>

SAW Gebabbel 30.04. & 01.05.07

#
Vielleicht sollte man mal die Rugby Abteilung der Eintracht antreten lassen. Der Bericht hat was

http://scrum.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4141
#
Bonner23 schrieb:
Diskussion an dieser Stelle von meiner Seite beendet. ...weils keinen Sinn macht

Eben! es macht halt keinen Sinn sich über Meier zu STREITen.
…und es macht noch weniger Sinn von Meier die typischen 10er Qualitäten zu verlangen. Er ist keiner! Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, dann sieht man ihn mit anderen Augen.  Denn er hat trotz all seiner Schwächen auch Statistiken vorzuweisen, die seinen Platz in der Mannschaft rechtfertigen.
Ich will auch einen neuen, zentralen, torgefährlichen Kreativspieler für die nächste Runde, aber deswegen sollte man doch Meier (noch) nicht verkaufen.
#
Wenn wir uns nicht endlich alle bündeln, schaffen wir es nicht!
Alle Zuschauer, Fans, Spieler, Trainer und Umfeld müssen an einem Strang ziehen; dann gelingt es auch!
Und dann müssen wir halt nach dem 34. Spieltag neu anfangen, analysieren und neue Wege gehen!
#
KarlWagner schrieb:
Wenn wir uns nicht endlich alle bündeln, schaffen wir es nicht!
Alle Zuschauer, Fans, Spieler, Trainer und Umfeld müssen an einem Strang ziehen; dann gelingt es auch!
Und dann müssen wir halt nach dem 34. Spieltag neu anfangen, analysieren und neue Wege gehen!


Genau!
Ich werd jetzt erstmal garnichts mehr kritisieren.
Ich will einfach nur ,dass wir mit dem Team und dem Trainer den Klassenerhalt schaffen.
Vielleicht sollte man der Mannschaft mal Bilder von den Spielen gegen Bröndby und Newcastle zeigen , damit man mal sieht das sie doch gut spielen können, dass sie sich erinnern und wieder mal das abrufen was sie können.
Zusätzlich noch irgendwelche Motivationstricks.
Wir müssen das packen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Du meinst, man könnte auch aus Meier einen Innenverteidiger machen?
Das wird Friedhelm gerne hören!


Jetzt mal ganz im Ernst: diesen Gedanken hatte ich auch schon mal. Meier kann mit seiner Antizipation ein ganz wertvoller Spieler für die Defensive sein, dazu bringt er ausreichend Stärke im Defensiv-Kopfball mit. Und für die Spieleröffnung wäre es natürlich traumhaft, einen solchen Spieler hinten drin zu haben. Er müsste halt bei der Aggressivität noch deutlich zulegen - ob das möglich ist, hängt wohl davon ab, wer ihn künftig trainiert und motiviert.

Unabhängig von diesem Gedankenspiel hat Meier, auch wenn er diese Saison unter seinen Möglichkeiten spielt und in Dortmund einen Tiefpunkt erreicht hat, in unserem Team jederzeit die Berechtigung, von Anfang an zu spielen. Wir haben 3 gute Scorer (Meier, Streit, Takahara) + den lange und häufig verletzten Amanatidis. Diese 4 Spieler müssen in die Anfangself, man sieht doch immer wieder, dass sie stets an jeder gefährlichen Aktion beteiligt sind. Die anderen Offensivkräfte strahlen einfach zu wenig Torgefahr aus und sind allenfalls als Joker zu gebrauchen, so hart das jetzt klingen mag.

Würde für mich heißen, dass wir etwa so spielen sollten:

Nikolov
Kyrgiakos - Chris - Vasoski
Ochs - Russ - Spycher
Meier - Streit
Amanatidis - Takahara

Unsere 4 Offensiven sollen schön Standards rausholen und dann schieben wir die Türme Chris, Vasi, Soto und Russ in den 16er. Da muss es doch knallen!

Aber ich schweife ab  ,-)  Eigentlich wollte ich doch auch noch was zu Coulibaly sagen. Und zwar: beruhigt Euch doch wieder.

1.) Woher will die Bild wissen, dass gerade Coulibaly beobachtet wurde? Die haben doch nur den Holz auf der Tribüne gesehen und wilde Vermutungen angestellt. Und nachdem ich die Zeitung gestern in die Finger bekommen habe ("Retter gesucht, Berger war der Retter 1999, Schur rettete die Eintracht beim Aufstieg 2004..."   -> Coulibaly außerdem im DM zu verorten...), muss ich vermuten, dass Coulibaly vielleicht der einzige Spieler beim SC war, mit dem sie halbwegs etwas anfangen konnten    Bei Freiburg spielt zB mit Antar auch ein 26jähriger auf einer Position, die bei uns meist von einem abwanderungswilligen Spieler (Streit) besetzt wird. Antar hat in seiner Karriere in fast jedem 4. Spiel getroffen, und zwar auch in der 1. Liga. In dieser Saison kommt er bisher auf 15 Scorerpunkte in 31 Spielen. Nicht dass ich ihn jetzt unbedingt haben will - dazu habe ich den SC in dieser Saison zu selten gesehen. Aber es könnte sich doch auch um irgendeinen Spieler handeln, der Euch weniger Kopfzerbrechen bereitet als Coulibaly.

2.) Sollten wir absteigen und die Mannschaft "bricht auseinander", so wäre das Geschrei groß, wenn wir keine schlagkräftige Truppe formen könnten. Früher sind in solchen Situationen Sätze gefallen wie: "Der Spielermarkt ist leider schon abgegrast." Und es wurde Spieler wie Nemeth und Sim geholt. Ist doch gut, wenn man jetzt ein paar Eisen im Feuer hat.

Also: keep cool, support Alex Meier und alles wird gut  

Viele Grüße,

Alex
#
Adler-Sash schrieb:


http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=59516.php

Sotos das Kopfballungeheuer der Liga


"Seine fünf Saisontore hat er alle mit dem Kopf erzielt."

"Sotirios Kyrgiakos köpfte schon unzählige Male gefährliche Schüsse auf unser Tor raus, und erzielte seine fünf Saisontore mit dem Kopf, obwohl er als Verteidiger spielt."


Das sind zwar nur Userzitate, die Bundesliga.de bringt, aber da man diese unkommentiert stehen läßt, entsteht der Eindruck es handelt sich um Fakten.

Sein schöner Seitfallzieher gegen Dortmund wird unterschlagen.
http://www.youtube.com/watch?v=jgQld_Tc3C0
#
Zum Thema Meier:

1. Alex Meier ist kein Spielmacher, schon allein von seiner Statur her kann er keiner sein, da Spielmacher eher, der kleinere, flinkere und kompaktere Typ Spieler sind (Weißenberger, Köhler)!

2. Alex Meier ist ein Bälleverteiler. Er kann schnelle Bälle in die Spitze spielen, sofern er Platz und auch die nötigen Anspielstationen in der Spitze oder auf dem Flügel finden kann.

3. Alex Meier sieht bisweilen so schlecht aus, weil a) er zu viel nach hinten arbeitet/arbeiten muss; b) die Stürmer und Flügelspieler zu statisch agieren, kaum Bewegung, kaum einmal werden die Freiräume ausgenutzt. c) sein Spiel risikobehaftet ist.

4. Alex Meier braucht schnelle Bälle aus dem Mittelfeld und er braucht Platz. Das schnelle Spiel nach vorne ist seine Stärke, sprich: Kontersituationen.

5. Die optimalste Position für ihn ist meiner Meinung nach hinter den Spitzen mit einem Spielgestalter neben sich (um auch mal selbst in die Spitze zu stoßen) oder einer Absicherung nach hinten (der 2. 6er im defensiven Mittelfeld, offensivere Ausrichtung; Chris wäre z.b. solch ein Spieler der diese Position ausfüllen könnte, Fink/Huggel defensiv)


Aus meiner Sicht ist genau das, die Marschroute die FF versucht vorzugeben, nur scheitert dies an der mangelnden Spielintelligenz in der Spitze; Taka - Ama - Streit; laufen alleine ist zu wenig..., erst recht wenn man falsch läuft...
#
Ich kann gar nicht verstehen was hier einige User gegen die im Raum stehenden Neuzugänge haben.

Sicherlich wären das in Falle des Klassenerhaltes nicht die wirklichen Kracher, Die wir uns alle wünschen würden.

Doch sicherlich im Abstiegsfall.

Machen wir uns doch nix vor.

Sollte der Supergau eintreten, wären mit Jones, Streit, Ochs, Kyrgiakos und Spycher auf jeden Fall schon mal 5 Leistungsträger ablösefrei weg.

Sicherlich hätte HB den großen Vorteil im Gegegnsatz zu Kaiserslautern letztes Jahr, keinen  weiteren Spieler gehen lassen zu müssen, weil wir auf kein Geld angewiesen sind.

Die Zusatzeinnahmen der beiden letzten Jahre wäre ausreichend den restlichen Kader zu halten.

Bei Ama bin ich mir unsicher.
Bis zur Vertragsverlängerung hatte Er ne Ausstiegsklausel im Abstiegsfall für 1,8 Millionen gehen zu dürfen.

Das Problem wären aber unzufriedene Spieler, Die unbedingt gehen wollen.

Hierzu würde ich auf jeden Fall Thurk und Pröll, vieleicht sogar Takahara zählen.

Diese Spieler würden uns sicherlich verlassen wollen.
Käme dann nur noch auf die Ablöse drauf an.

Gut finde ich deshalb, daß der Vorstand auch Ausschau nach potentiellen Verstärkungen für die 2. Liga Ausschau hällt.
#
Pfalzadler schrieb:

Sollte der Supergau eintreten, wären mit Jones, Streit, Ochs, Kyrgiakos und Spycher auf jeden Fall schon mal 5 Leistungsträger ablösefrei weg.


Ich dachte, nur Jones, Streit, Ochs und Kyrgiakos hätten eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga? Von Spycher hör ich das erste Mal????
#
ZoLo schrieb:
Ruben schrieb:
na ja so ernstgemeint von Zolo wird das nicht gewesen sein. Denn ausser der Hautfarbe haben Madza und Coulibaly nichts aber auch gar nichts gemeinsam...


Doch, die "Qualität"!

Coulibaly soll, laut Bild, NadW ersetzen? Das können Fink und vor allem Preuß jetzt schon besser! Wenn wir uns also verbessern wollen, zumindest in Liga 1, dann erwarte ich einen Spieler der Kategorie Andreasen, aber keinen mittelprächtigen, 29 jährigen Zweitligakicker, dessen größte Erungenschaft darin besteht, seit 7 Jahren in Freiburg zu kicken!  



Wenn das mit Coulibaly stimmt, sieht man leider wieder, über welche Transfers hier in der Führung nachgedacht wird. Einfach nur noch peinlich.

Ich kann gut verstehen, dass sich die wenigen guten Spieler unserer Eintracht, mit einem Vereinswechsel befassen. Bei einer so "verkalkten" Vereinsführung würde mir als Spieler auch unwohl sein.
#
Pfalzadler schrieb:
Sollte der Supergau eintreten ...
Das Problem wären aber unzufriedene Spieler, Die unbedingt gehen wollen.
Hierzu würde ich auf jeden Fall Thurk und Pröll, vieleicht sogar Takahara zählen.

Wieso Thurk? der wäre in Liga2 genau der richtige für die SGE und bestimmt nicht wechseln wollen. Seinen Platz hätte er sicher. Ama und Taka würden allein schon wegen ihrer Nationalmannschaftskarriere gehen.
#
pallazio schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Sollte der Supergau eintreten, wären mit Jones, Streit, Ochs, Kyrgiakos und Spycher auf jeden Fall schon mal 5 Leistungsträger ablösefrei weg.


Ich dachte, nur Jones, Streit, Ochs und Kyrgiakos hätten eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga? Von Spycher hör ich das erste Mal????


Ich bin mir da natürlich auch nicht zu 100 % sicher.
Aber ich kann mich erinnern, daß sowohl Huggel als auch Spycher nur im Aufstiegsfall zu uns gewechselt wären, was dann je auch eintraf.

Könnte mir bei den Beiden deshalb ne Ausstiegsklausel sehr gut vorstellen.

Was aber nicht heißt, daß Sie auch wirklich gehen würden.

Fakt ist aber auch, daß gerade Leute wie Pröll und Taka Verträge für die 2. Liga haben.

Und HB wird nen Teufel tun die Beiden gehen zu lassen.
Aus wirtschaftlichen Gründen gäbe es hierfür absolut keinen Anlass.

Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 1997/1998.
Lautern war damals abgestiegen und hat fast die komplette Mannschaft behalten.
Nur auf 2 oder 3 Positionen mußte was geändert werden.

Was folgte war der sofortige souveräne Wiederaufstieg.

Wieder auf 2- 3 Positionen nachgebessert und Sie wurden als Aufsteiger sofort deutscher Meister.

Wie gesagt, finanziell gäbe es keinen Grund weitere Spieler abzugeben.

Im Gegenteil:

Denn durch die eingesparten Gehälter der Abgänge könnte der Verlust von etwa 7 Millionen fast wettgemacht werden.
( 10 Millionen weniger Fernsehgelder, aber dafür auch 3 Millionen weniger Stadionmiete )
Im Übrigen glaube ich auch nicht, daß die Verträge bei den Spielern mit Zweitligaklausel über die gleiche Höhe laufen.
Ich denke, daß dort dann eine Gehaltskürzung von 30-50 % festgeschrieben ist.
( Außer vermutlich bei Pröll , Der sonst den neuen Kontrakt sicherlich nicht unterschrieben hätte )

Ich hoffe natürlich weiterhin auf ein gutes Ende für uns, aber im Falle des Abstieges mache ich mir momentan so weinge Sorgen wie jemals zuvor.

Wichtig wäre nur, daß HB an Bord bleibt.
Selsbt seine stoische Art an Funkel festzuhalten würde ich Ihm verzeihen.

Dieser Mann ist einfach unersetzbar für uns.
#
Pfalzadler schrieb:

Wichtig wäre nur, daß HB an Bord bleibt.
Selsbt seine stoische Art an Funkel festzuhalten würde ich Ihm verzeihen.

Dieser Mann ist einfach unersetzbar für uns.


Das seh ich genau so, obwohl einige hier ja im Abstiegsfall ihn auch zum Teufel wünschen.
#
pallazio schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Wichtig wäre nur, daß HB an Bord bleibt.
Selsbt seine stoische Art an Funkel festzuhalten würde ich Ihm verzeihen.

Dieser Mann ist einfach unersetzbar für uns.


Das seh ich genau so, obwohl einige hier ja im Abstiegsfall ihn auch zum Teufel wünschen.


Und Dann ????

Mit Wem sollen wir dann weitermachen ?

Mit Holz vieleicht ???

Dann geht die ganze Shice von damals vieleicht wieder von vorne los.

Obwohl man annehmen könnte, daß jeder Mensch aus seinen Fehlern lernt.
Und sind wir mal ganz ehrlich.

Zu keiner Zeit hatte die Eintracht eine bessere Mannschaft als unter BH.
Hätte Er den Fehler mit den Schwarzgeldern nicht gemacht wäre Er für mich bis heute der beste Manager, Den die Eintracht jemals hatte.

Besser noch als HB.
#
Ich denke schon, dass im Abstiegsfall leider viele Spieler die uns ans Herz gewachsen sind gehen werden.

Ama (hat Ausstiegsklausel für 2 Mille), Sotos, Streit, Taka, Ochs...und noch der Ein oder Andere.

Wäre bitter.

Aber ich glaube wir packen es am Samstag!!! Und kommen noch Mal mit einem Megablauen Auge davon - zur neuen Saison muss sich dann aber einiges ändern.
#
Florentius schrieb:
Ich denke schon, dass im Abstiegsfall leider viele Spieler die uns ans Herz gewachsen sind gehen werden.

Ama (hat Ausstiegsklausel für 2 Mille), Sotos, Streit, Taka, Ochs...und noch der Ein oder Andere.

Wäre bitter.

Aber ich glaube wir packen es am Samstag!!! Und kommen noch Mal mit einem Megablauen Auge davon - zur neuen Saison muss sich dann aber einiges ändern.


Bis auf Taka gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber gerade unser Japaner hat bereits in mehreren Intervies geäußert, daß Er sich in Fankfurt pudelwohl fühlt.

Da Er auch mit der jap. Nationalmannschaft net mehr so doll verheiratet ist und Er nen Vertrag für Liga 2 hat, würde ich fast Alles darauf wetten, daß Er bleiben würde.

Aber lassen wir das jetzt mit diesem Thema.

Viel wichtiger ist der Samstag.

Wenn Wir Aachen schlagen bleiben wir drin.
Da bin ich mir sicher.
#
hi leute ich denke wenn wir in der liga bleiben, müssen wir nächstes jahr wieder zittern das wird bei uns langsam tradition und zweites wenn die spieler gehen  wollen dann können die ruhig gehen wenn die guter spieler gewesen sein dann würden wir nicht gegen die abstieg spielen oder???
#
@Pfalzadler
BHs größter Fehler war nicht das $G sondern JH.

$$$ hintenrum hatten einige Vereine mehr (die sich nicht haben erwischen lassen)
#
Rimas schrieb:
@Pfalzadler
BHs größter Fehler war nicht das $G sondern JH.

$$$ hintenrum hatten einige Vereine mehr (die sich nicht haben erwischen lassen)


Nein, der Fehler von BH war nicht JH sondern alleine die Tatsache das Er ohne Not am 27. Spieltag damals den Charly beurlaubt hat und sich diesen serbischen Flakhelfer zurückgeholt hat.

Im Übrigen war genau diese Personalie der einzige rote Faden, Der sich durch die Amtsperiode von BH zog.

Mit jedem anderen Trainer wären wir nämlich 1992 deutscher Meister geworden und 1996 nicht abgestiegen.
#
Florentius schrieb:
Ich denke schon, dass im Abstiegsfall leider viele Spieler die uns ans Herz gewachsen sind gehen werden.

Ama (hat Ausstiegsklausel für 2 Mille), Sotos, Streit, Taka, Ochs...und noch der Ein oder Andere.

Wäre bitter.

Aber ich glaube wir packen es am Samstag!!! Und kommen noch Mal mit einem Megablauen Auge davon - zur neuen Saison muss sich dann aber einiges ändern.


Das hat jeder Abstieg so an sich. Ich hoffe natürlich auch weiterhin, dass wir am Samstag die ersten 3 von den noch ca. 4-6 Punkten holen, die man wohl noch braucht um die Klasse zu halten.


Teilen