>

Pro und Contra Skibbe

#
Basaltkopp schrieb:
Valium-Skibbe soll nicht motivieren können? Gleich behauptest Du noch, der würde nach Niederlagen alles schönreden?    


Bei FF war das immer so berechenbar

Nach Niederlagen vor die Mannschaft gestellt, nach Siegen auch mal kritisches rausgehauen.

Selbst da ist Skibbe manchmal konzeptlos :p
#
Bei Funkel war das aber auch alles falsch. Wir hätten schon in der AUfstiegssaison Meister und CL-Sieger der Herzen werden können, ja sogar müssen, wenn der böse Friedolin nicht alles kleingeredet hätte.
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Mannschaft war in der Tat ähnlich tot, wie in besagtem Spiel gegen den HSV.

Allerdings gabs da auch keinerlei Bemühungen, das Spiel noch zu drehen. Gestern sah das zu Beginn der 2. HZ anders aus. Natürlich war das viel zu wenig, aber mit etwas mehr Glück gelingt da der ANschlußtreffer und Spiele können auch dann noch ganz schön verrückt laufen, wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, wie man letzte Woche zweimal gesehen hat.

Wir hatten gestern auch Pech.


Es schaukelt sich halt alles hoch.

Und es mag sich dumm anhören, aber egal wie mies wir unter FF teilweise waren, bei ihm hatte ich immer das Gefühl, daß er es drehen kann, daß er die Mannschaft auf die grundlegenden Dinge zurückerdet und man dann die Situation zum besseren wenden kann.

Aktuell versteift sich die Mannschaft auf dieses Klein-Klein.
Sie versuchen die Basics von Skibbe so exzessiv umzusetzen, daß alles andere den Bach runtergeht.

Man ist so bemüht schnell und direkt zu spielen, daß man oft vergisst sich 1 Sekunde mehr Zeit zu nehmen, um eben einen noch besseren Pass zu spielen oder in eine bessere Position zu laufen.

Normalerweise bin ich ja jemand, der dem Trainer eher mehr als weniger Zeit zugesteht.
Aktuell hätte ich aber nichts gegen einen Wechsel auf der Bank.

Schui und Zico als Co und fertig.

Denen trau ich es zu und dazu kennen die unsere Jugendspieler, die in den nächsten Jahren vor der Tür stehen.

Schui schätze ich außerdem als extrem guten Motivator ein, etwas was imho Skibbe abgeht.


Moment mal, Skibbe hat doch jetzt erst die Gelegenheit zu zeigen, ob er die Mannschaft aus einem solchen Sumpf herauszuholen.

Ob er es kann, wird sich doch jetzt erst zeigen können.
Bei Funkel hatte ich in seiner letzten Saison gar nicht mehr das Gefühl, dass er die Mannschaft noch erreicht. 33 Punkte, wir hatten einfach Glück, dass andere noch schlechter waren.
#
Jetzt möchte ich doch noch mal meinen Senf dazugeben.

Skibbe hat uns Schwegler und Gekas gebracht und dafür bin ich ihm dankbar. Ich denk einmal, dass er bei Mannschaften/Vereinen, denen das Geld lockerer von der Hand geht, einigen Erfolg haben würde.

Nur die Eintracht ist nicht so ein Verein - ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu sagen. Skibbe wusste es, versprach er doch (um nicht zu schreiben riss das Maul auf), dass er Caio in die Spur bringe und sich um die Jugend kümmern würde.

An solchen Aussagen muss er sich jetzt messen lassen. Müsste ich dafür eine Note geben - ne klare 5.

Skibbe meinte auch, dass bei ihm das Leistungsprinzip gelte. Wäre ich Spieler, würde ich das auch einfordern. Wäre ich Trainer, wäre ich stolz auf Spieler, die das von mir letztlich auch verlangen, meinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

Was tut Skibbe? Er fühlt sich persönlich angegriffen. Es wäre doch so einfach gewesen, Spieler die ihren Einsatz fordern mal die ein oder andere Halbzeit spielen zu lassen. Sein Verhalten demotiviert all diejenigen, die sich gerne den ***** aufreißen würden.

Müsste ich eine Note in Menschenführung geben - auch ne glatte 5.

Ich frage mich letztlich, kann man sich als Eintracht einen Trainer leisten, der in wichtigen Punkten eine ungenügende Leistung erbringt noch lange halten?

Gruß Afrigaaner
#
Ich glaube schon, dass bei Skibbe das Leistungsprinzip gilt. Kein Trainer stellt aus Sturheit nur Spieler auf, die er verpflichtet hat.

Die Frage ist nur, wieso Skibbe die Leistung einzelner Spieler offenbar so anders beurteilt wie die Fans.
#
Afrigaaner schrieb:
(um nicht zu schreiben riss das Maul auf),


pass blos auf...mit so einer lapidaren Aussprache wurde mein Beitrag heute morgen gesperrt  
#
Stimme voll zu Afrigaaner. Ich fand Skibbe anfangs echt cool, er hat auch einen großen Fussball-Sachverstand. Ich war damals froh, als Skibbe kam. Aber er hat es bei den Spielern mit Menschen zu tun, die er nicht in der Lage ist zu motivieren. Junge Spieler haben bei ihm keine Perspektiven (Ausnahme Jung) und werden gar gedemütigt (s. gestern Heller). Ich hätte als Perspektivspieler auch die Eintracht verlassen. Schade um die Abgänge von Tosun, Alvarez und Korkmaz. Heller wird folgen.
Herr Skibbe, echt schlechte Führungsqualitäten. Aus diesem Grunde traue ich ihm auch nicht zu, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.
#
Aceton-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Mannschaft war in der Tat ähnlich tot, wie in besagtem Spiel gegen den HSV.

Allerdings gabs da auch keinerlei Bemühungen, das Spiel noch zu drehen. Gestern sah das zu Beginn der 2. HZ anders aus. Natürlich war das viel zu wenig, aber mit etwas mehr Glück gelingt da der ANschlußtreffer und Spiele können auch dann noch ganz schön verrückt laufen, wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, wie man letzte Woche zweimal gesehen hat.

Wir hatten gestern auch Pech.


Es schaukelt sich halt alles hoch.

Und es mag sich dumm anhören, aber egal wie mies wir unter FF teilweise waren, bei ihm hatte ich immer das Gefühl, daß er es drehen kann, daß er die Mannschaft auf die grundlegenden Dinge zurückerdet und man dann die Situation zum besseren wenden kann.

Aktuell versteift sich die Mannschaft auf dieses Klein-Klein.
Sie versuchen die Basics von Skibbe so exzessiv umzusetzen, daß alles andere den Bach runtergeht.

Man ist so bemüht schnell und direkt zu spielen, daß man oft vergisst sich 1 Sekunde mehr Zeit zu nehmen, um eben einen noch besseren Pass zu spielen oder in eine bessere Position zu laufen.

Normalerweise bin ich ja jemand, der dem Trainer eher mehr als weniger Zeit zugesteht.
Aktuell hätte ich aber nichts gegen einen Wechsel auf der Bank.

Schui und Zico als Co und fertig.

Denen trau ich es zu und dazu kennen die unsere Jugendspieler, die in den nächsten Jahren vor der Tür stehen.

Schui schätze ich außerdem als extrem guten Motivator ein, etwas was imho Skibbe abgeht.


Moment mal, Skibbe hat doch jetzt erst die Gelegenheit zu zeigen, ob er die Mannschaft aus einem solchen Sumpf herauszuholen.

Ob er es kann, wird sich doch jetzt erst zeigen können.
Bei Funkel hatte ich in seiner letzten Saison gar nicht mehr das Gefühl, dass er die Mannschaft noch erreicht. 33 Punkte, wir hatten einfach Glück, dass andere noch schlechter waren.


Klingt vielleicht seltsam, aber trotz der 33 Punkte hatte ich nicht einen Moment Sorgen, keine Ahnung warum.

Vielleicht hatte da der Fridolin bei mir unbewusst ein anderes Standing.

Und so dumm das klingt aber die Mannschaft hat damals immer die Basics umgesetzt, nicht so technisch schön, aber man ist gerannt, man hat gekämpft.

So ärgere ich mich aktuell zB weniger über die nicht fallenden Tore, aber man vermisst jedes Pressing, man vermisst diese Bereitschaft den Meter mehr zu gehen.

Es wird auf Bälle gewartet, anstatt denen entgegenzugehen.

Bei Zweikämpfen werden die Mitspieler alleine gelassen etc.

Und was mich eigtl. die ganze Saison schon schockiert ist dieser Dilletantismus bei gegnerischen Standards und hohen Bällen.

Ok, Oka trägt dazu seinen Teil bei, aber wie oft da der Gegner zu Chancen kommt ist erschreckend.
Auch in Bereichen, wo Oka eben nix für kann.

Imho muss Skibbe ein Zeichen setzen und eben die zweite Garde reinwerfen, Ochs spielt aktuell Mist, dann fängt halt Fenin auf rechts an.

Meier raus, Rode rein.
Scheinheilliger als Caio kann auch Kittel nicht kicken.

Und auch wenn Altintop immer zum Teufel gemacht wurde, der hat selbst in seinen miesesten Spielen alleine mehr Einsatz gezeigt, als die komplette Elf in der ersten Halbzeit.
#
manu666 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(um nicht zu schreiben riss das Maul auf),


pass blos auf...mit so einer lapidaren Aussprache wurde mein Beitrag heute morgen gesperrt    


Deswegen habe ich es ja nicht geschrieben.
#
Domin schrieb:
und werden gar gedemütigt (s. gestern Heller).


Was ein Blödsinn...

Ochs wäre bei der nächsten kleinen Gelegenheit mit Rot vom Feld.

Der musste raus, nach Gelb in Hz1 und 20 Grätschen aufn Mann in Hz2 war das ganz eng und als alles entschieden war hat Skibbe eben den Schutzwechsel gemacht.

Immer dieser Blödsinn mit "da werden Spieler gedemütigt"

Der einzige Spieler, der wirklich gedemütigt wurde war der Möller von Reimann.

Aber wehe Ochs hätte sich aus Frust zu nem Foul und Ball wegschlagen hinreißen lassen und wäre geflogen, dann würden hier alle Experten schreien, warum Ochs nachm 0:3 nicht runter genommen wurde...
#
Domin schrieb:
Stimme voll zu Afrigaaner. Ich fand Skibbe anfangs echt cool, er hat auch einen großen Fussball-Sachverstand. Ich war damals froh, als Skibbe kam. Aber er hat es bei den Spielern mit Menschen zu tun, die er nicht in der Lage ist zu motivieren. Junge Spieler haben bei ihm keine Perspektiven (Ausnahme Jung) und werden gar gedemütigt (s. gestern Heller). Ich hätte als Perspektivspieler auch die Eintracht verlassen. Schade um die Abgänge von Tosun, Alvarez und Korkmaz. Heller wird folgen.
Herr Skibbe, echt schlechte Führungsqualitäten. Aus diesem Grunde traue ich ihm auch nicht zu, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.


So leid es mir tut, dass befürchte ich auch!
#
...mein lieber SemperFi...also Heller wurde gegen Jung eingewechselt und nicht gegen Ochs !
Weiter oben schrieb ich zu dieser Einwechselung folgendes:

...kann mir mal jemand die Einwechslung gestern beim Spielstand 0:3 in der 89. Min. erklären ? An Heller´s Stelle hätte ich mit "...leck mich...und jetzt kannst Du mich auch rauswerfen.." reagiert.

Das macht dieser gekränkte, beleidigte, nachtragende und sture Übungsleiter bewußt !

Wäre Ama´s Suspendierung nicht gewesen, hätte er nämlich genau in der 89. und bei eben diesem Spielstand Ama gebracht, um ihn weiter zu demontieren...aber so hatte er die peu á peu-Demontage ja schon vorher vollzogen !

Ein kopfschüttelnder
LajosD.
#
SemperFi schrieb:
Domin schrieb:
und werden gar gedemütigt (s. gestern Heller).


Was ein Blödsinn...

Ochs wäre bei der nächsten kleinen Gelegenheit mit Rot vom Feld.

Der musste raus, nach Gelb in Hz1 und 20 Grätschen aufn Mann in Hz2 war das ganz eng und als alles entschieden war hat Skibbe eben den Schutzwechsel gemacht.


Aber nicht erst in der 88. MInute! Wieso bringt Skibbe Heller nicht zur 70.? Das Spiel war eh verloren, da hätte Heller im dümmsten Fall auch nichts mehr kaputt gemacht. Und abgesehen vom Einsatz war bei der Leistung nicht mehr viel Luft nach unten, was Heller noch schlechter hätte machen können.

Ochs soll endlich mal den Kopp zumachen und das ordentlich machen, wofür er bezahlt wird: Fussballspielen!
#
SemperFi schrieb:

Ochs wäre bei der nächsten kleinen Gelegenheit mit Rot vom Feld.

Der musste raus, nach Gelb in Hz1 und 20 Grätschen aufn Mann in Hz2 war das ganz eng und als alles entschieden war hat Skibbe eben den Schutzwechsel gemacht.


???

Ochs???

dann in der 89 min.?
#
manu666 schrieb:
SemperFi schrieb:

Ochs wäre bei der nächsten kleinen Gelegenheit mit Rot vom Feld.

Der musste raus, nach Gelb in Hz1 und 20 Grätschen aufn Mann in Hz2 war das ganz eng und als alles entschieden war hat Skibbe eben den Schutzwechsel gemacht.


???

Ochs???

dann in der 89 min.?


Der Mann ist ein Fuchs!  
#
Fazit: Für die Eintracht wäre es noch das Billigste, Skibbe trotz gerade vereinbarter Vertragsverlängerung sofort zu entlassen.
#
venedig schrieb:
Fazit: Für die Eintracht wäre es noch das Billigste, Skibbe trotz gerade vereinbarter Vertragsverlängerung sofort zu entlassen.  


Das wäre momentan wohl ziemlich überzogen. Besser wäre, alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Vorstand) würden sich in nächster Zeit mal selbst hinterfragen und überlegen, was sie in Zukunft anders und besser machen sollten.
#
Tackleberry schrieb:
Ich war anfangs von Skibbe´s Verpflichtung nicht begeistert, dachte mir damals: vielleicht legt er gut los, aber messen muss man ihn nach 2 Jahren. Derzeit sehe ich mich leider bestätigt.

Sicher kann man nicht alles an ihm festmachen, aber man kann ihn an seinen eigenen Aussagen messen. Und sein Versprechen, den Zuschauern wieder Spielkultur und Spaß zu bieten, konnte er bisher nicht nachhaltig erreichen. Die Mannschaft spielt derzeit den gleichen Fußball wie vor 2, 3 Jahren. Der Sky-Reporter hat es gestern treffend formuliert: man ist halt nicht gerne im Ballbesitz, sondern hat es scheinbar lieber wenn der Gegner das Spiel macht, man sich den Ball erkämpfen und auf das eigene Konterspiel setzen kann. Und so lange dies sich nicht ändert, sehe ich auch keinen wirklich nachhaltigen Aufwärtstrend.

Ohne Gekas würden wir viel weiter unten stehen, warum aber ist das Spiel noch immer so auf Gekas zugeschnitten? Mittlerweile kennen die Gegner das System der Eintracht und schalten es dementsprechend aus. Warum greift hier der Trainer nicht ein, und überrascht mit einer etwas anderen Ausrichtung? In den letzten Spielen war es immer das Gleiche: Flanken aus unmöglichen Positionen auf den alleine stehenden und von mehreren Gegenspielern gedeckten Gekas. Oder einfach Flanken halbhoch vorne rein, nach dem Motto: vielleicht kommt ja mal zufällig was dabei heraus. Spielaufbau, Kurzpassspiel bis vor des Gegners Tor? Fehlanzeige. Flankenläufe, Pässe von der Torauslinie in den Fünfmeterraum? Fehlanzeige. Tricks bei Freistößen oder Ecken? Fehlanzeige.

Eigentlich spielen wir momentan einen Fußball, der nicht mehr zeitgemäß ist. Sicher auch eine Sache des vorhandenen Spielermaterials. Oka schafft es nicht und wird es nie schaffen, ein mitspielender Torwart zu sein. Ein Torwart, für den es Normalität ist einen schnellen Spielaufbau zu initiieren, statt mit weiten Abschlägen auf Gebruder Zufall zu hoffen. Er ist gewiss kein schlechter Torwart, aber halt auch keiner der den modernen Fußball verkörpert. Meier ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Caio spielt mal gut und dann wieder lethargisch, Köhler ist solide, aber auch von seiner früheren Ballsicherheit meilenweit entfernt, Fenin fällt bei seinen Einsätzen kaum noch auf, Jung wirkt verunsichert, und so zieht es sich derzeit durch das ganze Team. Von breiter Brust und "die hauen wir weg"-Mentalität nichts zu sehen.

Dazu die Personalien... Ama verbannt (nachdem er durch Einwechslungen kurz vor Spielschluss schon ein bisschen gedemütigt wurde), Ochs seit dem Schalke-Theater nicht wiederzuerkennen, Schwegler nicht mehr von der weiteren Entwicklung überzeugt und abwartend, Caio eigentlich schon in Moskau und nun in der Startelf.

Skibbe hat viel gefordert und viel versprochen. Momentan steht er jedoch vor einer großen Baustelle, die er nicht alleine verursacht hat, aber sich von einer großen Portion Verantwortung auch nicht freisprechen kann.

Eine schwere Zeit hat jede Mannschaft einmal, die Frage ist wie man damit umgeht. Und genau da ist er jetzt gefordert. Wie führt er seine Truppe wieder aus dieser Phase raus? Welche Konzeption hat er für die mittel- und langfristige Zukunft? Weiter auf die selbe Startelf und das gleiche taktische System setzen, oder bei beiden etwas ändern?

Ich bin gespannt. Und noch finde ich es zu früh, ein finales Urteil über ihn und seine Arbeit zu fällen. Damit ich in meiner Anfangsbefürchtung hoffentlich noch widerlegt werde.


sehr guter Beitrag ..
zu den Freistössen und ecken muss ich auch noch was loswerden
Tzavellas hat diese Saison so gut wie jeden Freistoss und jede ecke getreten und hat erst zwei Tore nach Standartsituationen vorbereitet..
Warum schießt nicht mal ein anderer die Ecken und die Freistösse, bevor wieder 725  Bälle ins nichts gehen...
#
Tackleberry schrieb:
Besser wäre, alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Vorstand) würden sich in nächster Zeit mal selbst hinterfragen und überlegen, was sie in Zukunft anders und besser machen sollten.


Es hinterfragen sich maßgebliche Beteiligte an Fehlentwicklungen meist ständig selbst.
Bloß kommen die wenigsten dabei zum Ergebnis, sie oder ihr Tun könnten selbst das Problem sein..

#
SemperFi schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Mannschaft war in der Tat ähnlich tot, wie in besagtem Spiel gegen den HSV.

Allerdings gabs da auch keinerlei Bemühungen, das Spiel noch zu drehen. Gestern sah das zu Beginn der 2. HZ anders aus. Natürlich war das viel zu wenig, aber mit etwas mehr Glück gelingt da der ANschlußtreffer und Spiele können auch dann noch ganz schön verrückt laufen, wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, wie man letzte Woche zweimal gesehen hat.

Wir hatten gestern auch Pech.


Es schaukelt sich halt alles hoch.

Und es mag sich dumm anhören, aber egal wie mies wir unter FF teilweise waren, bei ihm hatte ich immer das Gefühl, daß er es drehen kann, daß er die Mannschaft auf die grundlegenden Dinge zurückerdet und man dann die Situation zum besseren wenden kann.

Aktuell versteift sich die Mannschaft auf dieses Klein-Klein.
Sie versuchen die Basics von Skibbe so exzessiv umzusetzen, daß alles andere den Bach runtergeht.

Man ist so bemüht schnell und direkt zu spielen, daß man oft vergisst sich 1 Sekunde mehr Zeit zu nehmen, um eben einen noch besseren Pass zu spielen oder in eine bessere Position zu laufen.

Normalerweise bin ich ja jemand, der dem Trainer eher mehr als weniger Zeit zugesteht.
Aktuell hätte ich aber nichts gegen einen Wechsel auf der Bank.

Schui und Zico als Co und fertig.

Denen trau ich es zu und dazu kennen die unsere Jugendspieler, die in den nächsten Jahren vor der Tür stehen.

Schui schätze ich außerdem als extrem guten Motivator ein, etwas was imho Skibbe abgeht.


Moment mal, Skibbe hat doch jetzt erst die Gelegenheit zu zeigen, ob er die Mannschaft aus einem solchen Sumpf herauszuholen.

Ob er es kann, wird sich doch jetzt erst zeigen können.
Bei Funkel hatte ich in seiner letzten Saison gar nicht mehr das Gefühl, dass er die Mannschaft noch erreicht. 33 Punkte, wir hatten einfach Glück, dass andere noch schlechter waren.


Klingt vielleicht seltsam, aber trotz der 33 Punkte hatte ich nicht einen Moment Sorgen, keine Ahnung warum.

Vielleicht hatte da der Fridolin bei mir unbewusst ein anderes Standing.

Und so dumm das klingt aber die Mannschaft hat damals immer die Basics umgesetzt, nicht so technisch schön, aber man ist gerannt, man hat gekämpft.

So ärgere ich mich aktuell zB weniger über die nicht fallenden Tore, aber man vermisst jedes Pressing, man vermisst diese Bereitschaft den Meter mehr zu gehen.

Es wird auf Bälle gewartet, anstatt denen entgegenzugehen.

Bei Zweikämpfen werden die Mitspieler alleine gelassen etc.

Und was mich eigtl. die ganze Saison schon schockiert ist dieser Dilletantismus bei gegnerischen Standards und hohen Bällen.

Ok, Oka trägt dazu seinen Teil bei, aber wie oft da der Gegner zu Chancen kommt ist erschreckend.
Auch in Bereichen, wo Oka eben nix für kann.

Imho muss Skibbe ein Zeichen setzen und eben die zweite Garde reinwerfen, Ochs spielt aktuell Mist, dann fängt halt Fenin auf rechts an.

Meier raus, Rode rein.
Scheinheilliger als Caio kann auch Kittel nicht kicken.

Und auch wenn Altintop immer zum Teufel gemacht wurde, der hat selbst in seinen miesesten Spielen alleine mehr Einsatz gezeigt, als die komplette Elf in der ersten Halbzeit.


In vielen Punkten gebe ich dir recht.
Nur haben wir gegen den HSV und gegen Gladbach nicht schlecht gespielt.
Die letzten zwei Spiele waren in der Tat grausam mit anzusehen. Unter Funkel gab es auch schon eine Reihe an blutleeren Spielen hintereinander (sonste wären wir nicht diverse mal hinten reingerutscht). Dann wurde meist erst mal ein Trainingslager veranstaltet und man hat sich auf alte Tugenden besinnt.
So weit sind wir jetzt zum ersten mal. Also warte doch bitte mal ab, wie es jetzt weiter geht.

Gerne können Meier (der schon lange), Caio (warum gerade er jetzt mit den meisten Ballkontakten scheinheilig gespielt habten soll, bleibt mir ein Rätsel) und Ochs (und meiner Meinung nach hat auch Köhler schon lange mal wieder eine Pause verdient!!) mal von außen zuschauen.
Schlechter kann es nicht werden.

Bei Rode hätte ich ein gutes Gefühl, bei Kittel leider nicht.
Und Halil darf gerne wieder ran, er versprühte in bester Caiomanier nach seiner Einwechslung frischen Wind und der Sturmlauf geht zu einem großen Anteil auf sein Konto. Ich halte ihn sowieso für keinen Schlechten, ihm fehlt es einfach an Selbstvertrauen.


Teilen