karibik schrieb: Geschätzter CE, jede Medaille hat zwei Seiten! Ist es nicht auch ein Verdienst von Streich, Transvererlöse/Überschüsse in dieser Größenordnung mit Spielern zu erzielen, die aus dem eigenen Stall kommen? Was hat Veh in dieser Richtung bei uns erreicht? Richtig: Nix! Im Gegenteil, unsere Mannschaft dürfte in dieser Saison keine Wertsteigerung erfahren haben, um es sogar noch positiv auszudrücken. Dagegen hat es Streich erneut verstanden, neue BL-taugliche Spieler zu formen.
Ich Widerspreche Dir durchaus nicht in dem ein oder anderen Punkt, mit dem Du natürlich Recht hast. Allerdings sind das für mich nicht unbedingt zwingende Argumente, die die in meinen Augen schwachen und unverständlichen Trainerentscheidungen dieser Saison überdecken und ihn als Erfolgstrainer auszeichnen.
Trotzdem emfinde ich es als angenehm, wenn man versucht, mit guten und durchaus nachvollziehbaren Begründungen seinen jeweiligen Standpunkt zu vertreten - selbst wenn sie unterschiedlich sind. Du bist und bleibst für mich ein geschätzter Unser.
Ich bin sogar der beste "Unser" aller Zeiten.
Klar macht Streich/Freiburg gute Arbeit und erwirtschaftet meist gute Transfererlöse.
Und Du hast recht, dass unsere Mannschaft diess Jahr im Wert bestenfalls stagniert hat. Das liegt sicher an den bisher etwas unglücklichen Neuverpflichtungen im vergangenen Sommer. Es ist aber nicht Vehs Schuld, dass wir hier eine andere Philosophie verfolgen als Freiburg. Und würden wir auch mal Spieler verkaufen, würden Trapp, Zambrano, Aigner, Russ sicher auch einen erheblichen Mehrwert generieren. Und bei Flum und Kadlec sollten wir mal noch abwarten.
Oder drücken wir es so aus. Der Wert der Mannschaft hat m.E. seit Vehs Amtsübernahme mehr zugenommen als investiert wurde. Aber wenn HB sagt: "wir verkaufen keine Spieler aus wirtschaftlichen Gründen" kann natürlich auch kein Transferüberschuss entstehen.
Fehler von ihm hin oder her, mit AV als Trainer hat EF in vielen Spielen wieder so Fußball gespielt, wie das zuletzt Anfang der 90-Jahre der Fall war.
die sind aber - unabhängig von der diskussion - aber auch schon wieder anderthalb jahre her...
Wie die Zeit vergeht. Der letzte Monat ist schon wieder eineinhalb Jahre her.
is das dein ernst?
Nein! Selbstverständlich ist der letzte Monat noch keine eineinhalb Jahre her.
ich meinte auch nicht die polemik sondern die intention der aussage. den oben angesprochenen offensivfußball hats bei uns nunmal nur in der hinrunde letzten jahres gegeben. bei allem was danach kam waren zwar auch siege dabei und auch paar gute spiele aber die gabs genauso unter skibbe und funkel...
Basaltkopp schrieb: Ihr nehmt das Thema auf die leichte Schulter Leute.
Muss man ja auch. Hier wurde doch schon alles gesagt. CE hat es eine Seite zuvor ganz gut auf den Punkt gebracht.
Unter dem Strich steht eine erfolgreiche Zeit. Wer Fehler sucht, wird sie auch finden. Ich hätte Veh auch einiges zu fragen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Und einiges hat er ja bereits selbst eingeräumt. Aber unter dem Strich sehe ich Veh auch als einen der Besseren.
Legst Du nicht allergrößten Wert auf Rechtschreibung?
Sein Nachfolger, wer auch immer es wird, muss diese Erfolge erst einmal toppen. Da darf man gespannt sein.
Wie soll das denn gehen? Um Deiner Version zu folgen, müssten wir ja doch noch in dieser Saison absteigen, damit der "Neue" im nächsten Jahr wieder aufsteigen kann. Sofern Du Dich jedoch missverständlich ausgedrückt haben solltest, dürfte es für den neuen Trainer nicht unmöglich sein, im kommenden Jahr eine Platzierung zwischen Platz 11 und 15 zu erreichen, um mit Veh gleichzuziehen; hier irgendwo werden wir wohl die Saison zu Ende bringen. Mit jedem besseren Rang würde er dann Veh schon toppen können, was ich für durchaus machbar halte. ,-) ,-)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Aber extra für dich Knallkopp: bin mal gespannt ob der nächste Trainer es auch schafft drei Jahre lang die Erwartungen zu erfüllen, oder gar überzuerfüllen. Ob ihm auch mal ein 6. Platz gelingt und ob wir dann auch so furios durch Europa reisen. Ich wünsche es mir, bin aber mal ehrlich gespannt.
P.S.: Erspare mir eine Erwiderung auf diesen Post.
Wer die Flügel mit Russ und Lanig besetzt, so die Offensive anfeuert dem kann keiner nachsagen das er sein Handwerk nicht versteht. Russ und Lanig sollten ab sofort immer auf dieser Position spielen. Die zünden dort ein regelrechtes Feuerwerk und beschäftigen so die gegnerische Abwehr. Talentschmiede Veh eben. Was uns da an Kreativität verloren geht werden wir noch merken. Spieler wie Rode, Inui, Kadlec und wie sie alle heißen, hat er ständig verbessert. Auswechslungen hat er immer zur richtigen Zeit, bzw. Personell richtig vorgenommen. Da hatte er einfach ein feines Händchen. Deshalb auch der DANK an Armin Veh für das was er erreicht hat in Frankfurt. Das hätte so keiner geschafft.
ich hasse diese aussage von wegen "ich würde waldschmidt ja gerne spielen lassen, aber die situation erlaubt es nicht...". wenn er in den nächsten drei spielen nicht waldschmidt in den kader nimmt und mal reinwirft oder stendera eine halbzeit lang spielen lässt, dann kann man ihn nur als sturkopf bezeichnen, der klassenerhalt ist seit gefühlt 2 spieltagen erreicht, trotzdem eiert er wegen einem punkt rum, genau wie in der letzten saison als es um die vertragsverlängerung ging (als es auch nur um 3-4 punkte ging.
ach ja, was ist eigentlich mit inui? ist der jetzt komplett weg vom fenster?
frankfurt6schalke0 schrieb: Wer die Flügel mit Russ und Lanig besetzt, so die Offensive anfeuert dem kann keiner nachsagen das er sein Handwerk nicht versteht. Russ und Lanig sollten ab sofort immer auf dieser Position spielen. Die zünden dort ein regelrechtes Feuerwerk und beschäftigen so die gegnerische Abwehr. Talentschmiede Veh eben. Was uns da an Kreativität verloren geht werden wir noch merken. Spieler wie Rode, Inui, Kadlec und wie sie alle heißen, hat er ständig verbessert. Auswechslungen hat er immer zur richtigen Zeit, bzw. Personell richtig vorgenommen. Da hatte er einfach ein feines Händchen. Deshalb auch der DANK an Armin Veh für das was er erreicht hat in Frankfurt. Das hätte so keiner geschafft.
frankfurt6schalke0 schrieb: Wer die Flügel mit Russ und Lanig besetzt, so die Offensive anfeuert dem kann keiner nachsagen das er sein Handwerk nicht versteht. Russ und Lanig sollten ab sofort immer auf dieser Position spielen. Die zünden dort ein regelrechtes Feuerwerk und beschäftigen so die gegnerische Abwehr. Talentschmiede Veh eben. Was uns da an Kreativität verloren geht werden wir noch merken. Spieler wie Rode, Inui, Kadlec und wie sie alle heißen, hat er ständig verbessert. Auswechslungen hat er immer zur richtigen Zeit, bzw. Personell richtig vorgenommen. Da hatte er einfach ein feines Händchen. Deshalb auch der DANK an Armin Veh für das was er erreicht hat in Frankfurt. Das hätte so keiner geschafft.
Depp
Was soll den diese Beleidigung? Das geht ja wohl gar nicht!!!
Muss man ja auch. Hier wurde doch schon alles gesagt. CE hat es eine Seite zuvor ganz gut auf den Punkt gebracht.
Unter dem Strich steht eine erfolgreiche Zeit. Wer Fehler sucht, wird sie auch finden. Ich hätte Veh auch einiges zu fragen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Und einiges hat er ja bereits selbst eingeräumt. Aber unter dem Strich sehe ich Veh auch als einen der Besseren.
Und das ist mein voller Ernst!
Kann man so stehen lassen. Wenngleich er auch nicht so Einzigartig war, dass man ihm auf ewig hinterher trauern wird. Ich denke Veh hat einen guten Job gemacht, bin mir aber sicher, dass es sogar noch bessere Trainer für uns gibt, er also mindestens gleichwertig ersetzt werden kann.
Biotic schrieb: Mit Veh wuerde ich ohne Mehrfachbelastung (die haben dann einige Konkurrenten) auf Platz 6-9 tippen. Das muss der neue Trainer erstmal hinkriegen.
Und an Freiburg sieht man ja, dass die Mehrfachbelastung kein Geschwaetz ist... Freiburg und Frankfurt auf Platz 7 und 8 der RR-Tabelle.
unabhängig der belastung erwarte ich 40 Punkte. platz 6-9, insb. 6-7 ist ganz schön hoch gegriffen, finde ich. bisschen mehr Bescheidenheit und Respekt vor der liga und weniger hsv würde einigen sge-fans gut tun.
Freiburg hatte aber zusätzlich das Problem, dass der halbe Stamm ersetzt werden musste. wir hatten den Luxus, den Stamm behalten zu können.
an Leverkusen und Dortmund der letzten jahre sieht man, dass Doppelbelastung nicht zu schlechten Hinrunden führen muss. wie oft wollen wir das noch thematisieren??? veh hat schon 2 Mannschaften international betreut, er muss wissen, wie das geht.
Kann man so stehen lassen. Wenngleich er auch nicht so Einzigartig war, dass man ihm auf ewig hinterher trauern wird. Ich denke Veh hat einen guten Job gemacht, bin mir aber sicher, dass es sogar noch bessere Trainer für uns gibt, er also mindestens gleichwertig ersetzt werden kann.
Ich glaube auch nicht, dass dir dahingehend jemand widersprechen wird. Besser geht immer, viel schlechter leider auch.
Veh wird für mich immer mit der Europaleague verbunden sein. Über die kleinen Fehler wird irgendwann Gras gewachsen sein. Hoffentlich sagen wir irgendwann mal: Mit Veh fing's an, aber erst die Jahre danach waren die richtigen Knaller!
Wie die Zeit vergeht. Der letzte Monat ist schon wieder eineinhalb Jahre her.
is das dein ernst?
Nein! Selbstverständlich ist der letzte Monat noch keine eineinhalb Jahre her.
Ich bin sogar der beste "Unser" aller Zeiten.
Klar macht Streich/Freiburg gute Arbeit und erwirtschaftet meist gute Transfererlöse.
Und Du hast recht, dass unsere Mannschaft diess Jahr im Wert bestenfalls stagniert hat. Das liegt sicher an den bisher etwas unglücklichen Neuverpflichtungen im vergangenen Sommer. Es ist aber nicht Vehs Schuld, dass wir hier eine andere Philosophie verfolgen als Freiburg. Und würden wir auch mal Spieler verkaufen, würden Trapp, Zambrano, Aigner, Russ sicher auch einen erheblichen Mehrwert generieren. Und bei Flum und Kadlec sollten wir mal noch abwarten.
Oder drücken wir es so aus. Der Wert der Mannschaft hat m.E. seit Vehs Amtsübernahme mehr zugenommen als investiert wurde. Aber wenn HB sagt: "wir verkaufen keine Spieler aus wirtschaftlichen Gründen" kann natürlich auch kein Transferüberschuss entstehen.
Und außerdem heißt der Bub vom Basalti nicht Ernst!
Ernst Basaltkopp hört sich aber mal richtig scheiße an!
Sag ich doch.
Jedenfalls war es nicht sein Ernst. Es war sein Fritz, der hatte bloß die Kappe vom Ernst auf.
Ernsthaft?
ich meinte auch nicht die polemik sondern die intention der aussage. den oben angesprochenen offensivfußball hats bei uns nunmal nur in der hinrunde letzten jahres gegeben. bei allem was danach kam waren zwar auch siege dabei und auch paar gute spiele aber die gabs genauso unter skibbe und funkel...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Aber extra für dich Knallkopp: bin mal gespannt ob der nächste Trainer es auch schafft drei Jahre lang die Erwartungen zu erfüllen, oder gar überzuerfüllen. Ob ihm auch mal ein 6. Platz gelingt und ob wir dann auch so furios durch Europa reisen.
Ich wünsche es mir, bin aber mal ehrlich gespannt.
P.S.: Erspare mir eine Erwiderung auf diesen Post.
ach ja, was ist eigentlich mit inui? ist der jetzt komplett weg vom fenster?
Depp
Was soll den diese Beleidigung? Das geht ja wohl gar nicht!!!
unabhängig der belastung erwarte ich 40 Punkte. platz 6-9, insb. 6-7 ist ganz schön hoch gegriffen, finde ich. bisschen mehr Bescheidenheit und Respekt vor der liga und weniger hsv würde einigen sge-fans gut tun.
Freiburg hatte aber zusätzlich das Problem, dass der halbe Stamm ersetzt werden musste. wir hatten den Luxus, den Stamm behalten zu können.
an Leverkusen und Dortmund der letzten jahre sieht man, dass Doppelbelastung nicht zu schlechten Hinrunden führen muss. wie oft wollen wir das noch thematisieren???
veh hat schon 2 Mannschaften international betreut, er muss wissen, wie das geht.
Ich glaube auch nicht, dass dir dahingehend jemand widersprechen wird. Besser geht immer, viel schlechter leider auch.
Veh wird für mich immer mit der Europaleague verbunden sein. Über die kleinen Fehler wird irgendwann Gras gewachsen sein. Hoffentlich sagen wir irgendwann mal: Mit Veh fing's an, aber erst die Jahre danach waren die richtigen Knaller!