>

Pro und Contra Skibbe

#
Ich kann es nicht glauben das unsere Verantwortlichen uns
Fans weiter die N8ullnummer und den leblosen Fußball zumuten.

Das ist eine Unverschämtheit.
Skibbe muß gehen.

Früher wär hier nach 3 Spielen schon die Trainerdiskussion losgegangen und jetzt müssen wir uns alles bieten lassen.

Der Trainer hält es noch nichtmal für nötig Selbstkritik zu üben.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Die Frage ist doch auch, wer sich das im Moment überhaupt antun würde.
HB müsste nur anrufen    
Wir hätten zu große Angst, dich als riesen Trainertalent zu verbrennen.  

deine Fürsorge ehrt mich. Aber, zurück zum Thema:

raus mit dem Schalker Versager
#
DougH schrieb:
Ein Trainer der stur an seinem länsgt durchschauten System festhält sollte sich schleunigst einmal selbt hinterfragen oder hinterfragt werden.


Sehr gut, Du hast mit wenig Worten das Kernproblem beschrieben, Sturheit. Die Stammspieler mussten sich keine Sorge um ihren Platz machen. Fachlich ist Skibbe kein schlechter Trainer, Kombinationen wie in Teilen der Vorrunde haben uns Fans begeistert. Mittlerweile, in einer Situation, in der es nur ums Überleben geht, fehlen ihm jedoch offensichtlich die Mittel. Mit der Sturheit fing es an, dann kam Verletzungspech hinzu. Man konnte die Lage noch schönreden. Diese Zeit ist längst vorbei.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich kann es nicht glauben das unsere Verantwortlichen uns
Fans weiter die N8ullnummer und den leblosen Fußball zumuten.

Das ist eine Unverschämtheit.
Skibbe muß gehen.

Früher wär hier nach 3 Spielen schon die Trainerdiskussion losgegangen und jetzt müssen wir uns alles bieten lassen.

Der Trainer hält es noch nichtmal für nötig Selbstkritik zu üben.  


Bruchhagen ist leider zu sehr in sich selbst verliebt, dass er diesen Schritt gehen wird. Aber wer weiß, vielleicht trennen sie sich ja heute noch beim Kuchen-Essen ...
#
An den Aufsichtsrat

Bitte übernehmen Sie.

Skibbe raus und Hr. Bruchhagen soll bitte auch gleich seinen Hut nehmen.
Bruchhagen meint es wendet sich immer alles zum Guten.
Aber wenn nach 8 Spielen ohne Tor und mageren 2 Punkten.
Eine Mannschaft die nicht fähig ist sich Torchancen zu erarbeiten, (bitte kommt mir keiner mit den Spiel gegen den VfB, die waren nur zu 10.) immer noch der gleiche Trainer da ist, dann läuft einiges falsch.
Bruchhagen wird nie einen Trainer vorzeitig entlassen. Schaut wie bei Reimann immer nur dumm zu.
Die Dummen sind wir Fans, die wieder Hohn und Spott ertragen müssen.
Ich bin nicht dafür nach jeder Niederlage über den Trainer zu diskutuieren, aber nun ist das Fass bereits übergelaufen.
Keiner hat eine Idee wie es aufwärts gehen soll, darum muss mindestens ein neuer Trainer her.
#
Joker1975 schrieb:
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Einmal das und wen sollte man denn da hin stellen?


Jeder Besenstiel würde diesen demotivierten und überbezahlten Sauhaufen besser Trainieren und einstellen als unser derzeitiger Übungsleiter!
#
Momentan hängt es am Kopf.

Ich bin für Schur als "Feuerwehrmann", der Kampf, Willen, Einsatz und vor Allem EINTRACHT vorlebt und ist.

Dass er erfahrungsmäßig noch nicht soweit ist oder sich fühlt, gilt für die nächsten Spiele nicht, weil es darauf nicht ankommt.
Für die letzten 8 Spiele reicht das was er kann. Die Dinge, die man nicht lernen und lehren, sondern nur vorleben kann, hat er. Mehr als alle anderen.

Nach der Saison kann man dann planen ob und in wie es weitergeht auf der Trainerposition.
#
Pro:
Ich bin wieder etwas schlauer geworden.
Herr Skibbe ist der überschätzteste Trainer in Deutschland momentan.

Ich hielt den wirklich mal für einen sehr guten Trainer.
#
Einige versuchen MS zu verteidigen. Ich gehörte in den ersten 2-3 Spielen der Rückrunde auch noch dazu, aber man hat doch sehr früh schon gemerkt, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Man hat auch schon früh gemerkt, dass Skibbe die Kontrolle über die Mannschaft verloren hat, was wohl an dem ein oder anderen Abgang auch lag.
Eines ist doch seit langem zu bemerken und das ist auch der Grund warum er gehen MUSS:
Er scheint nicht mehr weiter zu wissen und schiebt inzwischen alles nur noch auf die Kopfsache, aber was man dagegen tun kann davon hat er kein plan.
#
Wird Zeit für Frank Leicht. MS sagte ich immer schon kennt man nur weil er neben Völler saß.
#
Skibbe ist ein feiner Kerl und sicherlich auch ein guter Trainer der sehr schnell Erfolge nachweisen kann.

Es bleibt aber festzuhalten, dass er sich hier abgenutzt hat und die Mannschaft nicht mehr erreicht. Wer das nicht nach dieser destaströsen Rückrunde merkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich war selbst einer seiner größten Befürworter beim Wechsel von Funkel auf ihn. Aber man muss fair bleiben uns da bleibt nicht mehr zu sagen als das er in der Tat weniger erreicht hat als Friedhelm Funkel vor ihm. Aber das ist keinesfalls ein Lob für FF, nein, es ist viel mehr ein Offenbarungseid für Skibbe als derzeit sportlichen Leiter der SGE.
#
Vael schrieb:

Jeder Besenstiel würde diesen demotivierten und überbezahlten Sauhaufen besser Trainieren und einstellen als unser derzeitiger Übungsleiter!


Gerade das glaube ich nicht.
Die haben ein mentales Problem, es kann ja nicht sein das die Mannschaft das Fussball spielen verlernt hat.

Ich könnte mir das so vorstellen das man bis zum Saisonende einen "Feuerwehrmann" dahin stellt und zur neuen Saison dann einen anderen.
#
Fummler schrieb:
Wird Zeit für Frank Leicht. MS sagte ich immer schon kennt man nur weil er neben Völler saß.


Leicht? Jo wirklich beeindruckend, wie der mit dem Aufstiegsaspiranten Sandhausen rumdilletiert hat.
#
Leider ist es wirklich so, dass die Spieler wohl wollen aber nicht mehr können!!!
Das Problem ist mental bdeingt und ein eindeutiges Zeichen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht!!!

Für was war die Mannschaft eigentlich im Trainingslager? Es hat sich nichts geändert!

Es hat wohl kein Eintracht Trainer bisher in so kurzer Zeit etwas aus einer Mannschaft herausgeholt und dann so schnell wieder kaputt gemacht.

Er ist uneinsichtig und zu keiner Änderung des Systems bereit. Er lässt alles unversucht und bleibt stur.

Wie soll denn ein Einmannsturm funktionieren, wenn das Mittelfeld nicht entsprechend abrbeitet.

Es kann nicht mehr zugeschaut werden, es muss gehandelt werden! Sorry Michael Skibbe, aber Deine Zeit ist vorbei!
#
Lest euch im SAW die fünf Frangen an HB durch, besonders die nach seiner Meinung ob Skibbe das Ruder noch rumreißen kann..ich lese da die Antwort auf all unsere Fragen...
#
Wenn jemand vom Vorstand fordert, "auf dem Trainingsplatz muss sich was ändern", kann das bedeuten mit oder ohne den aktuellen Trainer. HB lässt in diesem Punkt Raum für Interpretationen und Spekulationen. Eine Rückenstärkung für den Trainer sieht anders aus.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn jemand vom Vorstand fordert, "auf dem Trainingsplatz muss sich was ändern", kann das bedeuten mit oder ohne den aktuellen Trainer. HB lässt in diesem Punkt Raum für Interpretationen und Spekulationen. Eine Rückenstärkung für den Trainer sieht anders aus.


Sehe ich auch so. Abschied ist ein schweres Schaf, aber es wird wohl so kommen.
#
Ich denke, wenn es gegen Schalke wieder so ein schwaches Gekicke gibt, ist der Trainer Skibbe Vergangenheit.
#
gizzi schrieb:
Ich denke, wenn es gegen Schalke wieder so ein schwaches Gekicke gibt, ist der Trainer Skibbe Vergangenheit.


Nein. Dann plant man, den Bock gegen Pauli umzustoßen.
Auf Schalke kann man mal 0:3 oder so verlieren.
Das muss man völlig unaufgeregt sehen.
#
bernie schrieb:
gizzi schrieb:
Ich denke, wenn es gegen Schalke wieder so ein schwaches Gekicke gibt, ist der Trainer Skibbe Vergangenheit.


Nein. Dann plant man, den Bock gegen Pauli umzustoßen.
Auf Schalke kann man mal 0:3 oder so verlieren.
Das muss man völlig unaufgeregt sehen.


Genau. Man kann sich eben nicht innerhalb einer Woche in allen Bereichen verbessern bzw. an der Fitness zulegen. Gemach, gemach...


Teilen