>

Pro und Contra Skibbe

#
Halb vier und noch immer keine Verlautbarung. Wir wollen endlich einen neuen Namen und damit wenigstens die letzte Hoffnung wieder zurück!
#
Froschinho schrieb:
Halb vier und noch immer keine Verlautbarung. Wir wollen endlich einen neuen Namen und damit wenigstens die letzte Hoffnung wieder zurück!


Ja darum geht es ja alleine, das man wieder neue Hoffnung bekommt.
Aber ich bin mir sicher, diese Woche passiert da leider nichts.
Zumal ich überrascht bin wie kalt Skibbe diese Negativbilanz läßt.
Schließlich geht es auch um seine Zukunft.
Einen 0-Tore Trainer will kein Fan bei seinem Verein sehen.
Skibbe wäre momentan wohl sogar unbeliebter als Matthäus und das soll viel heißen.
#
der wird die woche ganz normal das training leiten hb wird sich zu nichts durchringen
#
Skibbe raus!

Es ist unfassbar was wir in der Rückrunde Woche für Woche geboten bekommen. Skibbes festhalten an der seit 8 Spielen erfolglosen Ein-Stürmer-Taktik selbst in Heimspielen gegen Mannschaften wie Gladbach, Stuttgart und K´lautern treibt mich zur Weißglut.
Ein Armutszeugnis wenn dem Trainer ganz offensichtlich rein garnichts anderes einfällt. Seit Wochen Durchhalteparolen und die Hoffnung, dass sich plötzlich alles zum Guten wendet. Frag mich bloß wie das passieren soll wenn man nichts ändert. Skibbe ist an Rat- und Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten. Acht Spiele ohne Tor, schwächste Offensive der Liga, zweitschwächste Heimmannschaft!! Das muss man sich mal vor Augen führen. Klar, beste Hinrunde seit 17(?) Jahren, dafür können wir uns aber auch nix kaufen wenn wir jetzt sang und klanglos in die 2. Liga absteigen. Dann geht der ganze Mist, den wir alle geglaubt haben hinter uns zu haben, von vorne los. Und darauf läuft es momentan leider hinaus. Wer das noch nicht begriffen hat sollte schleunigst aufwachen!!
#
Lt. FR Newsticker auf meinem iPhone soll Skibbe beim Spiel gg Schalke Trainer bleiben und nur hinterfragt werden, sollte das Spiel verloren werden!


Wenn das stimmt, HB gemeinsam mit Skibbe raus! Sofort!
#
HarryHirsch schrieb:
Lt. FR Newsticker auf meinem iPhone soll Skibbe beim Spiel gg Schalke Trainer bleiben und nur hinterfragt werden, sollte das Spiel verloren werden!


Wenn das stimmt, HB gemeinsam mit Skibbe raus! Sofort!


Ja. Schau im neuen SAW.
Ich weiß auch nicht, was dieses "Endspiel" auf Schalke noch bringen soll.
#
bernie schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Lt. FR Newsticker auf meinem iPhone soll Skibbe beim Spiel gg Schalke Trainer bleiben und nur hinterfragt werden, sollte das Spiel verloren werden!


Wenn das stimmt, HB gemeinsam mit Skibbe raus! Sofort!


Ja. Schau im neuen SAW.
Ich weiß auch nicht, was dieses "Endspiel" auf Schalke noch bringen soll.


Passt auf wir verlieren gegen Schalke ein starkes Spiel nach Überzahl über 70 Minuten doch noch mit 0:2 also ist Skibbe gesichert.
Lautern war ein Endspiel. Schalke auswärts, da kalkuliert sowieso niemand vorher einen Sieg oder wenigstens nen Punkt ein, kann kein Endspiel sein. Muss ich nicht verstehen.
#
Das ist doch nur Titel und Interpretation der FR. Nirgendwo in dem Artikel steht das wirklich drin. HB könnte Skibbe heute noch feuern, oder aber auch mit ihm absteigen. Ich lese keine Aussage von ihm, die eins von beidem ausschließt.
#
Skibbe raus! Muß ich jetzt auch das erste Mal sagen. Selten in 35 Jahren Fußballfandasein etwas derart konzeptloses gesehen. Seit 8 Spielen wird einfach immer weiter gewurschtelt, die einzige "Neuerung" ist, daß wieder Köhler statt Tzavellas die Ecken schießt. Und Ama nun schon nach 70 und nicht erst 86 Minuten eingewechselt wird.

Ich will kein Derby gegen den FSV!

Und in der jetzigen Situation hilft nur noch - einzig und allein - ein Trainerwechsel. Was sonst!!!

Tim
#
bernie schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Lt. FR Newsticker auf meinem iPhone soll Skibbe beim Spiel gg Schalke Trainer bleiben und nur hinterfragt werden, sollte das Spiel verloren werden!


Wenn das stimmt, HB gemeinsam mit Skibbe raus! Sofort!


Ja. Schau im neuen SAW.
Ich weiß auch nicht, was dieses "Endspiel" auf Schalke noch bringen soll.


Man will mit Skibbe noch die Serie der Kölner holen, die hatten 10 Spiele ohne Tor. Bei den Möglichkeiten die unsere Mannschaft hat ist das zu packen.
#
es gibt keine Aussage HB´s diesbezüglich.
Vermutungen seitens der FR, wie auch die Koller-Story.
Sollte dieser Negativlauf weiterhin anhalten, ist es irgendwann wohl leider eine Frage der Zeit.
#
Wie sagte doch mal ein bekannter, großartiger Spieler:

"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt"

So oder so ähnlich sehe ich das auch, da bringt auch kein Trainerwechsel was. Vor allem mir unbegreiflich: Funkel hatte auch des öfteren Krisen gehabt, zwar nicht in dem ausmaß, aber sein Kopf wurde nicht so schnell gefordert wie das von MS.
#
SGE_Fieber schrieb:
Wie sagte doch mal ein bekannter, großartiger Spieler:

"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt"

So oder so ähnlich sehe ich das auch, da bringt auch kein Trainerwechsel was. Vor allem mir unbegreiflich: Funkel hatte auch des öfteren Krisen gehabt, zwar nicht in dem ausmaß, aber sein Kopf wurde nicht so schnell gefordert wie das von MS.


Unter Funkel hatten wir auch nie 8 Spiele ohne Tor.  
#
Ein Trainer der mal von sich aus zurücktritt, das wär mal was.
Aber dann gibt es ja keine Abfindung.
Lieber die Karre weiter in den Dreck fahren.
Am Anfang hat er noch für frischen Wind gesorgt aber jetzt ist seine Zeit wie bei Funkel abgelaufen.
Von Skibbe kommen nur noch hohle Phrasen, eine Idee wie er die Krise beheben kann hat er nicht mehr.
#
Viele Pros gibt es nicht mehr. Wenn er weg ist wird mir den Trainer Skibbe als Trainer im gedächnis bleiben der viel verspricht und wenig hält, eine gruselige Außendarstellung hat,  unheimlich stur ist und wenig Flexibilität im taktischen mitbringt.  :neutral-face
#
SGE_Fieber schrieb:
Vor allem mir unbegreiflich: Funkel hatte auch des öfteren Krisen gehabt, zwar nicht in dem ausmaß, aber sein Kopf wurde nicht so schnell gefordert wie das von MS.


Erster Funkel raus! Thread am  26.10.04, dem 10 Spieltag der 2.Liga. Danach immer mal wieder wenns nicht lief.  
#
Frank_Drebin schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Vor allem mir unbegreiflich: Funkel hatte auch des öfteren Krisen gehabt, zwar nicht in dem ausmaß, aber sein Kopf wurde nicht so schnell gefordert wie das von MS.


Erster Funkel raus! Thread am  26.10.04, dem 10 Spieltag der 2.Liga. Danach immer mal wieder wenns nicht lief.  



nein, auch wenn es lief
#
Pro Skibbe, für mich sind die Spieler schuld!
Contra: Spielsystem

Es wird dringend Zeit, daß hier neue Kräfte hinzu geholt werden, aber hungrige Spieler und keine abgehalfterten!!!!!
Jugendförderung und Scouting, das Leistungszentrum, das muß alles verbessert werden. Es muß da jemand her, der eine Verbindung zum Cheftrainer herstellt ( vl. Schur kann dies machen ). Der Cheftrainer ( falls ein neuer kommt ) sollte unter der Prämisse verpflichtet werden, eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spieler ( besonders aus eigener Förderung )zu finden und eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.
Vielleicht sollte man mal einen Fachmann im Scouting holen ( ala Urs Siegentaler ) und dafür Geld ausgeben, anstatt einen abgehalfterten Spieler wie Altintop.
Und noch was:
Das System mit dem hohen Ballbesitz ist meiner Meinung nach der Tod des Fußballs. Es ist einfach, dieses System zu durchkreuzen, wenn da keine Erstklassigen Spieler drin sind ( siehe auch Bayern im Moment, außer Robben Ribery, die man einfach ausschaltet ). So ist es doch auch bei uns. Gekas locker ausgeschaltet, unser Mittelfeld bekommt mangels Klasse und Selbszufriedenheit nichts mehr hin, es fallen keine Tore. Gähnende Langeweile bei diesem System.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass sich alle Spieler am Spiel beteiligen, das Alle Tore machen können und sich nicht nur auf einen Spieler verlassen.
Hier ist alles eingeschlafen, alle wollen nur auf Gekas spielen, aber das haben wir hier genug diskutiert.

Was mir auch überhaupt nicht gefällt:Wie wir in Zweikämpfen teilweise theatralisch rumfallen, das ist unterirdich und unter aller S. Dieses Lamentieren von Franz und Tsavellas, GELB für beide wegen absoluter Dummheit!!!! , das Gepurzel von Köhler ( hatte Glück mit Freistössen für ihn ) und Ochs, das ständige Gemeckere von Franz mit seinen Gegnern. Einfach zum kotzen, warum gehen wir nicht mit vollem Biß in den Zeikampf und behaupten uns, anstatt wie ne ****** zu Boden zu gehen?
Wieso wollen wir Elfer schinden, als uns endlich mal bedingungslos durchzusetzen und den Ball dann draufhauen im 16er?
Vieles wurde hier angesprochen.
Der VV und der Coach bekommen genug Kohle, damit sie sich 24 Stunden Gedanken darüber machen können.
Hoffentlich finden sie für die Spieler eine Lösung.
Das Hauptproblem sind die Spieler !!!
#
Das denke ich mal nicht. Die Aufgabe des Trainers ist die Taktik- und Mannschaftsaufstellung und die ist gelinde gesagt unter aller Sau, seit Wochen. Zudem kann er die Mannschaft nicht motivieren. Die Mannschaft geht genauso tranig in die 2. Halbzeit, wie sie in der 1.Halbzeit spielte. Kein Aufbäumen, kein Schwung, keine Ideen, immer das gleiche Muster. Hast du dir mal das Spielssystem in der letzten Zeit mal genauer angesehen? Hast du mal die Spielordnung mal genauer angeschaut? Nix, Null!


Teilen