>

Pro und Contra Skibbe

#
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Einmal das und wen sollte man denn da hin stellen?
#
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Was aber noch immer günstiger als ein Abstieg in die 2. Liga wäre!
#
bernie schrieb:
Wir haben um jeden Quadratzentimeter gekämpft? Ahja.
Ich habe ein anderes Spiel als Skibbe gesehen.


Ich auch. Da war nichts mehr von dem Kampf der Vorwoche zu sehen. Dazu diese spielerische Armut. Man kann über Skibbes Analysen nur noch den Kopf schütteln! Völlig ratlos! Durchhalteparolen! Skibbe raus!
#
Joker1975 schrieb:
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Einmal das und wen sollte man denn da hin stellen?


Gross
#
Joker1975 schrieb:
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Einmal das und wen sollte man denn da hin stellen?


Das ist mir mittlerweile schon egal. Ich habe noch unter keinem Trainer so was desaströses gesehen, wie unter Skibbe in der Rückrunde. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es niemand schlechter machen kann (wie soll das "schlechter machen" auch aktuell aussehen?).

Ich persönlich wäre für das Experiment Schur, verstehe aber auch die Bedenken, die einige dagegen haben. Aber das es unter ihm schlechter laufen würde als unter Skibbe (wie denn?) kann ich mir halt auch nicht vorstellen.
#
Was mich wirklich total wundert ist, dass er offensichtlich keine Ideen hat wie man die Mannschaft so umstellt, dass sie spielerisch und taktisch den gegner anders begegnen kann als bis jetzt. Es muss sich da sofort was ändern - neue Idenn!

Wenn das Spiel in Schalke auch sang und klanglos verloren geht, muss er gehen, weil ansonsten steigt die Eintracht ab. Ich hoffe dass HB das auch so sieht und reagiert.
#
Ich bin einfach nur konsterniert. Nach 5 jahren erstklassigkeit wieder so etwas erleben zu müssen, obwohl alle da nie nie wieder hin wollten und es ja eigentlich immer Stück für Stück weiter nach oben gehen sollte.

Aber ich denke, dass es nicht nur an der Ideenlosigkeit am Spielsystem liegt sondern auch an der Qualität unserer Spieler. Die ist eben zb. im Sturm längst nicht so hoch wie es bei dem VFB Stuttgart der Fall ist. Und wenn es in der Mannschaft mal nicht läuft, dann hast du eben mit Cacau etc Leute, die durch Ihre Klasse und eine Einzelaction das Spiel entscheiden können. In Bezug auf unser Klub will ich damit sagen, dass Eintracht Frankfurt langfristig mit der Politik von Bruchhagen (gebe nur das Geld aus was ich zur zeit habe) sportlich nicht entscheidend weiterkommen wird und das sollte jeder Fan, der sich mehr als Mittelmaß wünscht, wissen. Die Politik hat der Eintracht (bis auf die Finanzkonsolidität)nicht entscheidend weitergebracht in en verg. 5 Jahren.
#
Tackleberry schrieb:
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Was aber noch immer günstiger als ein Abstieg in die 2. Liga wäre!


So siehts einfach aus.
Skibbe muss gehen!!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Was mich wirklich total wundert ist, dass er offensichtlich keine Ideen hat wie man die Mannschaft so umstellt, dass sie spielerisch und taktisch dem Gegner anders begegnen kann als bis jetzt. Es muss sich da sofort was ändern - neue Ideen!



Seit dem Auswärtsspiel in der Vorrunde in Bremen (0:0) war gut zu sehen, dass die Gegner die taktische Marschroute der Eintracht durchschaut hatten.

Ich hätte eigentlich von dem Ex-Bundestrainer MS erwartet, dass er innerhalb dieses relativ langen Zeitraums in der Lage ist, mit dieser Mannschaft auch noch andere taktische Spielarten einzuüben, die situationsbedingt variiert werden können.

Aber das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein. Im Falle von ungenügenden Ergebnissen muss ich als Trainer alles auf den Prüfstand stellen, was bisher war und am Bewährten festhalten und gleichzeitig neue Varianten ausprobieren und dann auch einstudieren.  

Ich denke, dieser Tatbestand wird MS von den Verantwortlichen der Eintracht jetzt auch intern vorgehalten werden.
#
Ein Trainer der stur an seinem länsgt durchschauten System festhält sollte sich schleunigst einmal selbt hinterfragen oder hinterfragt werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Joker1975 schrieb:
jusufi schrieb:
Das EINZIGE was gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Tatsache, dass wir dann mit Herrn Skibbe einen hochdotierten Trainer im Ruhestand mitfinanzieren müssen...


Einmal das und wen sollte man denn da hin stellen?


Das ist mir mittlerweile schon egal. Ich habe noch unter keinem Trainer so was desaströses gesehen, wie unter Skibbe in der Rückrunde. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es niemand schlechter machen kann (wie soll das "schlechter machen" auch aktuell aussehen?).

Ich persönlich wäre für das Experiment Schur, verstehe aber auch die Bedenken, die einige dagegen haben. Aber das es unter ihm schlechter laufen würde als unter Skibbe (wie denn?) kann ich mir halt auch nicht vorstellen.


Horst Ehrmanntraut??
#
das gestern war der endgültige Offenbarungseid des Trainerdarstellers Skibbe. Er hat mit dem Trainingslager die letzte Patrone eingelegt, die er verfeuern kann - und die ist elendig im Rohr krepiert. Keine Leidenschaft, kein erkennbares System, rein gar nix positives ist zu erkennen. Hätte Skibbe nur einen Funken Ehre im Leib, würde er freiwillig abhauen, beschämt, heimlich, hinne raus, durchs Klofenster.
#
Die Frage ist doch auch, wer sich das im Moment überhaupt antun würde. Die internen Lösungen wahrscheinlich, aber die Gefahr ist groß, die dann zu verbrennen.
#
der Gerland trainiert nicht die Bayern wenn der van Gaal rausfliegt.der geht zur Eintracht.
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Wenn das Spiel in Schalke auch sang und klanglos verloren geht, muss er gehen, weil ansonsten steigt die Eintracht ab. Ich hoffe dass HB das auch so sieht und reagiert.


Warum sollte er noch eine Wochen Gnadenfrist bekommen? Ich gehe fest davon aus, dass seine Entlassung am Montag bekannt gegeben wird.

Angeblich hat man schon eine Kündigung durch sein Klofenster zugestellt.
#
yeboah1981 schrieb:
Die Frage ist doch auch, wer sich das im Moment überhaupt antun würde.

HB müsste nur anrufen  
#
naja Skibbe wird den Kopf wohl hinhalten müssen. Man muss sich halt eingestehen das unser Kader sehr schwach ist...Dazu sind wir zuhause sowas von schwach....gewinnst du deine Heimspiele nicht wird es ganz eng und es wird gaaanz eng
#
MrBoccia schrieb:
das gestern war der endgültige Offenbarungseid des Trainerdarstellers Skibbe. Er hat mit dem Trainingslager die letzte Patrone eingelegt, die er verfeuern kann - und die ist elendig im Rohr krepiert. Keine Leidenschaft, kein erkennbares System, rein gar nix positives ist zu erkennen. Hätte Skibbe nur einen Funken Ehre im Leib, würde er freiwillig abhauen, beschämt, heimlich, hinne raus, durchs Klofenster.


Recht hast Du, Skibbe schau hin, das bringt nichts mehr, aber die Kohle geht über alles, wer verzichtet schon auf knapp 1 Mio€ wobei soviel wird es nicht, da es ja keine Tor oder Siegprämien gibt. Peinlich !!!
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Die Frage ist doch auch, wer sich das im Moment überhaupt antun würde.

HB müsste nur anrufen  

Wir hätten zu große Angst, dich als riesen Trainertalent zu verbrennen.
#
MrBoccia schrieb:
das gestern war der endgültige Offenbarungseid des Trainerdarstellers Skibbe. Er hat mit dem Trainingslager die letzte Patrone eingelegt, die er verfeuern kann - und die ist elendig im Rohr krepiert. Keine Leidenschaft, kein erkennbares System, rein gar nix positives ist zu erkennen. Hätte Skibbe nur einen Funken Ehre im Leib, würde er freiwillig abhauen, beschämt, heimlich, hinne raus, durchs Klofenster.


Das wird er leider nicht tun. Stattdessen sitzt er heute bei Apfelkuchen mit HB zusammen und schwadroniert darüber, dass die Eintacht Lincoln holen soll und sich wirklich IN ALLEN Bereichen verbessern müsse!

Schon sein alter Förderer Völler konnte nicht in Worte fassen, was er von der Eintracht beim Spiel gg die Pillendreher gesehen hat. Drei Spiele später sind wird am noch tieferen Tiefpunkt angelangt. Wer hätte das gedacht...


Teilen