>

Pro und Contra Skibbe

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peruadler schrieb:

Stanislawski hat eben grade auf sky dazu folgendes gesagt:

Ich versuche meinen Spielern folgendes Bild zu vermitteln. Pliquett hat hier seit 5 Jahren was mit aufgebaut und JEDER meiner Spieler hat das Niveau und das Recht, Bundesliga zu spielen. Jeder ist Teil der Manschaft.

Das ist einer der Punkte, die m.M. zu Recht an Skibbe kritisiert werden.

Wie? Du kritiserst Skibbe weil Stanislawski bei Pauli den 2. Torhüter (der früher der 1. war) auflaufen lässt?    

Bei der Eintracht richtet Skibbe zwar jede Menge Chaos an, aber das er gleich die ganze Bundesliga ins Chaos stürzen soll halte ich für ein Gerücht.

M.S. the Master of Desaster? To be continued...
#
Basaltkopp schrieb:
Skibbe hat den Kader aufgebläht?        

Stimmt, Gekas, Altintop, Heller, alle zugelaufen, mit denen hat Skibbe nix zu tun..
Ebensowenig hat er mit mit dem Abgang von Tosun und Alvarez zu tun. Die hätten schließlich hier auf der Bank versauern und bei den brotlosen Übungen von Halil und jetzt auch Gekas zugucken dürfen, ebenso wie Korkmaz.
Was hatten die auch bei der Eintracht verloren..
#
Pro Skibbe:  

Contra Skibbe:  
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stimmt, Gekas, Altintop, Heller, alle zugelaufen, mit denen hat Skibbe nix zu tun..
Ebensowenig hat er mit mit dem Abgang von Tosun und Alvarez zu tun. Die hätten schließlich hier auf der Bank versauern und bei den brotlosen Übungen von Halil und jetzt auch Gekas zugucken dürfen, ebenso wie Korkmaz.

Stimmt, Skibbe ist der erste Trainer der Welt, unter dem Spieler verpflichtet wurden. Jetzt wo Du es sagst...

Und mit Abgängen bläht man den Kader nicht auf.

Mit Deinem perfiden Feldzug gegen den Trainer bist Du mittlerweile an einem Punkt, wo Dir wirklich nichts zu dumm, zu billig und zu primitiv ist.  
#
@ "gigauser basalti"

das für was ich Fan bin: Kritik ja, aber konstruktiv und nicht gegen den eigenen Verein...

100% Jo
#
okay, habe mich sehr schlecht ausgedrückt.

ich finde gut, (obs sportlich sinnvoll für pauli ist, ist ne andere frage), das stanislawski leuten aus der 2. reihe auch in einem für die stimmung wichtigen spiel, zeigt, dass sie teil der manschaft sind.

und eben die aussage: jeder spieler im kader hat das recht und die qualität, bundesliga zu spielen, würde bei uns leider im moment so nicht fallen.
kritikpunkt somit, das fehlende einbinden und sturres festhalten an 12-13 spielern.

ist mir vorhin nur so aufgefallen, hätte es natülich verständlicher ausformulieren können.
#
lt.commander schrieb:
.

Herr Skibbe mag mich vielleicht sportlich noch überzeugen können, menschlich wird es sicher eher schwer werden.

MS hat sich böse vergalloppiert: Wenn ich einen Spieler dauerhaft "supendiere", muss ich das vorher mit meinem Chef (hier: HB) einvernehmlich regeln. Dazu ist eine solch weitgehende Personalentscheidung für die gesamte Eintracht-AG zu wichtig. Das hat nix mit der Person Amanatidis zu tun oder ob das letzte Spiel 0:5 oder so verloren wurde. Es ist die Frage, wie in jedem gescheit aufgestellten Unternehmen in der Frage wichtiger Entscheidungen miteinander kommuniziert wird. Und das hat MS im konkreten Fall auf der Zeitachse zum richtigen Zeitpunkt verpasst. Er hat offenbar in besonderen Situationen ein Kommunikationsdefizit, das gibt Minuspunkte in seiner fachlichen Beurteilung.

Bei uns Außenstehenden wachsen doch jetzt die Zweifel, ob MS auch bei weniger hochkarätigen Themen der internen Kommunikation (gerade mit den Spielern) den richtigen Ton zur rechten Zeit trifft. Das ist sein und damit unser aller (nämlich wegen dem Punktekonto als Maßstab für erfolgreiche Arbeit...) Problem.
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stimmt, Skibbe ist der erste Trainer der Welt, unter dem Spieler verpflichtet wurden. Jetzt wo Du es sagst...

Mit Deinem perfiden Feldzug gegen den Trainer bist Du mittlerweile an einem Punkt, wo Dir wirklich nichts zu dumm, zu billig und zu primitiv ist.    

Ach so, die Abgänge waren also bei Verpflichtung von Altintop, Gekas und bei Vertragsverlängerung von Heller geplant. Da werden sich Korkmaz, Tosun und Alvarez aber freuen..

Ich habe mich also nach deinen netten Worten
gesteigert. Deine (nicht einmal perfiden) Feldzüge hier waren allerdings schon immer "zu dumm, zu billig und zu primitiv".
#
Round 1 im Kindergartenstreit

Michael Basaltkopp Skibbe against Ioanis Pedrogranata Amanatidis!

Ich hole Heribert Mod Bruchhagen zum Schlichten!

#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ach so, die Abgänge waren also bei Verpflichtung von Altintop, Gekas und bei Vertragsverlängerung von Heller geplant. Da werden sich Korkmaz, Tosun und Alvarez aber freuen..

gesteigert. Deine (nicht einmal perfiden) Feldzüge hier waren allerdings schon immer "zu dumm, zu billig und zu primitiv".

warum bist du eigentlich nicht schon längst hier klick???
gebs zu,ich ergöz mich ja an euren Kleinkriegen hier,und ich schäm mich ja fast,aber geb ich Basaltkopp recht (aua).Alles,was noch vor ein paar Wochen gut war,ist jetzt schlecht.Klar,wir waren ja auch erfolgreich (und das ohne Ama,wie konnte das passieren?),hatten die beste Abwehr der Liga (bis durch individuelle Fehler -Oka hat sich ne Sensationsrunde versaut zb- man auch da zurückfiel) und den Top-Scorrer.Man war eben nicht berechenbar,weil auch Ochs und Altintop (ja,auch der hatte wirklich sehr gute Spiele gemacht) genug Druck ausüben konnten,wir Abwehrspieler hatten (Russ,Franz),die auch Tore schiessen konnten,ein Caio,der für Überraschungen sorgte.Man hat uns sogar bewundert,weil man versuchte,alles spielerisch zu lösen.Und nü,kaum acht Wochen später,alles kacke,alles doof,und Skibbe ist der Dumme.Ama,das kleine scheinheilige Unschuldslamm,dem keiner im Verein Eintracht Frankfurt ans Bein pissen kann (zumindest nicht ungestraft),Tosun und Alvarez,Korkmaz und Heller,die Heilsbringer und Goalgetter,die der böse Skibbe vergrault hat (mal in den Raum geworfen,sollte Skibbe tatsächlich von Anfang an was gg Ioannis gehabt haben,und er von langer Hand geplant hat ihn "wegzuekeln",warum sollte er Tosun und Alvarez ziehen lassen? Allein der Gedanke klingt für mich paranoid),Bruchhagen,dem Skibbe auch in den Rücken gefallen ist mit der Suspendierung von Ama (was ist genau vorgefallen? War einer von euch dabei?),usw usw...
Ich versteh euch nicht,ich vertraue der Mannschaft und auch dem Trainer,und ich würde an Skibbes Stelle jeden verklagen,der mit dem Vergleich mit Osram kommt (wenn auch mit wenig Aussicht auf Erfolg).Ich hab bei Funkel gut 3 oder 4 Jahre daran geglaubt,das er weiss,was er tut.Die Kritikpunkte waren die gleichen (keine Jugendförderung,Menschenführung mies,zu spät und falsch auswechseln,...),nur das war Umfeld ein anderes.Die Erwartungen sind hoch (bei mir auch),und zumindest im Moment sieht es nicht so aus,als würde man den Erwartungen gerecht werden (können).Ob das allein und ausschliesslich an Skibbe liegt,wage ich zu bezweifeln.Ich hätte Skibbe mehr Zeit und Ruhe für seine Arbeit gegönnt,sonst nix.
Ok,ich hör uff,so Monsterbeiträge liest eh kein Mensch (und schon garnicht,wenn die auch noch von mir sind ,-) ).
#
Absätze. Bitte!
#
JoeSkeleton schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

warum bist du eigentlich nicht schon längst hier klick???
gebs zu,ich ergöz mich ja an euren Kleinkriegen hier,und ich schäm mich ja fast,aber geb ich Basaltkopp recht (aua).Alles,was noch vor ein paar Wochen gut war,ist jetzt schlecht.Klar,wir waren ja auch erfolgreich (und das ohne Ama,wie konnte das passieren?),hatten die beste Abwehr der Liga (bis durch individuelle Fehler -Oka hat sich ne Sensationsrunde versaut zb- man auch da zurückfiel) und den Top-Scorrer.Man war eben nicht berechenbar,weil auch Ochs und Altintop (ja,auch der hatte wirklich sehr gute Spiele gemacht) genug Druck ausüben konnten,wir Abwehrspieler hatten (Russ,Franz),die auch Tore schiessen konnten,ein Caio,der für Überraschungen sorgte.Man hat uns sogar bewundert,weil man versuchte,alles spielerisch zu lösen.Und nü,kaum acht Wochen später,alles kacke,alles doof,und Skibbe ist der Dumme.Ama,das kleine scheinheilige Unschuldslamm,dem keiner im Verein Eintracht Frankfurt ans Bein pissen kann (zumindest nicht ungestraft),Tosun und Alvarez,Korkmaz und Heller,die Heilsbringer und Goalgetter,die der böse Skibbe vergrault hat (mal in den Raum geworfen,sollte Skibbe tatsächlich von Anfang an was gg Ioannis gehabt haben,und er von langer Hand geplant hat ihn "wegzuekeln",warum sollte er Tosun und Alvarez ziehen lassen? Allein der Gedanke klingt für mich paranoid),Bruchhagen,dem Skibbe auch in den Rücken gefallen ist mit der Suspendierung von Ama (was ist genau vorgefallen? War einer von euch dabei?),usw usw...
Ich versteh euch nicht,ich vertraue der Mannschaft und auch dem Trainer,und ich würde an Skibbes Stelle jeden verklagen,der mit dem Vergleich mit Osram kommt (wenn auch mit wenig Aussicht auf Erfolg).Ich hab bei Funkel gut 3 oder 4 Jahre daran geglaubt,das er weiss,was er tut.Die Kritikpunkte waren die gleichen (keine Jugendförderung,Menschenführung mies,zu spät und falsch auswechseln,...),nur das war Umfeld ein anderes.Die Erwartungen sind hoch (bei mir auch),und zumindest im Moment sieht es nicht so aus,als würde man den Erwartungen gerecht werden (können).Ob das allein und ausschliesslich an Skibbe liegt,wage ich zu bezweifeln.Ich hätte Skibbe mehr Zeit und Ruhe für seine Arbeit gegönnt,sonst nix.
Ok,ich hör uff,so Monsterbeiträge liest eh kein Mensch (und schon garnicht,wenn die auch noch von mir sind ,-) ).

Ich habe es gelesen
Habe es sogar verstanden
Stimme aber nicht in allem zu.
#
@Joe

Kann man auch anders sehen. Hätte Barrios den Ball in der 87. Minute reingemacht, wären wir mit 23 Punkten, also einem 'Normalergebnis' in die Winterpause gegangen. Hinzu war es mitnichten so, wie Du schreibst. Es war nicht alles toll, wenn ich Dich alleine an das Spiel gg Köln erinnern darf.

nun acht Wochen später, stehen die Abgänge unserer Jugendspieler Alvarez und Tosun, ein Fast Weggang (gewünscht) von Caio, ein Fast Weggang (ungewünscht) von Ochs, eine Nichtvertragsverlängerung von Schwegler,Perspektivlosigkeit von Schwegler und Ochs (die der Trainer Verstehen kann), eine beispiellose Torungefährlichkeit und ein bisher krönender Abschluss mit einer derartig schlechten und blutleeren 1. Halbzeit, dass sogar der Gegner in Form von Käthe Völler schockiert war.

Hinzu kommt ein Trainer, der schon die nächste Saison als Übergangssaison definiert, da der Eintracht durch die ISPR Millionen Gelder für Neuverpflichtungen fehlen (Jugendarbeit Ole).

Das einem bei so einem Trümmerzustand Angst und Bange wird, kannst Du nicht nachvollziehen?
#
3zu7 schrieb:
Absätze. Bitte!  

#
HarryHirsch schrieb:
@Joe

Kann man auch anders sehen. Hätte Barrios den Ball in der 87. Minute reingemacht, wären wir mit 23 Punkten, also einem 'Normalergebnis' in die Winterpause gegangen. Hinzu war es mitnichten so, wie Du schreibst. Es war nicht alles toll, wenn ich Dich alleine an das Spiel gg Köln erinnern darf.

nun acht Wochen später, stehen die Abgänge unserer Jugendspieler Alvarez und Tosun, ein Fast Weggang (gewünscht) von Caio, ein Fast Weggang (ungewünscht) von Ochs, eine Nichtvertragsverlängerung von Schwegler,Perspektivlosigkeit von Schwegler und Ochs (die der Trainer Verstehen kann), eine beispiellose Torungefährlichkeit und ein bisher krönender Abschluss mit einer derartig schlechten und blutleeren 1. Halbzeit, dass sogar der Gegner in Form von Käthe Völler schockiert war.

Hinzu kommt ein Trainer, der schon die nächste Saison als Übergangssaison definiert, da der Eintracht durch die ISPR Millionen Gelder für Neuverpflichtungen fehlen (Jugendarbeit Ole).

Das einem bei so einem Trümmerzustand Angst und Bange wird, kannst Du nicht nachvollziehen?  

Genau das ist aber der IST-Zustand. Und Finde einen Trainer der zu diesen Konditionen besseres leistet. Skibbe hat mit bescheidenen Mitteln den Kader ein wenig !!! verändert (aufgeblähen müssen)

Jugendarbeit ... das ich nicht lache. Zwei pubertäre ungeduldige Kicker die ihre Berater am ***** kleben hatten damit man mit den Kids jetzt schon ein paar Tausend Euro verdienen kann.

Perspektivlosigkeit der Leistungsträger ... sind nicht die dafür zuständig Perspektiven zu schaffen und alles dafür zu tun diese zu erfüllen ? Ochs hat in den letzten 4 Monaten mehr Interviews mit so einem dummen gebabbelk abgeliefert als Flanken an den mann gebracht und Schwegler allein reicht nicht.

Das nahzu die gesamte Mannschaft im Loch steckt und keinerlei Form hat ist auch nicht zu erklären ... das mach ich Skibbe aber auch nicht zum vorwurf.

Und die Ama-Suspendierung ist zwar Gotteslästerung aber nach den Sprüchen ... sorry ich hätte gefeiert wenn Ama zu Duisburg wäre. Er ist meines erachtens nach nur noch ein Schatten der sich jedoch für den Zwilling der Sonne hält.

Es ist derzeit keine schöne Zeit aber das ganze Trümmerhaufen nennen und wie viele hier den Abstieg schon als Fakt ansehen und den Trainer rauswerfen ... sorry aber wenn wir nun anfangen einen Trainer nach dem anderen zu feuern weil wir es nicht nach Europs schaffen oder gar in 2 Jahren Meister werden ... lächerlich. Das einzige was uns (die hier im Forum anwesenden Fans/Stimmungsmacher) von so Clubs wie dem FC Geisboch unterscheidet ist HB. Und selbst den würden einige gegen den Hr. Meier ersetzen damit mal wieder Weltstars bei der SGE spielen.

Wir sind eine Mittelmässige Mannschaft bei der im Moment sehr viele Spieler extrem miese Form haben ... aber auch wir werden wieder Spiele gewinnen ... sei es durch Glück oder unverdient oder wie auch immer ... aber ein Erfolgserlebnis und ich wette einige treten wieder ganz anders auf und wir werden hoffentlich noch 2-3 Spiele erleben wie in der Hinrunde (S06, VW etc ...)

Man kann natürlich auch einen Alex Schur auf die Bank setzten ... aber ob man ihm damit einen gefallen tun würde wage ich zu bezweifeln.

Jeder andere, neue Trainer will was verändern und spätestens zur neuen Saison wieder richtig Kohle in die Hand bekommen. Und meinst du ein anderer Trainer wird Amanatidis wieder zum Sturmgott ernennen und dazu noch die ganze U17 zu den Profis holen ?

Momentan kotzt dieses Forum einfach nur noch an und die Fans der SGE sind doch keinen deut besser als die Landläufigen Kunden äh sorry Fans  der anderen Vereine  
#
Cyrillar schrieb:
HarryHirsch schrieb:
@Joe

Genau das ist aber der IST-Zustand. Und Finde einen Trainer der zu diesen Konditionen besseres leistet. Skibbe hat mit bescheidenen Mitteln den Kader ein wenig !!! verändert (aufgeblähen müssen)

Jugendarbeit ... das ich nicht lache. Zwei pubertäre ungeduldige Kicker die ihre Berater am ***** kleben hatten damit man mit den Kids jetzt schon ein paar Tausend Euro verdienen kann.

Perspektivlosigkeit der Leistungsträger ... sind nicht die dafür zuständig Perspektiven zu schaffen und alles dafür zu tun diese zu erfüllen ? Ochs hat in den letzten 4 Monaten mehr Interviews mit so einem dummen gebabbelk abgeliefert als Flanken an den mann gebracht und Schwegler allein reicht nicht.

Das nahzu die gesamte Mannschaft im Loch steckt und keinerlei Form hat ist auch nicht zu erklären ... das mach ich Skibbe aber auch nicht zum vorwurf.

Und die Ama-Suspendierung ist zwar Gotteslästerung aber nach den Sprüchen ... sorry ich hätte gefeiert wenn Ama zu Duisburg wäre. Er ist meines erachtens nach nur noch ein Schatten der sich jedoch für den Zwilling der Sonne hält.

Es ist derzeit keine schöne Zeit aber das ganze Trümmerhaufen nennen und wie viele hier den Abstieg schon als Fakt ansehen und den Trainer rauswerfen ... sorry aber wenn wir nun anfangen einen Trainer nach dem anderen zu feuern weil wir es nicht nach Europs schaffen oder gar in 2 Jahren Meister werden ... lächerlich. Das einzige was uns (die hier im Forum anwesenden Fans/Stimmungsmacher) von so Clubs wie dem FC Geisboch unterscheidet ist HB. Und selbst den würden einige gegen den Hr. Meier ersetzen damit mal wieder Weltstars bei der SGE spielen.

Wir sind eine Mittelmässige Mannschaft bei der im Moment sehr viele Spieler extrem miese Form haben ... aber auch wir werden wieder Spiele gewinnen ... sei es durch Glück oder unverdient oder wie auch immer ... aber ein Erfolgserlebnis und ich wette einige treten wieder ganz anders auf und wir werden hoffentlich noch 2-3 Spiele erleben wie in der Hinrunde (S06, VW etc ...)

Man kann natürlich auch einen Alex Schur auf die Bank setzten ... aber ob man ihm damit einen gefallen tun würde wage ich zu bezweifeln.

Jeder andere, neue Trainer will was verändern und spätestens zur neuen Saison wieder richtig Kohle in die Hand bekommen. Und meinst du ein anderer Trainer wird Amanatidis wieder zum Sturmgott ernennen und dazu noch die ganze U17 zu den Profis holen ?

Momentan kotzt dieses Forum einfach nur noch an und die Fans der SGE sind doch keinen deut besser als die Landläufigen Kunden äh sorry Fans  der anderen Vereine  

@ Cyrillar

Gebe dir in den meisten Punkten Recht..

So ist es aber immer hier... und bei den meisten
anderen Vereinen doch auch...
Entweder himmelhochjauchzend oder zu todebetrübt.
Ein Mittelweg gibts nicht.. Nur Schwarz-Weiss-
Denken...
#
Contra Am Anfang der Saison hatten wir noch nen "Stürmerüberschuss", 4 Stürmer, und jetzt spielt... Einer?! (es geht mir nicht darum, wer, sondern wie viele!)
#
@Cyrillar

Toller Kommentar mit unheimlich viel Text,  nur da Du meinen Beitrag zitierst leider am Thema vorbei!

Finde einmal das Wort Ama in meinem Text und Du bekommst 100 Punkte! Den habe ich nämlich bewusst nicht erwähnt, da es mir ziemlich egal ist, ob er spielt oder nicht. Zudem halte ich seine Aussagen - die Eintracht wäre nicht das was sie heute ist ohne ihn- für falsch. Andersherum wird ein Schuh draus. Aber da es hier ein Skibbe und kein Ama Fred ist, hättest Du Dir eine Menge Text sparen können!

Zum Thema Perspektivlosigkeit der Spieler Ochs und Schwegler. Klar hängtbdie Perspektive gerade von diesen Spieler ab - nur habe ich etwas anderes behauptet? Mich nervt aber,  dass Skibbe im Kicker Verständnis für die Aussagen der beiden gebracht hat und ich vermutet einen gezielten Gang in die Öffentlichkeit, um mal wieder Druck auf die Vereinsoberen auszuüben (geht mir Geld für neue Spieler sons sonst verlassen unsere besten Spieler den Verein).

So, so, Du denkst, dass die ganze Mannschaft außer Form ist. Nur machst Du damit nicht einen neuen Kontra Punkt für den Trainer auf. Denn wer, wenn nicht der Trainer, soll für die Form der Mannschaft zuständig sein?

Wenn nicht mit gezielter Jugendarbeit, wie willst Du denn sonst den entschiedenen Schritt mach vorne machen? Und mit Verlaub, beide Verträge der Spieler Tosun und Alva sahen eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr vor, wenn 10 Einsätze erfolgt wären. Vor dem Hintergrund, dass 2012 alle verträge unserer 4 Topstürmer auslaufen, was wäre so schwierig daran gewesen zumindest bei einem die Option zu ziehen und ihn 10 mal zu bringen? Dann hätte man noch ein volles Jahr gehabt um zuschauen, ob genügend Klasse für eine längere Verpflichtung vorhanden ist. Denn mal ehrlich, ob ich am vergangenen Samstag in der 89. Minute Heller oder einen der beiden bringe, ist absolut Wurscht.

Nun noch zu Deinem letzten Satz! Leute wie Du, die auf Teufel komm raus irgendeinen Scheiss schreiben verderben das Forum (das kotzzeichen spare ich mir)
#
Skibbe hat hier in knapp 2 Jahren rein nichts erreicht und uns keinen Schritt nach vorne gebracht.
Im Gegenteil, die Mannschaft wirkt wie ein einziger Trümmerhaufen.
Ich sehe kein Konzept, sondern eine ratlos wirkenden Trainer, dessen Aktionen sich in blinden Aktionismus erschöpfen, siehe Amanatidis oder sein sonstiges Gejammer über gewisse Umstände.
Er sollte spätestens am Ende der Saison gehen, alles andere reitet uns nur noch mehr in die Scheiße.
#
Ich will Funkel zurück...      
Das Maximum rausgeholt und die angebliche "Tiefstaplerei" war wohl doch von mehr Realismus geprägt, als sich jeder hier vorstellen konnte...

Teilen