>

Pro und Contra Skibbe

#
Kaner schrieb:
Ehrmanntraut mit Schui als Assi
Fjörtoft als Sportdirektor und HB macht die Finanzen


Die Finanzen macht Pröckl. Entgegen der Mehrheitsmeinung hier im Forum sieht HB bei sich insbesondere die Kompetenz im sportlichen Bereich. Das hat er auch mal in einem Interview so gesagt. Leider finde ich die Quelle hierzu nicht mehr.
#
3zu7 schrieb:
Kaner schrieb:
oh man der ist ja immer noch Trainer. Also wird er es auch bleiben un HB wird sein Schicksal mit dem von Skibbe verbinden.

Dann sollen eben beide gehen. Mal an die ganzen HB-Denkmalbauer die Frage: Welchen Grund gibt es eigentlich HB zu halten?

was hat denn die derzeitige Lage mit HB zu tun?

Man hat den nominell besten Kader seit Wiederaufstieg.
Lange Zeit wurde dieser Kader dem auch gerecht.

Diese Negativserie ist aber eindeutig ein Trainerproblem,bzw. eher das die Serie nicht gestoppt werden kann.
Die Mannchaft ist nicht mehr in der Lage die Vorgaben vom Trainer umzusetzen,glaubt ganz offensichtlich auch nimmer an den Trainer!
Skibbe scheint halt doch kein Trainer fürs Krisenmanagement zu sein wenns mal nicht so läuft.
Es muss auf der Trainerposition ein neuer Impuls her ,sonst ist die 2.Liga auch kaum mehr abzuwenden.

Heute,spätestens morgen wird wohl Skibbe beurlaubt.
#
3zu7 schrieb:
Kaner schrieb:
oh man der ist ja immer noch Trainer. Also wird er es auch bleiben un HB wird sein Schicksal mit dem von Skibbe verbinden.

Dann sollen eben beide gehen. Mal an die ganzen HB-Denkmalbauer die Frage: Welchen Grund gibt es eigentlich HB zu halten?


Keinen.
Er hat in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht handlungsfähig ist wenn es drauf ankommt.
- Wechseltheater in der Winterpause (Ochs, Schwegler, Caio)
- Streit zwischen Ama und Skibbe der so nie hätte ausbrechen dürfen
- Bilanz der letzten 14 Spiele

HB-Denkmal günstig abzugeben  
#
Uns kann da nur der Loddar helfen.
#
marco bitte habe recht. es kann einfach net sein das der immer mehr chancen bekommt ich meine wenn wir wenigstens ein tor machen würden.

kennt ihr die überhaupt noch http://www.youtube.com/watch?v=EITPoCRXq-k&feature=related
#
Marco72 schrieb:

was hat denn die derzeitige Lage mit HB zu tun?

Früher haben wir mit Apfelkuchen die Bayern 6:0 aus dem Waldstadion gefegt. Heute ist das aber nicht mehr zeitgemäß...  

Aber mal ernsthaft. Du bist also der Meinung, dass HB mit der Situation nichts zu tun hat?
#
Mit Skibbe geht nix mehr.
Er hatte seine Chance die Wende herbeizuführen.
Die Zeit wo man jetzt noch abwartet, geht einem potenziellen Nachfolger verloren um das Ruder herumzureißen.
#
Ob ein Trainerwechsel was bringt, weiß niemand.
Aber zusehen wie der Karren voll gegen die Wand fährt, macht auch keinen Sinn. Deshalb muss man es mit einem Trainerwechsel probieren, wenn alles andere nicht funktioniert.
#
gestern in der pressekonferenz ist skibbe von einem reporter gefragt worden, ob er wirklich so ratlos sei, wie er aussieht....skibbe wußte keine richtige antwort, nur floskeln.
schade, aber um den abstieg zu verhindern, muß hb handeln!
#
3zu7 schrieb:
Marco72 schrieb:

was hat denn die derzeitige Lage mit HB zu tun?

Früher haben wir mit Apfelkuchen die Bayern 6:0 aus dem Waldstadion gefegt. Heute ist das aber nicht mehr zeitgemäß...  

Aber mal ernsthaft. Du bist also der Meinung, dass HB mit der Situation nichts zu tun hat?

Na die Dinge wie Wechseltheater im Winter und und und sind ganz normale Dinge,die in andern Vereinen auch vorkommen.
In Frankfurt wars da die letzten Jahre viel ruhiger als in andern Vereinen.
Sowas muss man abkönnen ,das gehört zum Geschäft.

Ich gebe HB dann eine Mitschuld wenn er weiter an Skibbe festhält.
Dieser scheint einfach kein Krisentrainer zu sein .
FF hat es immer wieder geschafft den Bock umzustossen wenns eng wurde.
Skibbe gelingt dies nicht,woher soll da noch der Glaube kommen den freien Fall Richtung Liga 2 irgendwie zu stoppen.

Das ist eben ne Sache die vordergründig im Einfluss des Trainers liegt und nicht beim Vorstand/Manager.
Der kann nur die Rahmenbedingungen schaffen,die nötig sind.
#
Skibbe wie Flasche leer und er habe fertig.
#
Skibbe raus!        
#
bluerider schrieb:


@HB es kommt erstmal nicht auf Schulden an, siehe Schalke, Köln, Hamburg, Nürnberg oder Hannover, sondern es kommt auf Punkte an. Diese Vereine haben alle mehr Schulden als wir, aber auch mehr Punkte, tja da geht die Rechnung nicht auf.

bluerider


Ich sage hier schon seit Jahren, dass die Eintracht keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut") mit angeschlossener Fussballabteilung ist, sondern eben ein Fussballverein, in dem letztlich die Ergebnisse und Platzierungen in den Tabellen zählen und nicht, wie viel oder wie wenig man auf dem Konto hat. Aber immer, wenn ich das schreibe, um auch einmal maßvolle finanzielle Risiken einzufordern, kommen gleich Leute und heulen rum, "nur keine Miesen machen", so als stünde der Untergang des Abendlandes bevor.

Mit Fussball kann kein Verein nachhaltig Geld verdienen. Kein Verein! Es zählt am Ende nur der sportliche Erfolg und das, was im Briefkopf steht. Und das KOSTET im Endeffekt immer Geld.
#
Tackleberry schrieb:
Woausni schrieb:
Habe das Gefühl, dass Bruchhagen i. S. Trainerfrage aktiv wird.
Nur wer soll diesen Scherbenhaufen zu einer Truppe formen?  


Tod oder Gladiolen!    


Lattek - mein geistiger Bruder!    
#
sotirios005 schrieb:
bluerider schrieb:


@HB es kommt erstmal nicht auf Schulden an, siehe Schalke, Köln, Hamburg, Nürnberg oder Hannover, sondern es kommt auf Punkte an. Diese Vereine haben alle mehr Schulden als wir, aber auch mehr Punkte, tja da geht die Rechnung nicht auf.

bluerider


Ich sage hier schon seit Jahren, dass die Eintracht keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut") mit angeschlossener Fussballabteilung ist, sondern eben ein Fussballverein, in dem letztlich die Ergebnisse und Platzierungen in den Tabellen zählen und nicht, wie viel oder wie wenig man auf dem Konto hat. Aber immer, wenn ich das schreibe, um auch einmal maßvolle finanzielle Risiken einzufordern, kommen gleich Leute und heulen rum, "nur keine Miesen machen", so als stünde der Untergang des Abendlandes bevor.

Mit Fussball kann kein Verein nachhaltig Geld verdienen. Kein Verein! Es zählt am Ende nur der sportliche Erfolg und das, was im Briefkopf steht. Und das KOSTET im Endeffekt immer Geld.


In dieser Saison gehen wir doch ein Risiko ein, da wir gute 4 Mio mehr ausgeben als wir einnehmen. Das Ergebnis am Saisonende ist aber mehr als nur ernüchternd...
#
Marco72 schrieb:

Der kann nur die Rahmenbedingungen schaffen,die nötig sind.


Und daran messe ich ihn. Er kommt bei mir leider nicht gut weg.
#
Hatte es heute Nacht schon woanders gepostet, aber ich glaube hier passt er besser rein:

Es hat sich gegen Lautern zum wiederholten mal gezeigt, dass wir gegen Teams mit 11 Spielern auf dem Platz kein ausreichendes Konzept haben um uns Torchancen heraus zu spielen. Es sind ja nicht nur die mangelnden Tore, sondern außer gegen Stuttgart und mit Abstrichen Gladbach, haben wir auch nie Tore verdient gehabt. Dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich und darum muss er einfach gehen.

Ich habe so eine Harmlosigkeit vor dem Tor noch nie erlebt und auch noch nie erlebt, dass ein Trainer so wenig Mut zu Änderungen hatte, wenn es nicht lief. Er hat nur das eine Konzept, was nicht aufgeht. Wenn er nicht entlassen wird, höre ich in zwei Tagen wieder durchhalteparolen, in vier wieder, dass am System nichts geändert wird und am Samstag sehe ich eine zu Null Niederlage gegen Schalke.

Was spricht denn eigentlich noch gegen einen Trainer Wechsel? Die Angst, dass es unter einem neuen auch nicht besser wird und ein Abstieg dann teurer wird? Sorry, aber ist es das Risiko nicht wert herauszufinden, ob es sich unter einem neuen Trainer nicht doch noch verbessert?

Wir haben in den letzten 3 Jahren 2 mal 46 Punkte geholt. Sind wir tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga (was wir über die letzten 14 Spieltage hinweg wohl sind) und Funkel und Skibbe haben da übermennschliches geleistet oder sollte doch mehr Potential in der Mannschaft stecken, als sang und klanglos abzusteigen? In der Hinrunde wollten mir doch alle noch erzählen, dass mindestens 1-2 unserer Spieler in die Nationalelf gehören und das viel mehr verdient hätten, als irgendwelche Dortmunder, Hannoveraner und Mainzer (die 12, 19 und 33 Punkte vor uns stehen). Alles an Potential weg?

Sorry, aber ich sehe wirklich nichts mehr, was gegen einen sofortigen Trainerwechsel spricht. Und ich war wahrlich nie ein Freund von zu schnellen Trainerwechseln. Aber bei 9 Punkten in den letzten 14 Spielen, bei 4:23 Toren kann man auch nicht mehr von einem frühen Trainerwechsel sprechen, sondern nur noch von einem dringend notwendigen Ziehen der Reißleine. Am 14 Spieltag wären wir mit einer solchen Bilanz letzter gewesen und hätten dabei 20 Tore weniger geschossen als der vorletzte Gladbach.
#
Mainhattan00 schrieb:
sotirios005 schrieb:
bluerider schrieb:


@HB es kommt erstmal nicht auf Schulden an, siehe Schalke, Köln, Hamburg, Nürnberg oder Hannover, sondern es kommt auf Punkte an. Diese Vereine haben alle mehr Schulden als wir, aber auch mehr Punkte, tja da geht die Rechnung nicht auf.

bluerider


Ich sage hier schon seit Jahren, dass die Eintracht keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut") mit angeschlossener Fussballabteilung ist, sondern eben ein Fussballverein, in dem letztlich die Ergebnisse und Platzierungen in den Tabellen zählen und nicht, wie viel oder wie wenig man auf dem Konto hat. Aber immer, wenn ich das schreibe, um auch einmal maßvolle finanzielle Risiken einzufordern, kommen gleich Leute und heulen rum, "nur keine Miesen machen", so als stünde der Untergang des Abendlandes bevor.

Mit Fussball kann kein Verein nachhaltig Geld verdienen. Kein Verein! Es zählt am Ende nur der sportliche Erfolg und das, was im Briefkopf steht. Und das KOSTET im Endeffekt immer Geld.


In dieser Saison gehen wir doch ein Risiko ein, da wir gute 4 Mio mehr ausgeben als wir einnehmen. Das Ergebnis am Saisonende ist aber mehr als nur ernüchternd...


Die Verantwortlichkeit für das erwartete Ergebnis am Saisonende wird hier bereits ausführlich diskuitiert...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hatte es heute Nacht schon woanders gepostet, aber ich glaube hier passt er besser rein:

Es hat sich gegen Lautern zum wiederholten mal gezeigt, dass wir gegen Teams mit 11 Spielern auf dem Platz kein ausreichendes Konzept haben um uns Torchancen heraus zu spielen. Es sind ja nicht nur die mangelnden Tore, sondern außer gegen Stuttgart und mit Abstrichen Gladbach, haben wir auch nie Tore verdient gehabt. Dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich und darum muss er einfach gehen.

Ich habe so eine Harmlosigkeit vor dem Tor noch nie erlebt und auch noch nie erlebt, dass ein Trainer so wenig Mut zu Änderungen hatte, wenn es nicht lief. Er hat nur das eine Konzept, was nicht aufgeht. Wenn er nicht entlassen wird, höre ich in zwei Tagen wieder durchhalteparolen, in vier wieder, dass am System nichts geändert wird und am Samstag sehe ich eine zu Null Niederlage gegen Schalke.

Was spricht denn eigentlich noch gegen einen Trainer Wechsel? Die Angst, dass es unter einem neuen auch nicht besser wird und ein Abstieg dann teurer wird? Sorry, aber ist es das Risiko nicht wert herauszufinden, ob es sich unter einem neuen Trainer nicht doch noch verbessert?

Wir haben in den letzten 3 Jahren 2 mal 46 Punkte geholt. Sind wir tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga (was wir über die letzten 14 Spieltage hinweg wohl sind) und Funkel und Skibbe haben da übermennschliches geleistet oder sollte doch mehr Potential in der Mannschaft stecken, als sang und klanglos abzusteigen? In der Hinrunde wollten mir doch alle noch erzählen, dass mindestens 1-2 unserer Spieler in die Nationalelf gehören und das viel mehr verdient hätten, als irgendwelche Dortmunder, Hannoveraner und Mainzer (die 12, 19 und 33 Punkte vor uns stehen). Alles an Potential weg?

Sorry, aber ich sehe wirklich nichts mehr, was gegen einen sofortigen Trainerwechsel spricht. Und ich war wahrlich nie ein Freund von zu schnellen Trainerwechseln. Aber bei 9 Punkten in den letzten 14 Spielen, bei 4:23 Toren kann man auch nicht mehr von einem frühen Trainerwechsel sprechen, sondern nur noch von einem dringend notwendigen Ziehen der Reißleine. Am 14 Spieltag wären wir mit einer solchen Bilanz letzter gewesen und hätten dabei 20 Tore weniger geschossen als der vorletzte Gladbach.  


Absolute Zustimmung!

Unsere Bilanz ist beschämend... wenn ein Trainerwechsel jetzt nicht berechtigt ist, wann eigentlich dann?

Unser Verein gibt derzeit ein peinliches Bild ab, wir sind zum Gespött der Liga verkommen... verantwortlich dafür ist der Trainer, und mittlerweile bin ich geneigt zu sagen NUR der Trainer!!!
#
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Teilen