>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
friseurin schrieb:
...

Wo kommst Du jetzt eigentlich her?
#
Ich bin überall zuhause  
#
friseurin schrieb:
mickmuck schrieb:
friseurin schrieb:
Kadaj schrieb:
oczipka meinte heute wohl in hr-info, dass er sich über schmidt als trainer freuen würde. da muss doch was dran sein, wenn sich ein spieler schon so äußert.

Nein, da muss gar nix dran sein. Du könntest Schmidt wahrscheinlich durch xy ersetzen und jeder Spieler würde wohl immer was von Freude erzählen.
Man muss schon ziemlich "limitiert" sein, um öffentlich eine anderweitige Aussage von sich zu geben. Alles Andere könnte Einen nämlich von Anfang an ins Abseits beim neuen Trainer stellen.

Es sei denn, der Spieler ist der absolute Star der Mannschaft und kann sich großes Maul leisten.

er könnte einfach gar nichts dazu sagen, bis der trainer fix ist.

Könnte er. Aber auch Schweigen kann man schonmal falsch interpretieren, wenn man genug Östrogen im Körper hat  
Es gibt auch den Spruch "wenn du nix Gutes über Jemanden sagen kannst, dann sag lieber gar nix".

Warum sagst du eigentlich dann so viel über die Eintracht? Weil viel gutes schreibst du ja auch nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:
mickmuck schrieb:
friseurin schrieb:
Kadaj schrieb:
oczipka meinte heute wohl in hr-info, dass er sich über schmidt als trainer freuen würde. da muss doch was dran sein, wenn sich ein spieler schon so äußert.

Nein, da muss gar nix dran sein. Du könntest Schmidt wahrscheinlich durch xy ersetzen und jeder Spieler würde wohl immer was von Freude erzählen.
Man muss schon ziemlich "limitiert" sein, um öffentlich eine anderweitige Aussage von sich zu geben. Alles Andere könnte Einen nämlich von Anfang an ins Abseits beim neuen Trainer stellen.

Es sei denn, der Spieler ist der absolute Star der Mannschaft und kann sich großes Maul leisten.

er könnte einfach gar nichts dazu sagen, bis der trainer fix ist.

Könnte er. Aber auch Schweigen kann man schonmal falsch interpretieren, wenn man genug Östrogen im Körper hat  
Es gibt auch den Spruch "wenn du nix Gutes über Jemanden sagen kannst, dann sag lieber gar nix".

Warum sagst du eigentlich dann so viel über die Eintracht? Weil viel gutes schreibst du ja auch nicht.

Ist neuerdings eine gewisse Wahrung an Objektivität schlecht? Schreib ich in den Threads durchgehend Meinungen a la "Nase gefällt mir nicht. Ende der Diskussion"? Soll man am besten nur noch "SGE ist die geilste Sau der Welt" schreiben und fertig?
Seh ich anders, sorry. Einzige Ausnahme, die mir sofort einfällt, wäre wohl der STT während des Spiels.
#
Okodscha schrieb:
mit Remis halten habe ich kein Problem. abgesehen davon das unsere mannschaft mit sowas probleme hat, hat mich zudem die aufstellung gewundert...

meier auf links außen???    
meiner meinung nach defensiv zu schwach und er verlangsamt den spielaufbau...
einen knipser auf links außen zu stellen finde ich äußerst fragwürdig

sowas nenn ich resourcenverschwendung

Wäre die Gesamtausrichtung offensiver gewesen, hätte ein Meier im linken Mittelfeld durchaus Gefahr ausstrahlen können. Aber die klar ersichtliche Anweisung von Veh in der Halbzeitpause, sich jetzt hinten reinzustellen und zu versuchen, das 0:0 zu halten, war der größte Bullshit (genau wie in Hamburg). Unsere Manschaft ist nur gut, wenn sie offensiv spielt, aber dann dafür richtig gut. Das sollte ein Veh eigentlich wissen.
#
Eine der Kernaufgaben der Halbposition ist die Verstärkung der Flanke sowie die Ballverteilung und Initiierung der Angriffe.
Meier kann den letzten Pass spielen, ist aber v.a. selbst ein Nutznießer und Raumöffner für andere. Und auf dem Flügel hat er absolut nix zu suchen, weil ihm dafür dann doch zu sehr die notwendige Athletik abgeht.

Von daher meine ich, dass er in der Halbposition und eigtl. jeder anderen Position außer der (nominellen) 10 hinter einer Spitze absolut nix verloren hat.
Das war ein klassischer Bockmist, den Veh da fabriziert hat.

Im STT hats einer mMn richtig formuliert. WENN Meier fit ist und spielt, dann hinter der Spitze und nirgends anders. Punkt.
Du richtest deine Aufstellung i. A. nach deinen besten Spielern aus, nicht anders.
#
Barnetta hat in den letzten Weochen im Offensiven Mittelfeld überzeugt. Und ein Meier spielt auch nur dann wenn er von sich selbst überzeugt ist das er 100% Fit ist. Deswegen kann Ich es irgendwie nachvollziehen dass Barnetta OM und Meier LM gespielt haben. Denn wenn ein Spieler in den letzen 3-4 Wochen auf einer Position überzeugte dann lässt man ihn doch dort spielen. Ein Experiment, dass leider schief gelaufen ist uns aber dennoch nicht in große Schwierigkeiten bringt was wiederum ein Verdienst des Trainers und der Mannschaft ist.
#
Barnetta spielte ein paar Spiele ganz gut, aber nicht überragend. Und das galt auch eher für Nürnberg und Gladbach...aber da galt es auch fürs gesamte Team. Gegen Wolfsburg und Mainz wars solide, hat bei weitem nicht überragt, so gut war unsere Offensive da halt nicht. Ein typischer Effekt bei Mitschwimmern.

Meier war fast immer für uns da, egal ob in guten oder schlechten Spielen. So ein Spieler muss immer spielen und zwar auf seiner besten Position.
Du baust immer um deine Schlüsselspieler herum auf und verschiebst sie nicht etwa.

Mitläufer entscheiden keine Spiele, sie spielen so gut oder so schlecht wie das restliche Team, selten, dass es mal anders läuft.
Da würde es mir als Trainer kein bisschen schwer fallen, Barnetta rauszuziehen. Mal abgesehen davon hätte man das nicht mal machen müssen. Auf 4231 umgestellt und Barnetta über links kommen lassen hätte schon gelangt.

Oder würde hier jemand wagen, CR7 auf der Bank zu lassen oder komplett positionsfremd zu bringen, nur weil sein Ersatzmann bei ein paar Spielen nicht schlecht aussah? Wohl kaum.
Meier hat sicher nicht die Qualität eines Weltfußballers, aber er hat dieselbe Wichtigkeit für dieses Team wie CR7 für Real.

Joselu und mit kleinen Abstrichen Aigner wären Spieler, die ich derzeit nicht aus der Formation nehmen würde, weil sie immer auffallen, stets Gefahr ausstrahlen.
#
micl schrieb:
Wird jetzt echt höchste Zeit, dass Veh endlich geht. Die Trainerleistung gestern war keinen Deut besser als in Hamburg. Erkennt der Mann denn nicht, dass es mit dieser Manschaft der größte Schwachsinn ist, auf Remis halten zu spielen?  

In Hamburg hat das mit dem Remis halten doch funktioniert.
Dass Du keinen Unterschied zwischen den beiden Spielen erkennst erklärt auch den Unsinn, den Du sonst so absonderst.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, das hat es (mit viel Glück). Aber so ziemlich jeder hier hat diese Taktik kritisiert, weil bei offensiver Ausrichtung in Sieg sehr gut möglich gewesen wäre.
Wir können doch gut offensiv spielen und da darf man halt nicht ängstlich rangehen, sonst kann man nur verlieren oder mit viel Glück eine Punkt erreichen.
#
micl schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ja, das hat es (mit viel Glück). Aber so ziemlich jeder hier hat diese Taktik kritisiert, weil bei offensiver Ausrichtung in Sieg sehr gut möglich gewesen wäre.
Wir können doch gut offensiv spielen und da darf man halt nicht ängstlich rangehen, sonst kann man nur verlieren oder mit viel Glück eine Punkt erreichen.

du vergleichst aber nicht ernsthaft schalke mit der hamburger trümmerhaufen?
#
mickmuck schrieb:
micl schrieb:
Basaltkopp schrieb:

du vergleichst aber nicht ernsthaft schalke mit der hamburger trümmerhaufen?

Richtig.
Die beiden teams kann man echt nicht vergleichen.
In Schalke kann man ruhig mal verlieren.
Auch wenn man versucht haben sollte, das 0-0 zu halten.

Gegen Schalke macht sowas auch mal Sinn, aber nicht gegen hamburg , die man mit soeiner taktik aufbaut.
#
micl schrieb:
Basaltkopp schrieb:

In Hamburg hätte man auf Sieg spielen müssen, richtig. Aber am Freitag war ein ganz anderer Gegner auf dem Platz als in Hamburg.
Aber Dir was zu erklären ist eh vergebene Liebesmüh.
#
Die Kritik an Meier auf halblinks ist aber berechtigt und zieht sich eigentlich durch die ganze Saison, weil auch Flum da oft nicht überzeugt hat. Vielleicht sollte man wirklich Schwegler mal probieren. Was besser geworden ist, ist das sich der Sturm und Lanig auf halbrechts endlich als  eine gute Kombination herausgestellt hat.
#
mike56 schrieb:
Die Kritik an Meier auf halblinks ist aber berechtigt und zieht sich eigentlich durch die ganze Saison, weil auch Flum da oft nicht überzeugt hat. Vielleicht sollte man wirklich Schwegler mal probieren. Was besser geworden ist, ist das sich der Sturm und Lanig auf halbrechts endlich als  eine gute Kombination herausgestellt hat.

Du kritisierst den Versuch auf links mit Meier und forderst quasi einen erneuten Versuch um dann zu sagen das das ein fehler war ?

Inui scheint ganz einfach nicht die Leistung bringen zu können um auf links zu spielen und egal wen man dort hinstellt ... gehts gut habens alle gewusst und gehts schief wussten es sogar noch mehr weils ja klar war.

Sorry wir haben auf links ein Problem und das scheint mit dem aktuellen Personal eben schwer bzw auf dauer lösbar zu sein. Die letzten 5 Spiele bzw 4 Spiele hats geklappt und wir haben gegen STARKE Schalker (in Hz2) einfach den Faden verloren ... da hatten wir das Problem eher auf der "6" wo wir jeden Ball verloren haben aufgrund des extremen Pressings von S06 ... die haben quasi an unserem 16er alles gedoppelt. Das war kein taktischer Fehler das war einfach die stärke von Schalke ... wenn ich den dreck von Mical lese kommt mir gerade echt mein frühstück wieder hoch.

Und wenn ich lese das Veh in der Hz die Taktik "Ergebnis halten" ausgegeben haben könnte  

Also bei einigen frag ich mich echt wie sie auf solche Ideen kommen. Hab die letzten tage halbwegs das Forum gemieden ... kam schon einer auf die Idee zu vermuten das Veh ggf sogar die niederlage "befohlen" hat damit er sicher nächste Saison in der CL spielt ?

Hier tummeln sich echt ne Handvoll Deppen ... unglaublich.

Wir waren (in Hz2) einfach shclecht und Schalke hat das stark gemacht ... ende.
#
Cyrillar schrieb:
mike56 schrieb:

Du kritisierst den Versuch auf links mit Meier und forderst quasi einen erneuten Versuch um dann zu sagen das das ein fehler war ?

Inui scheint ganz einfach nicht die Leistung bringen zu können um auf links zu spielen und egal wen man dort hinstellt ... gehts gut habens alle gewusst und gehts schief wussten es sogar noch mehr weils ja klar war.

Sorry wir haben auf links ein Problem und das scheint mit dem aktuellen Personal eben schwer bzw auf dauer lösbar zu sein. Die letzten 5 Spiele bzw 4 Spiele hats geklappt und wir haben gegen STARKE Schalker (in Hz2) einfach den Faden verloren ... da hatten wir das Problem eher auf der "6" wo wir jeden Ball verloren haben aufgrund des extremen Pressings von S06 ... die haben quasi an unserem 16er alles gedoppelt. Das war kein taktischer Fehler das war einfach die stärke von Schalke ... wenn ich den dreck von Mical lese kommt mir gerade echt mein frühstück wieder hoch.

Und wenn ich lese das Veh in der Hz die Taktik "Ergebnis halten" ausgegeben haben könnte  

Also bei einigen frag ich mich echt wie sie auf solche Ideen kommen. Hab die letzten tage halbwegs das Forum gemieden ... kam schon einer auf die Idee zu vermuten das Veh ggf sogar die niederlage "befohlen" hat damit er sicher nächste Saison in der CL spielt ?

Hier tummeln sich echt ne Handvoll Deppen ... unglaublich.

Wir waren (in Hz2) einfach shclecht und Schalke hat das stark gemacht ... ende.

Meier hat nicht das erste mal Linksaußen in der Raute gespielt und es hat nie funktioniert. Schwegler glaube ich noch nicht. Ihm würde ich es aber auch auf Grund seiner Schnelligkeit zutrauen. Wenn es dann nicht funktioniert muss man das dann halt akzeptieren. Das Schalke die 2. Halbzeit stark war ist doch unbestritten und man hätte wohl nur dagegenhalten können wenn alles gepasst hätte. Nur wie gesagt die Spiele in der Raute sind durch Lanig auf rechts in der Raute besser geworden, als da Rode ,in der Vorrunde gespielt hat, hat es auch nicht funktioniert. Das da jetzt Lanig spielt ist doch in Wirklichkeit Zufall und Verletzungen geschuldet.
#
Aber es bleibe auch mit Schwegler ein Versuch. Und ich bin irgendwie gerade genervt das plötzlich wieder der ein oder andere hier abkotz wie scheiße Veh ist und schlechtester Mann war vermutlih auch am Freitag wieder der Flum etc.

Nach 5 guten Spielen (und dabei ein unglückliches und ein unerklärliches Ergebnis) nach dieser Niederlage gleich wieder in diese Kerben zu hauen nervt mich ernsthaft.

Und dazu hätte ich wohl diesen Micl zitieren müssen nicht dich

Diese Aasgeier sollen doch wenigstens 2 schlechte Spiele abwarten bevor sie hier gleich wieder loslegen weil wir gegen einen deutlich stärkeren Gegner veroren haben .. und selbst da hätten wir fast noch das Glück gehabt evtl nen Punkt zu ergeiern wenn Lanig trifft.

Aber nach diesem Spiel Trainer, Taktik, Auswechslungen , Einstellung der Spieler etc so aggressiv zu kritisieren ... und dabei die erwähnung des starken Gegners vermeiden ist einfach nur dumm und unnötig.

Ich bin gespannt auf Donnerstag ... ich vermute auch kein Spektakel gegen H96 ... evtl verlieren wir sogar und rutschen wenns dumm läuft 2-3 Plätze runter ... dann möchte ich jetzt schon mein Login hier vergessen ... wenn so einer wie Micl jetzt schon so reagiert und dies dann steigern will/muss/wird ... dazu die Fritteuse  
#
Wie AV  mit seiner Aufstellung am Donnerstag reagieren wird, darauf bin ich auch gespannt. Er sollte aber reagieren, die gleiche Aufstellung wäre falsch und wenn er auch nur Meier und Barnetta die Position tauschen lässt. Sollte aber Schwegler wirklich wieder fit sein dann wird es sehr interessant wen er rausnimmt, weil lanig  auch in Schalke gut gespielt hat. Hinterher weiß man halt immer alles besser  
#
Ja, Lanig hat in allen seinen letzten Einsätzen mehr gebracht, als man erwarten konnte. Er hat einfach gut gespielt und von Ihm sind im Spiel auch immer positive Signale ausgegangen, betrifft sowohl sein Zweikampfverhalten als auch seine läuferische Leistung. Im Vergleich zu einem Russ (der auch kämpfte!), erschien er mir zudem auch noch schneller, läuferisch und vor allem spielerisch wesentlich stärker. Er brachte Leistung und ist zudem noch nie als "Lautsprecher" in den Medien aufgefallen (wie auch einige andere, die auf der Bank sassen wie Celozzi, Schröck, Rosenthal,.. was auch charakterlich für diese Spieler spricht). Kann mir kaum vorstellen, daß in dieser Verfassung und in unserer Situation auf einen Mann wie Lanig im Moment verzichtet wird.
#
Wenn mich mein alterndes Gedächtnis nicht trügt, hat Pirmin am Anfang im ersten Jahr unter dem Trainerimitat ein paar mal LM in einer Raute gespielt.

Danach meiner Erinnerung nach aber nicht mehr und das wird wohl einen Grund gehabt haben. An seine Leistung im LM kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Teilen