>

Pro und Contra Skibbe

#
SKIBBE RAUS, wenn wir gegen Stuttgart wieder verlieren... Nachfolger Alexander Schur oder irgendeine Pflaume bis zum Ende der Saison. Die Mannschaft brauch keinen Fussballlehrer, sondern einen Trainer mit Autorität, der einfach mal neuen Wind reinbringt...Lieber wäre mir natürlich, dass es mit Skibbe doch nochmal klappt
#
Jo, alles sehr ernüchternd die Tage.

Ich bin auch gegen Trainerwechsel in der Saison, aber langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen. Skibbe ist in einen Teufelskreis geraten, der nachwirkt, selbst wenn er die nächsten Spiele erfolgreich ist.

Wenns dann unumgänglich ist, bevor der Super-Gau passiert und die letzten 6-7 Jahre in Scherben aufgehen, wäre ich auch definitiv für Gross. Guter Trainer.

Ach, ist doch alles shice zur Zeit...
#
MoinMoin

also, es ist doch bezeichnend, das der beste Spieler gestern S.Rhode war. Meine Worte seit Wochen - das bei uns die Jugend endlich eine Chance bekommen sollte.
Wieder einmal war Altintop oder der eingewechselte Köhler überhaupt nicht anwesend. Da fand keine Spielbindung statt - gar nichts. Warum lässt Skibbe nicht endlich unsere gute Jugend ran, die sich wenigstens den ***** aufreißen würde?
Die alten, satten Kicker traben doch nur noch - haben ihren Rentenvertrag (siehe Köhler) ja in der Tasche und der Rest scheint denen, das hat man in den letzten Spielen gesehen, vollkommen am ***** vorbei zu gehen. Da ist KEINER der das Zeptar mal in die Hand nimmt. Da ist keiner, der mal ein Zeichen setzt und die anderen mitreißt. Die haben sich doch alle sehr bequem gemacht, im System "Skibbe", denn die Meisten wissen, das ihnen gar nichts passieren kann - und wenn mal ein Köhler für ein paar Minuten auf die Bank muss, so sind es immer noch ausreichend Minuten die er auf dem Platz steht, um einem Anderen, der erheblich angagierter zu Werk gehen würde, den Platz weg zu nehmen.
Aber was passiert? Unsere guten jungen läute werden davon gejagt. Das ist was mich so unglaublich ankotzt.
Nikolov spielt seit Rückrundenbeginn unterirdisch. Klar hat er ein paar gute Dinger gestern gehalten, aber schaut Euch mal die letzten 11 Gegentore an - da ist kaum einer dabei (ich sehe drei) die wirklich unhaltbar wären. Den Rest hat er zumindest mitverschuldet. Aber der Ralf, der sich in der Hinrunde keine Blöße gegeben hat, wird vom Skibbe auf die Bank geschickt. So etwas frustriert doch die Jungs - und nimmt ihnen die Motivation und uns nimmt sie die Chance, etwas für die Zukunft aufzubauen. Die anderen Vereine schaffen es regelmäßig, gute junge Spieler hervorzubringen und sogar mit großem Gewinn zu verkaufen. Wir verkaufen sie lieber schon vorher und überlassen den Gewinn dann den anderen Vereinen, da sie bei Skibbe eh keine Chance bekommen - und das sind unter Skibbes Amtsführen definitiv keine Einzelfälle... überlegt doch bitte mal, wie viele Jungs wir davon gejagt haben, anstatt sie an uns zu binden und sie spielen zu lassen- Jungs die vom ganzen Herzen Adler sind und sich, anders als diese Söldner, den ***** für den Verein aufreißen würden...
#
Bishop-Six schrieb:
Jo, alles sehr ernüchternd die Tage.

Ich bin auch gegen Trainerwechsel in der Saison, aber langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen. Skibbe ist in einen Teufelskreis geraten, der nachwirkt, selbst wenn er die nächsten Spiele erfolgreich ist.

Wenns dann unumgänglich ist, bevor der Super-Gau passiert und die letzten 6-7 Jahre in Scherben aufgehen, wäre ich auch definitiv für Gross. Guter Trainer.

Ach, ist doch alles shice zur Zeit...  


Skibbe scheint immer nur dann gut zu sein, wenn es läuft. Er kann die Euphorie in und um die Mannschaft offenbar eine ganze Weile hoch halten. Sobald allerdings kleinere Probleme auftauchne, das Team 2-3 mal in Serie verliert kommt sein scheinbar kaum vorhandenes Talent als "Krisenmanager" zum Vorschein.

Ich habe den Eindruck. dass die Mannschaft ihren Glauben an den Trainer Skibbe verloren hat. Unter Umständen hätte er an Respekt gewinnen können, wenn er sich bei der Ama- Geschichte durchgesetzt hätte. Aber diese kleine Chance wurde ihm von HB genommen.
#
Skibbe wird eh nicht rausfliegen.  
#
orzender schrieb:
Skibbe hätte schon nach dem Gladbach Spiel entlassen werden MÜSSEN !


Weil er in der ordentlichen ersten Halbzeit den Ball nicht ins Tor befördert hat?
#
Ich habe mich noch nie bei einem Trainer so arg getäuscht wie bei Herrn Skibbe.

Ich bin fassungslos, wenn ich bedenke, das er sich für einen super Trainer hält und vor allem Frage ich mich wie
hat er es solange in Leverkusen ausgehalten.

Das ist der schlechteste Trainer der Eintracht seit Heynckes.
#
Das Problem sehe ich darin das Skibbe nicht von seinem schönen Kurzpassspiel abweichen will..

Ansich nicht verkehrt aber dieses Funktioniert eben nur mit einer Mannschaft die selbstvertrauen hat an sich glaubt etc.

All dies ist im Moment nicht gegeben.
Selbst bei Mannschaften wie Bayern sieht man was passiert wenn es eben mal nicht läuft ..

Kampf und Leidenschaft sind nun gefragt und den muss auch die Mannschaft bringen und nicht nur der Trainer..
Skibbe ist jedoch nicht krisenfest genug um die Mannschaft zu motivieren und sie anzuheizen .. weiss einer wo Berger und mayer sind?^^
#
crasher1985 schrieb:
Das Problem sehe ich darin das Skibbe nicht von seinem schönen Kurzpassspiel abweichen will..

Ansich nicht verkehrt aber dieses Funktioniert eben nur mit einer Mannschaft die selbstvertrauen hat an sich glaubt etc.

All dies ist im Moment nicht gegeben.
Selbst bei Mannschaften wie Bayern sieht man was passiert wenn es eben mal nicht läuft ..

Kampf und Leidenschaft sind nun gefragt und den muss auch die Mannschaft bringen und nicht nur der Trainer..
Skibbe ist jedoch nicht krisenfest genug um die Mannschaft zu motivieren und sie anzuheizen .. weiss einer wo Berger und mayer sind?^^


das mit berger ist schlecht. über den rest lässt sich streiten.  
#
woschti schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das Problem sehe ich darin das Skibbe nicht von seinem schönen Kurzpassspiel abweichen will..

Ansich nicht verkehrt aber dieses Funktioniert eben nur mit einer Mannschaft die selbstvertrauen hat an sich glaubt etc.

All dies ist im Moment nicht gegeben.
Selbst bei Mannschaften wie Bayern sieht man was passiert wenn es eben mal nicht läuft ..

Kampf und Leidenschaft sind nun gefragt und den muss auch die Mannschaft bringen und nicht nur der Trainer..
Skibbe ist jedoch nicht krisenfest genug um die Mannschaft zu motivieren und sie anzuheizen .. weiss einer wo Berger und mayer sind?^^


das mit berger ist schlecht. über den rest lässt sich streiten.  


Sorry das war nicht so gemeint das war in diesem fall einfach unwissenheit
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mich noch nie bei einem Trainer so arg getäuscht wie bei Herrn Skibbe.

Ich bin fassungslos, wenn ich bedenke, das er sich für einen super Trainer hält und vor allem Frage ich mich wie
hat er es solange in Leverkusen ausgehalten.

Das ist der schlechteste Trainer der Eintracht seit Heynckes.


Stimmt, selbst Reinhold F. war ein fantastischer Trainer...
#
Haefe schrieb:
orzender schrieb:
Skibbe hätte schon nach dem Gladbach Spiel entlassen werden MÜSSEN !


Weil er in der ordentlichen ersten Halbzeit den Ball nicht ins Tor befördert hat?



Naja wenn das für dich ordentlich war das Caio gegen Gladbach in der ersten Halbzeit alleine dafür verantwortlich war das Gefahr aufkam. Der Rest ist auch da schon auf dem Platz rumgefallen.
Aber jedem seine Meinung.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mich noch nie bei einem Trainer so arg getäuscht wie bei Herrn Skibbe.

Ich bin fassungslos, wenn ich bedenke, das er sich für einen super Trainer hält und vor allem Frage ich mich wie
hat er es solange in Leverkusen ausgehalten.

Das ist der schlechteste Trainer der Eintracht seit Heynckes.


Stimmt, selbst Reinhold F. war ein fantastischer Trainer...


Psssst, nicht drauf reagieren. Das erzeugt nur wieder eine Gegenreaktion. Und ich habe wenig Hoffnung, dass die besser wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mich noch nie bei einem Trainer so arg getäuscht wie bei Herrn Skibbe.

Ich bin fassungslos, wenn ich bedenke, das er sich für einen super Trainer hält und vor allem Frage ich mich wie
hat er es solange in Leverkusen ausgehalten.

Das ist der schlechteste Trainer der Eintracht seit Heynckes.


Stimmt, selbst Reinhold F. war ein fantastischer Trainer...


Psssst, nicht drauf reagieren. Das erzeugt nur wieder eine Gegenreaktion. Und ich habe wenig Hoffnung, dass die besser wäre.  


Danke, wenigstens Einer sorgt sich um meinen Blutdruck  
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mich noch nie bei einem Trainer so arg getäuscht wie bei Herrn Skibbe.

Ich bin fassungslos, wenn ich bedenke, das er sich für einen super Trainer hält und vor allem Frage ich mich wie
hat er es solange in Leverkusen ausgehalten.

Das ist der schlechteste Trainer der Eintracht seit Heynckes.


Stimmt, selbst Reinhold F. war ein fantastischer Trainer...


Im Gegensatz zu Skibbe ja.
#
Körpersprache sagt sehr viel über einen Menschen...

Als gestern Abend Schwegler wegen des heftigen Schlages von Cohen auf seinen Mund blutend behandelt wurde, da fingen die TV-Kameras Skibbes Gesicht sehr nah ein. Es stand in dieser 1. HZ noch 0:0, dennoch war in diesen Sekunden unklar, ob nicht auch noch Schwegler ausfallen würde und man konnte in dem Moment den Eindruck haben, dass MS auch noch gleich anfängt zu heulen...
Wahrscheinlich war's aber doch die Kälte, die seinem Gesicht zugesetzt hatte...

Die Mannschaft ackerte und rackerte in dieser Phase ordentlich und sehr energisch, doch der "innere" Zustand des Trainers machte mir in dem Moment Sorgen. Ich dachte, "wie will er denn die Mannschaft aufrichten, wenn's wieder notwendig wird, in der HZ zum Beispiel?" War ja - wie gesagt - noch erste HZ in dem Moment...
#
So damit ich hier heute wenigstens irgendwas halbwegsbrauchbares hinterlasse, kopiere ich mal meinen Beitrag aus dem Blog hier rein:

So ganz ehrlich? Ich bin ratlos.

Ich habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Fakt ist aber, dass es zumindest noch mal 11×90 Minuten für uns weiter gehen wird. Genauso steht fest, dass noch 33 Punkte zu vergeben sind. Theoretisch wäre sogar das Saisonziel noch erreichbar. 10 Punkte fehlen noch, damit man wenigstens den ganz großen Dreck vermeiden kann und trotzdem wird auch dann der Scherbenhaufen ziemlich groß sein.

Ich bin ratlos, wenn ich meine Eintracht da unten über den Platz stolpern sehe. Nach dem Spiel gegen Nürnberg würde ich nichtmal behaupten, dass die Mannschaft gegen den Trainer kickt. Der Einsatz, war doch da, oder täusche ich mich?

Ich fand, dass Franz und Rode sich beispielsweise zerrissen haben und eine aggressive, kämpferische und laufbereite Leistung abgeliefert haben oder irre ich mich?

Fakt ist, dass Eintracht Frankfurt die schlechteste Heimmannschaft ist, lässt man mal die Gladbacher außer Acht. Wahnsinn 3 Punkte, wäre ich nicht so fertig ich würde lachen. Zumindest aber grinsen.

Mit 24 erzielten mickrigen Törchen ist Eintracht Frankfurt die harmloseste Mannschaft in dieser Runde und mit 7 erbeutenden Punkten aus den letzten 10 Spielen, kann man nicht gerade von einer berauschenden Serie sprechen. Ganz im Gegenteil es ist ein Indikator, wie schlecht diese Mannschaft seit geraumer Zeit spielt. Seit dem elften Spieltag hat die Eintracht übrigens ganze 4 Tore erzielt. Das macht einen Schnitt von naja lassen wir fünfe gerade sein, von 2 Spielen und 67 Minuten pro Tor. Klingt auch nicht wirklich toll.

Welches Personal im Moment über den Platz schleicht ist nahezu egal, ob Meier, Köhler, Altintop, Fenin, Gekas, Schwegler, Ochs, und wie sie sich alle nennen. Man sieht völlig verunsicherte Spieler, Spieler die von der Rolle sind, Spieler, die den Eindruck erwecken mit Eintracht Frankfurt bereits abgeschlossen zu haben und Spieler, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Man sieht übrigens Spieler, eine Mannschaft kann ich schon seit langer Zeit nicht mehr erkennen, oder irre ich mich?

Man könnte jetzt aufgrund des gezeichneten Bilds “Skibbe raus!” rufen, wirklich besser fühlt man sich danach nicht. Es bleibt die Ratlosigkeit. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll und wie man die restlichen Bundesligaspiele mit Anstand über die Bühne bekommt.

In der Haut des Vorstandsvorsitzend möchte ich jetzt nicht stecken. Er wird die Bilanzen seiner Eintracht kennen (Doppeldeutigkeit absichtlich gewollt) und wird entscheiden müssen. Er darf nicht meine Ratlosigkeit an den Tag legen.

Ich mache mir aber Sorgen, dass Heribert Bruchhagen das ganze Aussitzen wird und keine populäre Entscheidung treffen wird. Man lässt sich ja bekanntlich nicht treiben, dass er als Vorstandsvorsitzender mit für die sportliche Entwicklung und das Geschehen verantwortlich ist, weiß er sicherlich selbst.

Auch hier bin ich ratlos, was das Beste für die Eintracht wäre. Ich weiß es nicht. Keine Ahnung. Ich bin ratlos. Skibbe hat nicht ratlos zu sein. Er, der momentane Cheftrainer, darf nicht in diese Lethargie verfallen, in welcher ich mich befinde, wenn es um Eintracht Frankfurt geht.

Eins noch:

Falls es ein Trainerwechsel geben sollte, dann habe ich eine Bitte:

Sämtliche Spieler, die mit Eintracht Frankfurt bereits jetzt schon abgeschlossen haben ab auf die Tribüne. Ich kann euch und eure leidenschaftslose (Selbst-)Darstellung nicht mehr sehen. Verpisst euch!
#
Bishop-Six schrieb:
Jo, alles sehr ernüchternd die Tage.

Ich bin auch gegen Trainerwechsel in der Saison, aber langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen. Skibbe ist in einen Teufelskreis geraten, der nachwirkt, selbst wenn er die nächsten Spiele erfolgreich ist.

Wenns dann unumgänglich ist, bevor der Super-Gau passiert und die letzten 6-7 Jahre in Scherben aufgehen, wäre ich auch definitiv für Gross. Guter Trainer.

Ach, ist doch alles shice zur Zeit...  


Unterschreib ich so zu 100%!
#
Parodie schrieb:
So damit ich hier heute wenigstens irgendwas halbwegsbrauchbares hinterlasse, kopiere ich mal meinen Beitrag aus dem Blog hier rein:

So ganz ehrlich? Ich bin ratlos.

Ich habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Fakt ist aber, dass es zumindest noch mal 11×90 Minuten für uns weiter gehen wird. Genauso steht fest, dass noch 33 Punkte zu vergeben sind. Theoretisch wäre sogar das Saisonziel noch erreichbar. 10 Punkte fehlen noch, damit man wenigstens den ganz großen Dreck vermeiden kann und trotzdem wird auch dann der Scherbenhaufen ziemlich groß sein.

Ich bin ratlos, wenn ich meine Eintracht da unten über den Platz stolpern sehe. Nach dem Spiel gegen Nürnberg würde ich nichtmal behaupten, dass die Mannschaft gegen den Trainer kickt. Der Einsatz, war doch da, oder täusche ich mich?

Ich fand, dass Franz und Rode sich beispielsweise zerrissen haben und eine aggressive, kämpferische und laufbereite Leistung abgeliefert haben oder irre ich mich?

Fakt ist, dass Eintracht Frankfurt die schlechteste Heimmannschaft ist, lässt man mal die Gladbacher außer Acht. Wahnsinn 3 Punkte, wäre ich nicht so fertig ich würde lachen. Zumindest aber grinsen.

Mit 24 erzielten mickrigen Törchen ist Eintracht Frankfurt die harmloseste Mannschaft in dieser Runde und mit 7 erbeutenden Punkten aus den letzten 10 Spielen, kann man nicht gerade von einer berauschenden Serie sprechen. Ganz im Gegenteil es ist ein Indikator, wie schlecht diese Mannschaft seit geraumer Zeit spielt. Seit dem elften Spieltag hat die Eintracht übrigens ganze 4 Tore erzielt. Das macht einen Schnitt von naja lassen wir fünfe gerade sein, von 2 Spielen und 67 Minuten pro Tor. Klingt auch nicht wirklich toll.

Welches Personal im Moment über den Platz schleicht ist nahezu egal, ob Meier, Köhler, Altintop, Fenin, Gekas, Schwegler, Ochs, und wie sie sich alle nennen. Man sieht völlig verunsicherte Spieler, Spieler die von der Rolle sind, Spieler, die den Eindruck erwecken mit Eintracht Frankfurt bereits abgeschlossen zu haben und Spieler, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Man sieht übrigens Spieler, eine Mannschaft kann ich schon seit langer Zeit nicht mehr erkennen, oder irre ich mich?

Man könnte jetzt aufgrund des gezeichneten Bilds “Skibbe raus!” rufen, wirklich besser fühlt man sich danach nicht. Es bleibt die Ratlosigkeit. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll und wie man die restlichen Bundesligaspiele mit Anstand über die Bühne bekommt.

In der Haut des Vorstandsvorsitzend möchte ich jetzt nicht stecken. Er wird die Bilanzen seiner Eintracht kennen (Doppeldeutigkeit absichtlich gewollt) und wird entscheiden müssen. Er darf nicht meine Ratlosigkeit an den Tag legen.

Ich mache mir aber Sorgen, dass Heribert Bruchhagen das ganze Aussitzen wird und keine populäre Entscheidung treffen wird. Man lässt sich ja bekanntlich nicht treiben, dass er als Vorstandsvorsitzender mit für die sportliche Entwicklung und das Geschehen verantwortlich ist, weiß er sicherlich selbst.

Auch hier bin ich ratlos, was das Beste für die Eintracht wäre. Ich weiß es nicht. Keine Ahnung. Ich bin ratlos. Skibbe hat nicht ratlos zu sein. Er, der momentane Cheftrainer, darf nicht in diese Lethargie verfallen, in welcher ich mich befinde, wenn es um Eintracht Frankfurt geht.

Eins noch:

Falls es ein Trainerwechsel geben sollte, dann habe ich eine Bitte:

Sämtliche Spieler, die mit Eintracht Frankfurt bereits jetzt schon abgeschlossen haben ab auf die Tribüne. Ich kann euch und eure leidenschaftslose (Selbst-)Darstellung nicht mehr sehen. Verpisst euch!


wunderbar. das trifft den nagel auf den daumen... oder so.
ganz ähnlich siehts in meinem innenleben aus.  

dabei war ich mir sicher mit dir nicht unbedingt konform zu gehen. wie man sich täuschen kann.  ,-)
#
@ basalti

lass deinen Frust am Team aus, aber nicht an mir.
Ich kann nichts dafür, das nichts mehr klappt.


Teilen