>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 12.03.2011, 15:30)

#
1martin3 schrieb:
Warum sollte Skibbe gehen?
2006 stand die Eintracht am 27. Spieltag mit 3 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz da und 2007 waren es zu dieser Zeit 2 Punkte und sie ist unter demselben Trainer nicht abgestiegen.
Mit einem Sieg gegen Pauli ist alles wieder drin.


Hilf mir bitte weiter.

1. Stand die Eintracht schon jemals mit 9 Spielen in Folge ohne Sieg da?

2. Was nährt deine Erkenntnis, das uns gegen St. Pauli ein Sieg ins Haus steht, nachdem wir gegen Gladbach, Stuttgart und Kaiserslautern zusammen kein Tor und nur 1 Punkt erreicht haben?

Ist es das perfekt herausgespielte Tor von Tzavellas oder doch eher die grandiose Leistung von Fährmann?
#
Goldstein schrieb:
Was ein gelaber. Wieso sollte der Bruchhagen weg? Seit dem er bei der Eintracht ist haben wir mal keine Schulden mehr und das Chaos der vergangenen Jahre war mit Ihm auch endlich mal vorbei.
Falls wir absteigen, hat das wohl kaum was mit dem Herr Bruchhagen zu tun.



Falls wir noch mal verlieren gehe ich davon aus, dass der Skibbe weg ist.

Nur wer soll es dann machen?


Ehm doch.
1. So schön er uns auch gesund gespart hat, so hat er einige Millionen fehlinvestiert.
2. Er steht viel zu sehr für Stillstand, was nunmal in der Buli Rückschritt bedeutet, und was das heißt, sehen wir im Moment.
3. Er stellt Spieler auf einen hohen Tron, nur weil sie schon lange bei der Eintracht sind, egal ob sie Leistung bringen oder nicht.
4. Er mischt sich bei Trainerangelegenheiten ein, und schwächt den Trainer. Wenn ein Manager sowas macht, muss er den Trainer sofort entlassen, da der Trainer danach keinen Wert mehr hat.
5. Hätte man schon längst reagieren müssen und den Trainer beurlauben müssen, da wir schon seit Nürnberg wissen, dass es einfach nicht mehr stimmt.
#
1martin3 schrieb:
Warum sollte Skibbe gehen?
2006 stand die Eintracht am 27. Spieltag mit 3 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz da und 2007 waren es zu dieser Zeit 2 Punkte und sie ist unter demselben Trainer nicht abgestiegen.
Mit einem Sieg gegen Pauli ist alles wieder drin.


Gegen wen wollen wir denn noch siegen??? Wolfsburg wird wohl auch den Trainer entlassen und dann kommen wir zum ungünstigsten Zeitpunkt. Bremen liegt uns einfach nicht und gegen St.Pauli fehlt mir momentan echt der Glaube.
#
Klar aber wenn jetzt die Wende kommt ist der Klassenerhalt möglich.
In Hannover wollten sie beispielsweise auch Slomka davonjagen, stattdessen wurde die Klasse gehalten, der Kader sinnvoll verstärkt und jetzt stehen sie auf Platz 3.
Es ist einfach so, dass man jederzeit damit rechnen muss, unten reinzurutschen, siehe Schalke, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Hertha, Hannover, Dortmund usw.
Zudem ist Frankfurt in der Rückrunde immer als der angeschlagene Underdog angetreten, außer gegen Gladbach, die sich seit der HR deutlich verbessert haben, und Kaiserslautern, ein Derby, in dem die Angst zu verlieren größer war als der Wille zu gewinnen.

Aber jetzt, wo die Torblockade weg ist, wird es bestimmt besser.
#
1martin3 schrieb:
Klar aber wenn jetzt die Wende kommt ist der Klassenerhalt möglich.
In Hannover wollten sie beispielsweise auch Slomka davonjagen, stattdessen wurde die Klasse gehalten, der Kader sinnvoll verstärkt und jetzt stehen sie auf Platz 3.
Es ist einfach so, dass man jederzeit damit rechnen muss, unten reinzurutschen, siehe Schalke, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Hertha, Hannover, Dortmund usw.
Zudem ist Frankfurt in der Rückrunde immer als der angeschlagene Underdog angetreten, außer gegen Gladbach, die sich seit der HR deutlich verbessert haben, und Kaiserslautern, ein Derby, in dem die Angst zu verlieren größer war als der Wille zu gewinnen.

Aber jetzt, wo die Torblockade weg ist, wird es bestimmt besser.


Es gibt einen Unterschied zwischen uns und Hannover. Slomka hatte nicht viel Zeit die Mannschaft auf sich einzustellen, deshalb hat es etwas gedauert bis der gewünschte Effekt kam.
Während dessen hatte Skibbe schon vier komplette Vorbereitungen mit der Mannschaft und sein Effekt ist scheinbar schon verflogen. Mal davon abgesehn können wir uns nicht sinnvoll umstellen, für nächste Saison, da wir auch keine Alternativen haben.
#
2008-2009 hatte HB ordentlich investiert (Caio, Mantzios, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Liberopoulos, Bellaid).
Trotzdem worde man 2009 13 mit 33 Punkten und als schlechteste Rückrundenmannschaft.
Im Jahr darauf hingegen kamen wesentlich billiger Franz, Teber, Schwegler(den Skibbe haben wollte) und es worden trotzdem die gewünschten Ergebnisse erzeilt.
Ich spreche nicht davon, hohe Ausgaben zu tätigen, nur davon, jetzt die Punkte einzufahren und für die nächste Saison vorgewarnt zu sein.
Letztendlich sind es die Spieler, die die Tore schießen müssen.
#
Inzwischen verlässt mich meine Hoffnung auf den sicheren Klassenerhalt auch. Im schlimmsten Fall könnten 38 Punkte immernoch den Relegationsplatz bedeuten. Die Frage ist, woher die nötigen zwölf Punkte kommen sollen. Die drei Punkte gegen St. Pauli müssen unbedingt her, sollte das nicht klappen, sehe ich auch schwarz. Natürlich heißt auch eine Niederlage noch nicht, dass wir absteigen. Allerdings ist bei der Konkurrenz aufsteigende Form zu erkennen, während bei uns diese Entwicklung nur sehr langsam vorangeht. Mal sehen, was Stuttgart und St. Pauli heute machen. Ich weiß nicht, ob ich für St. Pauli oder den VfB sein soll. Mein Gefühl sagt derzeit, dass den VfB der Glückssieg gegen die Eintracht die Wende gegeben hat, und die Stuttgarter mit dem Abstieg am Ende wenig zu tun haben werden. Insofern wäre ein Stuttgarter Sieg gegen St. Pauli positiv für uns. Andererseits wäre ein Unentschieden rein rechnerisch natürlich der Idealfall. Gegenwärtig wäre ich mit dem Relegationsplatz fast zufrieden, Schwarzmalerei hin oder her. Vielleicht täuschen wir uns auch alle, und es folgt eine Serie von drei Siegen.
#
f1r3 schrieb:
Inzwischen verlässt mich meine Hoffnung auf den sicheren Klassenerhalt auch. Im schlimmsten Fall könnten 38 Punkte immernoch den Relegationsplatz bedeuten. Die Frage ist, woher die nötigen zwölf Punkte kommen sollen. Die drei Punkte gegen St. Pauli müssen unbedingt her, sollte das nicht klappen, sehe ich auch schwarz. Natürlich heißt auch eine Niederlage noch nicht, dass wir absteigen. Allerdings ist bei der Konkurrenz aufsteigende Form zu erkennen, während bei uns diese Entwicklung nur sehr langsam vorangeht. Mal sehen, was Stuttgart und St. Pauli heute machen. Ich weiß nicht, ob ich für St. Pauli oder den VfB sein soll. Mein Gefühl sagt derzeit, dass den VfB der Glückssieg gegen die Eintracht die Wende gegeben hat, und die Stuttgarter mit dem Abstieg am Ende wenig zu tun haben werden. Insofern wäre ein Stuttgarter Sieg gegen St. Pauli positiv für uns. Andererseits wäre ein Unentschieden rein rechnerisch natürlich der Idealfall. Gegenwärtig wäre ich mit dem Relegationsplatz fast zufrieden, Schwarzmalerei hin oder her. Vielleicht täuschen wir uns auch alle, und es folgt eine Serie von drei Siegen.


zur halbzeit stehts auch unentschieden zwischen st. pauli und stuttgart. ich wäre auch für ein unentschieden. wir wären zwar erst einmal auf platz 15, aber haben dann nächsten samstag die große chance st. pauli zu besiegen. irgendwie bin ich optimistisch das wir die drei punkte gegen st pauli holen. gegen wolfsburg kann man unter umständen auch 3pkt holen, da die jetzt auch nicht auf ihrer normal form sind. gegen mainz erwarte ich mindestens ein punkt und gegen bremen eigentlich ein sieg...also in meinen augen halten wir die klasse. wird zwar knapp aber es ist machbar...
#
sCarecrow schrieb:
Trotzreaktion!!!


Dieser Post wurde kurz nach dem 0:1 verfasst. Da können sich einige User eine Scheibe von abschneiden, Kompliment! Frust ja, Verzweiflung ja, aber für den Umgang einiger Fans mit Spielern muss man sich schämen!
Kopf hoch, Ralle!
#
ich bin für einen VFB Sieg, aber so wie es läuft gewinn Pauli und dann sind wir endgültig weg, denn Wolfsburg kommt da unten genauso locker raus wie der VFB.
#
Lajos81 schrieb:
ich bin für einen VFB Sieg, aber so wie es läuft gewinn Pauli und dann sind wir endgültig weg, denn Wolfsburg kommt da unten genauso locker raus wie der VFB.


Wieso sollen die locker da unten rauskommen? Die reissen doch auch nichts mehr!
#
1martin3 schrieb:
Klar aber wenn jetzt die Wende kommt ist der Klassenerhalt möglich.
In Hannover wollten sie beispielsweise auch Slomka davonjagen, stattdessen wurde die Klasse gehalten, der Kader sinnvoll verstärkt und jetzt stehen sie auf Platz 3.
Es ist einfach so, dass man jederzeit damit rechnen muss, unten reinzurutschen, siehe Schalke, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Hertha, Hannover, Dortmund usw.
Zudem ist Frankfurt in der Rückrunde immer als der angeschlagene Underdog angetreten, außer gegen Gladbach, die sich seit der HR deutlich verbessert haben, und Kaiserslautern, ein Derby, in dem die Angst zu verlieren größer war als der Wille zu gewinnen.

Aber jetzt, wo die Torblockade weg ist, wird es bestimmt besser.



Entschuldige,

aber deine Ausführungen sind nicht wirklich stimmig.

Hannover ist kein gutes Beispiel. Die hatten letztes Jahr besondere Umstände, der eine oder andere mag sich erinnern...

Slomka war bereits Trainer Nr.3 (nach Hecking und Bergmann), und er holte den ersten Sieg im 7. Spiel nach zuvor 6 Niederlagen. Ich wage mal die Behauptung, das man ihn früher abgelöst hätte, wenn danach nicht schon der 4. Trainer fällig gewesen wäre.

Und für jeden Verein, der seinen Trainer behalten hat, lässt sich mindestens ein ebenso gutes Beispiel dafür finden, daß ein Verein nach einem Trainerwechsel besser voran kommt (aktuell Köln, Gladbach und Stuttgart).

Die Eintracht ist auch in der RR nicht dauernd als Underdog an den Start gegangen, für 4 der 5 Heimspiele trifft das absolut nicht zu und Skibbe war auch stets der Meinung, "diesmal" gewinnen zu können.

Aufgrund der 3-Punkte-Regel ist es in der Tat so, das Veränderungen in der Platzierung schneller von statten gehen können, nach oben wie nach unten.

Das hat aber doch nicht das Mindeste zu tun mit einer derart katastrophalen Serie von 9 Spielen ohne Sieg.
Sowas hat die Eintracht bisher in 45 Jahren Bundesliga nicht verbrochen, und da sind 3 Abstiege mit drin!

Übrigens, noch ein weiterer Unterschied: Hannover hat letzte Saison immerhin 43 Tore geschossen. Wie wir in den restlichen 8 Spielen 18 Tore schiessen sollen, weiß nur der liebe Gott, und eins ist sicher: wer keine Tore schiesst, kann keine Spiele gewinnen. Und nicht erst das gestrige Spiel hat gezeigt: unsere Abwehr ist fehleranfällig, da muß man grundsätzlich in jedem Spiel mit 1-2 Gegentreffern rechnen, d.h. umgekehrt brauchen wir viel Glück, um mit 1 oder gar 2 selbst erzielten Treffern ein Spiel zu gewinnen.

Wenn du nun ernsthaft glaubst, wegen dem gestrigen Massel-Tor ist die Blockade weg, kann ich dir nur wünschen das du Recht hast. Glauben kann ich es vorläufig nicht.

Es bleibt also nur das Prinzip Hoffnung, und das ist mir zu wenig, dafür steht zu viel auf dem Spiel.

Vielleicht sollten wir ganz allgemein dieser Tage mehr beten, schaden kann es ja nicht.

Und eine Kerze ins Fenster stellen. Oder besser gleich 2 oder 3 oder...:

1 für Heribert, 1 für Skippy, 1 für Gekas, 1 für Fährmann...
#
Stuttgart geht in Führung und die Eintracht geht auf den Relegationsplatz!
#
Hasenfuss schrieb:
Stuttgart geht in Führung und die Eintracht geht auf den Relegationsplatz!



Zur Zeit ist Pauli auf dem Relegationsplatz. Aber 4 Mannschaften mit 28 Punkten.
#
Otti1969 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Stuttgart geht in Führung und die Eintracht geht auf den Relegationsplatz!



Zur Zeit ist Pauli auf dem Relegationsplatz. Aber 4 Mannschaften mit 28 Punkten.


Das ist korrekt!
#
Hasenfuss schrieb:
Otti1969 schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Stuttgart geht in Führung und die Eintracht geht auf den Relegationsplatz!



Zur Zeit ist Pauli auf dem Relegationsplatz. Aber 4 Mannschaften mit 28 Punkten.


Das ist korrekt!





Macht aber nichts, ist ja fast genau so tief
#
Tja, wir sind wohl wirklich nicht mehr zu retten. Noch nie habe ich sowas erlebt. UNser erstes Tor 2011 ist so gefallen, wie es nur fallen konnte. Nicht rausgespielt, nichtmal ein Standart oder so, sondern ein reines Kuriosum. Aufbauen kann man darauf nicht. Ansonsten klar verdient verloren, Schalke hatte etliche dicke Chancen. Die Truppe stümpert leider verunsichert weiter und ich bezweifle, dass es richtig ist, Skibbe auch gegen Pauli noch an der Seitenlinie zu haben. Aber ist ja auch egal, man sollte sich langsam damit abfinden.
#
Eintracht-Pauli
Stuttgart-Wolfsburg
Gladbach-Lautern

noch fragen?????
#
Lajos81 schrieb:
Eintracht-Pauli
Stuttgart-Wolfsburg
Gladbach-Lautern

noch fragen?????


nächste woche gibts wirklich entscheidene duelle im abstiegskampg...ein sieg für uns und unentschieden in beiden anderen duellen kämen da gerade recht
#
Adlertreu4ever schrieb:
Lajos81 schrieb:
Eintracht-Pauli
Stuttgart-Wolfsburg
Gladbach-Lautern

noch fragen?????


nächste woche gibts wirklich entscheidene duelle im abstiegskampg...ein sieg für uns und unentschieden in beiden anderen duellen kämen da gerade recht


3 Heimsiege wären optimal. Stuttgart scheint in die Spur gefunden zu haben und wird weiter punkten. Gladbach sollte dafür sorgen, dass die Lauterer schön hinter uns bleiben und sich selber die Chancen auf den Klassenerhalt wahren.


Teilen