redpaddy schrieb: Möchte jetzt gar nicht mehr näher auf die Streitigkeiten Ama/Skibbe eingehen. Und auch nicht bewerten wer vielleicht im Recht ist. Aber wenn ihn Skibbe nach den Worten in der PK vom vergangenen Donnerstag heute oder morgen wieder aufnimmt, wer soll ihn dann bitteschön noch für voll nehmen? Wenn Skibbe jetzt zurückrudert, lacht sich die Mannschaft kaputt und in Zukunft kann jeder machen was er will. Also wenn Skibbe weiter unser Trainer bleibt, wäre es besser für ihn bei seinen Worten zu bleiben!
Besser für Skibbe? Aber auch besser für die Mannschaft? Für den Verein?
Besser für Skibbe im Hinblick auf Glaubwürdigkeit und auch im Bezug auf Autoritätsverlust! Ob Skibbe auch weiterhin auch gut für den Verein ist müssen andere beurteilen. Ich habe meine Zweifel, dass noch eine weitere Zusammenarbeit viel Sinn macht! Situation ist allerdings auch nicht einfach für Skibbe. Wie er es macht, macht er es verkehrt!
redpaddy schrieb: Situation ist allerdings auch nicht einfach für Skibbe. Wie er es macht, macht er es verkehrt!
wenn er die Sache richtig angegangen wäre, gäbs nur die Hälfte Ärger: mit Michael Skibbe über die Strafe übereinkommen (Geldstrafe, 1,2 oder 3 Spiele suspendiert, oder so) - HB informieren - Ama informieren - Presse informieren. Feddisch. Aber durch sein unabgesprochenes und kategorisches Rausschmeissen hat er sich selber in diese beschissene Lage gebracht.
redpaddy schrieb: Situation ist allerdings auch nicht einfach für Skibbe. Wie er es macht, macht er es verkehrt!
wenn er die Sache richtig angegangen wäre, gäbs nur die Hälfte Ärger: mit Michael Skibbe über die Strafe übereinkommen (Geldstrafe, 1,2 oder 3 Spiele suspendiert, oder so) - HB informieren - Ama informieren - Presse informieren. Feddisch. Aber durch sein unabgesprochenes und kategorisches Rausschmeissen hat er sich selber in diese beschissene Lage gebracht.
Sicher hat er sich selbst in diese Situation gebracht. Trotzdem: Nimmt er ihn wieder in den Kader auf, ist er unglaubwürdig, wenn nicht, hat er bei HB ausgespielt! Wenn er seinen Weg konsequent weiter geht, darf er Ama nicht mehr aufstellen!
Sicher hat er sich selbst in diese Situation gebracht. Trotzdem: Nimmt er ihn wieder in den Kader auf, ist er unglaubwürdig, wenn nicht, hat er bei HB ausgespielt! Wenn er seinen Weg konsequent weiter geht, darf er Ama nicht mehr aufstellen!
Vollkommen richtig! Da hat er sich in eine feine Zwickmühle begeben. Begnadigt er Ama, erleidet er womöglich einen Autoritätsverlust. Er schadet in diesem Fall sich und letztlich der Eintracht. Lässt er Ama auf der Tribüne, beraubt er sich Alternativen und legt sich mit HB an. Mit gleicher Konsequenz: Er schadet sich und der Eintracht.
Bei allem Respekt dem Spieler Amanatidis gegenüber,aber er hat gegen die miesen Meenzer gespielt und jede Ballannahme war ein gefühlter Doppelpass...bei den Geißböcken hatte er ne 100%ige auf´m Schlappen und war zu lahm.....usw.
Was er in der Öffentlichkeit gemacht hat geht nicht,da er schon einmal auch von HB gesagt bekommen so nicht....also was soll der Trainer machen?? Zu dieser Situation hat einzig und alleine Ama seine Schuld. Als in der Vorrunde alles lief und Geckas einen Lauf hatte...hat man auch nicht`s gehört. Wie haben ohne Ama ne gute Hinrunde gespielt und werden auch ohne Ama wieder die Kurve bekommen.....
Sorry,aber das mußte ich mal loswerden...und am Freitag wird beim Club gewonnen !!!
soetet schrieb: Bei allem Respekt dem Spieler Amanatidis gegenüber,aber er hat gegen die miesen Meenzer gespielt und jede Ballannahme war ein gefühlter Doppelpass...bei den Geißböcken hatte er ne 100%ige auf´m Schlappen und war zu lahm.....usw.
Was er in der Öffentlichkeit gemacht hat geht nicht,da er schon einmal auch von HB gesagt bekommen so nicht....also was soll der Trainer machen?? Zu dieser Situation hat einzig und alleine Ama seine Schuld. Als in der Vorrunde alles lief und Geckas einen Lauf hatte...hat man auch nicht`s gehört. Wie haben ohne Ama ne gute Hinrunde gespielt und werden auch ohne Ama wieder die Kurve bekommen.....
Sorry,aber das mußte ich mal loswerden...und am Freitag wird beim Club gewonnen !!!
Gehen wir von der Alternative aus, wir gewinnen weder gegen Nürnberg noch gegen Stuttgart. Was dann ?
Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, ob Skibbe einen "Gesichtsverlust" erleidet oder nicht oder ein Amanatidis im Schmollwinkel sitzt. Wichtig und entscheidend ist ganz alleine, ob es für die Eintracht besser ist, daß Amanatidis spielt oder nicht. Ein guter Trainer handelt nach dieser Maxime und schafft das, ohne an Autorität einzubüßen. In der Vergangenheit gab es das auch schon, auch erfolgreich, auch in Frankfurt und mit einem weitaus größeren Egozentriker, als Amanatidis einer ist.
Skibbe ist kein Frankfurter, er ist schlicht ein Trainer.
Ob er der passende Trainer ist, rein sportlich betrachtet, werden die kommenden Spiele weisen. Dann Entscheidet sich auch, ob HB den Vertrag vorschnell verlängert hat, ob man Ihm im Nachhinein ankreiden muß, die negativen Strömungen nicht erkannt zu haben. Fliegt Skibbe und wir zahlen Ihm sein Abschiedsmillönchen, kommt dies zur Sprache.
Herr Skibbe mag mich vielleicht sportlich noch überzeugen können, menschlich wird es sicher eher schwer werden.
So wird er nur dann bleiben, wenn er erfolgreich ist und unsere Mannschaft wieder eng zusammenführt. Dann soll es mir bis zum Tage x recht sein. Geht er, so wird Mißerfolg der Grund dafür sein. Diesen Mißerfolg würde ich selbstverständlich dann bedauern, sein Gehen nicht.
soetet schrieb: Bei allem Respekt dem Spieler Amanatidis gegenüber,aber er hat gegen die miesen Meenzer gespielt und jede Ballannahme war ein gefühlter Doppelpass...bei den Geißböcken hatte er ne 100%ige auf´m Schlappen und war zu lahm.....usw.
Gehen wir von der Alternative aus, wir gewinnen weder gegen Nürnberg noch gegen Stuttgart. Was dann ?
SGE_Fieber schrieb: Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden
ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.
Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.
Tosun sagte eindeutig, wenn er wenigstens so dicht am 18er Kader wäre wie Kittel, würde er bleiben.
Hier der O-Ton:
"Ich wollte nie weg, mein Traum war immer für die Eintracht in der Bundesliga zu spielen», sagt er, «und ich würde auch nicht gehen, wenn es wenigstens so laufen würde wie bei Sonny."
Dann hoffen wir ,dass wir gegen Lautern gewinnen
Wir können ja bis Spieltag 34 warten, dass wir vielleicht gewinnen. Als wir in der Hinrunde die ersten fünf Spiele nicht so richtig aus den Startlöchern kamen, waren es irgendwo Kleinigkeiten, die gefehlt haben, um das Ruder herum zu reissen. Aber im Moment sehe ich eine Blutleere Mannschaft, der die Momentane Situation anscheinend ( anhand der lachenden Spieler nach den Partien ) nicht viel ausmacht. Das ist das, was mir im Moment Sorgen macht. Dieses ; hey es wird schon wieder; kann ich irgendwo schon nicht mehr hören. Bis wann wollen wir warten, bis vielleicht gehandelt wird?
Nürnberg und Stuttgart. Wenn hier nicht gepunktet wird, stecken wir Mittendrin. Ob das hier Einigen auch klar scheint, wage ich zu bezweifeln. Spätestens dann würde ich auch behaupten. Wir steigen ab und keiner will es wahrhaben. Oh jetzt bin ich im falschen Thread !
Ja klar, welcher Trainer würde im Moment zu uns kommen wollen und auch helfen können. Ich weiß es auch nicht. Aber Irgendjemand, der die Tür aufmacht und frischen Wind hereinläßt sollte es schon sein.
Und ich kann langsam nicht mehr hören, dass die Mannschaft blutleer ist, dass wir einen neuen Trainer brauchen und dass sowieso alles Scheisse ist. Das ist jetzt nichts mehr Neues. Alles hier schon tausendmal geschrieben und es wird dadurch weder wahrer noch besser.... Bis zum Freitag wird es noch dutzende dieser Posts geben, alle mit gleichem Inhalt. Fällt denn niemandem mehr was Neues ein ???????
Torhüter Kessler draußen gelassen im wichtigen Derby gegen HSV und dafür Pliquett drinnen. Stanislawski hat eben grade auf sky dazu folgendes gesagt:
Ich versuche meinen Spielern folgendes Bild zu vermitteln. Pliquett hat hier seit 5 Jahren was mit aufgebaut und JEDER meiner Spieler hat das Niveau und das Recht, Bundesliga zu spielen. Jeder ist Teil der Manschaft.
Das ist einer der Punkte, die m.M. zu Recht an Skibbe kritisiert werden.
Pedrogranata schrieb: Und du mein Fritz Teufel: "Still pflege ich am PC meine Visionen, ich Tobago, Jongleur der Millionen.." Gruß vom Rainer
Ach Rainer, ich dachte immer ich bin derjenige der gesagt hat, dass aus den vorhandenen Spielern zu wenig herausgeholt wird ohne groß investieren zu müssen. Da muss ich irgendwo in einer Parallelwelt gelebt haben
Ich bin durchaus der entgegengesetzten Meinung von vielen hier, nämlich dass mit den vorhandenen Spielern wesentlich mehr erreicht werden kann und muss. Auf dem Weg dahin waren wir ja, jetzt haben wir einen Rückschlag und den gilt es zu verkraften um dann weiter anzugreifen. Nix Millionen sondern Motivation ist das Thema. Fussballspielen können unsere Spieler alle ganz gut, sie müssen es nur wieder tun. Alles eine Sache der Einstellung, das wird schon wieder besser. Immerhin redet der Trainer sie nicht Woche für Woche schlechter als sie sind und halte ich schon für einen großen Fortschritt.
Gruß, vom Schupo
Stimmt, du warst ja damals der Held mit dem "Kleinreden"..
Wenn einer das Maximum aus dem damals vorhandenen Kader herausgeholt hat, dann war das der 'Kleinredner'.
Der jetzige kommt an diese Trainerleistung längst nicht einmal mit dem von ihm aufgeblähten Großkader hinterher.
Und was das Schlechtreden durch den jetzigen Trainer deines Herzens betrifft: diesen Zwiespalt, der in die Mannschaft durch Skibbe getragen wurde, weil Leistung sich bei ihm offensichtlich nicht lohnt, diese Einkaufs- und Aufstellungspolitik, bei der sich weder unsere Jugend gefördert sehen kann, noch wenigstens das Anbieten im Training sich lohnt, dieses Herunterputzen seiner Spieler, wie vorige Saison nach dem Leverkusenspiel, ist in meiner ziemlich langen Eintracht-Zeit bisher für einen Eintracht-Trainer beispiellos.
Es passt aber zu deinem früheren Hass- und jetzigen Schönreden, dem stetigen Verdrehen von Tatsachen, daß du jetzt deinem Favoriten jede Zeit gönnst, um den von ihm verfahrenen Karren aus dem Dreck zu ziehen, in den er ihn "motivierte", um dann am Ende, wenn wir dann die auch von dir uns eingebrockte Suppe auszulöffeln haben, mit den Schultern zu zucken und auf den "Fortschritt" zu verweisen, daß (auch der jetzige) Trainer die Spieler "nicht Woche für Woche schlechter als sie sind redete", sondern aufstellte !
Stanislawski hat eben grade auf sky dazu folgendes gesagt:
Ich versuche meinen Spielern folgendes Bild zu vermitteln. Pliquett hat hier seit 5 Jahren was mit aufgebaut und JEDER meiner Spieler hat das Niveau und das Recht, Bundesliga zu spielen. Jeder ist Teil der Manschaft.
Wie? Du kritiserst Skibbe weil Stanislawski bei Pauli den 2. Torhüter (der früher der 1. war) auflaufen lässt?
Ja, der User vonNachtmahr1982 kann die Funktion nicht bedienen.
Ruhe auf den billigen Plätzen.
Wer hat Dir beim Zitieren geholfen?
Besser für Skibbe im Hinblick auf Glaubwürdigkeit und auch im Bezug auf Autoritätsverlust! Ob Skibbe auch weiterhin auch gut für den Verein ist müssen andere beurteilen. Ich habe meine Zweifel, dass noch eine weitere Zusammenarbeit viel Sinn macht!
Situation ist allerdings auch nicht einfach für Skibbe. Wie er es macht, macht er es verkehrt!
Vollkommen richtig! Da hat er sich in eine feine Zwickmühle begeben. Begnadigt er Ama, erleidet er womöglich einen Autoritätsverlust. Er schadet in diesem Fall sich und letztlich der Eintracht. Lässt er Ama auf der Tribüne, beraubt er sich Alternativen und legt sich mit HB an. Mit gleicher Konsequenz: Er schadet sich und der Eintracht.
Was er in der Öffentlichkeit gemacht hat geht nicht,da er schon einmal auch von HB gesagt bekommen so nicht....also was soll der Trainer machen??
Zu dieser Situation hat einzig und alleine Ama seine Schuld.
Als in der Vorrunde alles lief und Geckas einen Lauf hatte...hat man auch nicht`s gehört.
Wie haben ohne Ama ne gute Hinrunde gespielt und werden auch ohne Ama wieder die Kurve bekommen.....
Ich denke mal, es war der liebe Dr. Guttenberg. Der scheint es ja sehr gerne und häufig zu machen. Nur sagt er es wohl nicht immer.
Ob er der passende Trainer ist, rein sportlich betrachtet, werden die kommenden Spiele weisen. Dann Entscheidet sich auch, ob HB den Vertrag vorschnell verlängert hat, ob man Ihm im Nachhinein ankreiden muß, die negativen Strömungen nicht erkannt zu haben. Fliegt Skibbe und wir zahlen Ihm sein Abschiedsmillönchen, kommt dies zur Sprache.
Herr Skibbe mag mich vielleicht sportlich noch überzeugen können, menschlich wird es sicher eher schwer werden.
So wird er nur dann bleiben, wenn er erfolgreich ist und unsere Mannschaft wieder eng zusammenführt. Dann soll es mir bis zum Tage x recht sein. Geht er, so wird Mißerfolg der Grund dafür sein. Diesen Mißerfolg würde ich selbstverständlich dann bedauern, sein Gehen nicht.
Dann hoffen wir ,dass wir gegen Lautern gewinnen
Blödsinn CE...ne Stammplatzgarantie hat er gefordert, noch vor Gekas. ,-)
wir haben doch keine Ahnung
Wir können ja bis Spieltag 34 warten, dass wir vielleicht gewinnen. Als wir in der Hinrunde die ersten fünf Spiele nicht so richtig aus den Startlöchern kamen, waren es irgendwo Kleinigkeiten, die gefehlt haben, um das Ruder herum zu reissen. Aber im Moment sehe ich eine Blutleere Mannschaft, der die Momentane Situation anscheinend ( anhand der lachenden Spieler nach den Partien ) nicht viel ausmacht. Das ist das, was mir im Moment Sorgen macht. Dieses ; hey es wird schon wieder; kann ich irgendwo schon nicht mehr hören. Bis wann wollen wir warten, bis vielleicht gehandelt wird?
Nürnberg und Stuttgart. Wenn hier nicht gepunktet wird, stecken wir Mittendrin. Ob das hier Einigen auch klar scheint, wage ich zu bezweifeln. Spätestens dann würde ich auch behaupten. Wir steigen ab und keiner will es wahrhaben. Oh jetzt bin ich im falschen Thread !
Ja klar, welcher Trainer würde im Moment zu uns kommen wollen und auch helfen können. Ich weiß es auch nicht. Aber Irgendjemand, der die Tür aufmacht und frischen Wind hereinläßt sollte es schon sein.
Und ich kann langsam nicht mehr hören, dass die Mannschaft blutleer ist, dass wir einen neuen Trainer brauchen und dass sowieso alles Scheisse ist.
Das ist jetzt nichts mehr Neues. Alles hier schon tausendmal geschrieben und es wird dadurch weder wahrer noch besser....
Bis zum Freitag wird es noch dutzende dieser Posts geben, alle mit gleichem Inhalt.
Fällt denn niemandem mehr was Neues ein ???????
HSV - Pauli
Torhüter Kessler draußen gelassen im wichtigen Derby gegen HSV und dafür Pliquett drinnen.
Stanislawski hat eben grade auf sky dazu folgendes gesagt:
Stimmt, du warst ja damals der Held mit dem "Kleinreden"..
Wenn einer das Maximum aus dem damals vorhandenen Kader herausgeholt hat, dann war das der 'Kleinredner'.
Der jetzige kommt an diese Trainerleistung längst nicht einmal mit dem von ihm aufgeblähten Großkader hinterher.
Und was das Schlechtreden durch den jetzigen Trainer deines Herzens betrifft: diesen Zwiespalt, der in die Mannschaft durch Skibbe getragen wurde, weil Leistung sich bei ihm offensichtlich nicht lohnt, diese Einkaufs- und Aufstellungspolitik, bei der sich weder unsere Jugend gefördert sehen kann, noch wenigstens das Anbieten im Training sich lohnt, dieses Herunterputzen seiner Spieler, wie vorige Saison nach dem Leverkusenspiel, ist in meiner ziemlich langen Eintracht-Zeit bisher für einen Eintracht-Trainer beispiellos.
Es passt aber zu deinem früheren Hass- und jetzigen Schönreden, dem stetigen Verdrehen von Tatsachen, daß du jetzt deinem Favoriten jede Zeit gönnst, um den von ihm verfahrenen Karren aus dem Dreck zu ziehen, in den er ihn "motivierte", um dann am Ende, wenn wir dann die auch von dir uns eingebrockte Suppe auszulöffeln haben, mit den Schultern zu zucken und auf den "Fortschritt" zu verweisen, daß (auch der jetzige) Trainer die Spieler "nicht Woche für Woche schlechter als sie sind redete", sondern aufstellte !
Wie? Du kritiserst Skibbe weil Stanislawski bei Pauli den 2. Torhüter (der früher der 1. war) auflaufen lässt?