>

Pro und Contra Skibbe

#
Der Baum brennt lichterloh und das mit einem Trainer, der sich im Abstiegskampf nicht auskennt. Zum Glück haben heute noch alle für uns gespielt.
Der Vorschusslorbeer als Förderer der Jugend ist längst verpufft, noch schlimmer, es erweist sich als Märchen. Jung war schon unter Funkel so gut wie Stammspieler, unter Skibbe schmorte er erstmal 6 Monate auf der Bank. U21 Nationalspieler mischen in Dortmund, Leverkusen oder Mainz die Liga auf, bei uns werden sie in die Türkei verscherbelt (Cenk). Ein Sonny Kittel bekommt seinen ersten Einsatz in der Startelf wo ? (in München)gegen wen ? (Lahm) Und danach keine Einsatzzeit mehr.    Super, so baut man ein 17jähriges Supertalent auf.    
Ein Heller spielt das erste gefühlte Mal seit dem Bayern Heimspiel letztes Jahr und wo? Auf einer Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat, nämlich Linksaußen. Und warum? Weil er dort einen schnellen Chandler stoppen soll, der wo vorher gespielt hat? Bei der Eintracht gegen Eschborn oder wo auch immer?
Bei Klopp wäre Chandler Heller hinterhergehächelt, bei Skibbe sieht es leider anders aus. Bei der TW-Frage habe ich meinen Frieden gefunden. Adler bei ManUnit, Fährmann in Leverkusen und wir aktivieren den Zahnarzt aus
Wetzlar, _Dr. Peter Kunter
#
Hab gerade zur endgültigen Verfestigung meiner Wochenendlaune die beiden Tore von Cenk Tosun gegen den aktuellen türkischen Meister gesehen. Auch wenn ich mich wiederhole: Diesem Jungen keine Perspektive aufzuzeigen (mehr als Kurzeinsätze, wie z.B. bei Rode oder Kittel, hat er nach seiner Aussage nicht erwartet) ist in meinen Augen ein schwerwiegendes Contra zu Skibbe.
#
concordia-eagle schrieb:
Puroman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.





Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind? Ausserdem ist es nicht so, dass Meier und Köhler taktisch nicht verstanden haben, wie ihre jeweiligen Positionen funktionieren, sie haben momentan einfach ein katastrophales 1 gegen 1 und es kommen gefühlt nur 20% aller Pässe von ihnen auch mal zum eigenen Mann.  


@puroman,

das ist jetzt ein Scherz, oder? Du bestätigst doch nur, was ich schrieb? Völlig verunsichert und warum? Bist Du schon mal in einer Mannschaft rumgeschoben worden?



Ja, ich bin in meinem Verein auch öfter rumgeschoben worden und habe deswegen nicht das einfachste Passspiel verlernt. Klar, man hat auch mal ein-zwei schlechte Spiele, wo nichts klappt. Aber gerade bei Vollzeit-Profis sollte ein halbwegs anständiges Passspiel meiner Meinung nach auf jeder Position möglich sein.
#
Ich denke, wenn Skibbe gefeuert wird, dann nicht nur wegen der Erfolglosigkeit. Bruchhagen macht sich mit Sicherheit auch Gedanken, warum Skibbe, Tosun und Korkmaz nicht mit eingebunden hat. Das sie es können sieht man ja jetzt bei ihren neuen Vereinen.
#
Es geht doch nicht mehr darum, ob, sondern durch wen Skibbe ersetzt. Flasche ist leer. Alex Schur ist mein Mann!
#
Puroman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind?


nunja...er ist unter anderem dafür verantwortlich das genau diese Spieler ihren Vertrag verlängert haben.



Perle vor die Säu, wie immer.
#
maobit schrieb:
Hab gerade zur endgültigen Verfestigung meiner Wochenendlaune die beiden Tore von Cenk Tosun gegen den aktuellen türkischen Meister gesehen. Auch wenn ich mich wiederhole: Diesem Jungen keine Perspektive aufzuzeigen (mehr als Kurzeinsätze, wie z.B. bei Rode oder Kittel, hat er nach seiner Aussage nicht erwartet) ist in meinen Augen ein schwerwiegendes Contra zu Skibbe.



ich frage mich schon eine geraume Zeit wo das Konzept Jugend, welches er bei seinem Gespräch mit HB vorstellte, geblieben ist. Wahrscheinlich hat er das in der Türkei gelassen, würde auch den Wechsel von Tosun erklären  
#
manu666 schrieb:
maobit schrieb:
Hab gerade zur endgültigen Verfestigung meiner Wochenendlaune die beiden Tore von Cenk Tosun gegen den aktuellen türkischen Meister gesehen. Auch wenn ich mich wiederhole: Diesem Jungen keine Perspektive aufzuzeigen (mehr als Kurzeinsätze, wie z.B. bei Rode oder Kittel, hat er nach seiner Aussage nicht erwartet) ist in meinen Augen ein schwerwiegendes Contra zu Skibbe.


ich frage mich schon eine geraume Zeit wo das Konzept Jugend, welches er bei seinem Gespräch mit HB vorstellte, geblieben ist. Wahrscheinlich hat er das in der Türkei gelassen, würde auch den Wechsel von Tosun erklären    


Schreibe das ebenfalls schon die ganz Zeit, dass gerade das Beispiel Tosun zeigt, dass Skibbe mit der Jugend nur wenig am Hut hat. Auch wenn jetzt bestimmt wieder das Gegenargument kommt, dass der Junge unbedingt den Verein verlassen wollte. Tja, wenn man einem U21 Stürmer nicht mal die Perspektive aufzeigen kann, wie Kittel berücksichtigt werden zu können, darf sich über so etwas nicht wundern.

Das schlimme ist, dass wir uns in der derzeitigen Situation über solche strategische Themen gar keine Gedanken machen dürfen, da es gilt im Abstiegskampf alle Kräfte zu bündeln! Speziell die letzten beiden Spiele scheint mir Skibbe einfach mit seinem Latein am Ende! Immer mit seinem eindimensionalen Barcelona System starten und erst beim ersten Gegentor, wenn die Mannschaft total verunsichert ist, mit einem Sytstemwechsel reagieren. Ich hoffe Skibbe gelingt es, der Mannschaft im Trainingslager nun endlich die Primärtugenden für den Abstiegskampf in den Kopf zu hauen. Jetzt zählt nicht Hacke-Spitze, sondern Kampf, Kampf, Kampf!
#
[img][/img]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_40862819&gallery=1&mMediaKey=mediathek_40862819&b=8

Da muß die Wende kommen sonst....mio Dio...Michael, was soll da noch helfen! 27+ mindestewns4= 31!
#
manu666 schrieb:
Puroman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind?


nunja...er ist unter anderem dafür verantwortlich das genau diese Spieler ihren Vertrag verlängert haben.



Perle vor die Säu, wie immer.


Ja, das stimmt. Kann es mir halt auch nur damit erklären, dass er die Spieler weit über ihrer Form gesehen und behalten hat? Das war ja noch eine Zeit, in der Köhler den Ball auch mal zum 2 Meter weiterstehenden Altintop passen konnte, ohne uns danach einen Konter inkl. Tor gefangen.
#
Parodie schrieb:

Die Mannschaft war schon in der Hinrunde schlecht. Einzig der Ausbeute von Gekas war es zu verdanken, dass das nicht so auffällt. Auch wenn ich jetzt wie ein gewisser C-E geklungen habe.


Das unterschreibe ich auch so. In der Hinrunde haben wir uns blenden lassen von den 26 Punkten. Aber nehmen wir die zwei glücklichen Siege gegen Mainz und Dortmund mal raus. Gegen solche Mannschaften gewinnst Du normalerweise , in der Tabellensituation, nicht. Und dann die Tore von Gekas.

Ich denke, wir wären von Anfang an dabei im Abstiegskampf. Haben am Anfang ja auch hinten drin gestanden. Das 50-Punkte-Ziel habe ich von Anfang an für eine Farce gehalten. Erstmal 40 Punkte holen, dann schauen wir weiter.

Warum wird nicht mehr auf die Jugend gebaut ? Jetzt haben wir ja nur noch Rode und Kittel, weil man einen Tosun verkauft hat. Wieso wurde der nicht verliehen ? Warum musste man den gleich verkaufen ? Was ist das für eine Transferpolitik ? Ich verstehe nicht warum wir nicht von anderen lernen. Leverkusen macht das seit Jahren schon so - wir nicht.

Gruß Achim
#
Ich kann sehr schwer abschätzen ob Herr Skibbe ein guter oder schlechter Trainer ist. Dafür fehlt mir die Kompetenz und der Einblick. Wir müssten vielleicht die Herren von der Sportschule in Köln fragen.

Ich kann und darf aber feststellen dass Herrn Skibbe der Mut fehlt, er ist wenig lernfähig und stur.

Das sage nicht ich das deuten die Tatsachen. Einfach so !
#
georg40 schrieb:
Ich kann sehr schwer abschätzen ob Herr Skibbe ein guter oder schlechter Trainer ist. Dafür fehlt mir die Kompetenz und der Einblick. Wir müssten vielleicht die Herren von der Sportschule in Köln fragen.

Ich kann und darf aber feststellen dass Herrn Skibbe der Mut fehlt, er ist wenig lernfähig und stur.

Das sage nicht ich das deuten die Tatsachen. Einfach so !


Wie ist MS´s fachliche Qualität als Trainer zu bewerten?  Zu dem Urteil fühle ich mich auch nicht berufen!

Aber: Woran machst Du speziell die Sturheit und den Mangel an Lernfähigkeit fest?
#
Wie er an manchen Dingen festhält, wie wenig er in der Liga die gute Beispiele folgt, die sind für mich Ausdrücke in dieser Richtung. Tut mir sehr leid ich muss nicht unbedingt und 100% recht haben aber die Richtung ist es so !
#
Puroman schrieb:
concordia-eagle schrieb:
redpaddy schrieb:
Will erst mal ne Lanze für Skibbe brechen. Die Vorwürfe von vielen das gestrige Spiel betreffend sind nicht gerechtfertigt. Viele wollten Veränderungen und sowohl ich als auch viele weitere haben sich erstaunt gezeigt, dass er Meier und Köhler auf die Bank setzte.  


Aber das ist doch eines der Probleme von Skibbe. Heller hat eh Mühe in der Buli mitzuhalten.



Was kann Skibbe dazu, dass er hauptsächlich nur Flaschen auf der Bank hat, die in richtig guten Tagen maximal durchschnittlich sind?


Wie bitte???
Skibbe wollte das Heller den Vertrag verlängert.
Skibbe hat hier 1,5 Jahre Zeit gehabt den kader umzubauen.
Und komm jetzt nicht wieder mit der Ausrede von zu wenig Geld.
Mann kann auch ohne viel Geld den Kader nach seinen Wünschen gestalten. Bekommen ja andere Teams auch hin.
#
In einem anderen Thread versuchen Forums-Kollegen die Taktik zu bestimmen, es geht um Doppelspitze usw.
Es wäre ein Armutszeignis wenn das Forum die Taktik für Herrn Skibbe einleiten sollte.
Hoffentlich geht es nicht so weit !

PS: Es könnte sein dass in Doppelpass auch die SGE zum Thema wird, nämlich es geht um Abstiegsangst ! Schöne Aussichten !
#
die mannschaft spielt doch laengst schon gegen skibbe. so schlecht kann eine mannschaft von heute auf morgen nicht werden.gegen den vfb wird es nochmal einen auf den sack geben, danach kann skibbe gehen und mit einem neuen trainer hauen wir den fck aus dem stadion. so wird es ausgehen!!!!!

ich hoffe es!!!!

skibbe raus
#
magic84 schrieb:
die mannschaft spielt doch laengst schon gegen skibbe. so schlecht kann eine mannschaft von heute auf morgen nicht werden.gegen den vfb wird es nochmal einen auf den sack geben, danach kann skibbe gehen und mit einem neuen trainer hauen wir den fck aus dem stadion. so wird es ausgehen!!!!!

ich hoffe es!!!!

skibbe raus  


Verstehe ich es richtig? Du hoffst, dass wir gegen Stuttgart einen auf den Sack bekommen?
#
redpaddy schrieb:
magic84 schrieb:
die mannschaft spielt doch laengst schon gegen skibbe. so schlecht kann eine mannschaft von heute auf morgen nicht werden.gegen den vfb wird es nochmal einen auf den sack geben, danach kann skibbe gehen und mit einem neuen trainer hauen wir den fck aus dem stadion. so wird es ausgehen!!!!!

ich hoffe es!!!!

skibbe raus  


Verstehe ich es richtig? Du hoffst, dass wir gegen Stuttgart einen auf den Sack bekommen?


So schreibt er es.
#
Mal eine Frage an alle.

Die meisten sind für eine Trainerentlassung.
Aber Skibbe würde wahrscheinlich eine dicke Abfindung kassieren
wenn er rausgeworfen wird oder täusche ich mich da???

Das heißt unsere Finanzloch von 3-5 Millionen wird durch die nicht zu erwartende schlechte Tabellenplazierung noch größer.

Und jetzt müssen wir auch noch einen neuen Trainer bezahlen.
Bekannte erfahrene Trainer sind teuer.

Die Lösung mit Schur/Leicht wäre eine Idee die billiger wäre,
aber auch mit viel Risiko versehen.

Aber wüßtest Ihr einen erfahrenen Trainer der schätzungsweise
mit weniger Geld zufrieden ist und uns helfen könnte/
bzw. den Ihr für gut haltet.

Mir fallen nur Namen wie Möhlmann und Co. ein.
Aber da bin ich wenig begeistert.

Oral wäre vielleicht noch einer, aber die Riesenerfahrung
hat er jetzt auch nicht.


Ich wäre beim neuen Trainer eh für einen Halbjahresvertrag bis Saisonende. Dann schaut man wie es lief und setzt sich zusammen.


Teilen