>

Spieler schonen ohne Reue

#
Armin Veh bringt doch auf der PK die zwei entscheidenden Gegenargumente: Unsere beiden Spieler hatten die 4. gelbe Karte und die eingesetzten Ersatzmänner spielen sonst auch eine größere Rolle als die Nachwuchsleute der Bayern.
#
grinch schrieb:
Armin Veh bringt doch auf der PK die zwei entscheidenden Gegenargumente: Unsere beiden Spieler hatten die 4. gelbe Karte und die eingesetzten Ersatzmänner spielen sonst auch eine größere Rolle als die Nachwuchsleute der Bayern.


Eben - der Vergleich ist einfach albern.
Zudem haben wir uns nur selber geschadet, wenn überhaupt. Weiss ja niemand, wie das Spiel "in Bestbesetzung" ausgegangen wäre. Verloren hätten wir wohl eh. Und selbst wenn nicht - dann hätten die Bazis halt 3 Punkte weniger Vorsprung.
Hier geht es aber um Platz 7, die M1er werden sich bedanken, wenn sie am Ende nur 8. werden und Augsburg durch den geschenkten Sieg in die EL kommt.

Ich hoffe nämlich auch, dass die M1er in die EL kommen und dann ähnliche Probleme wie wir haben werden.
#
Basaltkopp schrieb:
[
Ich hoffe nämlich auch, dass die M1er in die EL kommen und dann ähnliche Probleme wie wir haben werden.


Das wird nicht passieren. Die kapitulieren doch wieder freiwillig in der Qualirunde gegen iwas rumänisches.
#
Das was die Bayern machen ist eine absolute Frechheit der gesamten Lliga gegenüber. Jetzt haben sie die Euroleaguequalifikation beeinflusst. Sie spielen noch gg. Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart. Die können mit ihrer Arroganz den gesamten Abstieg entscheiden. Gut ist allerdings, dass jetzt die Fussballzuschauer endlich mal kapieren wie "mir san mir" wirklich gemeint ist. Der Lack bröckelt und das ist gut.

Allerdings ist die Vehausrede nicht wirklich gut und ein wenig zu sehr durch die Eintrachtbrille. Das Spiel war genauso abgeschenkt wie das der Bayern gg. Augsburg. Da gibt es keinen Unterschied, abgeschenkt ist abgeschenkt und das hat nichts mit Sportsgeist und Bundesligafussball zu tun. Wenn man anfängt verschiedene Abschenkungen von Spielen im Fussball in gut und böse zu klassifizieren dann ist das der falsche Weg.

Gruß,
tobago
#
Ich denke Neuers Aussage nach dem Spiel ist doch schon Beleg genug wie die Bauern tatsächlcih ticken.

MN sagte wörtlich "das es ihm völlig egal ist" das Spiel verloren zu haben. Es ginge nun nur noch um die CL.

Von daher kann man schon davon ausgehen, dass sich die Bauern in den nächsten Spielen nicht gerade den ***** aufgreissen werden was den BL Alltag betrifft.
Dabei spielt es wohl keine Rolle ob sie nun Jugendspieler einsetzen oder mit dem vermeintlichen Stamm spielen.
Bei denen ist offensichtlich schon der BL Schongang eingelegt.

Welche Auswirkungen das hat, wird sich zeigen. Gestern jedenfalls konnte man schon erahnen in welche Richtung das wohl geht.

Von daher kann ich Veh und Heldt schon verstehen dass diese sich über solch ein Gebärden erzürnen.

Im Übrigen hat Veh schon letzte Woche erwähnt, das es im Abstiegskampf noch zu dem ein oder anderen "überraschen" Ergebnis kommen kann.

Er wird schon gewusst haben warum er das so artikuliert.
#
DeMuerte schrieb:
Ich denke Neuers Aussage nach dem Spiel ist doch schon Beleg genug wie die Bauern tatsächlcih ticken.


Genau das isses, da beschweren sich die Bayern über mangelten Respekt, sind aber kaum in der Lage diesen selbst zu zeigen.

Der Vergleich als Veh gegen die Bayern Rode und Zambrano draußen ließ hingt total, denn mit Ausnahme von Jan Rosental stand die Anfangself gegen Bayern auch gestern auf dem Feld, also alles Stammspieler.
Aber daran sieht man natürlich auch wieder wie viel Ahnung diese sog. Experten haben.
#
tobago schrieb:
Sie spielen noch gg. Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart.  


Dann hoffen wir mal, dass sie gegen ManUnited rausfliegen. Dann müssen sie sich nicht mehr für die CL schonen.
Abgesehen davon haben diese 4 Mannschaften aktuell nicht die Qualität eines FCA, der nicht zu unrecht auf Platz 8 steht. Von daher müsste es auch da zu Siegen reichen.
Man muss natürlich auch sehen, dass selbst diese Rumpftruppe noch ihre Chancen hatte - siehe Alibabas Pfostenschuss.

Vor den HF-Spielen in der CL spielen die Bauern übrigens erst in Braunschweig (da hoffe ich sogar auf einen Heimsieg) und dann gegen Bremen.
#
Also bis auf Schwegler und Rosenthal spielten gegen die Bayern damals exat die selben Spieler die gestern klar 2:0 gegen den Tabellensiebten gewonnen haben.
Eine Ersatzmannschaft kann ich da nicht entdecken....
#
erwin stein schrieb:
Also bis auf Schwegler und Rosenthal spielten gegen die Bayern damals exat die selben Spieler die gestern klar 2:0 gegen den Tabellensiebten gewonnen haben.
Eine Ersatzmannschaft kann ich da nicht entdecken....  


Und gestern standen bei den Bayern u.a. 5 Spieler in der Startelf, die vor einem Jahr 3:0 in Barcelona gewonnen haben.
Der 6. Spieler, der in Barcelona gewonnen hatte, wurde dann auch noch eingewechselt.


Ist aber schon bitter, dass die selbe Liga, die sich im bisherigen Saisonverlauf (wie auch wir) bei ihren Spielen gegen die Bayern mit zunehmendem Saisonverlauf immer mehr schon vor den Spielen die Hosen vollgeschissen hat, sich jetzt darüber beschwert, dass die Bayern nach erreichter Meisterschaft den Fokus auf die Champions League richten.
Sorry, aber das ist einfach nur jämmerlich.
#
Wuschelblubb schrieb:
erwin stein schrieb:
Also bis auf Schwegler und Rosenthal spielten gegen die Bayern damals exat die selben Spieler die gestern klar 2:0 gegen den Tabellensiebten gewonnen haben.
Eine Ersatzmannschaft kann ich da nicht entdecken....  


Und gestern standen bei den Bayern u.a. 5 Spieler in der Startelf, die vor einem Jahr 3:0 in Barcelona gewonnen haben.
Der 6. Spieler, der in Barcelona gewonnen hatte, wurde dann auch noch eingewechselt.

Und ein Drittel von der mannschaft hat letzte Woche gegen Eintracht Bamberg gespielt.... Jämmerlich ist das der Trainer schon ankündigt das ihm der Rest der Saison in der Liga scheißegal ist...
Ich drücke ManU jeden verfügbaren Daumen.
#
DeMuerte schrieb:


Von daher kann man schon davon ausgehen, dass sich die Bauern in den nächsten Spielen nicht gerade den ***** aufgreissen werden was den BL Alltag betrifft.
Dabei spielt es wohl keine Rolle ob sie nun Jugendspieler einsetzen oder mit dem vermeintlichen Stamm spielen.
Bei denen ist offensichtlich schon der BL Schongang eingelegt.

Welche Auswirkungen das hat, wird sich zeigen. Gestern jedenfalls konnte man schon erahnen in welche Richtung das wohl geht.

Von daher kann ich Veh und Heldt schon verstehen dass diese sich über solch ein Gebärden erzürnen.





Jo, wenn man denkt wie sehr wir uns beispielsweise vor 2 Jahren am Ende den ***** aufgerissen haben... Die Aachener waren begeistert. Wobei hier der Unterschied ist, wir haben uns nicht für was geschont, wir hatten einfach so keinen Bock mehr.

Und ich denke unser Spiel wären wir auch nicht engagierter angegangen, wenn Leverkusen nicht gegen uns angefangen abzuloosen und zu dem Zeitpunkt noch Bayern Verfolger gewesen wären.

Ich find das auch nicht toll, kann es aber verstehen. Mann stelle sich vor, bei uns würde die letzten 3 Spieltage schon der genaue Tabellenplatz feststehen und wir hätten noch Turn und Berlin als Pokalfinals vor uns gehabt. Das würde man auch als die Gelegenheit sehen a) mal junge Spieler zu werfen und b) wichtige Spieler für die wichtigen Spiele zu schonen.
#
Ja, die wochenenden werden bis zu den finales ähnlich laufen wie gestern.
Pep wird neue Spieler ausprobieren und den Kader vor der nächsten Transferperiode sichten - und dabei den einen oder anderen Star schonen, wenn der geschont werden will. Aber nicht alle werden soviel Glück (oder bayrisch-schwäbische Schützenhilfe) haben wie die Puppenkiste.

Generell ist nichts dagegen zu sagen; die Bazen haben sich dieses Luxus in den ersten 28 Spieltagen erarbeitet, und wie man an Schalke sieht, kann man auch mal 7 U20 Spielern einsetzen, ohne das gleich alle Wettbewerbsverzerrung schreien müssen.
Es war also eher die Einstellung als die Aufstellung, die gestern leider peinlich war. Aber auch sowas kann ja mal passieren, so wie uns in Hamburg. Oder die schlechte Leistung der Meenzer gestern bei uns. Das war ja vielleicht auch Wettbewerbsverzerrung - aus Sicht der Mannschaften, die hinter uns stehen.

Wie fast alles, was so um den FCB herum passiert, hat es aber doch ein Geschmäckle, und das hat - wie eigentlich fast immer - mehr mit dem Geschwätz und Auftreten der FCB-Soma zu tun als mit den Spielergebnissen. Wo zB ist denn jetzt der tolle Herr Sammer? Warum verbläht er jetzt keinen harschen Verriss seiner Spieler in jedes Mikrophon, der große Mahner, der? Müsste der nicht seit Stunden in den FCB Haussendern Sky und Sport1 rauf- und runterrumpelstilzen, und die katastrophale Einstellung seiner Spieler zerpflücken? Schon so von berufswegen?

So bleibt es denn an unserem Team, den Wettbewerb am letzten Spieltag zu entzerren und Augsburg mit einem glatten 5:0 in deren Hütte aus der EL zu schießen. Ach, nee, geht ja nicht, der Armin will ja Augsburg in Ruhe Pause machen und nicht dad ganze Jahr Stress haben, deswegen spielt die SGE ihr letztes Saisonspiel in der Aufstellung:

Özer
Celozzi - Kempf - Ozcipka
Weiss - Stendera - Lanig - Kadlec - Schröck
Waldschmidt - Kittel

#
Wenn Leverkusen letztes Jahr abgeschenkt hätte, wäre der HSV im Europapokal gewesen...  
#
Andy schrieb:
Wenn Leverkusen letztes Jahr abgeschenkt hätte, wäre der HSV im Europapokal gewesen...    


Nein. Zumindest wenn man außer acht läst, dass unser Ausgleich vermutlich nicht ohne das Siegtor der Pillen in Hamburg gefallen wäre.
#
Alle Beteiligten habe zugegeben, dass das 2:2 nicht gefallen wäre, wenn...

Aber vielleicht hätte ja auch VW bei uns abschenken können?

Immerhin hat der Scheiß BVB gegen Hoppelheim abgeschenkt. Grund: Konzentration auf CL.

Schön, wenn der Abstiegskampf dadurch beeinflusst wird, wann man in einer Saison gegen die CL-Teilnehmer spielt.  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:

Hier geht es aber um Platz 7, die M1er werden sich bedanken, wenn sie am Ende nur 8. werden und Augsburg durch den geschenkten Sieg in die EL kommt.


Ich mich auch, weil...

Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe nämlich auch, dass die M1er in die EL kommen und dann ähnliche Probleme wie wir haben werden.


...ich genau das nicht erleben will, dass dieses Dreckspack europäisch spielen darf. Die dürfen gerne auch ohne so richtig abkacken.

Nichtsdestotrotz sind die Bauern ein Scheissverein, dem ich ausser der Pest nichts Gutes wünsche.
#
Als Fan und auch als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt wäre ich aber schon mal etwas still was das abschenken von Spielen angeht. Und dabei meine ich gar nichtmal diese Saison.
Wenn ich an unsere 2.Liga Saison 2011/12 zurück denke wo wir nach dem Aufstieg am 32. Spieltag noch sang- und klanglos gegen 1860 (keine Auswirkung) und Karlsruhe (die dadurch Aachen in Liga 3 schickten) verloren... Auch das könnte man uns anlasten, denn ich denke diese Spiele wären anders ausgegangen wenns für uns noch um was gegangen wäre.

Letztendlich (auch wenn ich die Bayern nicht mag) muss man doch sagen: Wann wenn nicht jetzt sollten sie ihre jungen Spieler mal reinwerfen?
#
Habo schrieb:
Als Fan und auch als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt wäre ich aber schon mal etwas still was das abschenken von Spielen angeht. Und dabei meine ich gar nichtmal diese Saison.
Wenn ich an unsere 2.Liga Saison 2011/12 zurück denke wo wir nach dem Aufstieg am 32. Spieltag noch sang- und klanglos gegen 1860 (keine Auswirkung) und Karlsruhe (die dadurch Aachen in Liga 3 schickten) verloren... Auch das könnte man uns anlasten, denn ich denke diese Spiele wären anders ausgegangen wenns für uns noch um was gegangen wäre.

Letztendlich (auch wenn ich die Bayern nicht mag) muss man doch sagen: Wann wenn nicht jetzt sollten sie ihre jungen Spieler mal reinwerfen?


Wobei gegen 1860 (eh irgendwie zum Angstgegner mutiert) und in Karlsruhe nicht unsere Jugend-Auswahl auflief. Es stimmte einfach die Einstellung nicht.
#
Hannover hat übrigens gut abgeschenkt vorhin.  
#
Andy schrieb:
Habo schrieb:
Als Fan und auch als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt wäre ich aber schon mal etwas still was das abschenken von Spielen angeht. Und dabei meine ich gar nichtmal diese Saison.
Wenn ich an unsere 2.Liga Saison 2011/12 zurück denke wo wir nach dem Aufstieg am 32. Spieltag noch sang- und klanglos gegen 1860 (keine Auswirkung) und Karlsruhe (die dadurch Aachen in Liga 3 schickten) verloren... Auch das könnte man uns anlasten, denn ich denke diese Spiele wären anders ausgegangen wenns für uns noch um was gegangen wäre.

Letztendlich (auch wenn ich die Bayern nicht mag) muss man doch sagen: Wann wenn nicht jetzt sollten sie ihre jungen Spieler mal reinwerfen?


Wobei gegen 1860 (eh irgendwie zum Angstgegner mutiert) und in Karlsruhe nicht unsere Jugend-Auswahl auflief. Es stimmte einfach die Einstellung nicht.


Stimmt,  machts aber nicht besser, eher im Gegenteil!


Teilen