>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
Ja.  
#
Wir werden nicht absteigen, auch wenn SGESeph noch so sehr danach giert.

Daher koan Aufstieg - egal ob mit oder ohne Fukel. Pokalfinale nehm ich aber gern!
#
So langsam bestätigt sich mein Gefühl,  dass es besse gewesen wäre,  Veh nach seiner Bekanntgabe im Winter, schon zu entlassen und durch Schaaf zu ersetzen.
Aber hätte hätte Fahrradkette
#
och - den griesgrämigen Fischkopp ..... nööööö...bitte net...

Ureich1907 schrieb:
So langsam bestätigt sich mein Gefühl,  dass es besse gewesen wäre,  Veh nach seiner Bekanntgabe im Winter, schon zu entlassen und durch Schaaf zu ersetzen.
Aber hätte hätte Fahrradkette
#
Ureich1907 schrieb:
So langsam bestätigt sich mein Gefühl,  dass es besse gewesen wäre,  Veh nach seiner Bekanntgabe im Winter, schon zu entlassen und durch Schaaf zu ersetzen.
Aber hätte hätte Fahrradkette


Also Fakt ist, dass so lange kein neuer Trainer unterschrieben hat (dabei kommt es nicht darauf an, ob öffentlich oder nicht), es natürlich schwieriger ist, Spieler für die neue Saison zu verpflichten, denn die wollen ihren Trainer wissen. Selbiges gilt für Vertragsverlängerungen. Hinzu kommt, dass man nicht weiß, in welcher Liga man nächste Saison spielt. Von daher gilt nur eins:

Desto früher der neue Trainer feststeht, desto besser. Und wahrscheinlich wäre es dann auch besser, ihn direkt zu verpflichten, und nicht erst nach der Saison.
Obwohl Veh sich schon ins Zeug legen wird. Er wird sicher kein Abstiegstrainer sein wollen.

Schnellstens den Trainer verpflichten und schnellstens den Klassenerhalt klar machen, sonst wird die Kaderplanung extrem schwierig, und damit auch die nächste Saison!
#
Ich sag dazu nur eins: MIT Veh zum Klassenerhalt!
#
jz isses doch eh zu spät. es steht eine englische woche an und danach sinds nur noch 5 oder 6 spiele. sollte es da für uns bedrohlich aussehen, kannste höchstens noch neururer für die paar spiele holen oder irgendeinen anderen feuerwehrmann, alles andere kann man sich dann eh schenken.
#
Kadaj schrieb:
jz isses doch eh zu spät. es steht eine englische woche an und danach sinds nur noch 5 oder 6 spiele. sollte es da für uns bedrohlich aussehen, kannste höchstens noch neururer für die paar spiele holen oder irgendeinen anderen feuerwehrmann, alles andere kann man sich dann eh schenken.  


6 Spiele, in denen man 18 Punkte holen kann und wahrscheinlich "nur" 9 holen muss. Wenn man davon ausgeht, dass in der englischen Woche alle 3 Spiele verloren gehen.
#
und ich bin sicher, dass die meisten Spieler, die zur Eintracht wollen, unabhaengig vom Trainer kommen wuerden. haben ja auch Aigner usw. schon unterschrieben, bevor Veh feststand (wenn ich mich richtig erinnere). ich denke, der einzige, auf den echt kaum einer Bock hat, ist Quaelix, und der ist zu alt fuer BH und zu jung fuer HB
#
J_Boettcher schrieb:
und ich bin sicher, dass die meisten Spieler, die zur Eintracht wollen, unabhaengig vom Trainer kommen wuerden. haben ja auch Aigner usw. schon unterschrieben, bevor Veh feststand (wenn ich mich richtig erinnere). ich denke, der einzige, auf den echt kaum einer Bock hat, ist Quaelix, und der ist zu alt fuer BH und zu jung fuer HB  


Wenn der käme, könnten wir aber Okß zurückholen  
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
jz isses doch eh zu spät. es steht eine englische woche an und danach sinds nur noch 5 oder 6 spiele. sollte es da für uns bedrohlich aussehen, kannste höchstens noch neururer für die paar spiele holen oder irgendeinen anderen feuerwehrmann, alles andere kann man sich dann eh schenken.  


6 Spiele, in denen man 18 Punkte holen kann und wahrscheinlich "nur" 9 holen muss. Wenn man davon ausgeht, dass in der englischen Woche alle 3 Spiele verloren gehen.


schon klar, aber wie soll da ein neuer trainer in der zeit da noch groß sein eigens konzept auch nur ansatzweise durchbringen? wie gesagt, ein typischer feuerwehrmann alla neururer dürfte da vllt was bringen (der muss dann aber zum saisonende auch wieder gehen), aber sonst...? wenn man reagieren wollte (von vereinsseite aus) hätte man das einfach früher machen müssen, allerspätestens nach dem hamburgspiel aber jetzt noch nach der englischen woche? ich glaub das ist bzw wäre dann wie bei skibbe damals einfach zu spät. da kann mans dann auch mit veh durchziehen, obs klappt wird man sehn.
#
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
jz isses doch eh zu spät. es steht eine englische woche an und danach sinds nur noch 5 oder 6 spiele. sollte es da für uns bedrohlich aussehen, kannste höchstens noch neururer für die paar spiele holen oder irgendeinen anderen feuerwehrmann, alles andere kann man sich dann eh schenken.  


6 Spiele, in denen man 18 Punkte holen kann und wahrscheinlich "nur" 9 holen muss. Wenn man davon ausgeht, dass in der englischen Woche alle 3 Spiele verloren gehen.


schon klar, aber wie soll da ein neuer trainer in der zeit da noch groß sein eigens konzept auch nur ansatzweise durchbringen? wie gesagt, ein typischer feuerwehrmann alla neururer dürfte da vllt was bringen (der muss dann aber zum saisonende auch wieder gehen), aber sonst...? wenn man reagieren wollte (von vereinsseite aus) hätte man das einfach früher machen müssen, allerspätestens nach dem hamburgspiel aber jetzt noch nach der englischen woche? ich glaub das ist bzw wäre dann wie bei skibbe damals einfach zu spät. da kann mans dann auch mit veh durchziehen, obs klappt wird man sehn.

bei einem dringenden Wechsel kurz vor Saisonende geht es doch weniger um ein Gesamtkonzept, als darum, dass der neue Trainer die Spieler mental auf Vordermann bringt und an ein paar Stellschrauben dreht.

Der neue Trainer könnte die von einigen geforderte Jugendförderung forcieren, indem er Madlung für Kempf rauszieht oder Waldschmidt statt Joselu mal aufbietet.
Bin selbst kein Fan davon, das genau jetzt zu machen, aber andererseits haben die Befürworter da schon noch einige Argumente:
eins wäre die Unbekümmertheit, die einige Jugendliche aufweisen. Anderer Punkt wäre, dass man sich beweisen will und v.a. keine Star-Allüren hat und sich dann erst recht wundrennt.

Aber das würde ich, wenn überhaupt, punktuell machen. Also im Grunde dort, wo es kaum schlimmer werden kann.
Sollte jetzt der Meier ausfallen, würde ich Stendera von Anfang an aufbieten, FALLS er fit ist und wenn es nur 60 Minuten sind, die er duchhält.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir werden nicht absteigen, auch wenn SGESeph noch so sehr danach giert.

Daher koan Aufstieg - egal ob mit oder ohne Fukel. Pokalfinale nehm ich aber gern!  


Verkneif Dir doch so einen Müll. Normal und rational zu argumentieren hat nichts mit "danach gieren" zu tun.
#
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.


Die Studie will ich sehen! Es gab einige Studien, in denen aufgezeigt wurde, dass Trainerwechsel ganz im Gegenteil zu deiner Aussage nur mittel- oder langfristig einen Effekt haben, eben dann, wenn das System des alten Trainers abklingt, während sich das System des neuen Trainers zunehmend durchsetzt. Neue Trainer sollen bis zu einem Jahr brauchen, um "ihr Ding" langsam aber sicher durchzubringen. Erst dann kann man erkennen was ein Trainer bringt.

Wer kurzfristig einen Effekt erzielen will, der braucht nen Motivator und keinen Trainer.
#
Jaroos schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.


...

Wer kurzfristig einen Effekt erzielen will, der braucht nen Motivator und keinen Trainer.  


Ein guter Trainer ist ein Motivator!
#
Wir brauchen keinen Motivator, das Spiel am Sonntag ist nicht an fehlender Motivation den Bach runtergegangen sondern an individuellen Fehlern. Vorne haben wir versäumt Tore zu schießen, hinten haben wir bis zum 1:3 drei Fehler gemacht die direkt zu Gegentoren geführt haben. Unmotiviert kam mir  im Eintrachttrikot kein einziger Spieler vor.

Gruß,
tobago
#
gizzi schrieb:
Jaroos schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.


...

Wer kurzfristig einen Effekt erzielen will, der braucht nen Motivator und keinen Trainer.  


Ein guter Trainer ist ein Motivator!


Nein, Ein guter Trainer ist ein guter Trainer. Und ein Motivator ein Motivator.
#
Einzelfahrt schrieb:
In Studien über Trainerwechsel wird ja oft geschrieben,  das die Wechsel mittel- bis langfristig keinen Effekt haben, kurzfristig teilweise aber schon. Hat man ja diese Saison  in Hamburg und in Stuttgart gesehen (ok. Nürnberg war eher andersrum).
Insofern würde ein Wechsel kurz vor Saisonende sogar mehr Sinn machen als mitten in der Saison.


Haben wir ja beim "Abstieg der Schande" mit Christoph Daum gesehen, wie gut das funktionieren kann. :neutral-face
#
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir werden nicht absteigen, auch wenn SGESeph noch so sehr danach giert.

Daher koan Aufstieg - egal ob mit oder ohne Fukel. Pokalfinale nehm ich aber gern!  


Verkneif Dir doch so einen Müll. Normal und rational zu argumentieren hat nichts mit "danach gieren" zu tun.


Eben. Hättest Du normal und rational argumentiert bzw. überhaupt argumentiert, hätte ich das auch nicht so geschrieben.


Teilen