>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
Hochtaunuseagle schrieb:
So wie ich mich bei Sebastian Rode für seine vier Jahre bei unserer Eintracht bedanke, so bedanke ich mich bei Armin Veh für drei Jahre.
Er ist mit der Eintracht aufgestiegen und hat sie in die EL geführt. Auswärts Bordeaux (12.000 Fans) und zuhause Porto bleiben unvergessen in Erinnerung.
Aber: Bevor der Meistertrainer mit (mittlerweile) 24 Jahren Berufserfahrung zur "kleinen Eintracht Frankfurt" kam, galt er in der Branche als ausgebrannt. Die Ergebnisse in der BuLi im kompletten Jahr 2013 waren mäßig.
Er hat sieben bis acht Mio zur Verbesserung des Kaders im Sommer bekommen. Eine Entwicklung sehe ich persönlich nicht. Im Winter stellt er sich dann hin und stellt fest, dass die Vorbereitung im Sommer wohl suboptimal war. Jetzt beim Abschied redet er von fehlender Perspektive: a) hatte er diese Perspektive nicht bei Wolfsburg ? b) dadurch gibt er indirekt HB die Schuld, dass er geht.
Mein Bedauern bzgl. seines Abganges hält sich in Grenzen.
Persönlich denke ich, dass er entweder zu S06 oder sogar eher zum Werksclub geht und Sebastian Jung mitnimmt.


Ich stimme dir zu.

Außer bei b) das sehe ich nicht so, ich sehe keinen direkten Vorwurf. Mehr so eine Feststellung.

Und Sebi Jung wird er nicht mitnehmen!
#
complice schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
So wie ich mich bei Sebastian Rode für seine vier Jahre bei unserer Eintracht bedanke, so bedanke ich mich bei Armin Veh für drei Jahre.
Er ist mit der Eintracht aufgestiegen und hat sie in die EL geführt. Auswärts Bordeaux (12.000 Fans) und zuhause Porto bleiben unvergessen in Erinnerung.
Aber: Bevor der Meistertrainer mit (mittlerweile) 24 Jahren Berufserfahrung zur "kleinen Eintracht Frankfurt" kam, galt er in der Branche als ausgebrannt. Die Ergebnisse in der BuLi im kompletten Jahr 2013 waren mäßig.
Er hat sieben bis acht Mio zur Verbesserung des Kaders im Sommer bekommen. Eine Entwicklung sehe ich persönlich nicht. Im Winter stellt er sich dann hin und stellt fest, dass die Vorbereitung im Sommer wohl suboptimal war. Jetzt beim Abschied redet er von fehlender Perspektive: a) hatte er diese Perspektive nicht bei Wolfsburg ? b) dadurch gibt er indirekt HB die Schuld, dass er geht.
Mein Bedauern bzgl. seines Abganges hält sich in Grenzen.
Persönlich denke ich, dass er entweder zu S06 oder sogar eher zum Werksclub geht und Sebastian Jung mitnimmt.


Ich stimme dir zu.

Außer bei b) das sehe ich nicht so, ich sehe keinen direkten Vorwurf. Mehr so eine Feststellung.

Und Sebi Jung wird er nicht mitnehmen!


Sehe ich genauso. Veh hat auch immer wieder betont, dass er sehr wohl sieht, dass man seitens der Eintracht alles versucht, um so erfolgreich wie möglich zu sein.
#
Kuckuck schrieb:
Ich finde es extrem schade das Veh geht. War ein großer Befürworter für ihn. Egal bei welchen Entscheidungen: Er hat die Konsequenz zu tragen gehabt und wird sie bis zu Ende dieser Saison tragen.

1. Jahr: Souveräner Aufstieg (den Druck als FCB der 2. Liga muss man auch erst einmal gerecht werden)
2. Jahr: Sensationeller 6. Platz, viele spielerische und kämpferische Höhepunkte wurden gesetzt
3. Jahr: Zwischenrunde knapp an Porto gescheitert und im Viertelfinale unglücklich gegen den BVB ausgeschieden. In der Liga mit viel Pech und lange Zeit ohne Selbstbvertrauen wegen der späten Gegentore (eigentlich schade)

In der Hinrunde lief viel gegen uns, vor allen weil man knappe mögliche Siege nicht über die Zeit hat retten können. Was Ich absolut an Kritik gegenüber Veh und der Mannschaft nicht verstehen kann: Viele kritisieren das man spielerisch nicht mehr so überzeugt wie in der Vergangenheit. Mir persönlich sind gute Ergebnisse wichtiger als Hacke, Spitze, 1-2-3. Das kommt von alleine wenn man das gewisse Selbstvertrauen hat. Und wenn man das jede Woche sehen will: Es gibt genug andere Verein(e) in Deutschland oder im Ausland die das eher bieten können als die Eintracht. Und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern.

Was mich hier aber am meisten nervt: Viele "Experten" hier im Forum wollen erkannt haben das bei Veh die Luft raus ist. Wenn man sieht, wie er sich in Bordeaux hat feiern lassen, wie oft er von der Bank aufspringt wegen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und nicht zuletzt der Torjubel am Sonntag gegen Stuttgart finde Ich es absolut ungerecht dem Trainer gegenüber Unfähigkeit, taktisches Unverständnis oder gar Lustlosigkeit vorzuwerfen. Da wünsche Ich mir von einigen mehr Respekt.

Das soll nicht nur gegenüber den Trainer gelten, sondern auch an den Bashern gegen Rosenthal, Flum oder Rode. Wie viele sich bei letzteren schämen sollten als sie sich wünschten er solle nie wieder mehr für die Eintracht spielen und das jetzt den Tatsachen entspricht . Das geht gar nicht.

Ich wünsche Armin Veh alles gute, Gesundheit und regeneration nach der Saison. In jeder Hinsicht hat er mir gefallen, wie er polarisierte, wie er sich mit den Fans und dem Verein Identifizierte und seine lockeren Sprüche, all das werde Ich sehr vermissen. Mit dem Abstieg werden wir sicherlich nicht mehr viel zu tun haben, da alle Kräfte gebündelt werden das Ziel von 40 Punkten bzw. nicht-abstieg zu erreichen.


   
#
Basaltkopp schrieb:
complice schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
So wie ich mich bei Sebastian Rode für seine vier Jahre bei unserer Eintracht bedanke, so bedanke ich mich bei Armin Veh für drei Jahre.
Er ist mit der Eintracht aufgestiegen und hat sie in die EL geführt. Auswärts Bordeaux (12.000 Fans) und zuhause Porto bleiben unvergessen in Erinnerung.
Aber: Bevor der Meistertrainer mit (mittlerweile) 24 Jahren Berufserfahrung zur "kleinen Eintracht Frankfurt" kam, galt er in der Branche als ausgebrannt. Die Ergebnisse in der BuLi im kompletten Jahr 2013 waren mäßig.
Er hat sieben bis acht Mio zur Verbesserung des Kaders im Sommer bekommen. Eine Entwicklung sehe ich persönlich nicht. Im Winter stellt er sich dann hin und stellt fest, dass die Vorbereitung im Sommer wohl suboptimal war. Jetzt beim Abschied redet er von fehlender Perspektive: a) hatte er diese Perspektive nicht bei Wolfsburg ? b) dadurch gibt er indirekt HB die Schuld, dass er geht.
Mein Bedauern bzgl. seines Abganges hält sich in Grenzen.
Persönlich denke ich, dass er entweder zu S06 oder sogar eher zum Werksclub geht und Sebastian Jung mitnimmt.


Ich stimme dir zu.

Außer bei b) das sehe ich nicht so, ich sehe keinen direkten Vorwurf. Mehr so eine Feststellung.

Und Sebi Jung wird er nicht mitnehmen!


Sehe ich genauso. Veh hat auch immer wieder betont, dass er sehr wohl sieht, dass man seitens der Eintracht alles versucht, um so erfolgreich wie möglich zu sein.


Natürlich kann man dies auch anders sehen. Nur irgendwie hatte ich schon Ende der vergangenen Jahres das Gefühl, dass HB in dem ein oder anderen Interview (sorry, dass ich hier jetzt keine tagesaktuellen Interviews nennen kann) durchaus zwischen den Zeilen leichte Kritik am Trainer geübt hat. Daher könnte ich mir vorstellen, dass so ein Kommentar von Armin durchaus eine Retourkutsche gewesen ist.
Ist aber, wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung ...
#
Schade, dass Armin seinen Vertrag nicht verlängern wird..
Hatte es aber schon irgendwie geahnt..  
Aber man muss seine Entscheidung akzeptieren. Vielleicht liebäugelt er
ja zur neuen Saison mit einem Verein, der einfach finanziell anders
aufgestellt ist als es die Eintracht .. Evtl. doch nach Schalke 04...??!!
Ich denke, Veh hat vor der Saison seine Wünsche (Neuzugänge)
erfüllt bekommen. Man hat nochmal einiges investiert.. Mehr geht
wohl leider nicht.. Oder wir machen Schulden oder holen uns einen
Investor.. Aber ist das der Weg, der uns garantiert, dass wir dauerhaft
um die Europacup-Plätze mitspielen können..??!!  
Vielmehr gilt es auch mal Gelder aus Ablösesummen zu generieren,
wenn ein Spieler einen Vertrag nicht verlängern möchte und wo ein
gutes Angebot einfliegt.. Anstatt einen Spieler dann womöglich ablösefrei
ziehen zu lassen... Man sollte sich aber zumindest das Ziel setzen,
um in den nächsten Jahren zw. den Plätzen 8 - 10 mitzuspielen..
Das kann ich erwarten..

Hoffentlich zieht das die Truppe in den weiteren Spielen nicht runter, dass
Armin zur Saison aufhört.. Das wäre fatal..
Aber ich glaube, die Truppe ist soweit in Takt, dass sie sich davon nicht
sonderlich groß beeindrucken wird..!!
#
Adlersupporter schrieb:
Vielleicht liebäugelt er ja zur neuen Saison mit einem Verein, der einfach finanziell anders aufgestellt ist als es die Eintracht

hatte er schon, mit grossem Erfolg.
#
MrBoccia schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Vielleicht liebäugelt er ja zur neuen Saison mit einem Verein, der einfach finanziell anders aufgestellt ist als es die Eintracht

hatte er schon, mit grossem Erfolg.


Stimmt: Der VW Konzern war zu der Zeit ja genauso ein ruhiges Fahrwasser wie es der HSV seit Jahren schon ist. Ich hoffe Du Informierst dich zuerst was abläuft bei anderen Vereinen, weswegen es zum Beispiel beim VW und beim HSV nicht geklappt hat eher Du mit Platzpatronen schießt.
#
Kuckuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Vielleicht liebäugelt er ja zur neuen Saison mit einem Verein, der einfach finanziell anders aufgestellt ist als es die Eintracht

hatte er schon, mit grossem Erfolg.

Stimmt: Der VW Konzern war zu der Zeit ja genauso ein ruhiges Fahrwasser wie es der HSV seit Jahren schon ist. Ich hoffe Du Informierst dich zuerst was abläuft bei anderen Vereinen, weswegen es zum Beispiel beim VW und beim HSV nicht geklappt hat eher Du mit Platzpatronen schießt.  

ach, sorry, ich vergass, jedes mal wenn Veh scheitert sind alle andern Schuld.
#
Kuckuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Vielleicht liebäugelt er ja zur neuen Saison mit einem Verein, der einfach finanziell anders aufgestellt ist als es die Eintracht

hatte er schon, mit grossem Erfolg.


Stimmt: Der VW Konzern war zu der Zeit ja genauso ein ruhiges Fahrwasser wie es der HSV seit Jahren schon ist. Ich hoffe Du Informierst dich zuerst was abläuft bei anderen Vereinen, weswegen es zum Beispiel beim VW und beim HSV nicht geklappt hat eher Du mit Platzpatronen schießt.  


In Hamburg magst Du ja noch recht haben. Bei VW hatte er nahezu unbegrenzte Mittel und hat bis zur Installation vom Wurst Ulli seinem Bruder reichlich wenig daraus gemacht. Da ist er gescheitert. So richtig!
#
ach ja, 'das sind nicht meine ZIele'

was sind denn seine Ziele? ich vermute auf Dauer international spielen bzw. trainieren.

Meisterschaft und konstant um die internationalen Plaetze spielen koennen die naechsten Jahre nur Bayern, die Bayer AG, die Volkswagen AG, Gazprom OAO und der BVB (letzterer aufgrund des Riesenstadions und dem Schuldenschnitt, den damals Commerzbank und die Fonds gemacht haben, sonst waeren die naemlich weg vom Fenster und zwar auf Dauer.

Alle anderen koennen mal um Europa spielen, und vielleicht auch ein paar Mal hintereinander. Aber sie koennen jederzeit auch mal abkacken. Dazu zaehle ich als best / richest of the rest: HSV, Hannover, Stutgart, Gladbach. Alle von denen haetten die letzten drei Jahre absteigen koennen, oder koennen es dieses Jahr 'schaffen'. Das ist nun mal so.

Genauso wie die Newcomer Mainz und Augsburg, Hertha oder letztes Jahr wir nach oben ausreissen koennen, aber es schwer haben werden, konstant um Europa zu spielen.

Aber einen Vorwurf kann man ihm deshalb schlecht machen, er hat einen auslaufenden Vertrag nicht verlaengert, c'est la vie.
#
J_Boettcher schrieb:

Aber einen Vorwurf kann man ihm deshalb schlecht machen, er hat einen auslaufenden Vertrag nicht verlaengert, c'est la vie.


So ist es. Er muss halt nur sehen, dass die Schuhe, der er gerne tragen würde, nicht zu groß sind. Er hat sicher große Ziele, was auch an sich sehr löblich ist, nur muss man sehen, ob er den Erwartungen, die er an seinen Verein hat, selber auch gerecht werden kann.
#
der fussballtrainer veh hat keine fehlerfreie aber insgesamt gute arbeit bei der eintracht geleistet. ich akzeptiere, dass nicht jeder plan aufgeht und nicht jede idee zündet.

allerdings, ohne worte auf die goldwaage zu legen, lässt sein gerede über langjährige berufserfahrung, private finanzen oder aktuell bezgl. perspektiven und grenzen selbstherrlichkeit erahnen. das wird auch intern spuren hinterlassen haben. ich erinnere mal an das machtspielchen mit dem pressemann forster.

ich weine ihm keine träne hinterher, es wird sich schon jemand finden, der für hunderttausend im monat den job macht
#
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich aber mit meinen zwei Ältesten vor Ort sein werde, hoffe ich natürlich auf Freibier  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich aber mit meinen zwei Ältesten vor Ort sein werde, hoffe ich natürlich auf Freibier    


Das hängt ganz allein von unserem Tabellenplatz am letzten Spieltag ab....
#
1martin3 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich aber mit meinen zwei Ältesten vor Ort sein werde, hoffe ich natürlich auf Freibier    


Das hängt ganz allein von unserem Tabellenplatz am letzten Spieltag ab....


Also ich wäre ja dafür ihn das ganze Spiel über in die Kurve zu holen, natürlich nur wenn schon vorher feststeht, dass nach oben oder unten in der Tabelle nix mehr passieren kann.  

Ne jetz ma ernsthaft, das wird dann je nach Tabellenplatz bzw je nach Verlauf bis zum letzten Heimspiel anders aussehen. Aber auf jeden Fall wird er würdig verabschiedet, er war einer der Garanten für diese geilen letzten Spielzeiten und wenn ich zurückdenke, wie er in Bordeaux nach dem Spiel direkt vor uns die Fahne geschwenkt hat ... Das war schon was besonderes und ich bin sicher er wird sich immer wieder gerne daran erinnern, mit Pipi in den Augen ...  

Vielleicht ne kleine Choreo mit seinem Gesicht und darunter der Spruch "Ich bin schon seit 25 Jahren im Geschäft"  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich aber mit meinen zwei Ältesten vor Ort sein werde, hoffe ich natürlich auf Freibier    


Sprechchöre: Du kannst nach Hause vehn
Gesänge: Veh doch zu Hause Du alter Trainer  ,-)
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?

Blumen und ne Uhr. Nicht allzu werthaltig. Und dann darf er mitm Horsti in den Sonnenuntergang reiten.
#
MrBoccia schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?

Blumen und ne Uhr. Nicht allzu werthaltig. Und dann darf er mitm Horsti in den Sonnenuntergang reiten.



   
#
MrBoccia schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?

Blumen und ne Uhr. Nicht allzu werthaltig. Und dann darf er mitm Horsti in den Sonnenuntergang reiten.



So in etwa? ,-)
#
Funkel!  


Teilen