>

Pro und Contra Skibbe

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
warum ist es hier für einige ein problem wie skibbe und bruchhagen sich abstimmen und gegenseitig informieren?

wenn die beiden damit kein problem haben ist doch eigentlich alles in ordnung.


Da Skibbe nach der PK anscheinend mal zu HB gebeten wurde schien es zumindestens von einer Seite aus noch klärungsbedarf zu geben.


dass es gesprächsbedarf gab dürfte klar sein. aber bisher habe ich noch keinen hinweis darauf finden können, dass es ein drama gegeben hätte.

und bruchhagen ist durchaus in der lage sich klar in der öffentlichkeit zu äussern wenn er dafür einen anlass sieht.

hier wird es aber von einigen zum drama hochgespielt. und das war es vielleicht gar nicht. es wissen weder du noch ich, noch andere im forum, was da konkret besprochen wurde.
#
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
warum ist es hier für einige ein problem wie skibbe und bruchhagen sich abstimmen und gegenseitig informieren?

wenn die beiden damit kein problem haben ist doch eigentlich alles in ordnung.


Da Skibbe nach der PK anscheinend mal zu HB gebeten wurde schien es zumindestens von einer Seite aus noch klärungsbedarf zu geben.


dass es gesprächsbedarf gab dürfte klar sein. aber bisher habe ich noch keinen hinweis darauf finden können, dass es ein drama gegeben hätte.

und bruchhagen ist durchaus in der lage sich klar in der öffentlichkeit zu äussern wenn er dafür einen anlass sieht.

hier wird es aber von einigen zum drama hochgespielt. und das war es vielleicht gar nicht. es wissen weder du noch ich, noch andere im forum, was da konkret besprochen wurde.


Und du weißt genauso gut wie ich das HB zu cool ist um aus sowas ein Drama zu machen. Er hängt so Sachen nie an die große Glocke, das wissen wir alle. Ich kann mir aber gut vorstellen das er Skibbe mitgeteilt hat das er so wichtigen Entscheidungen in Zukunft von ihm direkt erfahren möchte und nicht erst auf einer PK. Was der jetzt gewählte Weg für Wellen schlägt merkst du selber und das merkt HB bestimmt auch und dadrüber ist der bestimmt not amused. Das hätte man wesentlich besser und einklänglicher lösen können. Und Skibbe wusste das mit Sicherheit schon vor der PK das Amanatidis bei ihm keine Rolle mehr spielt... das ist dem bestimmt net in letzter Sekunde eingefallen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
warum ist es hier für einige ein problem wie skibbe und bruchhagen sich abstimmen und gegenseitig informieren?

wenn die beiden damit kein problem haben ist doch eigentlich alles in ordnung.


Da Skibbe nach der PK anscheinend mal zu HB gebeten wurde schien es zumindestens von einer Seite aus noch klärungsbedarf zu geben.


dass es gesprächsbedarf gab dürfte klar sein. aber bisher habe ich noch keinen hinweis darauf finden können, dass es ein drama gegeben hätte.

und bruchhagen ist durchaus in der lage sich klar in der öffentlichkeit zu äussern wenn er dafür einen anlass sieht.

hier wird es aber von einigen zum drama hochgespielt. und das war es vielleicht gar nicht. es wissen weder du noch ich, noch andere im forum, was da konkret besprochen wurde.


Und du weißt genauso gut wie ich das HB zu cool ist um aus sowas ein Drama zu machen. Er hängt so Sachen nie an die große Glocke, das wissen wir alle. Ich kann mir aber gut vorstellen das er Skibbe mitgeteilt hat das er so wichtigen Entscheidungen in Zukunft von ihm direkt erfahren möchte und nicht erst auf einer PK. Was der jetzt gewählte Weg für Wellen schlägt merkst du selber und das merkt HB bestimmt auch und dadrüber ist der bestimmt not amused. Das hätte man wesentlich besser und einklänglicher lösen können. Und Skibbe wusste das mit Sicherheit schon vor der PK das Amanatidis bei ihm keine Rolle mehr spielt... das ist dem bestimmt net in letzter Sekunde eingefallen.


da gebe ich dir in fast allen punkten recht. aber, wenn ich mir aussuchen dürfte, was ich gerne wissen würde, dann wäre es was in der zeit vor der pressekonferenz passiert ist.

ich halte skibbe nämlich für einen eher rationalen menschen. und skibbe war sichtlich angepisst. und ama machte ja nach der pk bisher einen ziemlich entspannten und zufriedenen eindruck.
#
gereizt schrieb:
... Es hätte also dieses Vorstoßes von Herrn Skibbe zu Amas Fitnessrückstand nicht bedurft. Er hätte einfach weiter auf der Bank geschmort. Thema erlegt.

Aber nein. Er posaunt in einer PK. Dieser Trainer war sich seiner Worte bewusst. Das er Reden kann, hat er in den Monaten zuvor bewiesen. Das er sich Worte zurecht drehen kann, auch. Dieser Trainer wusste genau, welche Reaktion nach der PK letzte Woche kommt. Und sie kam. Auf Amas gewohnte Weise, die mir auch nicht gefällt. Die ich hier aber verstehe.

Und dann... Statt es intern zu klären, statt ein Gespräch mit HB und seinem Spieler zu suchen. Nein. Dieser Trainer reagiert eiskalt. In der dritten Person serviert er ihn eine Woche später mit einem Satz ab. Mit einem Satz! Eiskalt. Arrogant. Brutal. Für mich: widerlich.

Wer so eiskalt ein Stück des Gesichts der Eintracht zerfetzt, mir emotional ein Stück Herz der Eintracht rausreißt, für das Amanatidis nach meiner Meinung noch immer steht, der hat bei mir verschixxen. ...


Das ist der Punkt: MS hat in der PK vor dem Freiburg-Spiel ohne Not eine Baustelle (Amas Fitnesszustand) wieder geöffnet, die mühsamst Wochen vorher geschlossen worden war. Das halte ich dem Trainer vor, dass er eine gezielte Provokation losgelassen hat. Ohne Notwendigkeit. Oder doch?
Etwa, dass er Ama als Sündenbock rausgesucht hat, weil doch seine Mannschaft insgesamt die Tore und die Punkte nicht einfährt? So nach dem Motto: "Wenn Herr Amanatidis wenigstens matchfit wäre, könnte ich ihn anstelle von Gekas mal von Anfang an bringen. Doch Amanatidis ist nicht fit..."
#
sotirios005 schrieb:

Etwa, dass er Ama als Sündenbock rausgesucht hat, weil doch seine Mannschaft insgesamt die Tore und die Punkte nicht einfährt? So nach dem Motto: "Wenn Herr Amanatidis wenigstens matchfit wäre, könnte ich ihn anstelle von Gekas mal von Anfang an bringen. Doch Amanatidis ist nicht fit..."


wer weiß, wer weiß...zumindest konnte er ja nicht mehr, ob seiner Verstärkungen, ein anderes Thema aufgreifen...


Welche Motive vermuten Sie bei Skibbe?

Es scheint mir eine Art Versicherung im voraus zu sein, Verfehlen wir unsere sportlichen Ziele, dann kann der Trainer sagen, er habe frühzeitig auf die Mängel hingewiesen. Sind wir erfolgreich, so wie derzeit, dann heißt es, wir schaffen es trotz unserer angeblichen Mängel.


http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

meiner Meinung nach ist einiges damals mehr kaputt gegangen als zugegeben...und zwar hauptsächlich bei den Spielern, schließlich hat Ihnen jener Trainer damals quasi die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.


dazu sei aber noch die Aussage von HB damals angemerkt, wo er verdammt nochmal recht hatte:

Skibbe hat sich so nie geäußert, aber es entsteht der Eindruck, dass Bernd Hölzenbein, der Sie berät und Spieler beobachtet, nicht gut genug arbeitet. Ist das berechtigt?

Nein, das ist es nicht. Es ist eine Fehleinschätzung, wenn er in Frage gestellt wird. Als wir zuletzt bei Borussia Dortmund gewonnen haben, standen zehn Spieler auf dem Platz, die Bernd Hölzenbein mit ausgesucht hat. Das sagt doch alles über die Qualität seiner Arbeit. Ich bin hochzufrieden mit der Arbeit unseres Trainers, er ist sehr wichtig für unseren derzeitigen Erfolg. Aber dieser ist nicht nur ihm allein geschuldet.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
manu666 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Etwa, dass er Ama als Sündenbock rausgesucht hat, weil doch seine Mannschaft insgesamt die Tore und die Punkte nicht einfährt? So nach dem Motto: "Wenn Herr Amanatidis wenigstens matchfit wäre, könnte ich ihn anstelle von Gekas mal von Anfang an bringen. Doch Amanatidis ist nicht fit..."


wer weiß, wer weiß...zumindest konnte er ja nicht mehr, ob seiner Verstärkungen, ein anderes Thema aufgreifen...


Welche Motive vermuten Sie bei Skibbe?

Es scheint mir eine Art Versicherung im voraus zu sein, Verfehlen wir unsere sportlichen Ziele, dann kann der Trainer sagen, er habe frühzeitig auf die Mängel hingewiesen. Sind wir erfolgreich, so wie derzeit, dann heißt es, wir schaffen es trotz unserer angeblichen Mängel.


http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

meiner Meinung nach ist einiges damals mehr kaputt gegangen als zugegeben...und zwar hauptsächlich bei den Spielern, schließlich hat Ihnen jener Trainer damals quasi die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.


dazu sei aber noch die Aussage von HB damals angemerkt, wo er verdammt nochmal recht hatte:

Skibbe hat sich so nie geäußert, aber es entsteht der Eindruck, dass Bernd Hölzenbein, der Sie berät und Spieler beobachtet, nicht gut genug arbeitet. Ist das berechtigt?

Nein, das ist es nicht. Es ist eine Fehleinschätzung, wenn er in Frage gestellt wird. Als wir zuletzt bei Borussia Dortmund gewonnen haben, standen zehn Spieler auf dem Platz, die Bernd Hölzenbein mit ausgesucht hat. Das sagt doch alles über die Qualität seiner Arbeit. Ich bin hochzufrieden mit der Arbeit unseres Trainers, er ist sehr wichtig für unseren derzeitigen Erfolg. Aber dieser ist nicht nur ihm allein geschuldet.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html


wird und wurde nicht auch und gerade im forum vor den transferperioden vielerseits eine verstärkung des kaders gewünscht und gefordert?

es war doch weitestgehend einhellige meinung, dass bruchhagen risiko gehen und geld ausgeben soll. nicht mehr abstiegskampf sondern weiter nach vorne kommen war das ziel. dass diesem ziel automatisch spieler geopfert werden müssen scheinen einige nicht in betracht gezogen zu haben.

skibbe hatte nur einen bruchteil des geldes zur verfügung, dass zu früheren zeiten in spieler wie caio, fenin, bellaid und korkmaz geflossen ist. wären diese vier stammspieler geworden, dann würden dafür vier andere nicht spielen.

die gretchenfrage ist: was wollen wir eigentlich, jeder einzelne von uns? unsere helden halten? die mannschaft verbessern? mehr junge spieler einsetzen. manches davon schließt sich gegenseitig aus.

als es um den wechsel von ochs nach gelsenkirchen ging war die abneigung gegen einen solchen wechsel bei vielen hier nur noch marginal, wenn denn die ablösesumme stimmt. soviel zum thema "treue fans".

meiner Meinung nach ist einiges damals mehr kaputt gegangen als zugegeben...und zwar hauptsächlich bei den Spielern, schließlich hat Ihnen jener Trainer damals quasi die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

das ist eine gewagte interpretation. ich denke es ging eher darum höhere ziele zu realisieren als abstiegskampf. mit bundesligatauglichkeit hat das nichts zu tun. es sei denn die sportichen ziele waren damals der verbleib in der liga. das kann man natürlich mit einem heller und einem steinhöfer hinbekommen.

in jedem verein und in allen ligen müssen spieler mit dem druck fertig werden, dass es vielleicht einen besseren auf der eigenen position gibt und der vielleicht verpflichtet wird. und das zu realisieren gehört auch zu den aufgaben eines trainers. und wenn spieler mit dem druck nicht umgehen können, dann haben sie halt pech gehabt. alles andere ist streichelzoo.
#
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.
#
upandaway schrieb:
 
"... Wenn Du schon gewillt bist, dies zu akzeptieren, also einen der Kernsätze des Trainers zu Amas momentanem Leistungsvermögen anzuerkennen, dann sollte es Dir doch keine Schmerzen bereiten, die weitere Eskalation und letztendlich des Trainers Entscheidung zu verstehen.

Dagegen willst Du tatsächlich lieber das Großmäulige, das Egozentrische in seiner ausgeprägtesten Form sehen?  Junge, Junge, ich bin mir sicher, sehr sicher, daß Ama mit seinen egomanischen Auftritten jede Menge Kredit bei vielen seiner Mitspieler eingebüßt hat. Er ist bei weitem nicht mehr der anerkannte Leader, der Mitreißer, der Antreiber. Im Gegenteil, er ist weitgehend ein Außenseiter, ein nicht wohl Gelittener. Ich bin völlig überzeugt, daß es die wenigsten seiner Mitspieler juckt, daß er nicht mehr aktiver Teil der Mannschaft ist. Körpersprache ist eine aufschlußreiche Sprache.

Skibbe hat in der Beurteilung von Amas Leistungsfähigkeit absolut recht. Gewiß, er trainiert regelmäßig und eifrig mit. Trotzdem ist das Resultat der Trainingsleistungen mager und keinesfalls ausreichend. Das ist tagtäglich zu besichtigen. Er ist bei weitem nicht der alte. Nicht zu diesem Zeitpunkt und auch nicht nach monatelangem, regelmäßigen Training.

Da können hier noch so viele Ama-Fans ihm Fitness und Leistungsvermögen und Kampfkraft und sonstwas zubilligen  -ohne es allerdings annähernd beurteilen zu können. Die Erinnerung an seine guten Zeiten sind halt lange her und verklären den Istzustand in grotesker Weise.

Nochmal: ob Skibbe sportlich recht hat, ist Dir tatsächlich egal?  Zugunsten der Ama-Emotion?

Das kann nicht wahr sein. "
[/quote]


Habe ganz bewusst diesen Beitrag wieder hochgeholt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gibt auch meine Meinung gut wieder. Verstehe hier Einige nicht (tw die, die noch vor ein paar Wochen von internationalem Fußball geträumt haben)? Da haben wir einen schon etwas älteren, verletzungsanfälligen und sehr gut bezahlten Spieler, der ...
- selbst zu seinen guten Zeiten zwar immer gekämpft hat, aber immer technische Schwächen offenbarte und nie mehr als Durchschnitt war
- der sich und seine Rolle regelmäßig überschätzt
- der immer, wenn er keinen Stammplatz erhielt, Öl ins Feuer kippte
- und das ohne Rücksicht auf Verein und Mitspieler
- dieses Spiel schon 3x vorher exerziert hat

Er ist nicht lernfähig. Dankbarkeit könnte er auch dem Verein gegenüber erweisen, der ihn fürstlich bezahlt. In einem professionellen Betrieb hätte man Ihm längst die Karte gezeigt. Hat doch damals schon bei FF denselben Stunk gemacht. Und es kann zumindest bezweifelt werden, daß er der Mannschaft sportlich überhaupt noch weiter helfen kann. Und wenn es so ist wie uaa, dessen Beiträge sich regelmäßig durch Sachkenntnis auszeichnen, Recht hat, was soll das dann eigentlich, woher nimmt er diese Ansprüche?

Es war längst an der Zeit, Ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Und wenn andere Ihn meinen, in Watte packen zu müssen, ist hier endlich mal ein Verantwortlicher konsequent. Verantwortliche können nicht einerseits dauernd die Verkleinerung des Kaders und Einsparungen predigen, andererseits hochbezahlten notorischen Querulanten Raum für Ihre Spielchen und eine Schutzzone bieten.

Davon abgesehen glaube ich auch nicht, daß Einer, der schon häufig solche Spielchen im Außenverhältnis betrieb, intern ein besseres Verhalten an den Tag legt. Die Wirkung im Innenverhältnis wird entsprechend sein.
#
das ist eine gewagte interpretation.


@Peter

natürlich gewagt, aber meine Meinung. Ob es wirklich so ist, wissen wohl nur die jenigen die dort betroffen sind.

ich wäre angesichts solcher Aussagen allerdings nicht mehr sonderlich gut auf meinen Trainer zu sprechen.
#
manu666 schrieb:

meiner Meinung nach ist einiges damals mehr kaputt gegangen als zugegeben...und zwar hauptsächlich bei den Spielern, schließlich hat Ihnen jener Trainer damals quasi die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.


Das hab ich etwas anders interpretiert. Und da gabs vor Skibbe einen Trainer der die Mannschaft fast wöchentlich öffentlich alles andere als schöngeredet hat.
#
Im Gegensatz zu einigen hier, liegt es bei nicht daran, dass wir bis jetzt ne schlechte Rückrunde spielen.

Ich habe ein Problem, wie mit Menschen umgegangen wird. Das ist für mich kein Führungsstil. Für mich ist Skibbe unten durch ganz gleich, ob wir jetzt 13 Spiele gewinnen.

Gruß Afrigaaner
#
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.
#
Afrigaaner schrieb:
Im Gegensatz zu einigen hier, liegt es bei nicht daran, dass wir bis jetzt ne schlechte Rückrunde spielen.

Ich habe ein Problem, wie mit Menschen umgegangen wird. Das ist für mich kein Führungsstil. Für mich ist Skibbe unten durch ganz gleich, ob wir jetzt 13 Spiele gewinnen.

Gruß Afrigaaner  



Danke!  

Der sportliche Erfolg spielt hier und in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Sportlicher Erfolg würde allenfalls im Stimmungsumfeld evtl.die Sache etwas ummanteln.

Erfolg oder Mißerfolg haben aber keine Auswirkungen auf die Beurteilung der Geschehnisse.
#
Skibbe kommt zur Eintracht und setzt Amanatidis als Kapitän ab.
Dann läßt er ihn selten spielen.
Ama läuft sich meistens die ganze 2. Halbzeit warm und kommt nicht zum Einsatz oder wird erst kurz vor Schluß, in der Nachspielzeit eingewechselt.

Amanatidis hat einen respektvollen Umgang verdient.
Auch vom Trainer

Doch was ist respektvoll?
Zum Hallenturnier nicht kommen, die Fans warten lassen.
So verliert er auch unsern Respekt!
#
Herbi.G55 schrieb:
Doch was ist respektvoll?

herr bi.g55
soll ich's noch mal sagen?
moechten sie's noch mal hoeren, herr bi.g55?
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.

Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.

Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.


Pedro,ganz leise und nur für dich und für mich,und auch nur zu der einen Aussage: Ioannis hat Glück das er noch ohne Schmerzen laufen kann.
#
JoeSkeleton schrieb:

Pedro,ganz leise und nur für dich und für mich,und auch nur zu der einen Aussage: Ioannis hat Glück das er noch ohne Schmerzen laufen kann.


Selbst wenn es so wäre, geht das nur Ama und den Trainer was an. Nicht dich, nicht mich und auch nicht den Rest der Welt.
Und weil Skibbe das anders sieht, dann muß er Ama schon wenigstens einräumen, dagegen ebenso öffentlich Stellung zu beziehen.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.


Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.


sich "in die tasche zu lügen" bedeutet umgangssprachlich, so wie ich das kenne, eine nicht realistische einschätzung von sich selbst zu haben. das ist (auch) im fußball nichts ungewöhnliches. beispielsweise ist ein frings ganz sicher davon überzeugt er müsste in der nationalmannschaft spielen. von aussen kann man das durchaus anders sehen.

übrigens hat christoph preuss ziemlich teuer dafür bezahlt, dass er gedacht hat er sei wieder fit.
#
Pedrogranata schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Pedro,ganz leise und nur für dich und für mich,und auch nur zu der einen Aussage: Ioannis hat Glück das er noch ohne Schmerzen laufen kann.


Selbst wenn es so wäre, geht das nur Ama und den Trainer was an. Nicht dich, nicht mich und auch nicht den Rest der Welt.
Und weil Skibbe das anders sieht, dann muß er Ama schon wenigstens einräumen, dagegen ebenso öffentlich Stellung zu beziehen.  


Mensch,es weiß nun mal jeder,der sich damit befassen will.Keiner kann es leugnen,und jünger wird er auch nicht.
Wem würde es leicht fallen sich einzugestehen,nicht mehr fit genug zu sein und gebraucht zu werden.Da liegen die Einschätzungen nun mal situationsbedingt weit aus einander.


Teilen