>

Pro und Contra Skibbe

#
SGE_Fieber schrieb:
Wenn man die Rückrunde mit der Hinrunde tauschen könnte, also was die Ergenisse betreffen, dann würde man Skibbe als "guten" Trainer bezeichnen, denn man hat eine Sigesserie, die anhält.

Zudem: Welcher unsere Spieler, die im Kader sind, kommen mehr als das Mittelmaß hinaus? Bis auf Schwegler und Jung, gibt es echt keinen überdurschnittlichen Spieler bei uns. Da kann ein Trainer nach dem anderen kommen, er wird kaum aus unserem jetzigen kader mehr hinausbekommen als es Skibbe gerade tun kann.


Aber das ist doch auch nicht wahr. Unsere Spieler haben schon ganz wunderbare Sachen hingelegt. Obwohl sie keine CL-Kandidaten sind. Genau das ist doch viel reizvoller, wenn ein eher nicht so teurer Kader (ich schreibe bewusst nicht "billig") es schafft. Das macht mir mehr Spaß als die fiktive, zusammengekaufte Superstartruppe.
Es braucht gar keine "überdurchschnittlichen Spieler", es braucht ein cleveres Spielsystem und -- so doof es klingt -- den Willen und Glauben. Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie jetzt schlecht ist.
#
Miso schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Wenn man die Rückrunde mit der Hinrunde tauschen könnte, also was die Ergenisse betreffen, dann würde man Skibbe als "guten" Trainer bezeichnen, denn man hat eine Sigesserie, die anhält.

Zudem: Welcher unsere Spieler, die im Kader sind, kommen mehr als das Mittelmaß hinaus? Bis auf Schwegler und Jung, gibt es echt keinen überdurschnittlichen Spieler bei uns. Da kann ein Trainer nach dem anderen kommen, er wird kaum aus unserem jetzigen kader mehr hinausbekommen als es Skibbe gerade tun kann.


Aber das ist doch auch nicht wahr. Unsere Spieler haben schon ganz wunderbare Sachen hingelegt. Obwohl sie keine CL-Kandidaten sind. Genau das ist doch viel reizvoller, wenn ein eher nicht so teurer Kader (ich schreibe bewusst nicht "billig") es schafft. Das macht mir mehr Spaß als die fiktive, zusammengekaufte Superstartruppe.
Es braucht gar keine "überdurchschnittlichen Spieler", es braucht ein cleveres Spielsystem und -- so doof es klingt -- den Willen und Glauben. Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie jetzt schlecht ist.


Natürlich ist unsere mannschaft nicht so schlecht wie sie momentan dargestellt wird, aber meinst du, dass es dem Skibbe egal ist, das es schlecht läuft? MMn versaut er jetzt seinen Ruf, weil viele sogennante "Fans" nach ihm treten, gearde weil es nicht läuft, und die Medien tun ihr übriges dazu. Er könnte feige abhauen, aber das tut er nicht. Schau dir am Anfang dieses Forum an, da wurde ich (fast) beschimpft, weil ich die Diskusion angezettelt habe, wofür ich mich bei MS eigentlich entschuldigen muss.Vor allem glauben viele Leute den Medien, ohne sich selbst ein Bild vom Training zu machen (siehe Ama-Interview, Tosun etc...).

Und mit dem schlecht spielen: Ich war gegen Lautern da, mit ein wenig Glück hätten wir 2 Efmeter bekommen (vor allem das mit Ama war Elfmeter-Reif). Wir haben unglücklich mit 0:2 gegen VfB verloren, gegen in dieser Saison strak spielende Nürnberger und 96er (das ist einfaach so) mit 0:3, gegen HSV knapp 0:1. Nur das gegen Leverkusen war schrecklich. Um ehrlich zu sein: Uns fehlt einfach die Qualität, ein "tolles" Spiel abzuliefern, wer das sehen will ist bei der Eintracht schelcht aufgehoben, denn dann sollte man ManU oder Barca-Fan werden.

MMn ist leben in der Mannschaft, aber ich will hier nur erreichen, das man nicht Blind den Medien vertrauen soll, was sie alles so über das Training und über die Mannschaft schreiben, denn (siehe Ama) die bringen doch wirklich nur Unruhe im Verein. Vetraut lieber unseren Trainer und die Mannschaft, dann packen wir es auch. Und sollten wir absteigen, höre ich einfach das Lied, denn dann weiß ich ganz genau was ich an der Eintracht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=ZXK5zrF7w50


Und Jetzt: Kämpfen Frankfurt, kämpfen, denn wir stehen zu euch!!!
#
SGE_Fieber schrieb:
MMn ist leben in der Mannschaft, ...



mit Verlaub, mach die Augen auf. Da ist alles tot, was tot sein kann. Offenbarungseide in Serie. Und der Verantwortliche steht ratlos daneben und jammert ein "schade" in die Mikros.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
MMn ist leben in der Mannschaft, ...



mit Verlaub, mach die Augen auf. Da ist alles tot, was tot sein kann. Offenbarungseide in Serie. Und der Verantwortliche steht ratlos daneben und jammert ein "schade" in die Mikros.


Schade...
#
Das ist nur noch total peinlich was hier im Verein abgeht.
Jeder ist ratlos, dann reißt einer einen tollen Spruch und am Wochenende nach dem Spiel zucken alle wieder mit den Schultern
und sagen so darf es nicht weitergehen.

Gute Nacht Eintracht.
#
Bitte siegt einfach 3 mal in Folge.
#
Da hält ein Trainer an einem System fest- bis in den Tod! Es kanns doch net sein, wie kann man nur so engstirnig sein? Warum stellt Skibbe net mal um? Denkt er, dass er damit offenbart, dass sein System vorher falsch war? Ich verstehs echt net....
#
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.  
#
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    


Wird aber auch von fast allen Absteigern gespielt.
Außerdem ist jedes System nur so gut, wie es praktiziert wird. Wenn Du 3 OMF hast, von denen seltenst einer mit in die Spitze stößt, bleibt eben nur ein einsamer Mann an der Front. So gewinnt man keinen Blumentopf.

Es geht den meisten hier ja wohl auch eher um ein Zeichen an die Mannschaft: "So geht's nicht weiter! Wir probieren diese Woche was anderes!"
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    


Wird aber auch von fast allen Absteigern gespielt.
Außerdem ist jedes System nur so gut, wie es praktiziert wird. Wenn Du 3 OMF hast, von denen seltenst einer mit in die Spitze stößt, bleibt eben nur ein einsamer Mann an der Front. So gewinnt man keinen Blumentopf.

Es geht den meisten hier ja wohl auch eher um ein Zeichen an die Mannschaft: "So geht's nicht weiter! Wir probieren diese Woche was anderes!"


Ich wollte auch noch ein [/ironie] anfügen...
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    


Wird aber auch von fast allen Absteigern gespielt.
Außerdem ist jedes System nur so gut, wie es praktiziert wird. Wenn Du 3 OMF hast, von denen seltenst einer mit in die Spitze stößt, bleibt eben nur ein einsamer Mann an der Front. So gewinnt man keinen Blumentopf.

Es geht den meisten hier ja wohl auch eher um ein Zeichen an die Mannschaft: "So geht's nicht weiter! Wir probieren diese Woche was anderes!"


Ich wollte auch noch ein [/ironie] anfügen...


Ich habe die Ironie natürlich sofort erkannt.

Ähm. Ja...
#
0 Tore in 8 Spielen, bzw. 1 Tor in den letzten 10 Spielen.

Permanenter Fussball zum Abgewöhnen.

Bemitleidenswerte Unfähigkeit bei der Integration eigener Talente. Der einzige der spielt, Jung, entwickelt sich in diesem System nicht weiter.

Erneute Vertragsverlängerungen mit Spieler, von denen man spätestns seit 2008 weiß, das ihre fussballerische Entwicklung abgeschlossen ist und sie uns niemals voranbringen werden.

Der Verkauf eines 19jährigen Talents zum Schleuderpreis, ohne das der jemals eine Chance bekommen hat.

Sogenannte Leistungsträger wie Schwegler oder Ochs stehen neben sich.

Von zwei gleichwrtigen Torhüter spielt derjenige, dessen Karriere zu Ende geht, sofern er gesund ist.

Ein miserableres Zeugnis kann man einem Trainer nicht ausstellen
#
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    


Ich habe Deine Ironie verstanden!

Skibbe muss erkennen das ein System gut ist, wenn es zur eigenen Mannschaft passt. Das System ist nicht gut, wenn es zu Barcelona passt.
#
Aber wir sind zu offen, wenn wir mit 2 Stürmern spielen. Manchmal frage ich mich ob MS wirklich das alles glaubt was er da erzählt.
Der Erfolg mit 1 Spitze in den letzten 8 Spielen war ja so toll, das man kein Risiko mehr eingehen darf.

6 Spiele verloren und 8 Spiele kein Tor, mehr Argumente für einen Systemwechsel gibt es ja nicht.
Die Mannschaft sollte sich Intern selber anders Aufstellen, ist zwar ne Rebellion, aber ich meine, da sind 11 Erwachsene Menschen auf dem Platz, die sollten verstehen, das die Taktik nicht greift, was will Skibbe machen, womöglich einen Spieler vor der 70 min. auswechseln?!    

Ich bin mal gespannt.

Grüße Bluerider
#
Afrigaaner schrieb:
Ich wiederhole meine Frage nochmals:

Wir spielen 0:0 auf Schalke

( ich denke dann bleibt Skibbe)

Wir gewinnen 2:0 gegen St. Pauli.

Was machen wir dann?

Gruß Afrigaaner  


Dann bleibt Skibbe bis Saisonende, und danach kommt Magath/Veh/Gross/Koller/Werauchimmer.

Wäre wahrscheinlich nicht die schlechteste Lösung. MS geht dann wahrscheinlich zu LV, da JH zu den Bayern geht, vG zu Schalke, Magath wahrscheinlich nach HH, Veh nach Stuttgart, der schöne Bruno nach WOB, Litti nach Köln, Schäfer nach Gladbach, Favre nach Bremen und Schaaf nach Frankfurt - und alle sind glücklich - bis November . . .  
#
bluerider schrieb:
Aber wir sind zu offen, wenn wir mit 2 Stürmern spielen. Manchmal frage ich mich ob MS wirklich das alles glaubt was er da erzählt.
Der Erfolg mit 1 Spitze in den letzten 8 Spielen war ja so toll, das man kein Risiko mehr eingehen darf.


Is ja net so das ein Amanatidis als "arbeitende Spitze" bei FF oft im Mittelfeld rum gewurschtelt hat... und ein Fenin wurde ja auch schon als MF "missbraucht". So langsam ist es schon beeindruckend wie stur der Skibber ist...  :neutral-face
#
Flyer86 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das System ist gut, damit spielen alle großen Vereine in Europa. Seht es doch einfach mal ein.    
(...)Skibbe muss erkennen das ein System gut ist, wenn es zur eigenen Mannschaft passt. Das System ist nicht gut, wenn es nur zu Barcelona passt.


So  ,-)
#
Ich habe eine Bitte an Heri. Bitte beende das Thema Skibbe wenn in Schalke wieder verloren. Sonst ist der Abstieg vorprommiert. Selbst wenn Skibbe den Klassenerhalt schafft am Saisonende beenden.
#
Samuel Alete schrieb:
Ich habe eine Bitte an Heri. Bitte beende das Thema Skibbe wenn in Schalke wieder verloren. Sonst ist der Abstieg vorprommiert. Selbst wenn Skibbe den Klassenerhalt schafft am Saisonende beenden.  


Wie ich bereits schrieb - zeigen alle Zeichen darauf hin, dass wenn am Samstag verloren wird, dass Skibbe gehen darf.

Anders sieht dass bei ein Erfolg 1 - 3 Punkte aus.
#
Samuel Alete schrieb:
Ich habe eine Bitte an Heri. Bitte beende das Thema Skibbe wenn in Schalke wieder verloren. Sonst ist der Abstieg vorprommiert. Selbst wenn Skibbe den Klassenerhalt schafft am Saisonende beenden.  


Äähmm..stimmt !


Teilen