>

Pro und Contra Skibbe

#
Bolzkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ralfe schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Der letzte Trainer, der hier so 'gearbeitet' hat ist jetzt in Leverkusen. Die Folgen sind bekannt...

ich glaub, damals war das weitaus drastischer...damals wurden auf einen schlag 3 sehr wichtige leistungsträger abgeschossen...und jetzt kommt mir nicht mit: ama is doch voll wichtig, ohne den läufts nicht mehr

als Identifikationsfigur ist er schon extremst wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da find ich Ochs, Chris, Russ, Köhler und Meier weitaus wichtiger.  

Ja, vor allem Meier als ewige Standfigur im Strafraum ...

Meier hat viele Tore für die Eintracht geschossen und ebenso viele vorbereitet. Und die von mir genannten haben auch alle ihre Knochen hingehalten. Die weisen nur nicht ständig drauf hin.
#
Tac-tics schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hab eben den Bericht von der PK gesehen;

Wirkt sehr entlarvend im hinblick auf Ego, wenn es nicht nach seinem Kopf läuft    

"Haben sie micht nicht verstanden Herr kilchenstein?"

"Anderes Thema oder ich geh zum Training"

So was kann ich sehr gut... nämlich gar nicht ab      

Ich hab nen angefressenen Trainer gesehen. Ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust, da noch viel zu zusagen. Ama hat seine Konsequenzen bekommen, um die er gebettelt hat. Fertig. Skibbe macht das genau richtig, indem er ihm da keine weitere Bühne bietet.

angefressen, sauer usw. sind Reaktionen, die ich jedem Mensch zubillige.

Aber skibbe macht seinen Job bei der PK.
Beruflich hat er die verdammte Pflicht sich den Fragen zu stellen(deswegen macht man ne PK)

eine verbindliche Aussage:"Ich bitte um verständniss, wenn ich nicht mehr dazu sagen möchte/werde"

kann ich von jedem Menschen erwarten.

Skibbe ist für mich zumindest in der PK als

arrogantes, überhebliches und anmaßendes ArschlXXXXX aufgetreten.

Aber dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ihr dürfte dies selbstverständlich anders sehen.

Dass die Nachfragen abgebügelt wurden, halte ich für verständlich. Schliesslich hat die FR wohl auch einen Anteil an der Geschichte.

O.K. angenommen und akzeptiert Danke für den Hinweis ,-)

Soweit es alleine die heftige Reaktion gegen kilchenstein betrifft, hatt ich dies insoweit nicht auf dem Schirm.

Dieser Part der PK ist insofern entschuldigt.

Ansonsten halt Geschmacksache..
#
Auf den "Skibbe raus" Zug spring ich nicht auf... hab ich bei Funkel auch nicht gemacht und auch bei keinem anderen Trainer.

Ich frag mich allerdings wirklich ob Skibbe weiß was er überhaupt vor hat. Mir kommt das atm. alles doch sehr einfalls- und konzeptlos vor was bei uns auf dem Platz geschieht und das trotz "Kurzpasspiel". Und diese kleinen Machtdemonstrationen (ich wechsel wann ich will, Meier und Altintop spielen auch durch wenn das Spiel 160 Minuten geht, Amanatidis hält jetzt die Klappe) wirken sich in meinen Augen auf die Person Skibbe eher negativ aus.

Ich mach mir momentan schon etwas sorgen um die Eintracht ohne groß schwarz zu malen aber wenn in den nächsten 2 bis 3 Partien nix gerissen wird brennt hier der Baum... aber ganz gewaltig.
#
JoeSkeleton schrieb:
ihr habt sie nich mehr alle.Was hier abgeht,weil sich ein Spieler wohl schon längere Zeit auf`n Schlips getreten fühlt (ja,ich mochte Ama immer sehr,und seine Absetzung als Kapitän fand ich kacke,im Nachhinein aber richtig)und -nur so kann ich mir Skibbes Reaktion erklären- auch wohl intern rumgestänkert hat,ist der "Eintracht" nicht würdig.Ama hatte seine Chancen,ebenso wie Fenin.Mag sein das zwei Spiele für ihn von Anfang an nicht reichen um sein Pensum abzurufen.Wie dem auch sei,Skibbe is der Chef,und dem hat er sich unterzuordnen.Finde es schade das die beiden (MS+IA) keinen Konsens gefunden haben,wage es aber zu bezweifeln,das Skibbe der einzig Schuldige sein soll.Der macht den Job nicht seit gestern,und gespielt hat er auch selber mal (mit nem unschönen Abgang,dem ich Ama nicht wünsche).
Mich kotzt das Gegrölle am WE jetzt schon an,wenn`s gg den Trainer geht.Ich finde seine Arbeit hier nicht schlecht,er hat vieles verbessert,aber so ganz einverstanden mit all seinen Entscheidungen bin ich auch nicht (personell zB Oka als TW Nr1,oder auch Alex,der mal ne Pause braucht,oder das "träge" reagieren bei manchen Spielen was Auswechslungen angeht),aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden,auch wenn`s n paar Spiele nicht so laufen mag wie in der Hinrunde.Da war unter anderen auch Skibbe "Held",weil er alles richtig machte.Da war ja auch der Erfolg da.Ein paar Wochen später wird sein Kopf gefordert.Warum? Nicht wg der Pleiteserie,nicht wg der Torflaute,auch nicht,weil Meier immer spielen darf (bei Altintop wurde ja die Forumsallheiligkeit erhört,er musste pausieren) oder der olle Oka noch immer im Tor stehen darf,sondern weil ein Spieler,der schon eine Abmahnung bekommen hat,wohl noch immer aufn Putz haut.
Kotzt mich an hier,ehrlich.Ich dachte,euch gehts um den Verein,um den ein oder anderen Erfolg,Etablierung,Kontinuität,um kleine Schritte nach vorne.Zack,Ama zickt rum,Skibbe zickt zurück,und alles ist für die Katz`.
Schade,un e bissi weh tuts auch...

recht haste  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Auf den "Skibbe raus" Zug spring ich nicht auf... hab ich bei Funkel auch nicht gemacht und auch bei keinem anderen Trainer.

Ich frag mich allerdings wirklich ob Skibbe weiß was er überhaupt vor hat. Mir kommt das atm. alles doch sehr einfalls- und konzeptlos vor was bei uns auf dem Platz geschieht und das trotz "Kurzpasspiel". Und diese kleinen Machtdemonstrationen (ich wechsel wann ich will, Meier und Altintop spielen auch durch wenn das Spiel 160 Minuten geht, Amanatidis hält jetzt die Klappe) wirken sich in meinen Augen auf die Person Skibbe eher negativ aus.

Ich mach mir momentan schon etwas sorgen um die Eintracht ohne groß schwarz zu malen aber wenn in den nächsten 2 bis 3 Partien nix gerissen wird brennt hier der Baum... aber ganz gewaltig.  

Sehe ich 100% genau so allerdings selbst sollte der schlimmste Fall eintreten und wir eiter verlieren, ist das kein Grund hier alles in Frage zu stellen und verrückt zu werden. Deswegen halte ich die Aktion von Ama zum jetzigen Zeitpunkt nicht Manschaftsdienlich
#
Ich sehe das alles viel entspannter. Skibbe macht im Rahmen der Möglichkeiten mehr als Funkel der über 10 Mios hatte weit mehr. Was soll ich sagen, Ama überschätzt sich selbst masslos und Skibbe gibt ihm das Feedback, er motzt und im Moment brauchen wir ein Team und kein Motzführer.. Alles gut im Punkt Skibbe.
#
-Graf_fitti- schrieb:

Sehe ich 100% genau so allerdings selbst sollte der schlimmste Fall eintreten und wir eiter verlieren, ist das kein Grund hier alles in Frage zu stellen und verrückt zu werden. Deswegen halte ich die Aktion von Ama zum jetzigen Zeitpunkt nicht Manschaftsdienlich

Zustimmung, nur hänge ich hinter Ama noch MS dran.  :neutral-face  
#
-Graf_fitti- schrieb:

Ich unterstelle Amanatidis mal ein gewisses Kalkül bei der ganzen Aktion... doof ist der ja auch nicht. Negativer find ich es das Skibbe da jedes mal so Plump drauf ein geht... er hätte das abseits der Presse schon alles mit ihm klären können. Egal... mir ginge es auch eher um die sportliche Perpektive UND um das was momentan im Umfeld wieder los ist. Die Diva ist zurück... und das gefällt mir SO irgendwie nicht. Da gewinn ich lieber gegen BVB, München, Leverkusen, Bremen und HSV und darauf verlieren wir gegen 3 Abstiegskandidaten.
#
Mir missfällt, dass der Rausschmiss von Ama offensichtlich nicht zuvor mit HB abgesprochen gewesen ist. Das birgt weiteren Zünstoff !
Die öffentliche Aussage von MS bezüglich der mangelnden Fitness des ehemaligen Kapitäns wie auch dessen Retoure hätten nicht zur IMHO überzogenen Reaktion von MS führen dürfen.
Eine Bewährung für 2 Spiele hätte es auch getan.

Nüchtern betrachtet haben MS und auch HB das halbe Jahresgehalt von Ama somit in den Sand gesetzt. Tosun ist weg und MS hat dessen Perspektive negiert ob der aktuellen Konkurrenz im Sturm.

Das sind 2 Alpha-Tiere aufeinandergetroffen ohne Rücksicht Verluste.
Fest steht: Ama kann im Sommer ablösefrei gehen.
Von daher kann er entspannt sein.
Irritiert war ich von den Meldungen in den Printmedien, dass sich in der nächsten Saison die Finanzsituation der Eintracht entspannen würde.
Eine Kreditzahlung von jährlich 2,5 Millionen wäre dann getilgt und teure Verträge von Chris und Ama würden auslaufen.
Ich bin gespannt wie das bei Chris ausgehen wird !  

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ralfe schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Der letzte Trainer, der hier so 'gearbeitet' hat ist jetzt in Leverkusen. Die Folgen sind bekannt...

ich glaub, damals war das weitaus drastischer...damals wurden auf einen schlag 3 sehr wichtige leistungsträger abgeschossen...und jetzt kommt mir nicht mit: ama is doch voll wichtig, ohne den läufts nicht mehr

als Identifikationsfigur ist er schon extremst wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da find ich Ochs, Chris, Russ, Köhler und Meier weitaus wichtiger.  

Ja, vor allem Meier als ewige Standfigur im Strafraum ...

Meier hat viele Tore für die Eintracht geschossen und ebenso viele vorbereitet. Und die von mir genannten haben auch alle ihre Knochen hingehalten. Die weisen nur nicht ständig drauf hin.

meier vor allem hatte wirklich einige großartige spielzeiten, in denen wir von seinen toren nahezu abhängig waren
#
holzbowski schrieb:
...
Fest steht: Ama kann im Sommer ablösefrei gehen.
Von daher kann er entspannt sein.
Irritiert war ich von den Meldungen in den Printmedien, dass sich in der nächsten Saison die Finanzsituation der Eintracht entspannen würde.
Eine Kreditzahlung von jährlich 2,5 Millionen wäre dann getilgt und teure Verträge von Chris und Ama würden auslaufen.
Ich bin gespannt wie das bei Chris ausgehen wird !  

Ja, das bezieht sich alles auf 2012.
#
MrBoccia schrieb:
Florentius schrieb:
Parodie schrieb:
Florentius schrieb:
Eintrachtix schrieb:
RobinAdler schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/michael-skibbeamanatidis-spielt-keine-rolle-mehr-in-meinen-planungen.html

Schon krass, wie der Herr Skibbe sich hier verhält...

Der sieht total müde und abgespannt aus.
Er hat 20mal an seiner Kaffeetasse genuckelt, da kann ja nix mehr drin gewesen sein.
Er spielt keine Rolle mehr ...

Yo, er sieht ziemlich genervt und sauer aus. Vielleicht hat er sich mit Ama auch persönlich richtig gestritten, in der Kabine?  

Selbst wenn er sich mit ihm gestritten hat, entschuldigt das in keiner Art und Weise diese unprofessionelle Verhalten.  

Wat den fürn unprofessionelles Verhalten? Seine Wortkargkeit bei nem Thema, was ihn offenbar gerade innerlich aufrührt?

Wenn du das meinst, sei es dir gelassen.

wie wärs mit Grundzügen der Höflichkeit? Oder hat der "über sich in der dritten Person"-Schwätzer das nicht nötig?

gegenüber kilchenstein ist das okay.
#
@holzbowski

Mir missfällt, dass der Rausschmiss von Ama offensichtlich nicht zuvor mit HB abgesprochen gewesen ist. Das birgt weiteren Zünstoff !

ama wurde nicht rausgeschmissen, sein status hat sich eigentlich nicht verändert: er spielt nicht. und vielleicht war es ja zwischen trainer und hb im vorfeld abgesprochen, dass skibbe beim nächsten kommentar von amanatidis konsequenzen zieht.

ama hat einen vertrag bis 2012, wäre also die nächste saison noch in frankfurt. ebenso chris. allerdings dürften die beiden nicht all zu viel verdient haben in den letzten beiden jahren (leider), da nach sechs wochen krankheit die berufsgenossenschaft die gehälter zahlt.

wenn chris also wieder fit werden sollte (dann zahlt die eintracht auch wieder sein gehalt) muss man mal sehen wie fit er wieder wird. ich drücke jedenfalls, ohne all zu viel optimismus, die daumen.
#
Die Leute hier im Forum, die Skibbe "Konzeptlosigkeit" vorwerfen, haben meiner Meinung nach null Ahnung vom Fussball    Wer in diesem und letzten Jahr keine "Weiterentwicklung" der Mannschaft erkennen konnte (fußballerisch mit den begrenzten Mitteln und Spielermaterial, das wir hier haben), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen    !!!!

Skibbe hat eine ganz klare Vorstellung wie Fußball gespielt werden soll. Für dieses Konzept braucht er, schnelle, passsichere, mannschaftsdienliche Spieler, die Situation in erster Linie spielerisch zu lösen wissen. Wer diesen radikalen Umbruch nicht sieht, der ist blind! Skibbe versucht sich gerade aller "Altlasten" (die noch von FF herrühren) zu entledigen, die nicht in dieses schnelle offensive Konzept passen (auch ein Ama gehört hier nicht mehr hinein, auch wenn einige hier das nicht wahrnehmen wollen und in ihm irgendeine "Lichtgestalt" sehen wollen - vollkommen dumm & verblendet   ). Skibbe hat kaum finanziellen Spielraum, um Spieler zu verpflichten, die er wirklich möchte, da der Kader aufgebläht ist und die Eintracht mittellos (z.B Lincoln). Also kann er seinen Umbruch nur erreichen, indem alte Spieler die Eintracht verlassen und er dadurch einen Spielraum erhält. Ich bin überzeugt, dass wenn er noch ein paar Jahre hat, und auch die Möglichkeit die Spieler zu holen und zu formen, die er will, die Eintracht ein ernstzunehmender Konkurrent auf die internationalen Plätze wird!
#
Cheneration schrieb:
Die Leute hier im Forum, die Skibbe "Konzeptlosigkeit" vorwerfen, haben meiner Meinung nach null Ahnung vom Fussball    Wer in diesem und letzten Jahr keine "Weiterentwicklung" der Mannschaft erkennen konnte (fußballerisch mit den begrenzten Mitteln und Spielermaterial, das wir hier haben), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen    !!!!

Skibbe hat eine ganz klare Vorstellung wie Fußball gespielt werden soll. Für dieses Konzept braucht er, schnelle, passsichere, mannschaftsdienliche Spieler, die Situation in erster Linie spielerisch zu lösen wissen. Wer diesen radikalen Umbruch nicht sieht, der ist blind! Skibbe versucht sich gerade aller "Altlasten" (die noch von FF herrühren) zu entledigen, die nicht in dieses schnelle offensive Konzept passen (auch ein Ama gehört hier nicht mehr hinein, auch wenn einige hier das nicht wahrnehmen wollen und in ihm irgendeine "Lichtgestalt" sehen wollen - vollkommen dumm & verblendet   ). Skibbe hat kaum finanziellen Spielraum, um Spieler zu verpflichten, die er wirklich möchte, da der Kader aufgebläht ist und die Eintracht mittellos (z.B Lincoln). Also kann er seinen Umbruch nur erreichen, indem alte Spieler die Eintracht verlassen und er dadurch einen Spielraum erhält. Ich bin überzeugt, dass wenn er noch ein paar Jahre hat, und auch die Möglichkeit die Spieler zu holen und zu formen, die er will, die Eintracht ein ernstzunehmender Konkurrent auf die internationalen Plätze wird!

wie ich in deinen kommentaren immer nur meine meinung wieder finde
#
Wir hatten eine schöne Saison letztes Jahr. Voller Hoffnung auf bessere Zeiten und schöneren Fußball. Dann die insgesamt sehr gute Vorrunde. Dennoch schlich sich so ein bisschen "Hm" bei mir ein. Weil das Spiel teilweise so emotionslos wirkte. Gekas hat das gut kaschiert. Klappt grad nicht. Aber gut. Krise gehört zu Eintracht. Das berüchtigete "Mund abbuzze und..." auch. Also pro Skibbe. Bis heute Mittag...

Amanatidis mag sportlich nicht mehr in die Startelf gehören. Was ihn mehr schmerzt als mich. Aber wer außer ihm in diesem Team verkörpert denn noch die Eintracht? Das Großmäulige, Egozentrische, das Besondere, der Wille, die Diva. Er ist Emotion, Herz und Stolz. Und manchmal Arxx. Eintracht eben.  

Ihn nicht zu berücksichtigen ist ok. Trainer entscheidet. Aber nicht so. Nicht mit diesen Worten. Nicht auf diese Art. Das nehme Herrn Skibbe persönlich übel. Nachhaltig. Interessiert ihn nicht. Klar. Er mich auch nicht mehr. Er hat mir ein Stück Eintrachtemotion geklaut. Ob er sportlich Recht hat ist mir egal.  
#
Adlertreu4ever schrieb:
Cheneration schrieb:

Du hast nicht meine Meinung.. also keine Ahnung. Ja ne is klar.  

Komisch dass das Freiburg Spiel mich an die schlimme Funkelendphase erinnert hat. Aber wir haben ja Skibbes Konzept... gott seidank. Kurzpasspiel und Offensivspektakel allez. Und wenn der Skibbe weiter Spieler so behandelt wie bisher und nur seine "Traumspieler" der Marke Lincoln haben will um sein Konzept zu ermöglichen sind wir in 10 Jahren pleite. Hurra...
#
also mir wurscht wer jetzt "Recht" hat und wer nicht... aber eins ist klar:
Souverän sieht anders aus. Und Ama ist für die SGE in den letzten Jahren mindestens genauso wichtig gewesen wie Skibbe es war. Wenn nicht sogar noch wichtiger.

Es soll keine Entschuldigung sein, aber Skibbe sollte doch am meisten Verständnis für eine öffentliche Schelte haben - da ist er doch der Meister drin. Uncool, schlicht und ergreifend uncool.

Und ich bin angesichts dieses unnötigen Nebenkriegsschauplatzes fassungslos.

Sei's drum: The Diva is back!!!
#
Cheneration schrieb:
Wer diesen radikalen Umbruch nicht sieht,
ganz offensichtlich sprichst du mich an

Cheneration schrieb:
der ist blind!
vollkommen dumm & verblendet

und wenn ich dir jetz angemessen antworte, werde ich gesperrt   bloed eigentlich ...

vieleicht so: du erinnerst mich mit deiner reaktion an dein traineridol, wenig souveraen, wenig style
aber es spricht für dich und gegen ihn - back to topic- im gegensatz zu dir will skibbe profi sein.

was er bisher gut geschafft hat war, die presse zu pampern. das ist mit dem heute aber auchvorbei

fakt
#
Adlertreu4ever schrieb:
Cheneration schrieb:

Du hast nicht meine Meinung.. also keine Ahnung. Ja ne is klar.  

Komisch dass das Freiburg Spiel mich an die schlimme Funkelendphase erinnert hat. Aber wir haben ja Skibbes Konzept... gott seidank. Kurzpasspiel und Offensivspektakel allez. Und wenn der Skibbe weiter Spieler so behandelt wie bisher und nur seine "Traumspieler" der Marke Lincoln haben will um sein Konzept zu ermöglichen sind wir in 10 Jahren pleite. Hurra...

Mag schon sein......

z.zt. hab ich aber erst mal  die Angst, daß wir aus mehreren Gründen noch längst nicht mal die Klasse gesichert haben.

Wir befinden uns in einer Krise und im Umfeld brennt nach meiner Einschätzung  jetzt endgültig der Baum.

Eine schwierige und beschissene Situation.

Teilen