>

Pro und Contra Skibbe

#
3zu7 schrieb:
Absätze. Bitte!  


Und zwar hohe!
#
Dschalalabad schrieb:
Ich will Funkel zurück...      
Das Maximum rausgeholt und die angebliche "Tiefstaplerei" war wohl doch von mehr Realismus geprägt, als sich jeder hier vorstellen konnte...


Ich denke nicht, dass hier auch nur eine Einziger Funkel zurück will, aber Fakt ist, dass er im Gegensatz zu Skibbe einiges erreicht hat. Und das, ohne alle 4 Wochen ein riesen Aufriss zu machen, im Gegensatz zu Skibbe.
#
Ja ich habe dich aufgrund des Trümmerhaufens zitiert.

Tja der Trainer für die Form verantwortlich ... das is zu einfach. Ich gebe zu das Skibbe mehr reagieren sollte/könnte/müsste. Durch auswechslungen etc ... aber ich befürchte das es schon Gründe hat das sein Kader so knapp bemessen ist und die die hinten dran stehen quasi keine Einsätze bekommen.

Naja seis drum.

Und was die Jugendarbeit angeht ... langsam werd ich quasi zum Jugendwahn-hasser. Tosun und Alva waren einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort. Und so lange Alva bei den Bayern II nix reisst und Tosun keine 15 Tore in der Türkei schießt war es auch kein Fehler sie in ihrer ungeduld gehen zu lassen.

Und klar wären die 10 Einsätze kein Problem gewesen .. aber was kommt dann ? 2012 sind noch ein paar Monate und noch 1,5 Saisons dazwischen .. meinst du allen ernstes das die beiden oder auch nur einer danach still gewesen wären ?

Menschlich wäre es docvh noch schlimmer gewesen wenn sich Skibbe dieses Instrumentes bedient hätte nur das die jungs dann Vertrag haben um zu sehen ob sie es schaffen.  Das sich jemand in seinen ersten Vertrag überhaupt so etwas reinschreiben lässt ist bedenklich aber heut zutage eben nicht anders machbar.

Fakt ist das die Stimmung hier und in meinem Freundeskreis unerträglich ist wenns um die Eintracht geht.

Meine größte sorge ist das es hier nun bei jeder Krise so abgeht wie bei Funkel zuletzt ... das Spieler von den Fans gefordert werden und andere ausgepfiffen werden um den Trainer unter Druck zu setzen und ggf gar zum gehen (oder gegangen werden) animiert werden.

Man sollte die Mannschaft und die Finanzen realistisch einschätzen und schon stehen wir halbwegs da wo wir hingehören (ok momentan ein stück drunter !)

Leider schwirren hier einigen halt wirklich ernsthaft solche utopien wie EL etc im Kopf rum und die schieben gerade eine Panik die nicht auszuhalten sind.

Naja es ist wohl besser das Forum zu meiden ... es macht gerade wieder gar keinen Spass hier reinzuschauen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Absätze. Bitte!  


Und zwar hohe!


Und rosa stopfdenbusen..
#
Scummy schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich will Funkel zurück...      
Das Maximum rausgeholt und die angebliche "Tiefstaplerei" war wohl doch von mehr Realismus geprägt, als sich jeder hier vorstellen konnte...


Ich denke nicht, dass hier auch nur eine Einziger Funkel zurück will, aber Fakt ist, dass er im Gegensatz zu Skibbe einiges erreicht hat. Und das, ohne alle 4 Wochen ein riesen Aufriss zu machen, im Gegensatz zu Skibbe.


Schau mal in den "Bester Trainer der Eintracht Thread"!
Ich denke wohl...!!!!
#
Dschalalabad schrieb:
Scummy schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich will Funkel zurück...      
Das Maximum rausgeholt und die angebliche "Tiefstaplerei" war wohl doch von mehr Realismus geprägt, als sich jeder hier vorstellen konnte...


Ich denke nicht, dass hier auch nur eine Einziger Funkel zurück will, aber Fakt ist, dass er im Gegensatz zu Skibbe einiges erreicht hat. Und das, ohne alle 4 Wochen ein riesen Aufriss zu machen, im Gegensatz zu Skibbe.


Schau mal in den "Bester Trainer der Eintracht Thread"!
Ich denke wohl...!!!!


Ich kenn auf jeden Fall 2 Leute in diesem Forum wo das ganz bestimmt so ist. Der eine schiesst schon gegen Skibbe seitdem Skibbe hier ist und ist hier in diesem und anderen Threads mit herzblut dabei gegen Skibbe zu hetzen. Die andere Person schreibt des öfteren mal Trainingsberichte.
#
JJ_79 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Scummy schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich will Funkel zurück...      
Das Maximum rausgeholt und die angebliche "Tiefstaplerei" war wohl doch von mehr Realismus geprägt, als sich jeder hier vorstellen konnte...


Ich denke nicht, dass hier auch nur eine Einziger Funkel zurück will, aber Fakt ist, dass er im Gegensatz zu Skibbe einiges erreicht hat. Und das, ohne alle 4 Wochen ein riesen Aufriss zu machen, im Gegensatz zu Skibbe.


Schau mal in den "Bester Trainer der Eintracht Thread"!
Ich denke wohl...!!!!


Ich kenn auf jeden Fall 2 Leute in diesem Forum wo das ganz bestimmt so ist. Der eine schiesst schon gegen Skibbe seitdem Skibbe hier ist und ist hier in diesem und anderen Threads mit herzblut dabei gegen Skibbe zu hetzen. Die andere Person schreibt des öfteren mal Trainingsberichte.



Du kennst mich ? Das glaub ich nicht..
#
Ich glaube alle die die Funkel Brille aufhaben wollen ihn wieder zurück, weil er die mannschaft schwach geredet hat, die Fans dies glaubten, und mit überraschenden Siegen wie gegen Freiburg, Köln oder Duisburg bei den Fans gepunktet hat.

Wie kann denn ein trainer in zwei jahren das erreichen was der Vorgänger in 5 jahren nicht erreicht hat? Die meisten wollen doch Internationla spielen, doch das potenziall reicht noch nicht. Und mit Verlaub: Platz 10 in der letzten Saison, also das wir da unser Ziel nicht erreicht haben sollen, ist falsch.

Unter Skibbe haben wir ein Spektakuläres 2:1 gegen die Bayern gefeiert, ein Tor von Caio aus 35m bewundert, ein 3:2 in Dortmund gespielt (erster Sieg seit 23 jahren war es in Dortmund meines Wissens) und sie jetzt 1:0 nach hause geschickt, Gladbach mit 4:0 verhauen genauso wie den HSV im Pokal. Was wollt ihr denn mehr? Bitte sagt mir nur einen Namen, der uns jetzt, und unter bezahlbaren bedinung, weiterhelfen würde. Mir fällt spontan keiner ein.
#
Mein Fehler, hätte schreiben müssen ich "weiß" von 2 Leuten wo das der Fall ist. Ich weiß OT, wollte das nochmal klar stellen. Bitte weiter machen.
#
SGE_Fieber schrieb:
Wie kann denn ein trainer in zwei jahren das erreichen was der Vorgänger in 5 jahren nicht erreicht hat?

eine Mannschaft aufs Feld schicken, die sich nicht vorführen lässt. Ganz einfach, eigentlich. Ach, und ein Nichtabstieg sollte mit dem teuersten Kader der Geschichte auch drinnen sein. EIgentlich.
#
Scummy schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich will Funkel zurück...      
Das Maximum rausgeholt und die angebliche "Tiefstaplerei" war wohl doch von mehr Realismus geprägt, als sich jeder hier vorstellen konnte...


Ich denke nicht, dass hier auch nur eine Einziger Funkel zurück will, aber Fakt ist, dass er im Gegensatz zu Skibbe einiges erreicht hat. Und das, ohne alle 4 Wochen ein riesen Aufriss zu machen, im Gegensatz zu Skibbe.


Genauso sieht es aus.
#
Also was mir bei den großen Teams auffällt, oft spielen sie
zwar auch nur mit einer nominellen Spitze,
aber wenn ein Spieler zum Flankenlauf ansetzt,
stürmen sofort 3-4 weitere Spieler in den Strafraum.

Bei uns sind es meistens nur 1-2 Spieler.
Das ist zu wenig.
Kann es sein das bei uns wirklich das Läuferische und die Kondition doch ein Problem ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also was mir bei den großen Teams auffällt, oft spielen sie
zwar auch nur mit einer nominellen Spitze,
aber wenn ein Spieler zum Flankenlauf ansetzt,
stürmen sofort 3-4 weitere Spieler in den Strafraum.

Bei uns sind es meistens nur 1-2 Spieler.
Das ist zu wenig.
Kann es sein das bei uns wirklich das Läuferische und die Kondition doch ein Problem ist.



Ich denke eher, dass es der taktischen Ausrichtung geschuldet ist. Wenn man mal einen Vergleich zu Teams wie Bayer, Bayern, Hoffenheim etc. zieht so fällt auf dass die es nicht scheuen auch mal, auf Grund ihrer Spielweise, einen Gegentreffer hinzunehmen, da sie mit "offenem Visier" spielen und das so ähnlich umsetzen, wie du es beschreibst! Von den Gegentreffern her sind wir mit denen auf Augenhöhe - jedoch schiessen die einfach wegen dieser Spielweise mehr Tore als wir!

Wir jedoch scheinen da in verstaubten alten Zeiten zu weilen - die Null muss stehen! Und die steht meistens nur bis kurz vor Schluss!
Ich scheiß auf die Null, solange wir ein Tor mehr machen als der Gegner!
#
Schädel_Harry schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also was mir bei den großen Teams auffällt, oft spielen sie
zwar auch nur mit einer nominellen Spitze,
aber wenn ein Spieler zum Flankenlauf ansetzt,
stürmen sofort 3-4 weitere Spieler in den Strafraum.

Bei uns sind es meistens nur 1-2 Spieler.
Das ist zu wenig.
Kann es sein das bei uns wirklich das Läuferische und die Kondition doch ein Problem ist.



Ich denke eher, dass es der taktischen Ausrichtung geschuldet ist. Wenn man mal einen Vergleich zu Teams wie Bayer, Bayern, Hoffenheim etc. zieht so fällt auf dass die es nicht scheuen auch mal, auf Grund ihrer Spielweise, einen Gegentreffer hinzunehmen, da sie mit "offenem Visier" spielen und das so ähnlich umsetzen, wie du es beschreibst! Von den Gegentreffern her sind wir mit denen auf Augenhöhe - jedoch schiessen die einfach wegen dieser Spielweise mehr Tore als wir!

Wir jedoch scheinen da in verstaubten alten Zeiten zu weilen - die Null muss stehen! Und die steht meistens nur bis kurz vor Schluss!
Ich scheiß auf die Null, solange wir ein Tor mehr machen als der Gegner!


Ja so ähnlich habe ich das bei Skibbe letztens auch rausgehört, aber ich habe gedacht, das ich mich verhört habe.

Er sagte, wir arbeiten mittlerweile super gegen den Ball
und bekommen weniger Gegentore.
Schön und gut.

Aber wollten wir nicht mit dem Ball daran arbeiten, im Spiel
weiter nach vorne zu kommen und mehr Torchancen erspielen
zu können und mehr Tore zu schießen oder täusche ich mich da?

Warum weicht Skibbe von seinem Weg ab??
Erfolgreicher ist das ja jetzt auch nicht unbedingt, wie man sieht.

Also momentan werde ich aus Herrn Skibbe nicht mehr schlau.
Sollte, aber jetzt wirklich die Null zuerst stehen müssen in Zukunft, dann würde das einiges erklären.
#
Schädel_Harry schrieb:
... Vergleich zu Teams wie Bayer, Bayern, Hoffenheim etc. zieht so fällt auf dass die es nicht scheuen auch mal, auf Grund ihrer Spielweise, einen Gegentreffer hinzunehmen, da sie mit "offenem Visier" spielen und das so ähnlich umsetzen, wie du es beschreibst! Von den Gegentreffern her sind wir mit denen auf Augenhöhe - jedoch schiessen die einfach wegen dieser Spielweise mehr Tore als wir! ...


Ganz so ist das nicht; wir spielen ja manchmal auch so, wenn wir im Rückstand sind, und dann erst gibt es die meisten Gegentore. Daran sieht man, dass wir uns doch nicht ganz mit den o. g. Mannschaften vergleichen dürfen. Bei uns ist es halt meistens wichtig, dass wir erst mal ein 1:0 schaffen.
#
Werner51 schrieb:
Schädel_Harry schrieb:
... Vergleich zu Teams wie Bayer, Bayern, Hoffenheim etc. zieht so fällt auf dass die es nicht scheuen auch mal, auf Grund ihrer Spielweise, einen Gegentreffer hinzunehmen, da sie mit "offenem Visier" spielen und das so ähnlich umsetzen, wie du es beschreibst! Von den Gegentreffern her sind wir mit denen auf Augenhöhe - jedoch schiessen die einfach wegen dieser Spielweise mehr Tore als wir! ...


Ganz so ist das nicht; wir spielen ja manchmal auch so, wenn wir im Rückstand sind, und dann erst gibt es die meisten Gegentore. Daran sieht man, dass wir uns doch nicht ganz mit den o. g. Mannschaften vergleichen dürfen. Bei uns ist es halt meistens wichtig, dass wir erst mal ein 1:0 schaffen.


Wir haben vielleicht "geordnete Drangphasen" aber ich sehe kaum ein Spiel, wo wir von Anfang bis Ende mit "offenem Visier" spielen.

Und das was Du schreibst steht ja in keinem Widerspruch zu meiner Aussage!? Nur das wir eben die meisten Gegentreffer in der Schlussphase kassieren, und erst dann stumpp und plumb anrennen um die drohende Niederlage zu vermeiden. Das aber hat wiederum nichts mit dem zu tun, was mein Vorredner "zurecht" forderte oder hinterfragte?!
#
HarryHirsch schrieb:
@Joe

Kann man auch anders sehen. Hätte Barrios den Ball in der 87. Minute reingemacht, wären wir mit 23 Punkten, also einem 'Normalergebnis' in die Winterpause gegangen.


Und wäre Caios Pfostenschuss in der 1. HZ gegen MG drin gewesen, hätten wir die wohl locker abgefiedelt. Besser waren wir ja in der ersten HZ.

Zählen tut nur der IST-Zustand!
#
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, Gekas, Altintop, Heller, alle zugelaufen, mit denen hat Skibbe nix zu tun..
Ebensowenig hat er mit mit dem Abgang von Tosun und Alvarez zu tun. Die hätten schließlich hier auf der Bank versauern und bei den brotlosen Übungen von Halil und jetzt auch Gekas zugucken dürfen, ebenso wie Korkmaz.
Was hatten die auch bei der Eintracht verloren..


Gekas ist der Torschützenkönig der Vorrunde und hängt jetzt ziemlich in der Luft. Das hat mit dem System zu tun das bei uns nicht mehr so funktioniert wie vorher. Ich persönlich halte Gekas für einen sehr guten Zugang und das obwohl ich vor seiner Verpflichtung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hatte. Ich hatte ihn für nicht tauglich gehalten.

Altintop ist ein Wunschspieler von Skibbe und man kann durchaus Deine Arguemtation führen und hinterfragen warum er und nicht ein anderer spielt. Ob jetzt Tosun und Alvarez auf der linken Seite die richtigen sind weiß ich nicht, eher vielleicht Fenin. Aber Du wirst schon wissen warum Du Altintop gerade für die Argumentation des Weggangs von den beiden angesprochenen aufführst, du scheinst sie als Alternative für diesen Posten zu sehen.

Heller wurde weder Tosun noch Alvarez vorgesetzt, denn er ist bereits seit 2007 da. Und soweit ich das beurteilen kann spielt Heller genau eine Position gut und zwar die Ochsposition. Ansonsten kann man ihn nicht einmal auf der vergleichbaren Position links einsetzen was man gg. den HSV gut erkennen konnte. Er hat seine Stärken rechts und ich finde ihn auf der Position auch sehr stark. Er hat halt das Pech, dass Ochs dort spielt. Übrigens erinnere ich mich sehr gut, dass du derjenige warst der Heller massiv gefordert hat und hier ellenlange Postings von dir geschrieben wurden warum er spielen muss. Jetzt bentutzt du ihn als Argument in eine komplett entgegengesetzte Richtung. Ein Schelm wer böses dabei denkt


Bei Korkmaz finde ich es ebenfalls schade, dass er nicht gespielt hat, ich halte ihn für einen sehr guten Außenspieler. Aber wenn ich den Usern hier glauben schenke die immer im Training sind und was die Presse über seinen Einsatzwillen in dieser Saison geschrieben hat dann stimmt das überein. Er hat einfach nicht mehr den Willen gezeigt sich durchzusetzen. Das was du bei Caio über drei Jahre massiv angeprangert hast wird jetzt im Fall Korkmaz von dir in eine komplett entgegengesetzte Richtung argumentiert. Ein Schelm der böses dabei denkt

Ich halte den Weggang von jungen Spielern ebenfalls für schade und sehe auch, dass man Skibbe mit Sicherheit nicht die Absolution erteilen muss. Mir gefällt es auch nicht, dass er oft viel zu spät wechselt, dass Fährmann auf der Bank hockt und ich hätte gerne zuhause auch mal zwei Stürmer auf dem Platz gesehen. Prinzipiell aber hat er in anderthalb Jahren bis auf 4 der letzten 5 Spiele Erfolg gehabt und Erfolg gibt einem Trainer erst einmal Recht. Wenn der Erfolg ausbleibt muss er dagegensteuern und ich bin gespannt wie er das löst. Im Moment sprechen alle Dinge dagegen, dass wir schnell aus der Talsohle rauskommen, denn die berühmte bruchhagensche Spirale nach unten hat begonnen. Es ist auf jeden Fall spannend.

Gruß,
tobago
#
Und würde meine Frau nicht mit offenem Mund schlafen, hätte ich überhaupt keinen Sex mehr........
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich glaube alle die die Funkel Brille aufhaben wollen ihn wieder zurück, weil er die mannschaft schwach geredet hat, die Fans dies glaubten, und mit überraschenden Siegen wie gegen Freiburg, Köln oder Duisburg bei den Fans gepunktet hat.


Schwachgeredet? Diese Schwachsinnsbehauptung stirbt wohl nie aus?


Teilen