm mal die richtige Ansprache zu finden, notfalls ihm mal jetzt kräftig in den ***** zu treten? Der Junge kann es, zeigt es aber nicht.  
Ich muss wegen der Dauerkarte, habe aber keinen Bock auf Samstag, obwohl mir St. Pauli mehr als symphatisch ist.  
 
#
Doomsday schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und wenn wir dann abgestiegen sind, hat HB seine Zementtheorie selbst widerlegt. Das nennt man dann wohl "Ironie des Schicksals".

Naja, zumindest diese Ausrede wird es dann nicht mehr geben, wenn wir irgendwann wieder aufgestiegen sind. Ich hoffe, dass man dann endlich mal vernünftige Arbeit leistet, einen richtigen Plan, die richtigen Leute an den richtigen Positionen hat und sich nicht hinter schön klingenden Theorien versteckt. Man muss nicht ganz so weit schauen und man sieht, dass es sogar mit viel weniger Mitteln funktionieren kann. Wenn das alles nicht so traurig wäre.



Wie wärs mit jungen, deutschen Spielern aus der Region?


Mit ist es Pfurzegal wo die Spieler herkommen. Es sollen einfach nur Spieler sein, die Kicken können. In Sachen Deutsche Spieler ist mein Bedarf hier in Frankfurt sowieso erst einmal gedeckt, nach dem ich mir jetzt jahrelang Köhler und Meier anschauen durfte...  :neutral-face
#
Nostradamus schrieb:
Doomsday schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und wenn wir dann abgestiegen sind, hat HB seine Zementtheorie selbst widerlegt. Das nennt man dann wohl "Ironie des Schicksals".

Naja, zumindest diese Ausrede wird es dann nicht mehr geben, wenn wir irgendwann wieder aufgestiegen sind. Ich hoffe, dass man dann endlich mal vernünftige Arbeit leistet, einen richtigen Plan, die richtigen Leute an den richtigen Positionen hat und sich nicht hinter schön klingenden Theorien versteckt. Man muss nicht ganz so weit schauen und man sieht, dass es sogar mit viel weniger Mitteln funktionieren kann. Wenn das alles nicht so traurig wäre.



Wie wärs mit jungen, deutschen Spielern aus der Region?


Mit ist es Pfurzegal wo die Spieler herkommen. Es sollen einfach nur Spieler sein, die Kicken können. In Sachen Deutsche Spieler ist mein Bedarf hier in Frankfurt sowieso erst einmal gedeckt, nach dem ich mir jetzt jahrelang Köhler und Meier anschauen durfte...  :neutral-face


Mensch, Nostradamus, warum hast Du uns denn nicht früher gewarnt ...? Blind wir waren ...  
#
Grauer_Adler schrieb:
Nostradamus schrieb:
Doomsday schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und wenn wir dann abgestiegen sind, hat HB seine Zementtheorie selbst widerlegt. Das nennt man dann wohl "Ironie des Schicksals".

Naja, zumindest diese Ausrede wird es dann nicht mehr geben, wenn wir irgendwann wieder aufgestiegen sind. Ich hoffe, dass man dann endlich mal vernünftige Arbeit leistet, einen richtigen Plan, die richtigen Leute an den richtigen Positionen hat und sich nicht hinter schön klingenden Theorien versteckt. Man muss nicht ganz so weit schauen und man sieht, dass es sogar mit viel weniger Mitteln funktionieren kann. Wenn das alles nicht so traurig wäre.



Wie wärs mit jungen, deutschen Spielern aus der Region?


Mit ist es Pfurzegal wo die Spieler herkommen. Es sollen einfach nur Spieler sein, die Kicken können. In Sachen Deutsche Spieler ist mein Bedarf hier in Frankfurt sowieso erst einmal gedeckt, nach dem ich mir jetzt jahrelang Köhler und Meier anschauen durfte...  :neutral-face


Mensch, Nostradamus, warum hast Du uns denn nicht früher gewarnt ...? Blind wir waren ...    


Hat er doch, ist ja nicht seine Schuld, daß eine solche Krise 6 Jahre auf sich hat warten lassen :p

Immerhin darf er zum ersten Mal erleben, daß ich den Kopf eines Trainers fordere, tröstet ihn vielleicht

Oh wow... das realisiere ich jetzt erst...

Normalerweise halte ich ja meine Klappe in Krisen oder stelle mich hinter den Trainer, wenn ich an ihn glaube.

Skibbe ist echt der erste Trainer dessen Rauswurf ich fordere in 11 Jahren Eintrachtforum.

Immerhin schafft Skibbe historisches in der SGE Geschichte.
#
Euch ist doch wohl hoffentlich klar, dass wir völlig weg vom Fenster sind, falls wir absteigen? Da sind Teams wie Köln, Gladbach wenn die drin bleiben, Hoffe, die wiederkommende Hertha, vielleicht Hannover und Nürnberg, usw.; die haben alle vom Umfeld oder anderen Variablen her nicht unbedingt weniger Potential als wir. Wenn wir absteigen, holen wir die nie mehr ein, dann können die ganzen Europapokal Träumerei Threads für die nächsten 10 Jahre still gelegt werden und das ist noch optimistisch geschätzt... Ein Abstieg jetzt wäre der fussballerische Super-Gau.
#
ist ja nicht unbedingt immer die schuld des trainers.
siehe diese unmöglichen individuellen fehler.
aber es muß JETZT frischer wind her.
sonst taumeln wir machtlos in die 2. liga.
das wird nix mehr.
einer der motivieren kann,mitreißen.
mir total egal ob das so dampfplauderer wie daum oder noch schlimmer neururer.hauptsache die halten uns drin.
wenn das spiel mit skibbe gg pauli verloren geht ists eh schon zu spät.
#
Das Buchhagen weiter an Skibbe festhält ist unverantwortlich und der garantierte unaufhaltsame Abstieg in Liga 2!
Eine absoluter Verrat am Fan! Warum wird hier nicht alles versucht um das zu verhindern? Skibbe und Bhagen sind hilflos, machtlos und vor allen Dingen ideenlos...

Vorstand RAUS!!!
#
FräuleinAdler schrieb:
Dem Trainer das Vertrauen auszusprechen, ist aus meiner Sicht das Beste, was Bruchhagen im Moment tun kann - zumal, wenn keine wirkliche Alternative in Sicht ist.
Fehler wurden auf allen Ebenen gemacht, sie schonungslos zu analysieren ist unbedingt notwendig. Auch auf Fanebene lief nicht alles optimal.
Jetzt gilt es jedoch die Stärken der Spieler, die Stärken der Mannschaft hervorzulocken, an ihren Kampfgeist zu appellieren. Heute konnte man 15 Minuten lang sehen, es geht auch anders.  
Einzelne Spieler wie z.B. Franz, Amanatidis, Russ, Altintop, Schwegler oder wer auch immer sollten in Führungsverantwortung genommen werden. Fährmann würde ich ein personal coaching durch Nikolov oder einen anderen erfahrenen Torwart verordnen.
Am wichtigsten jedoch ist der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Wir müssen nun voll hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und an sie glauben, nur so können wir uns gegen den Abstieg stemmen.  





Jetzt spricht er ihm das Vertrauen aus. Jetzt! Wo wir fast am ***** sind... Nachdem er ihm vorher mehrfach in den Senkel gestellt hat. Als es noch schön rund lief wurden die Maßnahmen des Trainers bezweifelt.. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt erst mal keine Rolle. Die Enteierungs und Schaukelpolitik trägt Früchte. Kid hat es in seinem Blog wunderbar formuliert

"Es ist der Fluch vieler erfolgreicher Menschen, dass sie den Augenblick nicht bemerken, wo ihre Zauberformel, ihr Erfolgsrezept nicht mehr wirkt. Wer sich immerzu gegen öffentliche und veröffentlichte Meinungen durchgesetzt und obsiegt hat, wird wie kein anderer anfällig für den Glauben an die eigene Unfehlbar- und Unbesiegbarkeit"

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/03/kuriositatenkabinett.html


Die Suppe auslöffeln werden wie immer andere. Diejenigen die lebenslänglich " Eintracht" haben.
#
Rahvin schrieb:
Euch ist doch wohl hoffentlich klar, dass wir völlig weg vom Fenster sind, falls wir absteigen? Da sind Teams wie Köln, Gladbach wenn die drin bleiben, Hoffe, die wiederkommende Hertha, vielleicht Hannover und Nürnberg, usw.; die haben alle vom Umfeld oder anderen Variablen her nicht unbedingt weniger Potential als wir. Wenn wir absteigen, holen wir die nie mehr ein, dann können die ganzen Europapokal Träumerei Threads für die nächsten 10 Jahre still gelegt werden und das ist noch optimistisch geschätzt... Ein Abstieg jetzt wäre der fussballerische Super-Gau.


Na ja, wenn WIR absteigen koennen (das Gesetz des Zementierens gebrochen) koennen wir auch wieder aufsteigen und auch wieder International spielen. Andere wie Mainz, Hannover und Co. schaffen das ja auch. Ist halt doch Sport und im Prinzip alles moeglich. Das Wort Zementierung koennen wir dann getrost vergessen. Vielleicht sollte man eben auch mal die komplette scouting abteilung austauschen. Vielleicht hat man dann ja mal glueck und entdeckt 3-4 junge spieler die wirkliche granaten sind.
#
grossaadla schrieb:
ist ja nicht unbedingt immer die schuld des trainers.
siehe diese unmöglichen individuellen fehler.
aber es muß JETZT frischer wind her.
sonst taumeln wir machtlos in die 2. liga.
das wird nix mehr.
einer der motivieren kann,mitreißen.
mir total egal ob das so dampfplauderer wie daum oder noch schlimmer neururer.hauptsache die halten uns drin.
wenn das spiel mit skibbe gg pauli verloren geht ists eh schon zu spät.


LOL das unterschreibe ich so. Wuerde sogar den Loddar akzeptieren wenn der Abstieg vermieden werden kann  
#
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Dem Trainer das Vertrauen auszusprechen, ist aus meiner Sicht das Beste, was Bruchhagen im Moment tun kann - zumal, wenn keine wirkliche Alternative in Sicht ist.
Fehler wurden auf allen Ebenen gemacht, sie schonungslos zu analysieren ist unbedingt notwendig. Auch auf Fanebene lief nicht alles optimal.
Jetzt gilt es jedoch die Stärken der Spieler, die Stärken der Mannschaft hervorzulocken, an ihren Kampfgeist zu appellieren. Heute konnte man 15 Minuten lang sehen, es geht auch anders.  
Einzelne Spieler wie z.B. Franz, Amanatidis, Russ, Altintop, Schwegler oder wer auch immer sollten in Führungsverantwortung genommen werden. Fährmann würde ich ein personal coaching durch Nikolov oder einen anderen erfahrenen Torwart verordnen.
Am wichtigsten jedoch ist der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Wir müssen nun voll hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und an sie glauben, nur so können wir uns gegen den Abstieg stemmen.  





Jetzt spricht er ihm das Vertrauen aus. Jetzt! Wo wir fast am ***** sind... Nachdem er ihm vorher mehrfach in den Senkel gestellt hat. Als es noch schön rund lief wurden die Maßnahmen des Trainers bezweifelt.. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt erst mal keine Rolle. Die Enteierungs und Schaukelpolitik trägt Früchte. Kid hat es in seinem Blog wunderbar formuliert

"Es ist der Fluch vieler erfolgreicher Menschen, dass sie den Augenblick nicht bemerken, wo ihre Zauberformel, ihr Erfolgsrezept nicht mehr wirkt. Wer sich immerzu gegen öffentliche und veröffentlichte Meinungen durchgesetzt und obsiegt hat, wird wie kein anderer anfällig für den Glauben an die eigene Unfehlbar- und Unbesiegbarkeit"

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/03/kuriositatenkabinett.html#more


Die Suppe auslöffeln werden wie immer andere. Diejenigen die lebenslänglich " Eintracht" haben.


"Suppe auslöffeln" ist genau meine derzeitige Gefühslage.

War eine Woche im Urlaub. Das Lauternspiel 25 Minuten in der Whg und die Schlußphase am Flughafen verfolgt  

Gestern Abend gelandet und um 19.00 Uhr wieder eine böse Nachricht erfahren...... :neutral-face  :neutral-face

Wir gehen sehenden Auges in Liga 2....... Sollte die Liga "versehentlich"doch noch gehalten werden,ist es mehr dem Glück(oder der Vorrunde)als den Spielern geschuldet.

Noch nie habe ich so ein harmloses und lebloses Team erlebt.

Nach meiner Einschätzung muß unbedingt gehandelt werden. Obwohl ich fast das Gefühl habe, daß der Zeitpunkt im Prinzip verpaßt worden ist ......

Ein Verein steht hilflos und in Schockstarre am Abgrund......unbegreiflich.
#
Diese eklatanten und haarsträubenden individuellen Fehler wird kein Trainer der Welt abstellen können. Im Grunde ist es vollkommen egal wer diese Mannschaft trainiert, es wird sich nichts ändern. Die haben sich scheinbar aufgegeben, haben keine Lust mehr. Null Identifikation mit der Region. Die unterschreiben im Sommer alle irgendwo anders.
Außerdem ist im Moment doch eh kein Trainer aufm Markt.Wer will sich das auch antun?
#
HeinzGründel schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Dem Trainer das Vertrauen auszusprechen, ist aus meiner Sicht das Beste, was Bruchhagen im Moment tun kann - zumal, wenn keine wirkliche Alternative in Sicht ist.
Fehler wurden auf allen Ebenen gemacht, sie schonungslos zu analysieren ist unbedingt notwendig. Auch auf Fanebene lief nicht alles optimal.
Jetzt gilt es jedoch die Stärken der Spieler, die Stärken der Mannschaft hervorzulocken, an ihren Kampfgeist zu appellieren. Heute konnte man 15 Minuten lang sehen, es geht auch anders.  
Einzelne Spieler wie z.B. Franz, Amanatidis, Russ, Altintop, Schwegler oder wer auch immer sollten in Führungsverantwortung genommen werden. Fährmann würde ich ein personal coaching durch Nikolov oder einen anderen erfahrenen Torwart verordnen.
Am wichtigsten jedoch ist der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Wir müssen nun
voll hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und an sie glauben, nur so können wir uns gegen den Abstieg stemmen.  


Jetzt spricht er ihm das Vertrauen aus. Jetzt! Wo wir fast am ***** sind... Nachdem er ihm vorher mehrfach in den Senkel gestellt hat. Als es noch schön rund lief wurden die Maßnahmen des Trainers bezweifelt.. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt erst mal keine Rolle. Die Enteierungs und Schaukelpolitik trägt Früchte. Kid hat es in seinem Blog wunderbar formuliert

"Es ist der Fluch vieler erfolgreicher Menschen, dass sie den Augenblick nicht
bemerken, wo ihre Zauberformel, ihr Erfolgsrezept nicht mehr wirkt. Wer sich immerzu gegen öffentliche und veröffentlichte Meinungen durchgesetzt und obsiegt hat, wird wie kein anderer anfällig für den Glauben an die eigene Unfehlbar- und Unbesiegbarkeit"

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/03/kuriositatenkabinett.html#more
Die Suppe auslöffeln werden wie immer andere. Diejenigen die lebenslänglich " Eintracht" haben.


Sie es mal so. Wir sind einfach zu panisch. Bruchhagen ist der Fels in der Brandung und lässt nicht zu, dass die Unruhe aus dem Umfeld (er schloss uns Fans mit ein) sich auf die Mannschaft überträgt.

Bruchhagen hat immer Recht! Das sagte auch Bender im Interview in der FAZ...
   
#
Aufbaugegner schrieb:
AllaisBack schrieb:

Fenin: sowohl im Spiel als auch im Training überzeugt er
 


Sprichst Du von unserem Fenin?


Wenn sein Beitrag Ende Dezember geschrieben worden wäre, würde ich ihm sogar beipflichten.
#
Tube schrieb:
Alter der Apfelkuchenmüll nervt mittlerweile fast so wie das Festhalten an Skibbe.

Ruhig, Brauner. Willst Du ein Stück?  
#
blonde_eagle schrieb:
Rahvin schrieb:
Euch ist doch wohl hoffentlich klar, dass wir völlig weg vom Fenster sind, falls wir absteigen? Da sind Teams wie Köln, Gladbach wenn die drin bleiben, Hoffe, die wiederkommende Hertha, vielleicht Hannover und Nürnberg, usw.; die haben alle vom Umfeld oder anderen Variablen her nicht unbedingt weniger Potential als wir. Wenn wir absteigen, holen wir die nie mehr ein, dann können die ganzen Europapokal Träumerei Threads für die nächsten 10 Jahre still gelegt werden und das ist noch optimistisch geschätzt... Ein Abstieg jetzt wäre der fussballerische Super-Gau.


Na ja, wenn WIR absteigen koennen (das Gesetz des Zementierens gebrochen) koennen wir auch wieder aufsteigen und auch wieder International spielen. Andere wie Mainz, Hannover und Co. schaffen das ja auch. Ist halt doch Sport und im Prinzip alles moeglich. Das Wort Zementierung koennen wir dann getrost vergessen. Vielleicht sollte man eben auch mal die komplette scouting abteilung austauschen. Vielleicht hat man dann ja mal glueck und entdeckt 3-4 junge spieler die wirkliche granaten sind.



So sehe ich das auch, dann gibt es endlich keine Ausreden mehr und vielleicht ist dann (endlich) sogar mehr möglich als vorher. Wenn man sich über ein halbes Jahrzehnt einredet man ist nur Mittelmaß und man kann nicht mehr erreichen, dann wirkt sich das auch auf die Leistung aller aus. Könnte eine tiefverankerte psychologische Reaktion sein.

Das Scouting sollte wie alle anderen Bereiche einer strengen Prüfung unterzogen werden. Mit den richtigen Leuten kann Eintracht Frankfurt auch wer sein. Wenn man jedoch immer nur an altbewährtem festhält, kann sich niemals etwas ändern. Wenn man das sehr gute neue Leistungszentrum vernünftig nutzt, wird es sicherlich in naher Zukunft helfen können. Finanzielle Altlasten werden auch bald ausgelaufen sein, vielleicht bekommt man es ja auch mal hin, die unglaublich hohe Stadionmiete zu drücken, wer weiß.
#
Scally schrieb:
Diese eklatanten und haarsträubenden individuellen Fehler wird kein Trainer der Welt abstellen können. Im Grunde ist es vollkommen egal wer diese Mannschaft trainiert, es wird sich nichts ändern. Die haben sich scheinbar aufgegeben, haben keine Lust mehr. Null Identifikation mit der Region. Die unterschreiben im Sommer alle irgendwo anders.
Außerdem ist im Moment doch eh kein Trainer aufm Markt.Wer will sich das auch antun?


Ist das wirklich so? Ich nehme als Beispiel mal Köln und Gladbach. Beide wurden unter Soldo und Frontzeck als sichere Absteiger gehandelt. Bei beiden geht es nach dem Trainerwechsel nun aber wieder aufwärts. Ob Gladbach die Klasse halten wird, wird man sehen, wenn nicht, liegt es aber wohl eher daran dass sie zu spät den Trainer gewechselt haben.

Bei einem Trainerwechsel hat man doch automatisch manche Sachen die sich ändern, welche u.U. vorher festgefahren waren. Auch Gladbach und Köln waren total verunsichert, und wie spielen sie jetzt? Nicht überragend, aber besser, vor allem Köln kann man jetzt nicht mehr mit dem Köln vergleichen als Soldo noch Trainer war. Und jetzt mal ernsthaft, sollte man nicht die letzte Möglichkeit nutzten und wenigstens hoffen dass sich nach einem Trainerwechsel etwas ändert?
#
Scally schrieb:
Diese eklatanten und haarsträubenden individuellen Fehler wird kein Trainer der Welt abstellen können. Im Grunde ist es vollkommen egal wer diese Mannschaft trainiert, es wird sich nichts ändern. Die haben sich scheinbar aufgegeben, haben keine Lust mehr. Null Identifikation mit der Region. Die unterschreiben im Sommer alle irgendwo anders.
Außerdem ist im Moment doch eh kein Trainer aufm Markt.Wer will sich das auch antun?


IRRTUM -- Gross ist auf dem Markt! Und er wäre der Hoffnungsfunke, der zündet.
#
Veh jetzt auch  
Und Magath ab Mittwoch  


Teilen