>

Pro und Contra Skibbe

#
HarryHirsch schrieb:
Psst Fakt, hinter Flutlicht_Meier steckt Michael Skibbe selbst. Nur er kann schreiben, dass die Hinrunde dank ihm erfolgreich war und die Mannschaft nun trotznihm auf unter Normalniveau gefallen ist...
ei - dann frach isch doch de rischddische, obber sisch die 5 johr werklisch noch anduhe will
#
Ach ja, vielleicht noch ein Schmunzler, man muss ja nicht den Sand völlig in den Kopf stecken . Wir haben endlich heute am GD in gemeinsamen Brainstorming gelöst, wie es zum Zerwürfnis Ama/Skibbe kam.

Skibbe gingen die Langhölzer vom Schorsch auf die Nerven. Daraufhin:

Skibbe: “Ama, erklär doch mal dem Tzavellas, dass er nicht immer die Bälle nach vorne knallen soll.

Ama: (der Trainer kann mich mal) “Schorschi, der Trainer hat gesagt, dass das ständige Kurzpasspiel nix bringt und Du sollst die Bälle lang auf Fanis kloppen.”

Schorsch: “ok”

Skibbe: “Ama, der spielt die Bälle ja immer noch lang”

Ama: “Schorch, der Trainer findet die Langhölzer klasse, als weiter so.”

Do. 10.2. 2011 5 Minuten vor der PK.

Skibbe: ” Fanis, ich versteh das nicht, 100 mal habe ich dem Schorch jetzt sagen lassen, dass er die langen Bälle sein lassen soll.”

Gekas: “Ächt?, Ama  ihm immer sage Langholz spiele soll.”

Skibbe: Ama, Du @X#+

NadW ,-)
#
duschhaube00 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
duschhaube00 schrieb:
das schöne Kurzpassspiel führen wir regelmässig auf der rechten Seite durch. Zwei der regelmässig Beteiligten heißen Ochs und Jung.
Ansonsten sehe ich mehr planloses nach vorne Gebolze über mindestens 30 Meter mit der wahnsinnigen Hoffnung, dass Gekas vielleicht irgendwas richtet.

Ansonsten nehme ich da eher eine ähnlich taktische Verarmung war, wie unter Funkel.  Wobei es bei Funkel länger gedauert hatte, bis sich seine Impulse verbraucht hatten.

Das Kurzpassspiel gerade auf der linken Seite hat zu mehreren Kontersituationen der Gäste geführt. Wenn kein Selbstvertrauen da ist, darf der Ball nicht nach hinten abgeprallt werden, so dass gekontert werden kann, sondern der Ball soll lieber nach vorne gehauen werden....

Bin ich bei Dir.
Aber mal ganz grundsätzlich, ich kann mich an kaum ein Kurzpassspiel auf der linken Seite erinnern. Zumindest nicht zwischen den Spielern, die dort eigentlich spielen.

Der Spieler, der vor Schorsch steht, sieht eigentlich immer schlecht aus!  Egal wer da spielt. In der 1.HZ heute hatte  Köhler in der Position Ballbesitz aber weit und breit keine Anspielstation mehr. Und das waren ganz typische Spielsituationen bei der Eintracht, die auch Altintop schon oft hatte.    

Das muss doch ein Trainer mal angehen.

Richtig beobachtet. Und sobald Köhler am Ball war, hatte er direkt 2 Leverkusener gegen sich. Ging aber den anderen Spielern auch so. Insofern haben die Leverkusener konsequent Pressing gespielt. Und wollten wir das nicht auch machen?

Davon war nicht nur heute nichts zu sehen. Wir sind nicht konsequent genug und wenn das nette Kurzpassspiel nicht klappt, dann kommt halt nichts rum. Zuviele Fehlpässe, ob kurz oder  lang. Das ist doch, was sie üben und üben, oder?
#
Florentius schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Skibbe zieht den Karren nicht aus dem Dreck, er drückt den Karren noch weiter runter. So richtig tief, bis dieser in die zweite Liga durchflutscht.

Auch Deine Sicht könnte ein wenig nüchterner sein. Im letzten Funkel Jahr hatten wir nach 34 Spielen 32 Punkten. Die schaffen wir bestimmt auch dieses Jahr.
Also weiter runter wird er den Karren sicher nicht drücken. Warten wir jetzt mal Nürnberg und Stuttgart ab. Wenn wir da auch zu null verlieren, verliere ich auch meine Nüchternheit. Aber noch ist nichts katastrophales passiert.

Sollten wir dieses Jaht mit z.B. 36 Punkten absteigen sitzt der Karren definitiv tiefer im Dreck als damals mit 32 Punkten.
#
Florentius schrieb:
Auch Deine Sicht könnte ein wenig nüchterner sein. Im letzten Funkel Jahr hatten wir nach 34 Spielen 32 Punkten.  
so nuechtern wie du will ich niemals werden ... 32 oder 34 hauptsache 33  
#
concordia-eagle schrieb:
Ach ja, vielleicht noch ein Schmunzler, man muss ja nicht den Sand völlig in den Kopf stecken . Wir haben endlich heute am GD in gemeinsamen Brainstorming gelöst, wie es zum Zerwürfnis Ama/Skibbe kam.

Skibbe: “Ama, erklär doch mal dem Tzavellas, dass er nicht immer die Bälle nach vorne knallen soll.

Ama: (der Trainer kann mich mal) “Schorschi, der Trainer hat gesagt, dass das ständige Kurzpasspiel nix bringt und Du sollst die Bälle lang auf Fanis kloppen.”

Skibbe: ” Fanis, ich versteh das nicht, 100 mal habe ich dem Schorch jetzt sagen lassen, dass er die langen Bälle sein lassen soll.”

NadW ,-)  

Humor ist wenn man trotzdem lacht  
#
concordia-eagle schrieb:

NadW ,-)  

Merk's dir Skibbe: zoffst' mit Ama,
die Griechen halten stets zusamma !  
#
Pedrogranata schrieb:

Dann kann der Eintracht also nur noch König Otto helfen?
#
Chaos-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dann kann der Eintracht also nur noch König Otto helfen?

Nö, Altintop hält dagegen so gut er kann..
#
Das Problem in der Mannschaft sind Spieler die einfach keine Leistung bringen. Meier, Köhler, Ochs und mehr.

Wieso spielt ein Rode nicht? Der gegen den HSV ein super Spiel gemacht hat. Meier z.b hat heute glaube ich kein einziges Kopfballduel gewonnen. Wieso Skibbe also immernoch an ihm Festhällt verstehe ich nicht.

Noch ein Problem: Unser Spiel ist unglaublich langsam. Ochs der mal eine Rakete war bricht jede 1gegen1 situation ab und Spielt hinten rum. Von der Linken seite will ich garnicht reden.

Nikolov: Er ist auf der Linie eine Durchschnittlich guter Bl Torhüter. Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und andere dinge beherscht er nicht. Er ist ein Unsicherheitsfaktor der keiner Mannschaft gut tut.

Skibbe stellt imho falsch auf. Das kann man ihm vorwerfen.

Wenn ihr einige Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne für euch behalten.
#
Der ganze Kram erinnert mich so an Bochum. Die lagen letzte Saison eigentlich im grünen Bereich und in der Rückrunde lief dann nix mehr, 10 Spiele vergurkt und der Abstieg war perfekt!
Bei denen lief auch nix mehr, wie die Nulpe Herrlich den Meisterkönner raushängen ließ.    
#
Glücklicherweise hat ja Stuttgart auch so einen Startrainer und unsere behuften Freunde aus Gladbach den Frontzeck. Somit haben wir eigentlich noch eine reelle Chance doch im Oberhaus zu bleiben.
#
bk20 schrieb:
Das Problem in der Mannschaft sind Spieler die einfach keine Leistung bringen. Meier, Köhler, Ochs und mehr.

Wieso spielt ein Rode nicht? Der gegen den HSV ein super Spiel gemacht hat. Meier z.b hat heute glaube ich kein einziges Kopfballduel gewonnen. Wieso Skibbe also immernoch an ihm Festhällt verstehe ich nicht.

Noch ein Problem: Unser Spiel ist unglaublich langsam. Ochs der mal eine Rakete war bricht jede 1gegen1 situation ab und Spielt hinten rum. Von der Linken seite will ich garnicht reden.

Nikolov: Er ist auf der Linie eine Durchschnittlich guter Bl Torhüter. Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und andere dinge beherscht er nicht. Er ist ein Unsicherheitsfaktor der keiner Mannschaft gut tut.

Skibbe stellt imho falsch auf. Das kann man ihm vorwerfen.

Wenn ihr einige Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne für euch behalten.

Auf Facebook würde ich jetzt den "Gefällt mir" Button klicken ...  
#
Alleine, dass MS ohne Not und ohne das er sich hat etwas zu Schulden kommen lassen unsere Zukunftshoffnung Fehrmann auf die Bank verbannt hat, um Opa Oka im Kasten zu platzieren zeigt doch selbst einem Blinden, dass er den Perspektivspielern keine Chance einräumt.
Zum Kotzen ist, dass ein Rode oder ein Kittel auf der Bank sitzen müssen, während ein Köhler auf dem Feld bestenfalls rumläuft oder meistens irritiert rumsteht, als wenn er eine völlig andere Sportart spielen würde, als die anderen 21 anwesenden Personen.
Es ist zum Erbrechen, dass Spiel für Spiel so ein Diletantismus an den Tag gelegt und trotzdem stur einfach weiter gemacht wird.
Wie sagte Skibbe so schön - "eine Umstellung würde das Team irritieren"
Na, wie schön, dass er das Team nicht auch noch irritieren möchte - wenigtens irgend jemand, der nicht irritiert ist, bezüglich seiner völlig abstrakten Entscheidungen...
#
Soltten wir die nächsten 2 Spiele auch verlieren wird es eng für Skibbe.

Langsam verliere ich auch die Geduld. Was mich an Skibbe schon seit anfang an stört ist das er ständig von "der" Eintracht spricht als ob er nichts mit dem Verein zu tun hat. Heute in der Pk hat er mindestens 2 mal von Bayer geredet: "bayer hat ne klasse Mannschaft.

Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge: Skibbe ist Trainer in Frankfurt weil er zum Zeitpunkt der Verplichtung durch Hb keine anderen Angebote hatte. In einem Interview zu beginn antwortete er auf die Frage warum er zur Eintracht ging und nicht zum FcKöln das er mit der Eintracht schon mehrere gespräche geführt hat und er HB jetzt nicht hängen lassen will.
#
EddyEagle schrieb:
Fehrmann auf die Bank verbannt

#
bk20 schrieb:
Was mich an Skibbe schon seit anfang an stört ist das er ständig von "der" Eintracht spricht als ob er nichts mit dem Verein zu tun hat.

Na ja, das Skibbe ein Trainer-Söldner ist war recht schnell klar und das er abhaut, sobald das passende Angebot kommt auch.

Ich reg' mich da nicht weiter drüber auf, solange er hier einen guten Job macht, bevor er geht.

Im Moment sieht's halt leider mal grade nicht nach gutem Job aus.
#
bk20 schrieb:

Meier z.b hat heute glaube ich kein einziges Kopfballduel gewonnen.

Lattentreffer gesehen?

Gut war er nicht, stimmt, aber einzig blöd drauf hauen um des drauf hauens Willen...ist auch nicht gut.

Evtl. sollte er mal eine Pause bekommen, ja. Evtl. hätte man Ihn allerdings auch dort aufstellen können wo er für uns letzte Saison so wertvoll war? Geopfert, alles geopfert für ein System was auch seit 5-6Spielen net mehr hilft!
#
Für mich sieht es z.Z. so aus, dass das was Skibbe der Mannschaft verpasst hat, mehr Spielkultur, nicht so richtig funktioniert.
Dazu fehlt der Mannschaft aufgrund der Torflaute viel Selbstvertrauen.

Wir brauchen jetzt einen erkennbaren Willen der Mannschaft sich aus der Spur der Erfolgslosigkeit zu lösen. Kämpfen, kratzen, beißen. Das ist was IMHO jetzt gefragt ist.

Bestes Beispiel für so einen Spielstil hat gestern unser näöchster Gegner, Nürnberg, geliefert. Die haben sich gegen spielen wollende Stuttgarter voll rein gehauen. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich hoffe, Skibbe ist in der Lage die Mannschaft in diese Richtung zu bringen.
Allein, der Glaube fehlt mir derzeit.
#
manu666 schrieb:
bk20 schrieb:

Meier z.b hat heute glaube ich kein einziges Kopfballduel gewonnen.

Lattentreffer gesehen?

Gut war er nicht, stimmt, aber einzig blöd drauf hauen um des drauf hauens Willen...ist auch nicht gut.

Evtl. sollte er mal eine Pause bekommen, ja. Evtl. hätte man Ihn allerdings auch dort aufstellen können wo er für uns letzte Saison so wertvoll war? Geopfert, alles geopfert für ein System was auch seit 5-6Spielen net mehr hilft!

Genau so ist es und ich verstehe nicht, warum Meier auf der 6er Position verschenkt wird. Meier hat in der letzten Saison 10 Tore gemacht, als er als hängende Spitze fungiert hat.

Caio raus, Meier nach vorne und Rode auf die 6 neben Schwegler. Michael Skibbe, es kann so einfach sein!

Teilen